Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Shin Godzilla

Kritiken zu "Shin Godzilla"

Hier findest du alle veröffentlichten Shin Godzilla Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Shin Godzilla bewerten

Shin Godzilla Kritik

Japan (Realität) gegen Godzilla (Fiktion) = Das Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2017 von MD02GEIST - 84 Kommentare
Einleitung Der 29. japanische Film mit Godzilla stellt das 1. Remake beziehungsweise Reboot der Reihe um Godzilla und entfernt sich dabei nur in Sachen Kontinuität weg von seinen Wurzeln, sprich er hat keine Hintergrundstory, die 1954 beginnt. Es gilt die Maxime: „Back-to-the-Roots“ also alles zurück auf den Anfang und das Ergebnis ist ein Film, wie die Welt und das japanische wie westliche Fandom ihn in dieser Form noch ni...
Kritik lesen »

Shin Godzilla Kritik

Zeitgemäßes Reboot und Hommage an das 1954er Original

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2017 von luhp92 - 29 Kommentare
Hideaki Anno ("Neon Genesis Evangelion", Animator bei "Nausicaä aus dem Tal der Winde") beweist mit "Shin Godzilla" erneut, dass Monsterfilme ihr Monster nicht ständig und groß auf der Leinwand zeigen müssen, um dem Monster gerecht zu werden. Mit anderen Worten: Wer deswegen bereits von Gareth Edwards US-Reboot angepisst war, sollte um dieses japanische Reboot vielleicht einen Bogen machen. Mit "Shin Godzilla" gelingt Anno g...
Kritik lesen »

Shin Godzilla Kritik

Eine Kritik von Tim

Poster Bild
Kritik vom 05.08.2017 von Tim - 17 Kommentare
Nachdem MD02GEIST schon vor längerer Zeit eine Kritik zu Shin Godzilla abgeliefert hat, wollte ich den Film nun auch endlich mal nachholen. Gestern war es nun soweit und ich war gespannt darauf, wie diese Neuinterpretation der Kultechse werden wird. Shin Godzilla bricht von Anfang an mit den alten Banden, dies ist nicht der Godzilla den wir kennen sondern ein ganz klassischer Reboot. Entsprechend weiß niemand im Film, was für ein...
Kritik lesen »
Anzeige