Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der gestiefelte Kater gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der gestiefelte Kater (2011)

Ein Film von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch

Der gestiefelte Kater Inhalt

Der gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell feststellen muss...
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der gestiefelte Kater und wer spielt mit?

OV-Titel
Puss in Boots
Format
2D
Box Office
554,99 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2023 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Da ich "Der gestiefelte Kater" noch nie gesehen habe und ich mir wegen der positiven Resonanz die Fortsetzung mal ansehen wollte, habe ich als Vorbereitung den ersten Teil heute mal nachgeholt.

Naja, mich hat der erste Teil nur teilweise überzeugt. Die Story ist recht dünn und kurz. Ab der Mitte wird es etwas besser und ein wenig emotional, nur um Am Ende dann doch wieder flach und kitschig zu werden. Ganz kurz hat er mich gehabt, als herauskam, dass Humpty Dumpty den Kater nur benutzt hat, um sich zu rächen. Das hat mich dann doch ein wenig bewegt, aber dann plötzlich hat Humpty einfach so ein Einsehen gehabt und alles war wieder gut. Ne, also das hat mich nicht überzeugt.

Bewertung: 5/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner

Nachhaltiger Eindruck: Keiner

Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
22.10.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 22. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

(Verspäteter Eintrag)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.06.2019 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte von "Der gestiefelte Kater" hat mir sehr gut gefallen. Sie ist witzig und abwechslungsreich. Die Animation ist gelungen und wie man es gewohnt ist, ist alles recht bunt gehalten. Was mir ein bisschen gefehlt hat, denn in "Shrek" taucht er genauso auf, ist die Verbindung zu den genannten Film. Wie weit danach spielt dieser Streifen. Dies erfahren wir nicht. Wenn man im Hintergrund alles beachtet, dann kann man viel lachen, denn manche Momente spielen sich im Hintergrund ab. Die Musik hat sehr gut gepasst und sie auch rhythmisch zu den Figuren.

Der Film ist für die ganze Familie gedacht und er funktioniert auch sehr gut. Ich kann Ihnen "Der gestiefelte Kater" ans Herz legen. Aber er erzählt oberflächlich die Gischichte, die wir schon oft gesehen haben. Etwas neues bietet der Film kaum. Dafür ist die Idee, wie man den Abspann einleitet, sehr gut gelungen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN