Mein Filmtagebuch...
Susi und Strolch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Susi und Strolch (2019)

Ein Film von Charlie Bean mit Ashley Jensen und Tessa Thompson

Filmstart: folgt103 Min.Abenteuer, Animation, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Susi und Strolch
Alle 3 Trailer

Susi und Strolch Inhalt

Realfilm-Remake des Disney-Klassikers mit echten Hunden.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Susi und Strolch und wer spielt mit?

OV-Titel
Lady and the Tramp
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Susi und Strolch gehören ebenfalls Susi und Strolch (1955) und Susi und Strolch 2 (2001).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
04.04.2020 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.764 | Reviews: 127 | Hüte: 302

Ach, ich habe gar nicht mitbekommen dass der Film schon veröffentlicht wurde.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2020 11:41 Uhr | Editiert am 04.04.2020 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.394 | Reviews: 33 | Hüte: 522

Susi und Strolch ist der beste Beweis, dass Disney selbst noch nicht weiß wie man mit ihren Realverfilmungen von Tier-Zeichentrick-Filmen umgehen sollen. Gewählt wurden im Gegensatz zu Lion King und Jungle Book echte Tiere, welche auch wie normale Tiere in Präsenz der Menschen agieren (wie im Zeichentrickfilm). Bei Interaktionen zwischen den Hunden jedoch, wurde CGI genutzt damit die Tiere auch sprechen können. Das CGI ist an vielen Szenen erkennbar und wirft einen manchmal (Katzen-Szene) auch aus dem Film - es war somit die richtige Entscheidung den Film nicht ins Kino zu bringen. So gesehen haben wir einen Mix, der auch wieder seltsam wirkt. Tiere mit Mimik wirkt halt immer künstlich, trotzdem sind echte Emotionen erkennbar. Bei Lion King wirkte es realistisch bis die Tiere anfangen zu singen, trotzdem fanden für viele keine Emotionen statt. Am Besten war wohl die Lösung für Jungle Book...

Auch wegen diesem Nicht-Festlegen muss Susi&Strolch Punkte Abzug bekommen, denn ansonsten funktioniert alles. Man hält sich ziemlich an das Original, welches den Meisten bis auf die Spaghetti-Szene sowieso nicht mehr so in Erinnerung ist (war bei mir ebenfalls der Fall). Durch das Einsetzen von echten Tieren wird man auch ziemlich berührt und Hundehalter fühlen sich sofort an ihre Haustiere erinnert (wer zerschmilzt nicht bei einem traurigen Blick eines Cockerspaniels?). Hier kann der Film eindeutig punkten!
Allerdings hält man sich zum Ende hin zu nah an das Original: Als Kind hatte ich vor der düsteren Szene im Kinderschlafzimmer wirklich Angst. In Real wirkt dies dann doch bisschen lächerlich und hier hätte man vom Plot her etwas anderes suchen sollen. Deshalb gibt es einen weiteren Punkt Abzug.

Überragend sind natürlich die Settings und die Musik, da kann man selbst gegenüber dem Original punkten und hier wurden anders als beim CGI absolut keine Mühen und Kosten gescheut.

Susi&Strolch hat wie bisher jede Realverfilmung ihre Macken, aber auch Stärken. Für Disney-Fans und Hundeliebhaber ist der Film aber so gesehen ein Muss.
Btw: Ja, der Siamesen-Song war vom Text her rassistisch, aber trotzdem, musikalisch um Längen besser als die Neuinterpretation.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
24.03.2020 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.298 | Reviews: 23 | Hüte: 220

Nettes Remake, was mich aber nicht verzaubern konnte. Bin eh kein großer Fan von Live-Acion Filmen mit sprechenden Tieren.

Der Cast war ok, die Story ist ja bekannt, wobei glaube ich einige Sachen geändert wurden (hab da Original aber schon sehr viele Jahre nicht mehr gesehen, bin mir daher nicht ganz sicher). Der Soundtrack war auch ganz nett, die Effekte haben mir gefallen.

Leider war der Film sehr, sehr zäh. Hab mich meistens gelangweilt.

Daher gibt es nur 3,5 Hüte. Wirklich gebraucht hat es den Film nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema