Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (2007)

Ein Film von Leander Haußmann mit Jessica Schwarz und Uwe Ochsenknecht

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Bewertung

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Inhalt

Eine Frau spricht rund 20.000 Wörter pro Tag. Ein Mann reagiert darauf in aller Regel mit einem aussagekräftigen „Hmhm“ und konzentriert sich auf die Fußball-Übertragung. Auf hinterhältigste Weise hat die Evolution seit der Steinzeit dafür gesorgt, dass die Differenzen zwischen den Geschlechtern faktisch unüberbrückbar sind. Was ist geschehen?

Schauen wir uns zwei Beispiele an: Jan (Benno Fürmann) ist muskulös, beruflich erfolgreich, ein Frauenschwarm und eingefleischter Hertha-Fan. Katrin (Jessica Schwarz) ist unfassbar attraktiv, ebenso erfolgreich, eine Power-Frau und unverbesserliche Romantikerin. Sie könnten das perfekte Paar sein. Doch warum springt Jan dann auf primitivste sexuelle Schlüsselreize an – wie z. B. das sensationelle Dekolleté seiner Sekretärin Angie (Nadja Becker)? Wieso ist Katrin zu hochintelligenten mehrspurigen Denkleistungen fähig, aber dennoch anfällig für die offensichtliche Balz des Leitwolfs Jonathan (Uwe Ochsenknecht)? Dass Mann und Frau verhaltenspsychologisch in völlig unterschiedlichen Universen leben, sehen wir exemplarisch an diesen beiden Vorzeige-Modellen ihrer Spezies, die trotz aller modernen Umwelteinflüsse und ihrem gesunden Menschenverstand immer wieder in die Verhaltensmuster ihrer urzeitlichen Vorfahren verfallen. Und wieder stellt sich die Frage: Haben wir denn gar nichts dazugelernt?!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken und wer spielt mit?

OV-Titel
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY