AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Jappeloup - Eine Legende gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jappeloup - Eine Legende (2013)

Ein Film von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands

Kinostart: 06. Februar 2014130 Min.FSK6Biographie, Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Jappeloup - Eine Legende Bewertung

Jappeloup - Eine Legende Inhalt

Anfang der 1980er Jahre widmet sich der junge angehende Anwalt Pierre Durand voll und ganz seiner Leidenschaft, dem Springreiten. Mit der Hilfe seines Vaters steckt er all seine Energie in ein junges Pferd namens Jappeloup. Außer den beiden ist niemand von der Wahl überzeugt, zu klein, zu temperamentvoll und nicht berechenbar sei das Tier. Doch aller Warnungen zum Trotz ziehen Pferd und Reiter von einem Wettbewerb zum nächsten und entwickeln sich zu einem erfolgreichen Gespann. Sie nehmen sogar an den Olympischen Spielen in Los Angeles teil, doch der Auftritt gerät zu einem Desaster und Pierre verliert seinen Mut. Aber mit der Hilfe seiner Frau Nadia und dem Stallburschen Raphaëlle gewinnt er das Vertrauen seines Pferdes zurück.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jappeloup - Eine Legende und wer spielt mit?

OV-Titel
Jappeloup
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY