Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme 2025

Raven13 | 23.11.2024
Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2025. Hier die Regeln: Nennt eure 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2025 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt). Zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2025 UND Filme mit originalem Startdatum in 2025 für ... weiterlesen

Nun wird es mal wieder Zeit für eine neue Wahl, daher eröffne ich hiermit die Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2025.

Hier die Regeln:

• Nennt eure 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2025 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt).
  • Zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2025 UND Filme mit originalem Startdatum in 2025 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft. Viele Filme haben bisher auch nur ein amerikanisches Startdatum und noch kein deutsches. Es soll eine spaßige und lockere Wahl werden, keine mit strengsten Richtlinien, daher sind deutsche und auch originale Startdaten gestattet. Einige geplante Releases werden erfahrungsgemäß ohnehin wieder verschoben.
  • Es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist nur das Veröffentlichungsjahr 2025.
  • Bitte nur Filme nennen, die auch wirklich für 2025 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2025 als Startjahr gilt, ist das auch okay. Wenn Filme noch gar kein Startjahr haben, die Wahrscheinlichkeit aber hoch ist, dass diese 2025 veröffentlicht werden, dann würde ich diese Filme auch gelten lassen. Dies kann man im Einzelfall ja besprechen. Aber bitte realistisch bleiben. Zum Beispiel ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir 2025 mit einem "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" rechnen können, wie die letzten Meldungen besagen.
  • Keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking.
  • Bitte die korrekten deutschen Filmtitel lt. IMDB angeben.
  • Die Punktevergabe sieht so aus: Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt
  • Die Wahl endet am Mittwoch, 01.01.2025 um 8:00 Uhr.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2024 22:28 Uhr | Editiert am 23.11.2024 - 22:32 Uhr
0

Hier kurz eine Erinnerung bzw. ein Hinweis an einige der zuletzt aktivsten User auf Moviejones und an die, die auch in den letzten Jahren teilgenommen haben:

Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, Shred, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste

Auch alle User, die ich nun vergessen habe, sind herzlich zur Wahl der meist erwarteten Filme 2025 eingeladen!

Die Regeln der Wahl stehen oben im Eröffnungs-Kommentar.

Viel Spaß bei der Teilnahme!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Ahrm : : Moviejones-Fan
24.11.2024 00:02 Uhr
0

Die Wahl endet am Mittwoch, 01.01.2024 um 8:00 Uhr.

Verdammte Zeitreise Ranking "Aufgaben", also muss ich noch schnell den delorean aus der Garage holen, abstauben, mit Müll betanken damit ich noch rechtzeitig mitmachen kann... laughing

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
24.11.2024 00:36 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 00:39 Uhr
0

Dieses Jahr wurde ich also nicht vergessen. xD

Ich habe mich jetzt mal an das gehalten was die Seite für 2025 ankündigt. Viel steht da aber noch nicht.

Den 01.01.2024 schaffe ich aber nicht mehr mit der Abgabe, vielleicht komme ich ausnahmsweise ja noch rein. ;)

1. A Minecraft Movie
  2. Anaconda (noch kein Datum, finde ich aber durchaus wahrscheinlich)
  3. Violent Night 2
  4. A Quiet Place 3
  5. Zoomania 2
  6. Jurassic World Rebirth
  7. Final Destination - Bloodlines
  8. 28 Days Later
  9. M3GAN 2.0
  10. The Legend of Zelda
  11. I Know What You Did Last Summer
  12. Return to Silent Hill
  13. The Conjuring 4 - Last Rites
  14. The Monkey
  15. The Black Phone 2
  16. Until Dawn (falls Anaconda rausfliegt als Nachrücker auf Platz 15, alles andere würde einen Platz hochrutschen)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
24.11.2024 09:21 Uhr
0

2025 wird so ein geiles Jahr, im Gegensatz zu 2024 gibt es so viele Filme auf die ich mich freue, dass ich locker ne Top 15 zusammenbekomme. Nur das Ranken ist schwierig, weil mein Interesse und meine Vorfreude bei fast allen in der Top 15 ungefähr gleich hoch ist, die Reihenfolge der Filme könnte von Tag zu Tag variieren bis auf Platz 1.

1. Mission: Impossible - The Final Reckoning
  2. Avatar - Fire and Ash
  3. Jurassic World Rebirth
  4. Wake Up Dead Man - A Knives Out Mystery
  5. Paddington in Peru
  6. The Fantastic Four
  7. Thunderbolts
  8. Captain America - Brave New World
  9. Zoomania 2
  10. Wicked 2
  11. Die Unfassbaren 3
  12. Superman
  13. From the World of John Wick - Ballerina
  14. The Conjuring 4 - The Last Rites
  15. Tron - Ares

Die Reihenfolge und Teilnehmer könnte sich aber noch stark ändern, wenn mehr News und Trailer eintrudeln, lese bzw. schaue ich zwar kaum aber was ich mitbekomme, reicht schon. Und falls der erste Demon Slayer Film zum letzten Arc doch schon Ende 2025 erscheint, wäre der auf Platz 2 übrigens...oder sogar 1, geteilt mit MI8.

Ansonsten hier noch Filme, nach dem 15. Platz folgen würden, in loser Reihenfolge: Sinners, The Electric State, Mickey 17, Elio, Megan 2, Die Gangster Gang 2, Freakier Friday, Nobody 2, Insidious 6, Saw 11, Michael, The Black Phone 2, Predator: Badlands, Fnaf 2 etc.

Und dann gibt es ja noch die Live-Action-Remakes Snow White, Lilo & Stich und Drachenzähmen leicht gemacht. Da hab ich natürlich ne generelle Neugier, wie es umgesetzt ist, aber ich erwarte weder, dass die Filme gut werden, noch, dass sie mir gefallen. Zu Snow White gibt es ja schon nen Teaser/Trailer, eeeeh...der DLG Teaser war geil aber so oder so wird er dem Animationsfilm nicht das Wasser reichen können. Und dass Lilo & Stitch funktioniert, bezweifle ich auch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

GPJ : : Moviejones-Fan
24.11.2024 11:09 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 11:10 Uhr
0

Schöne Idee!

1. Superman

2. 28 years later

3. Fantastic Four

4. Captain America - Brave New World

5. Thunderbolts

6. Mickey 17

7. Return to Silent Hill

8. The Black Phone 2

9. Nobody 2

10. From the World of John Wick - Ballerina

11. Mission: Impossible - The Final Reckoning

12. Snow White

13. Michael

14. The Bride

15. The Monkey

Das wird sich bei mir auch noch schieben, aber die ersten drei sind definitiv meine Highlights 2025.

PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.11.2024 12:33 Uhr
0

1. The Battle of Baktan Cross (der neue PTA mit DiCaprio in der Hauptrolle)
2. Bugonia (neue Lanthimos/Stone-Kollabo, Remake eines leider nicht sehr guten südkoreanischen Films, aber den beiden trau ich es zu das Material aufzuwerten)
3. Eddington (Ari Aster-Film mit Joaquin Phoenix, Emma Stone und Austin Butler)
4. The Brutalist (alles was man hört deutet auf ein Epos hin)
5. Nickel Boys (Trailer verspricht interessante Kameraarbeit)
6. Mother Mary (David Lowery, nuff said)
7. A Real Pain (interessante Prämisse, außerdem mag ich Eisenbergs Humor)
8. Sinners (Ryan Coogler bricht endlich aus der Franchise-Maschinerie aus und findet hoffentlich zu alter "Fruitvale Station"-Form zurück)
9. Babygirl ("Bodies Bodies Bodies" war gut genug um dem hier mit Vorfreude entgegenzusehen)
10. Die, My Love (Lynne Ramsays neuer Film mit Robert Pattinson und Jennifer Lawrence)
11. Mickey 17 (Bong Joon-ho, Abzüge für den Trailer)
12. Flowervale Street (David Robert Mitchell)
13. Maria (kann die Fußstapfen von "Jackie" und "Spencer" hoffentlich ausfüllen)
14. The Running Man (Pro: Edgar Wright auf dem Regiestuhl, Contra: Glen Powell in der Hauptrolle)
15. Black Bag (Soderbergh hat zwar schon länger nicht mehr abgeliefert aber der Cast mit Cate Blanchett und Michael Fassbender macht den hier dennoch interessant)

Außer Konkurrenz: Nosferatu

TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.11.2024 16:14 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 16:19 Uhr
0

Vermutlich hab ich die meisten Filme für 2025 noch gar nicht auf dem Schirm, aber diese hier interessieren mich:

1. The Battle of Baktan Cross (Neuer PTA mit Leo)
  2. Sinners
  3. Superman Legacy
  4. F1
  5. Tron Ares
  6. Karate Kid Legend
  7. Mission Impossible 8
  8. The Shrouds (Neuer Cronenberg)
  9. Avatar 3 (letzte Chance)

MJ-Pat
sid : : Gladiator
24.11.2024 17:45 Uhr
0

Sehr schön! Für 2024 fand ich es schwierig, überhaupt 15 Filme zu finden (aber so schlecht war das Jahr dann doch nicht). Dieses Mal wird es schwierig, nur 15 Titel zu nennen.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2024 18:33 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.872 | Reviews: 183 | Hüte: 644
  1. Nosferatu (Robert Eggers und was für ein Cast)
  2. Queer (Luca Guadagnino und Danie Craig, schwules und surrealistisches Abenteuerdrama über William S. Burroughs)
  3. The Bride ("Frankensteins Braut"-Adaption von Maggie Gyllenhaal mit Christian Bale, Jessie Buckley, Annette Bening, Penélope Cruz)
  4. The Brutalist (Post-WWII-Monumentaldrama über jüdische Emigration und American Dream mit Adrien Brody, Felicity Jones)
  5. September 5 (Film über Olympia München 1972 aus Sicht der Journalisten und des Fernsehens)
  6. Mickey 17 (Klon-SciFi von Bong Joon-ho mit Robert Pattinson)
  7. Bugonia (SciFi-Komödie von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone, Jesse Plemons)
  8. Babygirl (Tabu-Erotikdrama von Halina Reijn ("Bodies Bodies Bodies") mit Nicole Kidman, Harris Dickinson, Antonio Banderas)
  9. Saturday Night (Dramödie von Jason Reitman über die Anfänge von SNL mit Rachel Sennott, Finn Wolfhard, Gabriel LaBelle, J.K. Simmons)
  10. Running Man (Adaption des Stephen King Romans von Edgar Wright
  11. The Shrouds (David Cronenberg)
  12. Greenland: Migration (Fortsetzung des Survivaldramas mit Gerard Butler)
  13. Bambi, Lhistoire dune vie dans les bois (Verfilmung der originalen Geschichte)
  14. Better Man (Robbie Williams Biopic mit ihm als Chimpanse)
  15. Sinners bzw. Blood & Sinners (Afroamerikanischer Fantasyactionhorror von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan)

Honorable Mentions:

• diverse Blockbuster
  • PaulLegers Liste^^ Wobei einige Filme davon bei mir wahrscheinlich hinten rüberfallen werden, weil mir die Zeit dafür fehen wird und/oder sie mich im Zweifel nicht genug interessieren

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

LaynSkywalker009 : : Grinsemonster
24.11.2024 20:42 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 22:03 Uhr
0

Endlich ist es wieder soweit: Der Jahreswechsel bringt nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch viele neue Releases, die wieder im Kino bestaunt werden können. Dieses Jahr gab es ohne Frage viele Starts, die unumgänglich waren, seien es zum Bespiel DUNE: PART TWO, Deadpool & Wolverine oder Alles steht Kopf 2, aber 2025 macht es einem nochmal schwerer, alle Must-Sees in nur 15 Plätzen zu ranken. Versucht habe ich es natürlich trotzdem, wobei man sagen kann, dass die Auswahl definitiv umschwenken wird, sofern neue Trailer oder Startdaten veröffentlicht bzw. verkündet werden.

Mein Ranking lautet daher wie folgt:

1. Avatar: Fire and Ash (- habe beide Vorgänger im Kino gesehen und bin einfach gespannt, welche Regionen Pandoras wir dieses Mal erkunden dürfen)
  2. Superman (- bin sehr gehyped auf James Gunns Umsetzung des ersten DCU-Kinoeintrag mit David Corenswet als Retter von Krypton)
  3. Mickey 17 (- Bong Joon-Hos erster Film nach seinem Oscar-Gigant Parasite mit Robert Pattinson, der schon im Trailer mit seinen verschiedenen Klonen Vorfreude geschürt hat)
  4. Queer (- Luca Guadagninos Challengers ist für mich einer der besten Filme des Jahres und daher freue ich mich sehr auf Daniel Craigs Performance in der gleichnamigen Romanadaption von William S. Burroughs)
  5. Fantastic 4: First Steps (- MCU-Einstieg für die First Family, der die Weichen für Avengers: Doomsday stellen dürfte )
  6. Jurassic World Rebirth (- Scarlett Johanssons erstes Dino-Abenteuer)
  7. Nosferatu - Der Untote (- Robert Eggers Vampir-Remake im 20er-Look, Trailer überzeugten bereits)
  8. After the Hunt (noch ohne konretes Release-Datum) (- 2. Guadagnino mit Julia Roberts & Andrew Garfield)
  9. Saw: XI (- Fortführung des 2023er Prequels, das das Franchise wiederbeleben konnte)
  10. Thunderbolts* (- Suicide Squad vom Hause Marvel)
  11. Thanksgiving 2 (noch ohne konkretes Release-Datum) (- mochte Eli Roths ersten Slasher schon)
  12. 28 Years Later (- Apokalypsen-Sequel mit Cillian Murphy)
  13. Captain America: Brave New World (- Trailer gab mir Winter-Soldier-Vibes und der ist für mich schließlich einer der besten Cap-Filme)
  14. Bugonia (- Yorgos Lanthimos neues Werk, wieder mit Emma Stone)
  15. A Complete Unknown (- Timothee als Bob Dylan)

Selbstverständlich stehen Filme wie The Brutalist, Eddington oder Ballerina usw. ebenfalls auf meiner Watchlist, jedoch muss man sich ja festlegen, auch wenn manche Filme gleichranging sind, was die Erwartungen betrifft.

"One movie a day, keeps the doctor away."

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.11.2024 21:33 Uhr
0

Hm weiß gar nicht was kommt.

Auf alle Fälle das Tom Cruise Finale

MI8

Superman vielleicht...

Captain America: Brave New World

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
24.11.2024 21:59 Uhr
0

Hier gehts ja schon richtig ab. Klasse!

@ Ahrm

"Verdammte Zeitreise Ranking "Aufgaben", also muss ich noch schnell den delorean aus der Garage holen, abstauben, mit Müll betanken damit ich noch rechtzeitig mitmachen kann..."

Ich habs mal noch schnell korrigiert. Blöde Jahreswechsel, ich brauche dann immer eine Weile, um mich an die neue Schreibweise des neuen Jahres zu gewöhnen. laughing

@ SheldonOberon

"Dieses Jahr wurde ich also nicht vergessen. xD"

wink

@ PaulLeger

"Außer Konkurrenz: Nosferatu"

Wäre das dann nicht deine Nummer 1?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

AndyStark : : Best Buddy
24.11.2024 23:29 Uhr
0

Hier meine Liste:

(1.) Peaky Blinders (Film): es gibt noch kein genaues Startdatum, aber ich gehe davon aus, dass dieser Ende 2025 oder Anfang 2026 startet. Sollte der Film aber doch für die Wertung zählen, würde ich diesen auf Platz 1 setzen. Alle nachfolgenden Filme würden jeweils einen Platz nach hinten rutschen und Platz 15 aus der Liste fliegen.

1. Avatar 3: Fire and Ash
2. Mission: Impossible - The Final Reckoning
3. Zoomania 2
4. Nobody 2
5. Captain America: Brave New World
6. Jurassic World Rebirth
7. Fantastic Four: First Steps
8. From the World of John Wick - Ballerina
9. Criminal Squad 2
10. 28 Years Later
11. Conjuring 4: Last Rites
12. Saw XI
13. Thunderbolts
14. Until Dawn
15. Die Unfassbaren 3

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Clampner : : Moviejones-Fan
25.11.2024 09:02 Uhr | Editiert am 25.11.2024 - 09:06 Uhr
0

Vielleicht sind hier Fehler drin, aber für mich zählen nur Kino Releases. Noseratu erscheint für mich dieses Jahr. Wäre sonst auf Platz 1.

1. Mission Impossible 8
2. Karate Kid: Legends
3. Mortal Kombat II
4. Michael
5. 28 Years Later
6. Scary Movie 6
7. Return to Silent Hill
8. Zootopia 2
9. The Passion of the Christ: Resurrection
10. Wolf Man
11. Pinnocchio Unstrung
12. The Running Man
13. Avatar: Fire & Ash
14. Superman
15. The Amateur

MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
26.11.2024 07:41 Uhr
0

1. Mission Impossible 8

2. Jurassic World: Rebirth

3. Nobody 2

4. Ballerina

5. The Accountant 2

6. Spinal Tap 2

7. Mortal Kombat 2

8. Thunderbolts

9. Captain America: Brave new World

10. Happy Gilmore 2

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
1 2 3
Neues Thema