Beetlejuice ist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.
Solide Fortsetzung, die jedoch für mich nicht an Teil 1 rankommt. Und eine Stunde warten für ne halbe Stunde Spaß finde ich etwas zu lang...Ansonsten, der spaßige Teil war gut und verrückt, wie man es erwartet hat. Die Effekte waren gut, praktisch als auch CGI, die Kostüme, Make-Up ebenso. Der Cast war gut, der Soundtrack auch. Es war schön, Monica Bellucci mal wieder zu sehen, sie sieht immer noch umwerfend aus. Leider war ihre Rolle ziemlich wasted.
Ganz nett für eine Sichtung, aber erneut würde ich ihn nicht sehen wollen, dann lieber Teil 1.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 20. September 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Famoses Sequel zum Kultklassiker von 1988, der die Fehler von diversen anderen Legacy-Aufgüssen umgeht und es schafft, Altes mit Neuem in Einklang zu bringen.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Ich habe mir den Film am 14. September 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Jo wie fange ich an. Herrlich schräg, Bild und Ton stimmig und Story eigentlich ziemlich unterirdisch. Was solls. Spaßig war es.
Meine Bewertung" Das One Piece existiert "