Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Underworld - Evolution gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Underworld - Evolution (2006)

Ein Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman

Kinostart: 02. März 2006106 Min.Horror, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Underworld - Evolution Bewertung

Underworld - Evolution Inhalt

"Underworld" beschreibt den ewig andauernden Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen. Selene (Kate Beckinsale) ist eine Vampirin, welche seit Jahrhunderten Jagd auf Werwölfe macht. Durch Zufall entdeckt sie, dass die Werwölfe ein ungewöhnliches Interesse an dem Menschen Michael Corvin (Scott Speedman) entwickeln. Selene kann Michael vor den Werwölfen retten, doch dieser wird gebissen. Von nun an beschützt sie Michael, doch sie durchschaut zu spät den Plan der Lykaner und muss schon bald erkennen, dass die Unterscheidung zwischen Gut und Böse nicht so leicht zu treffen ist.

"Underworld - Evolution" führt die Geschichte um Selene und Michael Corvin konsequent fort. Die beiden sind auf der Flucht vor dem Vampirfürsten Marcus (Tony Curran). Auf der Flucht lernt Michael immer mehr über seine Existenz und die in ihm schlummernden Kräfte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Underworld - Evolution und wer spielt mit?

OV-Titel
Underworld - Evolution
Format
2D
Box Office
111,34 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.06.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 30. Juni 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweiter Teil der NoBrainer Serie UNDERWORLD. Der Kampf Vampire VS Werwölfe im stylischen Matrix Gewand macht wie der große Rest der Serie auch heute noch Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
04.12.2018 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Underworld 2 - Evolution" ist handwerklich und inhaltlich gut umgesetzt worden. Die Story ist spannend und unterhaltsam, auch wenn sie in Richtung Schluss extrem vorhersehbar ist, aber es gibt im Laufe des Filmes ein paar Überraschungen, die gut funktionieren. Es gibt eine Szene, die leider nicht gut erklärt wurde, und zwar ist das die Szene, wo "Marcus" aus seinem Grab befreit werden soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Szene wichtig ist und ich spoilern würde. Sonst ist die Story gut durchdacht worden und wir erfahren wieder etwas mehr über "Selene".

Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren ziemlich gut und schaffen es, die Rollen glaubhaft zu verkörpern. Die Special Effects sehen für damalige Verhältnisse sehr gut aus. Das man sich hier Mühe gegeben hat, ist deutlich zu erkennen. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen und trägt ein ganzes Stück zur Spannung bei. Die Kameraführung ist wunderbar. Vor allem die Szenen im Helikopter sind meines Erachtens nach sehr gut umgesetzt worden. Man hat das Gefühl, dass man mit im Helikopter drinnen säße.

"Underworld 2 - Evolution" ist eine gelungene Fortsetzung geworden, die ein paar kleine Schwächen hat. Für FSK 16 ist das schon heftig, was einen geboten wird, aber es ist kreativ.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY