Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Gesetz der Rache gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gesetz der Rache (2009)

Ein Film von F. Gary Gray mit Gerard Butler und Jamie Foxx

Kinostart: 19. November 2009109 Min.FSK16Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Gesetz der Rache Bewertung

Gesetz der Rache Inhalt

Clyde Shelton ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gesetz der Rache und wer spielt mit?

OV-Titel
Law Abiding Citizen
Format
2D
Box Office
126,69 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
06.02.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.119 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Wirklich sehr spannend inszeniert, mit tollen Darstellern und einer sehr interessanten Story, die bis zum letzten Augenblick fesselt

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
libse : : Moviejones-Fan
26.01.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Meiner Meinung nach einfach fesselnd und beim ersten Mal sehen auch recht orginell gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema