Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2025.
Hier die Regeln:
Viel Spaß!
Hier kurz eine Erinnerung bzw. ein Hinweis an einige der zuletzt aktivsten User auf Moviejones und an die, die auch in den letzten Jahren teilgenommen haben:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, Shred, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste
Auch alle User, die ich nun vergessen habe, sind herzlich zur Wahl der meist erwarteten Filme 2025 eingeladen!
Die Regeln der Wahl stehen oben im Eröffnungs-Kommentar.
Viel Spaß bei der Teilnahme!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Wahl endet am Mittwoch, 01.01.2024 um 8:00 Uhr.
Verdammte Zeitreise Ranking "Aufgaben", also muss ich noch schnell den delorean aus der Garage holen, abstauben, mit Müll betanken damit ich noch rechtzeitig mitmachen kann...
Dieses Jahr wurde ich also nicht vergessen. xD
Ich habe mich jetzt mal an das gehalten was die Seite für 2025 ankündigt. Viel steht da aber noch nicht.
Den 01.01.2024 schaffe ich aber nicht mehr mit der Abgabe, vielleicht komme ich ausnahmsweise ja noch rein. ;)
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
2025 wird so ein geiles Jahr, im Gegensatz zu 2024 gibt es so viele Filme auf die ich mich freue, dass ich locker ne Top 15 zusammenbekomme. Nur das Ranken ist schwierig, weil mein Interesse und meine Vorfreude bei fast allen in der Top 15 ungefähr gleich hoch ist, die Reihenfolge der Filme könnte von Tag zu Tag variieren bis auf Platz 1.
Die Reihenfolge und Teilnehmer könnte sich aber noch stark ändern, wenn mehr News und Trailer eintrudeln, lese bzw. schaue ich zwar kaum aber was ich mitbekomme, reicht schon. Und falls der erste Demon Slayer Film zum letzten Arc doch schon Ende 2025 erscheint, wäre der auf Platz 2 übrigens...oder sogar 1, geteilt mit MI8.
Ansonsten hier noch Filme, nach dem 15. Platz folgen würden, in loser Reihenfolge: Sinners, The Electric State, Mickey 17, Elio, Megan 2, Die Gangster Gang 2, Freakier Friday, Nobody 2, Insidious 6, Saw 11, Michael, The Black Phone 2, Predator: Badlands, Fnaf 2 etc.
Und dann gibt es ja noch die Live-Action-Remakes Snow White, Lilo & Stich und Drachenzähmen leicht gemacht. Da hab ich natürlich ne generelle Neugier, wie es umgesetzt ist, aber ich erwarte weder, dass die Filme gut werden, noch, dass sie mir gefallen. Zu Snow White gibt es ja schon nen Teaser/Trailer, eeeeh...der DLG Teaser war geil aber so oder so wird er dem Animationsfilm nicht das Wasser reichen können. Und dass Lilo & Stitch funktioniert, bezweifle ich auch.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Schöne Idee!
1. Superman
2. 28 years later
3. Fantastic Four
4. Captain America - Brave New World
5. Thunderbolts
6. Mickey 17
7. Return to Silent Hill
8. The Black Phone 2
9. Nobody 2
10. From the World of John Wick - Ballerina
11. Mission: Impossible - The Final Reckoning
12. Snow White
13. Michael
14. The Bride
15. The Monkey
Das wird sich bei mir auch noch schieben, aber die ersten drei sind definitiv meine Highlights 2025.
1. The Battle of Baktan Cross (der neue PTA mit DiCaprio in der Hauptrolle)
2. Bugonia (neue Lanthimos/Stone-Kollabo, Remake eines leider nicht sehr guten südkoreanischen Films, aber den beiden trau ich es zu das Material aufzuwerten)
3. Eddington (Ari Aster-Film mit Joaquin Phoenix, Emma Stone und Austin Butler)
4. The Brutalist (alles was man hört deutet auf ein Epos hin)
5. Nickel Boys (Trailer verspricht interessante Kameraarbeit)
6. Mother Mary (David Lowery, nuff said)
7. A Real Pain (interessante Prämisse, außerdem mag ich Eisenbergs Humor)
8. Sinners (Ryan Coogler bricht endlich aus der Franchise-Maschinerie aus und findet hoffentlich zu alter "Fruitvale Station"-Form zurück)
9. Babygirl ("Bodies Bodies Bodies" war gut genug um dem hier mit Vorfreude entgegenzusehen)
10. Die, My Love (Lynne Ramsays neuer Film mit Robert Pattinson und Jennifer Lawrence)
11. Mickey 17 (Bong Joon-ho, Abzüge für den Trailer)
12. Flowervale Street (David Robert Mitchell)
13. Maria (kann die Fußstapfen von "Jackie" und "Spencer" hoffentlich ausfüllen)
14. The Running Man (Pro: Edgar Wright auf dem Regiestuhl, Contra: Glen Powell in der Hauptrolle)
15. Black Bag (Soderbergh hat zwar schon länger nicht mehr abgeliefert aber der Cast mit Cate Blanchett und Michael Fassbender macht den hier dennoch interessant)
Außer Konkurrenz: Nosferatu
Vermutlich hab ich die meisten Filme für 2025 noch gar nicht auf dem Schirm, aber diese hier interessieren mich:
Sehr schön! Für 2024 fand ich es schwierig, überhaupt 15 Filme zu finden (aber so schlecht war das Jahr dann doch nicht). Dieses Mal wird es schwierig, nur 15 Titel zu nennen.
Honorable Mentions:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Endlich ist es wieder soweit: Der Jahreswechsel bringt nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch viele neue Releases, die wieder im Kino bestaunt werden können. Dieses Jahr gab es ohne Frage viele Starts, die unumgänglich waren, seien es zum Bespiel DUNE: PART TWO, Deadpool & Wolverine oder Alles steht Kopf 2, aber 2025 macht es einem nochmal schwerer, alle Must-Sees in nur 15 Plätzen zu ranken. Versucht habe ich es natürlich trotzdem, wobei man sagen kann, dass die Auswahl definitiv umschwenken wird, sofern neue Trailer oder Startdaten veröffentlicht bzw. verkündet werden.
Mein Ranking lautet daher wie folgt:
Selbstverständlich stehen Filme wie The Brutalist, Eddington oder Ballerina usw. ebenfalls auf meiner Watchlist, jedoch muss man sich ja festlegen, auch wenn manche Filme gleichranging sind, was die Erwartungen betrifft.
"One movie a day, keeps the doctor away."
Hm weiß gar nicht was kommt.
Auf alle Fälle das Tom Cruise Finale
MI8
Superman vielleicht...
Captain America: Brave New World
Hier gehts ja schon richtig ab. Klasse!
@ Ahrm
"Verdammte Zeitreise Ranking "Aufgaben", also muss ich noch schnell den delorean aus der Garage holen, abstauben, mit Müll betanken damit ich noch rechtzeitig mitmachen kann..."
Ich habs mal noch schnell korrigiert. Blöde Jahreswechsel, ich brauche dann immer eine Weile, um mich an die neue Schreibweise des neuen Jahres zu gewöhnen.
@ SheldonOberon
"Dieses Jahr wurde ich also nicht vergessen. xD"
@ PaulLeger
"Außer Konkurrenz: Nosferatu"
Wäre das dann nicht deine Nummer 1?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hier meine Liste:
(1.) Peaky Blinders (Film): es gibt noch kein genaues Startdatum, aber ich gehe davon aus, dass dieser Ende 2025 oder Anfang 2026 startet. Sollte der Film aber doch für die Wertung zählen, würde ich diesen auf Platz 1 setzen. Alle nachfolgenden Filme würden jeweils einen Platz nach hinten rutschen und Platz 15 aus der Liste fliegen.
1. Avatar 3: Fire and Ash
2. Mission: Impossible - The Final Reckoning
3. Zoomania 2
4. Nobody 2
5. Captain America: Brave New World
6. Jurassic World Rebirth
7. Fantastic Four: First Steps
8. From the World of John Wick - Ballerina
9. Criminal Squad 2
10. 28 Years Later
11. Conjuring 4: Last Rites
12. Saw XI
13. Thunderbolts
14. Until Dawn
15. Die Unfassbaren 3
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Vielleicht sind hier Fehler drin, aber für mich zählen nur Kino Releases. Noseratu erscheint für mich dieses Jahr. Wäre sonst auf Platz 1.
1. Mission Impossible 8
2. Karate Kid: Legends
3. Mortal Kombat II
4. Michael
5. 28 Years Later
6. Scary Movie 6
7. Return to Silent Hill
8. Zootopia 2
9. The Passion of the Christ: Resurrection
10. Wolf Man
11. Pinnocchio Unstrung
12. The Running Man