Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Matrix

Kritiken zu "Matrix"

Hier findest du alle veröffentlichten Matrix Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Matrix bewerten

Matrix Kritik

Das kann nicht sein! - - Was? Realität?

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2011 von BlackSwan - 12 Kommentare
THE MATRIX - eine Comicadaption, ein philosophisch hoch-intellektueller Science-Fiction-Film, bei dem man sich fragen sollte, wie sehr "Science-Fiction" er wirklich ist, von den Wachowski-Brüdern bzw. derweil richtiger: -Geschwistern, die auch das Drehbuch schrieben, aus dem Jahre 1999 - eine Meilenstein der Filmgeschichte (4 Oscar-Auszeichnungen: Bester Schnitt, Tonschnitt, Ton, visuelle Effekte), nicht nur in Bezug auf die Effekte, wie diese K...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

„Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest?”

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2011 von HeedlessQ - 9 Kommentare
Ich warne jeden, der den Film noch nicht gesehen hat, vor Spoilern. „Matrix” (Orig.: The Matrix) ist ein Actionfilm aus dem Jahre 1999, der unter der Regie der Wachowski-Brüder (V wie Vendetta, Speed Racer) entstand, welche auch das Drehbuch verfassten. Don Davis zeichnet sich für den Soundtrack verantwortlich. Der oscarprämierte Schnitt ist von Zach Staenberg angefertigt worden. Der Film erhielt drei weitere Oscars in den Kategorien Best...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

Ich gehe in die Matrix

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2018 von TiiN - 15 Kommentare
Die Matrix ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 1999, welcher von den damaligen Wachowski-Brüdern geschrieben und inszeniert wurden. Eine kleine Zeitreise Ein Film der eine futuristische Welt thematisiert, er kam jedoch in einer Zeit raus, als vieles noch denkbar anders war. Das Internet war bei weitem noch nicht flächendeckend verbreitet und häufig wurde nach Minuten abgerechnet und auch die Bandbreiten waren im besten Fall...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

Was ist die Matrix?

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Tim - 0 Kommentare
Ist es schon so lange her und Matrix in den Kinos erschien? Muss, wohl, nach 17 Jahren wird es also Zeit mal eine kleine Review zu schreiben, denn nach all der Zeit verstehe ich bis heute nicht, warum der Hype um den ersten Film ungebrochen und die Fortsetzungen so gehasst werden, doch dazu später mehr. Über die Story von Matrix muss ich sicher nicht so viel schreiben, denn die kennt vermutlich heute jeder. Kurz zusammengefasst ist es ...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

Welche Pille darf es sein?

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Nur wenige Filme schaffen es, solch ein Medieninteresse zu erzeugen und eine ganze Generation zu prägen wie Matrix. Ich glaube man nennt es Übergang in die Popkultur. In einem Jahrzehnt gibt es normalerweise nur einen Film dieser Art. Star Wars hat es geschafft, Herr der Ringe hat es geschafft und auch Matrix gehört dazu. Die Vorstellung, dass die Welt um uns herum falsch ist und nur eine durch Maschinen erzeugte Illusion, würden wir das Leb...
Kritik lesen »
Anzeige