Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Remo - Unbewaffnet und gefährlich gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Remo - Unbewaffnet und gefährlich (1985)

Ein Film von Guy Hamilton mit Fred Ward und Joel Grey

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Remo - Unbewaffnet und gefährlich Bewertung

Remo - Unbewaffnet und gefährlich Inhalt

Sein Name: Remo Williams. Sein Job: Spezialagent einer Geheimorganisation. Sein Auftrag: Die Liquidation krimineller Elemente. Sein elftes Gebot: "Lasst sie nicht davonkommen!" Bevor Remo allerdings in geheimer Mission zuschlagen darf, muss er in die Lehre gehen: Bei dem alten, weisen Koreaner Chium, dem letzten Meister der Sinaju, der höchsten Kunst der Selbstverteidigung. Chium bringt ihm bei, blitzschnell Kugeln auszuweichen und seinen Körper als tödliche Waffe zu benutzen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Remo - Unbewaffnet und gefährlich und wer spielt mit?

OV-Titel
Remo Williams - The Adventure Begins
Format
2D
Box Office
14,39 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.05.2023 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Remo" stellt eine dieser fast vergessenen Perlen aus den 80ern dar. Gerade die Dialoge zwischen Remo (Fred Ward, viel zu früh von uns gegangen) und Chiun (Joel Grey) sind hier mehr das Highlight, als die eigentlichen, soliden Actionszenen. Basierend auf der eigentlich bekannten "The Destroyer" Romanreihe, blieb leider der erhoffte Erfolg aus und die geplante Filmreihe wurde nie umgesetzt, obwohl Ward bereits für drei weitere Filme unterschrieben hat.

Das man damals den US-Darsteller Joel Grey mit Make-Up in einen Asiaten umwandelte, weil zuvor angesetzte Castingversuche nach einem passenden asiatischen Darsteller nicht das gewünschte Ergebnis brachten, wäre in unserer heutigen "Woke/Diversity-Gesellschaft" undenkbar.

Nebenfakt: Kate Mulgrew, den meisten besser als Captain Janeway vom Raumschiff Voyager bekannt, ist hier in einer ihren frühen Nebenrollen zu sehen.

Auch nach all den Jahren, hat der Film für mich seinen Reiz und Charme nicht verloren.

Kategorie: Kann ich mir immer wieder anschauen

Bewertung: 8 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY