Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geheimtipps - Das Kleinod der Filme!

Jonah | 25.01.2011
Ist es euch auch schon einmal so ergangen, ihr seht einen Film von dem ihr noch nie gehört habt und seid total begeistert. Diese manchmal recht unbekannten oder auch völlig unterschätzte Filme, die zwar nicht unbedingt unbekannt sind und dann gibt es da einfach in Vergessenheit gerade Filme, bezeichne ich gern als Geheimtipp - vergessene Perlen der Filmgeschichte. Was ist euer Geheimtipp? Welcher Film hat eurer Meinung nach mehr Beachtung verdient?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
131 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aha, bin ich etwas überrascht! Ich hätte gedacht, der würde Dir nicht sooo gefallen. Er hat halt schon so seine unlogischen Momente. Aber dann gehts Dir wahrscheinlich wie mir: Ich kann dies manchmal gut hinnehmen, wenn andere wichtige Aspekte stimmen!
Genau aus diesem Grund, hat mich Duell der Magier sehr überrascht! Er hat etwas geschafft, was schon ne ganze Weile kein Effekte Film mehr so richtig hinbekommen hat. Er hatte für mich soviel Charme und tolle Ideen, dass es mir gelang mal wieder so einen Film, einfach "nur" zu schauen ohne alles gleich auf Logik abzuchecken! Das bekommen wir FilmFreaks ja nicht wirklich oft zu Stande (ist eben eine der tükischen Seiten, wenn man da so drin steckt ,o)!
Duell der Magier hat mir und meiner Family  großen Spaß gemacht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja, würde ihn auch jetzt nicht als Meisterwerk bezeichnen, aber gefallen hat er mir schon - trotz der Macken. Bei ner Kritik gäbs dafür natürlich Abzüge... aber ein großes Plus ist eben, dass er - was ich erst befürchtete, eben nicht zu nem mega Actionfilm wurde... Duell der Magier - da muss ich sagen, dass er mir sagen wir zu zwei Dritteln gefällt, das letzte Drittel fand ich dann eher nicht mehr so gut - leider. Trotzdem kann man den gut gucken. Hatte das Gefühl, anfangs tolle Ideen, und dann  gingen sie ihnen langsam auf halber Strecke abwärts immer mehr aus... was schade war, denn bis dahin hat er mir wirklich sehr gut gefallen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Finale war schon etwas schwächer, aber immer noch recht nett und der Rest hats für mich eben doch ziemlich rausgerissen. Aber selbst das ist mir erst später beim drüber nachdenken bewußt geworden! Also im Film selbst hatte ich wie gesagt einfach nur Spaß! Besonders gelungen und sehr charmant umgesetzt fand ich die "Besen, Besen . " Sequenz! Meine Tochter hat sich vor lachen gekugelt! ,o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.03.2011 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hi Sully und Black Swan
sollte ein Film denn nicht so sein, das er in erster Linie Spaß macht und zu unterhalten weiß. Also für mich ganz klar, dann sind auch Logikfehler kein Problem, wenn sie nicht übergroß sind.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 21:15 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - Hehe, ja, das glaub ich... wie alt ist sie? Wäre Rango was für sie? Spaßig zu gucken - auch wenn er nicht sooo gut war, wie erwartet - dennoch - ein guter, lustiger Film - und die Echse ist auch einfach mal cool und witzig anzuschauen, macht schon Spaß smile

@Jonah - hat ja auch Spaß gemacht (Duell d Magier), aber bei mir sackte der Spaß etwas ab nach 2 Dritteln wirklich guter Unterhaltung - ich habs schon beim schauen bemerkt, nicht erst später - mir gehts da auch gar nicht um Logiklöcher, er war nur plötzlich nicht mehr so einfallsreich... und - ein Film der Spaß macht, ist schonmal gut - saugut ist er, wenn dann auch noch keine Logiklöcher (hier auf Der Tag, an ddem die Erde still stand z.B. bezogen) drin sind - oder zumindest keine auffälligen - muss man ja differenzieren... und sowas kann den Spaß schon verderben, wenn die Löcher zu groß - eben auffällig werden... ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2011 21:20 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auf Rango bin ich auch gespannt, aber mit dem Trailer konnte sie jetzt nicht sooo viel anfangen! (zum Rest haste ne PN im Postfach) ;o)
 
@Jonah
Da haste Recht, aber wie gesagt gelingt einem dieses "ich schaue einfach" ja nur noch selten. Aber ich schaffe es dann doch immer mal wieder, wenn die Logiklöcher eben, wie ihr beide schon sagtet, nicht zu groß sind. Bei mir wirds ganz problematisch bei Filmen, die mehrere Wendungen haben. Da muss dann alles stimmen, sonst führt sich der Film selbst ad absurdum!
So gings mir mit dem Mila Jovovich Film A Perfekt Getaway (hab ich in meiner Kritk ja entsprechend damals vernichtet!) Mensch, BlackSwan, da haste ja schon mal nen kleinen Eindruck von einem Verriss! ,o) Die Kritik ist aber schon älter und zählt noch zu den "frühen" also heute würde ich da auch anders rangehen  ...  und würde den Film nochmehr zerreissen! ,o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.03.2011 13:36 Uhr | Editiert am 24.03.2011 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Den Film mit Jovovich kenn ich gar nicht - hehe, les ich mal... ja, bei Filmen mit vielen Wendungen MUSS es dann auch passen, dann ist genau das ja das Interessante - wenn das dann falsch gestrickt ist - versagt!! ;)

Aktueller geheimtipp, wegen der MJ-Kritik zu Beastly drauf gekommen:

Mel Gibsons "Der Mann ohne Gesicht" (ist wie eine Mischung aus Schöne und das Biest, Glöckner von Notre Dame und Kings Der Musterschüler) - wer den nicht kennt, unbedingt mal schauen, tolles Drama!! So gehts nämlich auch...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.03.2011 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, der Gibson Film ist toll! Da fällt mir ein  ...  den hab ich ja gar nicht. Schnell mal stöbern  ...  ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.03.2011 14:11 Uhr | Editiert am 24.03.2011 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - Hab ich auf VHS... hoffentlich lebt mein Videoplayer noch ne Weile - sowas kommt zu selten im TV und Kohle für das alles auf DvD (hab ca. 130 Video-Kassetten a 2 Filme ;)) hab ich nicht... da isset schon cool, sagen zu können - ach, den könnte man mal wieder schauen - und dann Video rein, Alltag raus... laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.03.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hatte auch mal gaaaaaanz viele VHS Cassetten. Nur hab ich die dann so im Jahr 2000 rum alle entsorgt und mir das und mittlerweile noch viel mehr auf DVD gekauft. Aber bei den Preisen die ich, wie schonmal erwähnt zahle, geht das schon! ;o))) Naja  ...  bin halt Jäger und Sammler! ;o)
Hab grad mal geschaut: Der Mann ohne Gesicht würde mich 2,89 Euro kosten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.03.2011 14:37 Uhr | Editiert am 24.03.2011 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - na, den Händler haste mir ja immer noch net verraten - zudem rechne das mal hoch auf ca. 260 Filme... das wird ne Weile dauern, bis ich mir die Videos mit DvDs ersetzen kann... da lohnt sicher eher irgendwann mal ein DvD-Recorder, wenn die günstiger geworden sind, der Videocassetten überspielen kann ;) Der dürfte genauso teuer werden mal, wie alle Filme zusammen auf DvD - und sorgt gleich für zukünftige DvDs vor ;) Immerhin kaufe ich mir keine Kassetten mehr, sondern überspiele die nach und nach - wenn manches denn doch oft im TV kommt - gibt sonst Platzprobleme ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.03.2011 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab ich nicht?? Dem kann abgeholfen werden! ;o)
Da ich ja auch auf den entsprechenden Ton und die Bildqualität pingeligen Wert lege hilft mir dass mit den VHS ja nicht. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.03.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Da muss ich dir leider recht geben... deswegen kaufe ich mir meine Lieblingsfilme ja doch nach und nach auf DvD - aber eben für zwar günstig, aber im Vergleich zu deinen Preisen, teuer Geld ;O) Und muss halt entsprechend lang warten, bis die mal auch für mich erschwinglich werden... frown
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
25.05.2011 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
So, dann versuche ich dieses Thema mit zwei herlichen Empfehlungen wiederzubeleben. Bei beiden Filmen hat Kenneth Branagh Regie geführt.

Henry V. (1989) - Shakespeare-Verfilmung des Historienstückes, welches durch klasse Darsteller und Kamera beeindrucken kann. Der komplette Text ist enthalten, was zwar das ein oder andere Problem bereitet, aber im Großen und Ganzen einen wunderbaren Film ergibt.

Hamlet (1996) - Wieder eine Shakespeare-Verfilmung und wieder der gesamte(!) Text. Daraus ist ein 4-Stunden-Monstrum geworden, welches nie langweilig wird. Ein weiteres Mal kann Branagh mit einem brillianten Cast beeindrucken. Die Optik ist noch das i-Tüpfelchen.

Bereits jetzt zähle ich beide zu meinen Lieblingsfilmen, obwohl ich sie noch nicht lange kenne. Ich hätte sie wahrscheinlich schon rezensiert, aber sie fehlen noch in der Moviejones-Datenbank.
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.05.2011 12:29 Uhr | Editiert am 30.05.2011 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sicher kein unbekannter Film, aber meiner Meinung nach ein völlig unterschätzter Film - der Western Heaven`s Gate. Ein Klasse Spätwestern der das Thema Reiche Räncher oder noch besser Viehbarone gehen mit extremer Gewalt gegen osteuropäische Einwanderer vor, behandelt. Ein sehr harter, aber wirklich gut erzählter Spätwestern, der meiner Meinung nach völlig zu Unrecht von der Kritik zerrissen wurde. Aber schon klar welcher Reiche und dann auch noch Reicher Amerikaner lässt sich schon gern den Spiegel vorhalten.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY