Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moon

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Moon

Kritiken zu "Moon"

Hier findest du alle veröffentlichten Moon Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Moon bewerten

Moon Kritik

Einsamkeit auf dem Mond

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2010 von Tim - 0 Kommentare
Ach die Zukunft könnte so schön sein, so wie die Werbung verspricht. Energieprobleme gibt es nicht mehr, da fast 70% der globalen Energie direkt und sauber auf dem Mond erwirtschaftet wird. Die Arbeit auf dem Mond erfolgt fast vollautomatisch, nur Sam Bell (klasse gespielt von Sam Rockwell) ist dort oben ganz allein mit seinem Hilfsroboter GERTY. Sam sorgt dafür, dass die Energie auch zur Erde kommt, fast drei Jahre ist er nun schon hier oben,...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Philosophie im Weltall

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2015 von Trekker - 0 Kommentare
Filme müssen nicht immer schöne Special Effects, eine große Cast-Liste oder ausgefallene Drehorte besitzen, um zu beeindrucken. Manchmal reicht nur ein Schauspieler und ein einziges Set, das optisch so steril und trostlos ist, wie es nur sein kann. Der Mond... In einer nicht näher bezeichneten Zukunft leidet die Erdbevölkerung unter akutem Energiemangel. Die Firma Lunar Industries hat sich ihre vorherrschende Marktstell...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Die dunkle Seite des Mondes

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Es hat ja einige Zeit gedauert, bis "Moon" endlich den Weg in die deutschen Kinos geschafft hat. Aber nun ist er da und zumindest in der Vorstellung, die ich war, war der Kinosaal ganz gut gefüllt. Inhalt: Saubere Fusionsenergie hat die Energieprobleme beinahe gelöst. Doch wird dafür der Rohstoff Helium-3 benötigt, der direkt von der Mondoberfläche gewonnen wird. Für die Überwachung des Abbaus ist Sam Bell (Sam Rockwell) zust...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Der Mond und seine dunkle Seite...

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2011 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: In einer nicht all zu fernen Zukunft hat die Menschheit einen Weg gefunden, sich vom Öl als Energielieferant ganz unabhängig zu machen. Helium-3, ein wahres "Rohstoffwunder", ist auf der Rückseite des Mondes befindlich und wird von der Firma "Luna" abgebaut.  Astronaut Sam Bell hat dort einen Drei-Jahres-Vertrag. Seine Zeit verbringt er allerdings alleine und nur mit dem Roboter “Gerty” als einziger Gesellschaft. Nun ist s...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Ein Klon hat Heimweh

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2010 von regularmaddin - 1 Kommentar
Seit nun fast schon drei Jahren befindet sich Sam Bell auf dem Mond und überwacht dort den automatischen Abbau des Gases Helium-3, mit dessen Hilfe 3/4 des Energiebedarfs der Erde gedeckt werden. Für Sam ist das Ganze ein Routinejob, vom Ruhm des Raumfahrens ist hier kaum etwas übrig geblieben. Nun läuft Sams 3-jähriger Zeitvetrag aus und er soll in wenigen Wochen nach Hause zurückkehren , doch mit dem immer näher rückenden Dienstende hä...
Kritik lesen »
Anzeige