Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Stan & Ollie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stan & Ollie (2018)

Ein Film von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly

Kinostart: 09. Mai 201997 Min.FSK0Biographie, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Stan & Ollie Bewertung
Alle 3 Trailer

Stan & Ollie Inhalt

Im Jahr 1953, als ihre goldene Ära schon lange hinter ihnen liegt, starten Stan Laurel und Oliver Hardy eine Tour durch Varieté-Hallen in Großbritannien und Irland. Trotz des Drucks, den der hektische Zeitplan mit sich bringt, und mit der Unterstützung ihrer Ehefrauen Lucille und Ida, die selbst ein starkes Duo bilden, bleibt ihre Liebe fürs Performen und füreinander bestehen, während sie sich ihren Platz in den Herzen des sie anbetenden Publikums sichern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stan & Ollie und wer spielt mit?

OV-Titel
Stan & Ollie
Format
2D
Box Office
5,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.08.2023 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Stan & Ollie" erzählt ein bisschen die biografische Geschichte hinter Laurel und Hardy. Er setzt ziemlich am Ende der Karriere an. Die Story ist interessant. Der Humor ist Geschmackssache. Ein paar Sketsches funktionieren heute noch gut, aber so manche sind etwas aus der Zeit gefallen. Ich konnte hier und da lachen und war bemüht, diese so unterhaltsam wie möglich darzustellen. Das ist aber nicht das Einzige. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, hat mir gut gefallen.

Für einen soften unterhaltsamen Abend ist "Stan & Ollie" nicht schlecht. Er bringt gute Laune mit und macht Spaß.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.02.2020 22:04 Uhr | Editiert am 16.02.2020 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 16. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

So ein herzlicher Film! Als großer Laurel&Hardy-Liebhaber (obwohl ich gar nicht soo viel gesehen habe) ist das einfach eine wunderbare Hommage an die beiden Comedy-Giganten. John C. Reilly und vor allem Steve Coogan verschwinden hinter den Masken und SIND Stan & Ollie. Ich musste mehr als nur ein paar Mal lachen und schmunzeln und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen und das ist das beste Kompliment, dass man diesem Film machen kann. Hier wird im Grunde keine außergewöhnliche Geschichte erzählt und für jeden der bisher nichts mit den beiden anfangen konnte, ist es vielleicht "nur" oder immernoch ein solides Biopic (3,5 Punkte), aber für jeden der auch nur ansatzweise etwas von den beiden gehört oder gesehen hat, ist es einfach ein ganz ganz toller Streifen! Wie detailliert hier die ganzen Eigenarten und Marotten der beiden abgebildet werden, ist schon sehr bemerkenswert. Alles sehr liebevoll und Herz gemacht. Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY