Die Geschichte soll von einem Geschworenen in einem Mordprozess handeln, dem allmählich dämmert, dass er selbst den Tod des Opfers verursacht haben könnte. Fortan muss er sich damit auseinandersetzen, ob er die übrigen 11 Geschworenen manipulieren soll, um seine eigene Haut zu retten.
Ein klassisches, gut geschriebenes und erzähltes Gerichtsdrama mit moralischem Dilemma, welches an ältere Hollywoodzeiten erinnert. Inszenatorisch und schauspielerisch leider nichts allzu besonderes.
Woran erkennt man, dass Clint Eastwood alt ist? Im Film spuckt die Google-Bilder-Suche "[Name] husband" sofort alle möglichen Bilder aus, als sei es irgendein Social-Media-Account^^
Im Film steht wie bei uns die Wahl an und die Menschen werden darauf hingewiesen, ihre Briefwahlen rechtzeitig einzureichen, was für ein Zufall, darauf war ich nicht vorbereitet^^
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe mir den Film am 16. Januar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Man bekommt was man erwartet. Gute Erzählstruktur.
Meine Bewertung" Das One Piece existiert "