Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Rite - Das Ritual gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Rite - Das Ritual (2011)

Ein Film von Mikael Håfström mit Colin O'Donoghue und Alice Braga

Kinostart: 17. März 2011104 Min.FSK16Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

The Rite - Das Ritual Inhalt

Das Ritual beruht auf wahren Begebenheiten: Der skeptische Seminarist Michael Kovak (Colin O’Donoghue) nimmt widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil. In Rom lernt er den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas (Anthony Hopkins) kennen, der ihn in die finsteren Aspekte seines Glaubens einführt. Regisseur Mikael Håfström (Zimmer 1408) stößt mit dem Thriller Das Ritual erneut ins Reich des Übersinnlichen vor und entdeckt, dass der Teufel selbst vor den heiligsten Orten auf Erden nicht zurückschreckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Rite - Das Ritual und wer spielt mit?

OV-Titel
The Rite
Format
2D
Box Office
96,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.06.2023 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Solider Film, leider zu wenig Horror, fast nur im letzten Drittel des Films, das ist zu wenig. Dafür war das letzte Drittel teilweise echt intensiv, wenn auch nicht stark gruselig. Der Cast war aber sehr gut, viele bekannte Gesichter, selten für Horror-Filme. Anthony Hopkins war wie üblich klasse. Colin O’Donoghue mal nicht als Hook aus Once Upon a Time zu sehen war sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem hier als Prieser, quasi das komplette Gegenteil lol. Visuell hat mir der Film gefallen und auch der Soundtrack war teilweise ganz gut. Spannend war der Film leider nicht durchgängig. Was ich von der Story an sich halten soll weiß ich nicht, ich glaube für Christen ist der Film eher was.

Insgesamt ein solider Film wie schon erwähnt, als Horrorfilm eher schwach, aber wer Hopkins mag, kann ruhig mal reinschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY