Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Red Eye gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Red Eye (2005)

Ein Film von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy

Kinostart: 08. September 200585 Min.Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Red Eye Bewertung

Red Eye Inhalt

Ihr Flieger nach Miami hat seine Flughöhe noch nicht erreicht, als Lisas charmanter Sitznachbar Jackson sein wahres Gesicht zeigt: Er ist Teil einer Gruppe, die den Mord an einem einflussreichen Politiker plant - und Lisa ist der Schlüssel zum Erfolg dieses Anschlags! Weigert sie sich mitzumachen, genügt ein Anruf von Jackson, und ihr Vater wird erschossen. Lisas schlimmster Alptraum wird wahr: Gefangen in 10.000 Meter Höhe und zum Schweigen verdammt, gibt es für sie keinen Ausweg. Verzweifelt versucht sie, ihren kaltblütigen Kidnapper zu stoppen. Doch mit jedem zurückgelegten Kilometer wächst Lisas Panik. Je näher sie Miami kommen, desto kleiner werden ihre Chancen, Jacksons teuflischen Plan noch zu durchkreuzen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Red Eye und wer spielt mit?

OV-Titel
Red Eye
Format
2D
Box Office
95,58 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
22.08.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 681 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 21. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Thriller von Wes Craven, der sich überwiegend im Flugzeug abspielt und daher schon fast als Kammerspiel bezeichnet werden kann. Hierbei kommt es dann natürlich auch auf die Schauspieler an und gerade Cillian Murphy hat mich mit seiner leicht bedrohlichen Ausstrahlung überzeugen können. Einzig das Finale war mir ein wenig too much und bediente sich dann doch zu sehr an den üblichen Thriller-Klischees.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY