AnzeigeN
AnzeigeN

Geheimtipps - Das Kleinod der Filme!

Jonah | 25.01.2011
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, ihr seht einen Film von dem ihr noch nie gehört habt und seid total begeistert. Diese manchmal recht unbekannten oder auch völlig unterschätzte Filme, die zwar nicht unbedingt unbekannt sind und dann gibt es da einfach in Vergessenheit gerade Filme, bezeichne ich gern als Geheimtipp - vergessene Perlen der Filmgeschichte. Was ist euer Geheimtipp? Welcher Film hat eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
131 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2011 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In Spanien auch noch? Oh man jetzt bin ich erst recht neidisch! Obwohl die Kamera eher nicht mein Gebiet ist, bin eher der Typ fürs Drehbuch oder Regisseur. Hatte mal überlegt das zu studieren, ist aber finanziell einfach nicht möglich leider für mich. Umso schöner ist es zu hören das andere Leute die Gelegenheit dazu haben smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.02.2011 00:19 Uhr | Editiert am 13.02.2011 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da ich bei meinen Projekten eh alles selber mache, also Regie, Kamera, Schnitt, Bearbeitung etc. war der Kamerakurs als erster Schritt gedacht. Regie war/ist das Endziel! ;o)))
Ohne Stipendium hätte ichs damals auch nicht machen können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.02.2011 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Nothlia *klugscheißer-mod AN* die Rede war von "In Ihren Augen*, und der ist argentinisch und HAT nen Oscar 2010 für den besten fremdsprachigen Film bekommen...   *klugscheißer-mod OUT* ;)

Bound, Das Haus am Meer, An ihrer Seite, Die Brücke nach Terabithia, Der 200 Jahre Mann, 187, Was tun, wenns brennt - gesehen, wirklich gut!

Moon, Agora, Unsichtbar - notiert!!

Das Konzert - auch ganz toll!

Big Fish sehe ich jetzt auch nich so als Randfilm...

Empfehlenswert auch:

P.S. Ich liebe dich - hebt sich vom Einheitsbrei dieses Genres sehr ab.

Zum Thema Serien: für Vampirfans: True Blood - sehr cool, Kultfaktor! Da kann alles andere, was hier bei uns zum Thema Vampirserie läuft, einpacken... die Serie nimmt das Ganze gekonnt auf die Schippe ohne in Klamauk abzurutschen. Einfach cooler Vampir-Trash! Bzw. Fantasy-Trash, denn es gibt auch Werwwölfe, Gestaltwandler und Elfen - aber eben cool!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.02.2011 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@BlackSwan: Alles klar, klassisches Missverständnis. ^^wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.02.2011 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mir ist noch ein richtig guter und sicher auch nicht allen bekannter Film eingefallen. K - PAX - Alles ist möglich; ein Mann gespielt von Kevin Spacey wird ohne Papiere von der Polizei aufgegriffen, weil er behauptet ein Außerirdischer zu sein, kommt er in eine psychiatrische Anstalt. Wirklich echt sehenswert!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.02.2011 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
*unterschreib* K-PAX ist wirklich ein klasse Film! Auch unterschätzt bzw. etwas untergegangen. Würde sogar soweit gehen, dass er mit zu den besten Filmen gehört, die ich gesehen habe.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2011 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
K-PAX habe ich ebenfalls bei mir im Regal stehen. Ein toller Film mit einem interessanten Ende das ein bisschen was von Inception hat wink
Tolle Szene in der Kevin Spacey die Banane samt Schale ist^^ Und Jeff Bridges ist ebenfalls toll in dem Film.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
13.02.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
History of Violence (grandioser Cronenberg Thriller)
Moon
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 01:10 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
K-Pax ist klasse, ich liebe den Film! Menno, je mehr man nachdenkt - kriegt man echt eher eine 50er Best of Lieblingsfilm-Liste zusammen... Kevin Spacey wurde mir eh zu selten beim Thema "Beste Schauspieler" genannt ;)

Toll mit ihm und dem Sixth Sence-Jungen Haley Jole Osment  Das Glücksprinzip - nur das Ende haben sie versaut, viel zu schwülstig - die letzten Szenen hätten sie weglassen können, echt zu dicke...

Bei Jeff Bridges fällt mir direkt noch

König der Fischer

ein. Absolut genial!! Mit dabei - Robin Williams in einer Glanz-Rolle als traumatisiertes Opfer... ganz großes Kino!
Avatar
Jonah : : Antiheld
14.02.2011 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Absolut " König der Fischer " ist Klasse und scheint langsam in Vergessenheit zu geraten, hört man nur noch selten etwas davon.
Sicher nicht gerade unbekannt weil doch mit ziemlicher Starbesetzung, aber auch nicht mehr oft im Gespräch "Sleepers".
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja Kevin Spacey wurd wirklich nicht oft genannt, dabei ist er schon ein ganz großer. Aber er hat auch irgendwie etwas unauffälliges an sich, er ragt irgendwie nicht so heraus wie andere Schauspieler. Ich denke er fällt daher einfach weniger auf und bleibt weniger im Gedächtnis haften.

Sleepers find ich auch gut, glaub der kam sogar vor gar nicht so langer Zeit wieder im Fernsehen.

Bei Robin Williams fällt mir jetzt auch noch Der Club der toten Dichter ein. Ein wunderbarer Film der vor kurzem (leider nur) im Nachmittagsprogramm lief. Den haben wir damals sogar in der Schule durch genommen.
Wunderbar hier auch einen noch sehr jungen Ethan Hawke am Beginn seiner Karriere zu sehen, ebenso wie Robert Sean Leonard, Heute wohl eher bekannt als Wilson aus Dr. House.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 01:53 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
"Oh Käptn, mein Käptn" - natürlich - Filmgeschichte!! Club der toten Dichter ist Kult! Und Ethan Hawke sehe ich bis heute noch gern in Filmen - kennt ihr "Große Erwartungen"? Auch ganz toll... Und natürlich "Gattaca"!! One of my absolute favorite movies!!

Sleepers - auch ganz groß! Gehört für mich direkt neben Mystic River (der bekanntere von beiden, weil Neuere)

Bei Kevin Spacey versteh ich das irgendwie nicht, der hat in so großartigen Filmen auch mit gespielt (K-Pax, Sieben, Das Leben des David Gale, Das Glücksprinzip, Die üblichen Verdächtigen, American Beauty etc.) - man könnte sagen, er spielt immer nen ähnlichen Typ - aber nun ja, das macht ein Robert de Niro und andere ja irgendwie auch... hm... naja, er stellt sich auch sonst nicht so ins Star-Rampenlicht, vielleicht liegts daran... egal, ich find den jedenfalls super!! smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
"Oh Käptn, mein Käptn" - herrlich! smile Kam sogar vor kurzem eine Homage in How I Met Your Mother dazu.

Ja Kevin Spacey ist nicht der Typ der so im Rampenlicht steht. Aber auch wenn er oft ähniche Rollen spielt, so finde ich hat er auch durchaus wandlungsfähigleit bewiesen. In K-PAX spielt er nicht seine übliche Rolle und nicht vergessen Superman Returns wo er wunderbar den Lex Luthor wiedergibt. Hat mir sehr gefallen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.02.2011 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Dann schau dir mal Das Glücksprinzip an, ist auch nicht so typisch, da spielt er nen psychisch auch nicht ganz auf der Höhe sich befindenden Lehrer, richtig gute Charakterdarstellung, mehr noch als bei irgendeinem anderen Film. Das toppt selbst K-Pax, wo er - gebe ich dir Recht  - auch nicht so ne typische Rolle hat

- ich würde sagen, der und Das Glücksprinzig waren bisher die fordernsten Rollen - zumindest, was ich bis jetzt gesehen habe. Bei Superman Returns war er auch groß - aber bei den anderen zwei noch größer laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 07:45 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
"Große Erwartungen" bot zum Teil richtig tolle Bilder. Wenn ich da nur an die Villa und die große Terasse denke, die fast wie ein "Geheimer Garten" (da haben wir ja schon den nächsten Geheimtipp genannt ;o), wirkte! ABER, an sich fand ich "Große Erwartungen" recht flach. die Emotionen wirkten gekünstelt und haben mich wenig überzeugt. Sehr schade, weil der Film eigentlich das nötige Potenzial hatte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeN