
Warner Bros. befindet sich momentan in einem Höhenflug, wenn man einmal die Kinostarts der letzten Monate betrachtet. So konnte beispielsweise der erst kürzliche erschienene Ein Minecraft Film weltweit schon über 500 Millionen Dollar einnehmen, sodass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit prognostizieren lässt, dass man auch die magische 1 Milliarde-Grenze überschreiten wird. In einem Interview mit Deadline sprachen die beiden Co-CEOs des Studios, Mike de Luca und Pam Abdy, nun unter anderem auch über kommende und sich in Entwicklung befindende Filme, auf die wir uns zukünftig freuen können. So antwortete de Luca etwa auf die Frage, ob man bereits an Sequels zu Ein Minecraft Film und Beetlejuice Beetlejuice arbeiten würde, dass die Tinte zwar noch nicht getrocknet sei, Deals aber unmittelbar bevorstehen würden. Damit sind die Fortsetzungen zu beiden IPs (Intelectual Property = geistiges Eigentum; geschützte Marken) also so gut wie bestätigt, denn gerade die Horror-Komödie stellte sich, durch Einnahmen von über 450 Millionen Dollar, als einer der Überraschungshits des letzten Jahres heraus.
Im Folgenden kam man auch auf den angekündigten Matrix 5 zu sprechen, welcher sich weiterhin in Entwicklung befinden soll: Drew Goddard werde das Skript für den Film schreiben und ihn auch inszenieren. Dazu plane man weitere Gremlins- und Goonies-Projekte, ein Ocean’s Eleven-Prequel mit Margot Robbie, Ryan Gosling und Jay Roach sowie ein Formicula-Remake, welches unter der Regie von Michael Giacchino entstehen soll.
Eine baldige Fortsetzung zu Tim Burtons Beetlejuice Beetlejuice erleichtert jedenfalls, da zwischen Teil 1 und 2 ganze 36 Jahre vergehen mussten, bis wir Michael Keaton 2024 erneut in der Rolle des Bio-Exorzisten, dieses Mal an der Seite von Wednesday-Star Jenna Ortega, zu sehen bekamen. Ebenso werden sich viele über eine potenzielle Fortführung des Ein Minecraft Film freuen, der einen zweiten Teil ja bereits im Abspann andeutete.
Wann die Sequels konkret zu Ein Minecraft Film und Beetlejuice Beetlejuice erscheinen werden, ist natürlich noch unklar, da für beide erst offiziell grünes Licht seitens Warner Bros. gegeben werden muss.
Warner Bros’ Mike De Luca & Pam Abdy: Playing Long Game, Mixing IP Like ‘Bodyguard’ Revamp & Bold Originals & Animation Despite Brutal Press https://t.co/ZEmwzxWUCM pic.twitter.com/UOO5wpBisq
— Deadline (@DEADLINE) April 11, 2025