Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ghost World gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ghost World (2001)

Ein Film von Terry Zwigoff mit Thora Birch und Scarlett Johansson

Filmstart: folgt111 Min.FSK12Komödie, Drama, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ghost World Bewertung

Ghost World Inhalt

Enid und Rebecca sind beste Freundinnen, die gerade ihren Schulabschluss hinter sich haben. Gemeinsam sind sie von dem kleinstädtischen und spießbürgerlichen Leben um sich herum nur angeödet. Umgeben von kleingeistigen Normalos und Fast Food-Kultur wissen sie, dass sie eines nicht wollen, nämlich diesen grotesken "Amerikanischen Traum". Während Rebecca einen Job annimmt, muss Enid noch einen Kunstkurs wiederholen, die gemeinsame Wohnung muss warten. Enid antwortet aus Spaß auf eine Kontaktanzeige und lernt den etwas seltsamen Seymour kennen. Eigentlich wollte sie sich nur an einem idiotischen Verzweifelten belustigen. Sie stellt aber fest, er ist das genaue Gegenteil von allem, was sie so sehr hasst.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ghost World und wer spielt mit?

OV-Titel
Ghost World
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
25.09.2021 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 243 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 24. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich finde diesen Film sehr unterhaltsam, konnte bei der Coming-of-Age Geschichte einige Male lachen. Es gab hier auch ernstere Momente, aber der lustige Part überwiegt eindeutig. Thora Birch spielt absolut klasse, keine Plan warum ihre Karriere so abgeflacht ist?!?

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige