Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geheimtipps - Das Kleinod der Filme!

Jonah | 25.01.2011
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, ihr seht einen Film von dem ihr noch nie gehört habt und seid total begeistert. Diese manchmal recht unbekannten oder auch völlig unterschätzte Filme, die zwar nicht unbedingt unbekannt sind und dann gibt es da einfach in Vergessenheit gerade Filme, bezeichne ich gern als Geheimtipp - vergessene Perlen der Filmgeschichte. Was ist euer Geheimtipp? Welcher Film hat eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
131 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.03.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich weiß nicht ob die Filme schon genannt worden. Wenn ja, sei es mir verziehen wink.
 
11:14 - ElevenFourteen - Ist ein episodischer Thriller. Die Geschichte weiß zu fesseln und punktet dazu mit schwarzem Humor.
 
Sunshine - SciFi-Thriller von Danny Boyle. Die Sonne ist kurz vorm erlöschen, soll nun mit einer riesigen Explosion erneut gezündet werden. Sehr spannend inszeniert und auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Apocalypto - Historien-Abenteuer von Mel Gibson. Ist vllt, wie auch Sunshine, garnicht so unbekannt. Ich wollte ihn hier aber trotzdem mal nennen. Sehr bildgewaltiges Abenteuer zur Zeit der Maya in Südamerika.
 
Hot Fuzz - Komödie mit Sinon Pegg im Stil von Shaun of the Dead. Diesmal wird eher der Polizeifilm bzw. Krimi und Thriller auf den Arm genommen. Auf jeden Fall sher unterhaltsam. Wem Shaun of the Dead gefallen hat, dem wird auch dieser Film gefallen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.03.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich verstehe was Du meinst, aber dann müsste fast jeder Stallone Film hier aufgeführt werden, denn äußerst selten, lassen die Kritiker auch nur ein gutes Haar an seinen Werken! ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.03.2011 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
11:14 ist so eine Sache für sich. Den fand ich irgendwie richtig gut, aber der funktionierte bei mir nur ein einziges Mal. So Filme gibts ja auch immer mal wieder. Die sind dann so gestrickt, dass sie einem beim ersten Mal die Füße wegziehen, aber beim zweiten Mal anschauen fast gar nicht mehr wirken . So gings mir bei genanntem Film!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.03.2011 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully: Das kann schon sein. Hab ihn bisher auch nur einmal gesehen. Und das ist auch schon länger her. Hatte nur noch in Erinnerung, dass er mir recht gut gefallen hat. Müsste ihn mir vllt mal wieder anschauen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.03.2011 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
11:14 ist bei mir auch ewig her, im Kino gesehen - super Film! Kaum noch was in Erinnerung - könnte ich mir daher sich nochmal ansehen...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.03.2011 21:41 Uhr | Editiert am 19.03.2011 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
11:14 kenn ich vom Namen her, hab ich aber noch nicht gesehen. So geheim hätte ich ihn jetzt auch nicht eingeschätzt. Ebenso wie die anderen eigentlich auch. Sunshine dürfte recht bekannt sein, wenn Danny Boyle, dann noch am Ehesten Trainspotting, obwohl der auch nicht gerade unbekannt oder unterschätzt ist.

Apocalypto ist auch nicht unbekannt, aber aus meiner Sicht schon unterschätzt. Ist ein ziemlich eindringlicher Film und oft in die falsche Schiene gepackt. Von daher passt er hier vll. schon rein. Der Tipp ist auf jeden Fall gut.

Hot Fuzz hätte ich jetzt auch als bekannter eingeschätzt. Aber der Film ist echt gut und lustig. Von daher schadet es sicher auch nicht. Shaun of the Dead ist da vielleicht sogar noch ein Tick besser.

Und wenn wir schon bei Komödien und trashigem Horror sind: Black Sheep, eine weitere Perle des neuseeländischen Horrortrashs mit Werschafen ist auch ein Blick allemal wert. :-D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab gestern Abend mal wieder The Last Samurai mit Tom Cruise und Ken Watanabe gesehen, zum ersten Mal auf Englisch. Großartiger Film der aber damals relativ untergegangen ist. Ein wundervolles Zeugnis über die japanische Kultur der Samurai. Ein ruhiger besonnener Film, der sich viel Zeit für die Figuren nimmt und wunderbare Bilder zeigt.

Für alle die ihn nicht kennen, bzw. noch nicht gesehen haben, der Film ist absolut zu empfehlen, großartiges Kino.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja, ich mag den auch sehr, auch Cruise gefällt mir in der Rolle sehr gut...! Hab den mehrfach gesehen und find ihn immer wieder toll! smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zu Last Samurai kann ich Euch nur zustimmen! Witzigerweise hätten wir den gestern Abend auch fast wiedermal angeschaut. Dann ists aber Der Tag an dem die Erde stillstand geworden! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 13:13 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hab ich den mal gesehen? Glaube ja... fand den aber nicht so prall, wenn ich mich recht erinnere... bin aber nicht sicher, könnte den jetzt auch verwechseln... so, muss los - bis später abends vielleicht wieder...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dann wollte das Schicksal wohl nicht, das wir den Film am gleichen Abend schauen.  
Der Tag an dem die Erde stillstand 1951 oder 2008?
Ich kenne den alten nicht, aber der neue gefiel mir doch ganz gut. Ich mag Keanu Reeves und spätestens seit The Pursuit of Happyness mag ich auch Jaden Smith. Insgesamt ein ganz netter Film.

Zu Last Samurai werd ich sicher die Tage eine Kritik verfassen, da mich der Film (erneut) enorm beeindruckt hat. Vor allem die ruhige Inszenierung und die unglaublich große Zeitspanne die er sich für die Charaktere und die Philosophie der Samurai nimmt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 13:45 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Black Swan
Bis später  ...  und nen schönen Tag noch! ;o)
 
@ZSSnake
Wir haben die 2008er Version per Beamer angeschaut! Ich kannte ihn ja schon aber meine Frau hat ihn zum ersten Mal gesehen. Er hat uns beiden sehr gut gefallen. Ich konnte die ausufernden negativen Kritiken bisher auch nicht so nachvollziehen. Sicher hat der Film auch seine Schwächen, aber insgesamt unterhält er ganz gut!
 
Jaden Smith hatte mich beim ersten Mal noch genervt, aber das war gestern anders. Da hat wohl meine Erinnerung an seine Karate Kid Rolle, positive Auswirkungen  .   ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.03.2011 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also mir hat Der tag an dem die Erde stillstand nicht so gut gefallen. Hab ihn damals im Kino gesehen und da hat er mich eher enttäuscht.
Aber wenn die Filme, die ich genannt hab schon zu bekannt für den Film sind, dann ist das Last Samurai aber auf jeden Fall auch wink. Aber ein super Film ist es natürlich trotzdem.
 
Außerdem denke ich: Lieber mal einen bekannten Film zuviel genannt. Schadet ja nix. Und vllt ist ja der ein oder andere User dabei, der die Filme noch nicht gesehen hat wink.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Natürlich ist Last Samurai ja schon eher ein Blockbuster!
 
Viele waren von Der Tag an dem die Erde stillstand enttäuscht. Die Meisten mit denen ich gesprochen habe, hatten einfach was Anderes erwartet, da der Trailer sehr Action-lastig war! Der Film war jedoch über weite Strecken eher ruhig. Ich persönlich fand den Mix ziemlich gelungen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 19:59 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ah, der mit Keanu Reeves? Ja, jetzt erinnere ich mich - den fand ich auch ganz gut - verwechsel ich wohl mit Krieg der Welten, den fand ich nicht so dolle... da hatte ich mehr erwartet. Das Original von Der Tag, an dem die Erde still stand kenne ich nicht, war daher sehr unbedarft - und fand auch gerade gut, weil eben nicht ein Action-Feuerwerk... Und Reeves sehe ich eh gern smile
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY