Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Contra gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Contra (2021)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq

Kinostart: 28. Oktober 2021104 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Contra Inhalt

Weil Professor Richard Pohl eine Jura-Studentin während einer Vorlestung rassistisch und sexistisch diskriminiert hat und dies nicht der erste Zwischenfall dieser Art ist, wird er dazu verdonnert, die betreffende Studentin Naima zu unterrichten. Er soll ihr als Mentor für einen wichtigen Debattierwettstreit dienen. Lässt er sich darauf ein, kann er einer Kündigung womöglich gerade nochmal entgehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Contra und wer spielt mit?

OV-Titel
Contra
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
24.12.2023 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 24. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ausnahmsweise mal ein deutscher Film, der mir sehr am Herzen liegt. Mein Respekt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
28.10.2021 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe mir den Film am 27. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Überraschend guter Film über Alltagsrassismus, Vorurteile und dem Überwinden dieser. Hätte etwas mehr Tiefe vertragen können. Trotzdem absolute Empfehlung

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY