AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Kissing Booth gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Kissing Booth (2018)

Ein Film von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi

Veröffentlichung: 11. Mai 2018105 Min.Komödie, Romantik, Romanverfilmung
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Kissing Booth

The Kissing Booth Inhalt

Für den Film The Kissing Booth und dessen Regie ist Vince Marcello verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Joey King, Jacob Elordi und andere. The Kissing Booth erschien 2018.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Kissing Booth? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Kissing Booth und wer spielt mit?

OV-Titel
The Kissing Booth
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe The Kissing Booth gehören ebenfalls The Kissing Booth 2 (2020) und The Kissing Booth 3 (2021).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.08.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da bin ich doch überrascht, dass es schon paar Kommentare zum Film gibt. Eigentlich ist man ja schon raus aus diesem Alter und Highschool/College liegen ebenfalls hinter einem. Zudem klingt das Thema dann doch ziemlich kitschig und doch hat man manchmal Lust auf solche Filme.
The Kissing Booth ist einer dieser typischen Teenie-Komödien mit all seinen Klischees und Feel-Good-Momenten. Deshalb war ich dann auch überrascht wie gut ich diesen Film fand. Glauhafte Schauspieler, guter Soundtrack und ne Thematik, die man so noch nicht wirklich kennt. Einziges Problem war vielleicht die Stimmung, wo der Film ständig zwischen Komödie und Drama hin und her switcht.
Ich wurde auf jedenfall gut unterhalten und kann den Film nur wärmstes empfehlen, vielleicht findet man sich selbst ja auch in dieser Thematik wieder.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.02.2019 18:25 Uhr | Editiert am 09.02.2019 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Dem ist nichts hinzuzufügen.smile

Ich wäre sogar auf ne Fortsetzung gespannt, aber bisher ist da leider nichts in Planung.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2018 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Regeln unter besten Freunden zu Liebschaften und Beziehungen:
1) Bros before Hoes. (dt.: Bruder vor Luder.)
2) Geschwister sind tabu.

Beide Regeln sind fest in der Gesellschaft verankert und auf ihre Weise oftmals dämlich und rückständig, beide Regeln werden in "The Kissing Booth" auf den Prüfstand gestellt.

Elle (Joey King, "Stonewall", "Fargo") und Lee (Joel Courtney, "Super 8") wurden am selben Tag im selben Krankenhaus geboren und sind beste Freunde, seit sie denken können. Sie sind praktisch Geschwister und um diese Freundschaft zu schützen, stellen sie mehrere Regeln auf. Als sich Elle im Teenageralter in Lees Bruder Noah verliebt, droht ihre Freundschaft zu zerbrechen.

Von vorneherein ist klar, dass "The Kissing Booth" dem klassischen Schema einer romantischen (Teenie-)Dramödie folgt und keine Überraschungen zu erwarten sind, darüberhinaus wird der Film dem Zeitgeist entsprechend hip und zu Beginn hyperaktiv in Szene gesetzt - "13 Reasons Why" und "The End of the F***ing World" lassen grüßen. Dem gegenüber stehen die tollen Schauspielerleistungen, der Witz und die überzeichneten Highschool-/Teenieklischees, der Feelgood-Soundtrack sowie ein angenehmer, bittersüßer Kitsch, der nie ins Nervige abdriftet.

Mich konnte "The Kissing Booth" packen und für etwas zu lange 105 Minuten in seine wohlige Welt hineinziehen, darüberhinaus zeichnet er sich wie gesagt durch die Auseinandersetzung mit den beiden oben genannten Regeln aus. Von mir erhält der Film sehenswerte 7/10 Punkte und eine Empfehlung für alle hippen Kitschkühe.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
INGi92 : : Moviejones-Fan
16.05.2018 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein sehr spannender Film mit super Schauspielern

Forum Neues Thema
AnzeigeN