Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geheimtipps - Das Kleinod der Filme!

Jonah | 25.01.2011
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, ihr seht einen Film von dem ihr noch nie gehört habt und seid total begeistert. Diese manchmal recht unbekannten oder auch völlig unterschätzte Filme, die zwar nicht unbedingt unbekannt sind und dann gibt es da einfach in Vergessenheit gerade Filme, bezeichne ich gern als Geheimtipp - vergessene Perlen der Filmgeschichte. Was ist euer Geheimtipp? Welcher Film hat eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
131 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da ich im Oktober 2009 bereits das gleiche Freestyle Thema unter dem Namen "Top Secret - Die Geheimtipps" angestossen habe, kopiere ich meine "Vorschläge"  hier nochmals hinein:
187 - Eine tödliche Zahl (Gangthriller mit Samuel L. Jackson)
Der 200 Jahre Mann (überraschend romantische "Zukunfts-Vision" mit Robin Williams)
An ihrer Seite (kleiner, eindringlicher Film zum Thema Alzheimer)
Arn - Der Tempelritter (.wie der Titel schon sagt)
Brücke nach Terabithia (schönes Drama mit Fantasy-Anleihen)
Chiko (Grossatdt-Ghettofilm aus Deutschland, überraschend eindringlich)
Falco - Verdammt wir leben noch ( Biopic über den Sänger)
Freedom Writers (Hilary Swank in einem Film über Rassismus an Schulen und im Alltag)
Führer Ex (wem American History X gefallen hat, der ist hier richtig. deutscher Film)
Das Haus am Meer (Tragik-Komödie mit Kevin Klein, sehr gefühlvoll)
If Only (romatischer Film mit Jennifer Love Hewitt, hebt sich vom typischen Einheitsbrei ab)
Ludwig van Beethoven (Gary Oldman)
Mit Herz und Hand (rührender Film mit Anthony Hopkins)
Was tun wenns brennt
Savior (Bosnienkrieg mit Dennis Quaid, geht unter die Haut)
Them (französischer Psychothriller)
Traitor (Terroranschläge)
Tsotsi (Film über Leute in den Slums)
Unsichtbar (wem Donnie Darko und Butterfly Effect gefallen haben , der ist hier genau richtig)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Haus am Meer kann ich nicht gucken, ich muss gestehen da kommen mir immer die Tränen. Toller Film.

Der 200 Jahre Mann find ich auch toll, sehr unterhaltsam und sogar mit Philosophischen Anregungen. Könnte glatt ne Story von Philip K. Dick sein. Und Robin Williams ist einfach immer toll.

@Nothlia

The Walking Dead ist eine noch recht neue Amerikanische Serie, deren Erste Staffel zur Zeit im US-Fernsehen läuft. Und ja: Es geht hier um überlebende in einer Welt voller Zombies. Aber sehr gut gemacht, mit das Beste was es im Genre Zombie gibt. Auch ziemlich hart. In der Ersten Szene muss der Hauptdarsteller einem Zombie in den Kopf schießen: Einem kleinen vielleicht 10 Jährigen Mädchen. Das ist schon echt hart und zeigt direkt in welche Richtung es hier geht. Wer Zombie-Filme mag, wird diese Serie lieben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
 
Geht mir beim "Haus am Meer" genauso, aber ich schaue ihn trotzdem! ;o)
 
Den "200 Jahre Mann", wollte ich mir nie anschauen, weil dass Cover total albern und behämmert aussieht. Dann steht auch noch drauf "Die neue Komödie von den Machern von Mrs.Doubtfire"! Also dieses Cover und dann auch noch Komödie.ich habe da was total Albernes erwartet (der Hinweis auf Mrs.Doubtfire tat sein Übriges)!
ABER: Als ich den Film dann durch einen glücklichen Zufall doch gesehen habe, war ich begeistert. Der ist von einer Komödie soweit entfernt, wie die Erde vom Mars! Einfach nur romantisch, eindringlich, schön und philosophisch! Wirklich ein toller Film. Der übrigens auf einer Geschichte von Isaac Asimov beruht! Also mit Philip K.Dick, warst Du da nicht ganz soooo weit entfernt! ;o)
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ Sully

verdammt ich glaub den meinte ich eigentlich sogar. Ich verwechsel die beiden immer. Wer von beiden hatte den die Kurzgeschichte in der es darum geht ob auch Roboter Träumen? Worauf ja auch I,Robot beruht. Den Autor zumindest meinte ich eigentlich.

Aber em Ende ist es eigentlich egal wer von beiden es nun ist. Beide Autoren verdanken wir wunderbare Filme
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"I, Robot" ist auch frei nach Asimov! Aber wie Du schon sagst, in dem Fall ists eigentlich wurscht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
12.02.2011 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ArneDias
Die erste Staffel von The Walking Dead lief auch schon im deutschen Fernsehen, allerdings nur auf Fox über Sky. Mir ist leider noch nichts bekannt ob er auch im Free TV laufen wird.
@ Sully
Sehr interessante Liste vom 200 Jahre Mann war ich auch sehr überrascht im absolut positiven Sinn. If only finde ich auch gut, besitze ich sogar. Das Haus am Meer klingt echt gut, habe ich aber noch nie etwas davon gehört. Ich kenne nur "Das Haus am See", ist aber etwas ganz anderes. Ja "Freedom Writers" ist absolut sehenswert und "Die Brücke nach Terabithia" geht ohne Tränen gar nicht, aber super Film!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2011 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ok gut bei Sky bin ich nicht so informiert, hab ich nicht.

Mir sind eben noch zwei Bill Murray Filme eingefallen: Lost in Translation und Broken Flowers. Beide sehr schöne Filme, die witzig sind, aber auch viel Gefühl beinhalten. Sind also keine Klamauk Filme. Für Lost in Translation war Bill Murray sogar für einen Oscar nominiert. Kann beide nur empfehlen, besonders Lost in Translation hats mir echt angetan.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
12.02.2011 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ ScorchONeill

Habe beide Filmplakate bei mir in der Wohnung in Bilderrahmen hängen! Die Filme habe Ich beide auf DVD in der Special Edition und lohnen sich zu kaufen.
Benicio del Toro ist einfach grandios in der Che Biographie. An manchen Stellen hat man das Gefühl es wäre wirklich Ernesto “Che” Guevara! Das ist echt erschreckend.

Ein Meisterwerk, was Ich jedem Biographie Liebhaber wärmstens empfehlen kann.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
12.02.2011 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hier ein paar empfehlungen von mir:

Bound-Gefesselt
A  History of Violence
No Country for Old Men (thriller, sollte bekannt sein, hat ein paar Oscars gewonnen)
Tödliche Entscheidung
Tödliche Versprechen

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 17:39 Uhr | Editiert am 12.02.2011 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jonah
Ich darf alle Filme meiner Liste, mein Eigen nennen! ;o)
"Das Haus am See" ist tatsächlich was ganz Anderes, aber trotzdem auch sehr schön! Für mich einer der besten Sandra Bullock-Filme, die ich erst seit diesem Werk, wirklich mag! Auch gibt Keanu Reeves hier eine tolle Vorstellung ab.
Ich möchte meine Liste noch durch einen der besten Gang/Knastfilme erweitern, dem 3 Stunden Epos "Blood in blood out"!
 
@ArneDias
Lost in Translation, hat mir rein als Film gesehen jetzt nicht sooo gut gefallen, ABER er hat eine absolut geniale Bildsprache. Fast jedes Bild, ist so gestaltet, dass es etwas über den jeweiligen Zustand der Protagonisten aussagt. Diesen Film haben wir an der FilmAkademie komplett auseinandergenommen und analysiert. Das war echt interessant. Seitdem hat er für mich auch was sehr Besonderes! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
12.02.2011 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Sully
Habe gleich mal nach einer Kritik zu " Blood in blood out " gesucht leider gibt es hier keine, auch sonst sind die Informationen über diesen Film recht spärlich - werde ihn einfach mal vormerken.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
12.02.2011 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@Sully:

War das mit Führer Ex das mit "Ich will nicht arbeiten, los brech mir den Arm" oder irgendwie so?
Ist schon bisschen her als ich den gesehn hab...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Klopper
Genau, das ist der Film! Das tat einem schon beim zusehen weh! ;o)
Ich hab ihn mir vor ein paar Monaten gekauft und gleich nochmal angesehen (kannte ihn schon)! Er war nach wie vor sehr gut. Viele mögen deutsche Filme ja aus Prinzip nicht. Da verpassen sie aber Einiges, denn es gibt einige, die sehr intensiver und realistischer sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2011 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Critjas27

Danke das du No Country For Old Man erwähnt hast! Hab ich gar nicht dran gedacht diesen Film hier zu erwähnen. Den muss man wirklich einfach gesehen haben! Also wer den Film noch nicht kennt hat auf einer Filmseite eigentlich nichts verloren laughing
Ein absolutes Meisterwerk. Eines der besonderheiten: Im ganzen Film gibt es nicht eine Minute Musik, gar nichts. Der Film hat schlicht keinen Soundtrack. Das ist grandios! Die Stimmung die dabei rüber kommt ist Außergewöhnlich. Hat zurecht den Oscar als Bester Film bekommen.


@Sully
Ich mag Lost in Translation zum einen wie du ja schon erwähnt hast wegen der tollen Bildsprache, aber auch weil ich einfach ein Fan der asiatischen Kultur bin, vor allem Japan und China. Der Film ist da fast wie eine Dokumentation Japans. Toll übrigens auch das Making Of zum Film, kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Ach und: Du bist auf einer Filmakademie @Sully????? *NEID!* Wie bist du denn dahin gekommen? Das ist ja ein absoluter Traum. Hatte mal überlegt Filmwissenschaften zu studieren, bei mir gab es da leider das Problem das dies bei mir in der Region nicht möglich ist.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2011 23:36 Uhr | Editiert am 12.02.2011 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Klar, wenn man auf die Kultur abfährt, ist "Lost in Translation" genau der passende Film.
 
Das mit der Akademie ist schon ein paar Jahre her. Ich habe da mal just for fun, ein paar meiner Arbeiten hingeschickt und hab darauf ein Stipendium für einen Kamera-Intensivkurs bekommen...
Das Ganze war auch nicht bei mir in der Region, sondern in Spanien. War aber eine deutsche Akademie, die wegen der guten Aussendrehbedingungen in Palma angesiedelt war.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY