AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Contra gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Contra (2021)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq

Kinostart: 28. Oktober 2021104 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Contra Inhalt

Weil Professor Richard Pohl eine Jura-Studentin während einer Vorlestung rassistisch und sexistisch diskriminiert hat und dies nicht der erste Zwischenfall dieser Art ist, wird er dazu verdonnert, die betreffende Studentin Naima zu unterrichten. Er soll ihr als Mentor für einen wichtigen Debattierwettstreit dienen. Lässt er sich darauf ein, kann er einer Kündigung womöglich gerade nochmal entgehen.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Contra und wer spielt mit?

OV-Titel
Contra
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
28.10.2021 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 27. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Überraschend guter Film über Alltagsrassismus, Vorurteile und dem Überwinden dieser. Hätte etwas mehr Tiefe vertragen können. Trotzdem absolute Empfehlung

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN