Mein Filmtagebuch...
Mulan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mulan (2020)

Ein Film von Niki Caro mit Liu Yifei und Donnie Yen

Veröffentlichung: 04. September 2020115 Min.FSK12Abenteuer, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Mulan Inhalt

Als der Kaiser von China eine Verfügung erlässt, wonach ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, um das Land vor Invasoren aus dem Norden zu verteidigen, nimmt Hua Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, den Platz ihres kranken Vaters ein. Sie gibt sich als ein Mann, Hua Jun, aus, wird bei jedem Schritt ihres Weges auf die Probe gestellt und muss sich ihre innere Stärke zunutze und ihr wahres Potenzial zu eigen machen. Vor ihr liegt eine epische Reise, die sie selbst in eine geehrte Kriegerin verwandeln und ihr den Respekt einer dankbaren Nation - und eines stolzen Vaters - einbringen wird.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mulan und wer spielt mit?

OV-Titel
Mulan
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Mulan gehören ebenfalls Mulan (1998) und Mulan 2 (2004).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2020 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.221 | Reviews: 148 | Hüte: 469

Gefiel mir die Optik des Films in den offiziellen Trailern noch, schreckt sie mich hier dagegen schon eher ab...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2020 12:46 Uhr | Editiert am 09.09.2020 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.221 | Reviews: 148 | Hüte: 469

Disney spricht im Mulan-Abspann den chinesischen Regierungseinrichtungen der Region Xinjiang, in welcher der Film gedreht wurde, besonderen Dank aus.

In Xinjiang verübt die chinesische Regierung aktuell einen Ethnozid und einen demographischen Genozid an den muslimischen Minderheiten wie den Uiguren. Das scheint Disney wohl vollkommen egal zu sein. Ohnehin ist dieses Verbrechen der Öffentlichkeit leider kaum bekannt.

https://www.theguardian.com/film/2020/sep/07/disney-remake-of-mulan-criticised-for-filming-in-xinjiang

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.221 | Reviews: 148 | Hüte: 469

Wolfgang Schmitts Review:
Pseudo-Emanzipation und Zugeständnisse an die politische Linie Chinas.

https://www.nzz.ch/feuilleton/mulan-auf-disney-plus-emanzipation-mit-zuckerguss-ueberzogen-ld.1574824

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
27.07.2020 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.472 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Achso ja daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ist eh alles im Chaos seit der Krise.^^

Danke für die Korrektur. smile

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.07.2020 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 975 | Hüte: 129

Eigentlich geht das auch nur knapp um den Kinostart herum, wir lassen keine langen Zeiträume zu. Bei Mulan konnte man natürlich auch kurz vor dem originalen Kinostart schon eine Bewertung abgeben, es gab aber einen Schiefstand und wir haben es korrigiert.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
27.07.2020 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.472 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Die kommen nur von Hatern.

Wäre besser, wenn MJ es so macht wie bei IMDb und die Bewertungen erst bei Release des Filmes veröffentlicht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.07.2020 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.351 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Wo kommen denn da schon die ersten Bewertungen her? Konnte man den Film schon sehen?

Forum Neues Thema