AnzeigeN
AnzeigeN

die schrägsten/ lustigsten Dinge, die euch im Kino widerfahren sind

patertom | 07.04.2011
ich möchte gerne von euch wissen, was euch schon im kino für verrückte sachen passiert sind.

bei mir kam bspw. mal ein typ und hat mich total zusammengeschissen, dass ich auf seinem platz sitzen würde. als ich ihm aber mein ticket zeigte und er plötzölich bemerkte, dass er sich in der reihe geirrt hatte, entschuldigte er sich kleinlaut und verschwand.
 


sind euch auch schon ähnliche oder noch verrücktere sachen passiert? wenn ja, dann raus damit!^^
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
08.04.2011 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
1. Herr der Ringe -Die zwei Türme-

Wir im Kino, Karten schon Wochen im Voraus gekauft, Donnerstags (Neuerscheinung von HdR II), Vorschau läuft schon, Kino dunkel, Typ mit seiner Freundin kommt rein und behauptet wir sitzen auf seinen Plätzen.

Wir ganz grosslaut : Wieso, wir haben hier die selben Plätze, wer zu erst kommt malt zuerst !
Typ geht mit seiner Freundin raus und kommt mit Kinoeigentümer zurück. Wir immernoch: Unsere Plätze, wer zuerst kommt..etc etc.

Ende vom Lied: Wir hatten Karten für die Vorpremiere am Mittwoch wo wir nicht waren !!!
SUPER gelaufen !!! P.s. Kinoeigentümer war korrekt und hat uns den Film kulanterweise gucken lassen, obwohl Karten für den Vortag waren ! Daumen nach oben !

2. Exorzist - Director´Cut- (Story ist jdo. nicht mir passiert, Bekannter war im Kino)

Film läuft seit ca. 1 Stunde und plötzlich fällt eine Frau in der ersten Reihe vom Sitz auf den Boden, fängt an zu zittern und bekommt einen Schlaganfall.

Alle, wirklich alle im Kino haben gedacht, die simuliert !!
Bis die Nachbarin anfängt wild rumzuschreien und einen Notarzt ruft.  
Hört sich erstmal unglaubwürdig an, ist aber wirklich passiert.........war das wohl der Film ??? Fragen über Fragen !

3. Passion Christi (War jdo. nicht mit im Kino, sondern habe nach dem Film einen Kollegen abholen wollen und stand im Kino im Wartesaal)

Film zuende, Leute kommen aus dem Kino. Vor dem Kino stehen haufenweise Typen von der Kirche und spielen Seelsorger für die Kinobesucher die den Film nicht verkraftet haben (Das waren echt ne Menge!)
Einer von den Typen spricht meinen Kollegen an, dieser ist Death-Metal und so´n Zeug Fan, von oben bis unten tätowiert und hat mal eher was mit der anderen Seite zutun. Dementsprechend ist seine Einstellung und er hat diesen Film eher zur belustigung besucht.
Kurz gesagt: Er hat sich einen riesen Spass daraus gemacht, auch mit einem Kirchen-Typen zusprechen,welcher nach diesem Gespräch glaube Ich etwas geschockt war und nicht mehr recht wusste wie ihm geschehen soll !

4. Star Wars Episode III

Film läuft, Licht geht an, Polizei kommt rein und ruft: Wem gehört der Wagen mit dem Kennzeichen .. ?
Keiner meldet sich !
Polizist sagt: Keinem ?
Und wieder keiner sagt was.
Der 2.Polizist sagt: Ihr Auto ist aufgebrochen und stark beschädigt worden.
Plötzlich springt so´n Typ in den vordersten Reihen auf, schreit "hier hier, das ist meiner!" läuft panisch durch die Sitzreihe bleibt mit seiner Jacke am Sitz hängen, stolpert und bricht sich das Bein. AUA !!


Naja, mehr fällt mir nicht ein !!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Einer fällt mir ein:

Also damals in Matrix 3:

Alle sind auf ihren Plätzen und sitzen schon ganz gespannt, die Trailer sind gelaufen, der Eismann kommt rein und schaut sich um. Keine Handzeichen, gar nichts. Er geht bis ganz vorne, stellt sich auf und fragt: "Möchte jemand ein Eis?"
Da steh ich auf und rufe nur zurück: "NEIN!"
Er darauf schief grinsend: "Du kannst doch hier nicht für alle sprechen!", schaut sich um.wartet.wartet, keine Reaktionen der anderen Zuschauer.und meint nur resigniert "okay, anscheinend kannst du das doch".
Danach verließ er den Kinosaal, ich bekam einen kleinen Szenenapplaus und der Film wurde gestartet.
War das bislang schrägste, was mir passiert ist, auch wenns selbst "provoziert" war.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
08.04.2011 14:33 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
1. Die Platzbesetzer
Bei einem Film - ich kann nicht mehr sagen welcher - sind meine Filmfreunde und ich in den Kinosaal gegangen. Wir haben immer reservierte Plätze in der Loge und pfeifen auf die 15 Minuten Werbung und die 10 Minuten Trailer. Wir sind insgesamt 6 Personen und sitzen immer in der ersten Logenreihe (einzige Reihe mit echter Beinfreiheit), Mitte. Da wir immer so spät kommen, sind immer irgendwelche Leute aus dem Parkett so schlau und entern unsere reservierten Plätze. Die vertreiben wir dann natürlich zurück ins Parkett  - nur dass da dann natürlich auch keine brauchbaren Plätze mehr frei sind (diese Schadenfreude ist immer der erste geplante Spaß des Abends).
 
 An diesem besagten Abend war es genauso. Wir kamen in den Kinosaal, unsere Plätze waren besetzt. Die Vorfreude stieg. Es folgte unserer Standardspruch: "Entschuldigen Sie bitte, aber Sie sitzen hier auf dem falschen Platz". In den allermeisten  Fällen wissen die Parkettler, dass sie keine Chance haben und trollen sich... manchmal mit ein wenig Gemurre. Ganz selten versuchen diese Typen, noch zu diskutieren - "geht doch woanders hin", "ist doch noch genug Platz hier" oder "wir waren zuerst hier".
 
An diesem Abend wollten die Platzbesetzer diskutieren. Aber mit einem neuen Spruch. "Sie müssen sich irren, wir haben Platzkarten für hier". Das war mal dreist. Auffällig war, dass diese Platzbesetzer kein übliches Parkettvolk waren. Sie waren höflich, einer guten deutschen Sprache ohne Kraftausdrücke mächtig und brauchbar gekleidet. Das war ungewöhnlich und ich spekulierte darauf, dass diese Leute sich nur in der Reihe geirrt hatten. Der Herr zeigte uns seine Karte - und er hatte recht! Das war tatsächlich eine Platzkarte für diesen Platz! Sollten wir falsch sein? Habe ich falsch bestellt? Mann, wäre das peinlich! Kurzer Check - nein... unsere Karten waren auch richtig! Einzige Möglichkeit - das Cinemaxx hat die Plätze 2x verkauft! Das musste auch der inzwischen herbeigekommende Bedienstete des Cinemaxx zugeben. So verließen wir, ein wenig beleidigt, den Kinosaal - genossen dann auf Kosten des Cinemaxx ein sehr ausgiebiges Mahl im "Cabana" - einem Restaurant unterhalb des Kinos und schauten dann den Film in der Spätvorstellung - natürlich dann auf "unseren" Plätzen.  
 
2. Matrix 2.2
Meine Filmfreunde und ich sind Matrixfans. Tolle Filme. Als mit Teil 2.2 endlich der dritte Matrixfilm ins Kino kam, haben wir schon wochenlang vorher spekuliert und diskutiert, wie die Geschichte wohl enden wird. Es waren lange und engagiert geführte Diskussionen mit vielen tollen Ideen und viel Wahnsinn. Ich unterstelle einmal, dass alle hier ähnliches erlebt haben.
 
Nun war es also endlich soweit. der Film, der alle Fragen klären sollte, lief an. Wir waren natürlich wie immer am Premierentag eines Films auf unseren Plätzen und wirklich sehr gespannt. Die letzten Trailer liefen, dann kam noch der Eismann (eine Unsitte, die das Cinemaxx hier in Kiel nach einer zeitweisen Absetzung leider wieder eingeführt hat - aber ich tröste mich damit, dass der Eismann im Kino sowas wie eine gewachsene Tradition ist) und dann konnte es losgehen. Ging es aber nicht. Statt dessen kam ein Mann in den Kinosaal, im Schlepptau noch ein paar andere Leute mit einer Kamera und anderem technischem Equipment. Er stellte sich als "Mad Max" vor - der ist hier in Schleswig-Holstein recht bekannt - so eine Art "Stefan Raab Elton" des hier sehr großen Privatradiosenders RSH. Er erzählte uns, dass er für RTL und RSH im Kino unterwegs ist, um Aufnahmen von Kinogängern zu machen, die am Premierentag erfahren, wie sich all die großen Fragen rund um die Matrix auflösen. Und was macht der Typ! Fängt der doch glatt an, alles zu erzählen! Er löste den ganzen Film auf! Brauchte dafür knapp eine Minute und verließ dann fluchtartig den Saal. Wir waren echt bedient. Der Kinosaal stand kurz vor einer Explosion. Buhrufe und lautes Geschrei bestimmten die Szenerie. War wirklich unglaublich. Schließlich kam einer der Cinemaxx-Leute auf die Bühne und entschuldigte sich. Die Betreiber des Kinos wußten zwar, dass RSH und RTL kommen würden um Aufnahmen zu machen (passiert bei großen Filmen recht häufig), waren aber nicht über diese Aktion von Mad Max informiert. in der Filmpause wurden wir dann alle auf ein Bier vom Cinemaxx eingeladen - aber die Spannung war natürlich hin. Seit dem bin ich mit RSH fertig. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.04.2011 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin ja ein recht ruhiger Typ und auch im Kino nicht gleich aus der Ruhe zu bringen (auch wenn mich Tritte in die Rückenlehne echt in den Wahnsinn treiben können und dann sage ich auch was nach einer Zeit).

Herr der Ringe 3, wir sind zum 2. Mal in der Vorstellung:
Es ist recht leer, hier und da sitzen Pärchen und kleine Grüppchen, der Film läuft schließlich auch schon ein paar Wochen. Der Film beginnt, meine Freundin und ich sind glücklich, als sich nach einigen Minuten noch zwei junge Mädels um die 18-22 hinter uns setzen. Mal abgesehen von diesem Gegackere hin und wieder, verstehen die beiden den Film einfach nicht. Meine Freundin und ich stupsen uns immer mal wieder an und rollen mit den Augen. Als die beiden dann jedoch in eine ausführliche Diskussion verfallen, wer denn nun Gollum von den beiden Hobbits ist, die sich da gerade am Ufer rumwälzen, platzt mir der Kragen. Ich springe auf und brülle die beiden an, wenn sie zu blöd sind, das Buch zu lesen, dann sollten sie einfach mal rausgehen und ihr kindisches Geplapper dort weiterführen. Wir anderen wollen den Film sehen sehen!

Stille.

Ich setze mich wieder, mein Puls war zwar auf 180 - und unfassbar, aber die beiden haben tatsächlich die Klappe gehalten und sind am Ende des Films noch vor dem Abspann still und leise raus.

Das tat sooo gut! :-))

Star Wars Episode 1:
Im Kino viele Normalos, aber auch viele verkleidete Fans und es war eine Freude, die zu sehen. Kurz vor Werbebeginn kommt aber plötzlich ein Pärchen rein, sie ganz normal gekleidet und er Holzfällerhemd - und dazu ein Stormtrooper-Helm. Die bisher geführten Gespräche verstummen und in unserer Ecke lacht plötzlich alles los, weil das so bescheuert aussah in der Kombi.

Merke: Ein Helm macht, wenn, nur einen kleinen Sturmtruppler aus dir wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.04.2011 01:13 Uhr | Editiert am 11.04.2011 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ist ja cool, was hier so zusammen kommt - so witzige Stories hab ich nicht.

Ich kenn nur auch genau diese Karten doppelt verkauft Situation, wo beide Fronten stolz ihre ehrlich gekauften Karten vorzeigen laughing Wir haben dann, da es nicht sooo voll war, einfach ne Reihe tiefer genommen.

Und genial - weiß nur leider nicht mehr, bei welchem Film, aber was heiß Erwartetes, Werbung rum, Trailer rum, Licht an, Vorhang zu (bei uns kommt aber dann KEIN Eismann, was ich schade finde, ich mag die Tradition) Schnulze läuft (dabei wars irgendwas Action-reiches, was folgen sollte, vielleicht Underworld 2 oder so) und läuft - und läuft - und läuft - und läuft - und läuft - und läuft... die Zuschauer werden unruhig, Gemurmel, dann Gerufe, "startet mal wer den Film?" - Als ich grad schon aufstehen wollte, um mal nachzufragen, kam endlich ein Typ rein, latschte in aller Gemütsruhe an uns vorbei nach oben und verschwand - und dann begann der Film endlich! laughing

Und irgendwann war mal ein Filmriß, weiß nicht mehr bei welchem Film, hat auch ne Weile gedauert, bis da wer gekommen ist - und der Film war eh schon mit Überlänge...

Aah, mir fällt grad einen, es gab auch mal einen, weiß auch nicht mehr welcher, der anfangs ohne Ton lief - das wirkte vielleicht bescheuert!! Und da hats auch ewig gedauert, bis wer kam - und die haben natürlich NICHT von vorne begonnen, sondern nur den Ton angestellt... frown
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.04.2011 13:29 Uhr | Editiert am 11.04.2011 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, in meinem kino gibts keinen eismann :-(  ^^
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.04.2011 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Interessante Geschichten, ein paar davon hab ich sogar ähnlich schon selbst erlebt. Platzbesetzer oder technische Problemchen, aber nie irgendwas wirklich Besonderes.

Hey, bei "Passion Christi" hat sich bei uns keiner blicken lassen. War allerdings auch eine ruhige Nachmittagsvorstellung.

Einmal musste sich der Eismann von ein paar Deppen ein paar Reihen vor uns mit einem Schuh bewerfen lassen. Bei "Apocalypto" saß hinter uns eine, die ein wenig zu sehr mitfiberte und ständig "Oh nein!" und "Nicht!" rief.

Und die mit Abstand sinnloseste Pause im Film bei "Master und Commander" ...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2011 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Solche "technischen Pannen" im Kino kenne ich auch.
Prinz Kaspian von Narnia hatte ja ohnehin Überlänge, dann kam der Stromausfall aufgrund von Sicherung. Danach hatten wir noch 5 Minuten keinen Ton und noch einen zweiten Stromausfall. Ich mochte den Film trotzdem, zudem hat uns das Cinemaxx pro Person eine Freikarte als Entschädigung gegeben.

Anderer Film...kP mehr welcher, da hatten wir plötzlich die untere Bildhälfte oben und die obere Unten...war ärgerlich, hat auch 2-3 Minuten gedauert, bis ich mich dann erbarmt habe und bescheid gesagt hab. Danach liefs wie geschmiert.

Auch übel, einmal in ner Sneek-Peek, lief NUR die untere Hälfte des Bildes am oberen Leinwandrand...bestimmt 10 Minuten, es waren schon 2 Leute raus bescheidsagen, bis das gelöst wurde.

Sowas ist immer sehr ärgerlich, aber die meisten Kinos sind da ja zumindest so fair und bieten Entschädigung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
22.04.2011 15:04 Uhr | Editiert am 22.04.2011 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Was euch da teilweise wiederfahren ist!^^ Sehr merkwürdig und schräg!

Obwohl ich oft ins Kino gehe trat bei mir erst eine richtige Panne auf. Ich war
mit ein paar Kumpels ich glaub "Hot Fuzz" mit Simon Pegg und Nick Frost anschauen. Doch anstatt dessen lief plötzlich "Mr. Bean macht Ferien". Erst nach fünf Minuten sind die Leute im Kino darauf gekommen und haben "Hot Fuzz" 
eingeschmissen.

 Sonst etwas anderes noch. Erst vor kurzen zwei sehr  bedauernswert merkwürdige Situationen. Bei der Vorstellung  von "Ich bin Nummer Vier" waren  eine bescheuerte Gruppe mit halbstarken Teenager, aber solche richtigen Pfeifen, im Kino, die bereits bei der ersten Szene so richtig losbrüllten und in den ersten 10 Minuten verdammt laut waren. In Hoffnung dass diese Kiddies aufhörten blieb ich, mein Bruder und  noch ein Freund still, so wie viele im Kino. Ein paar andere Besucher im Kino, die
näher bei diesem Pack gesessen sind, sagten dann, dass sie still sein sollten. 
 Erst nach ein paar Aufforderungen sind sie dann bis zum Ende ruhig
geblieben. War wohl etwas zu viel am Anfang des Films für diese Kiddies.

Zweite Situation eineinhalb Wochen später bei der Vorstellung zu  "Der letzte
Tempelritter". Erneut  ein exorbitant unintelligentes Pack mit
semigebildeten und post-pubatären Fast-Zwanzigern (so meine Einschätzung), die ihre Klappe nicht halten konnten. Die sind mit Laufedes Films immer
lauter geworden, bis sich so ziemlich jeder Besucher aufgeregt hatte. Es endetet
damit, dass dieses Pack vom Kinopersonal aus, den Saal verlassen musste. Nur ein paar wenige davon, die sich leise verhielten, durften den Saal anschließend wieder betreten. 

Diese zwei Situationen waren die einzigen Erfahrungen dieser Art im Kino,
merkwürdig nur, dass sie hintereinander passiert sind!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.05.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also das ist zwar lange nicht so verrückt, wie die Dinge, die euch wiederfahren sind, aber trotzdem lustig. Ich war letzte Tage mit ein paar Kumpels in Fast & Furious Five, das war ein ganz kleines Kino, und da waren wir als erste drin und waren alleine in diesem  Saal. Dann bin ich mit meinem Kumpel durch den Saal gerannt und wir haben uns aufgeführt wie kleine Kinder smile Wir wollten gerade ein Wettrennen starten, wer als schnellster von hinten nach vorne laufen kann, und da kamen ein paar andere und dann mussten wir uns benehmen ^^ War ganz lustig.

Und wärend des Films hätte ich mich dann richtig über diese Handyfreaks aufregen können. Das die es nicht mal mehr im Kino schaffen einmal ihre Handys wegzustecken. Von einem Handy wurde ich geblendet, zweimal hörte ich eins runter fallen. Also wenn ich mich nicht zurück halten würde hätte ich mehrmals am Tag Wutanfälle über diese Dinger. Gehts euch auch so?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.05.2011 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Primeval: Absolut deiner Meinung mit den Handys. Natürlich blenden die Displays einen noch, selbst wenn die A****l****r noch drei Reihen vor dir sitzen und damit rumspielen!

Ich kann manche Zuschauer einfach nicht verstehen und ihr Selbstverständnis. Ist es denn so schwer, mal etwas Rücksicht auf sein Umfeld zu nehmen - oder gar den Gedanken zu haben, ich könnte mit meinem Tun andere stören? Wirklich, wirklich nervig...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.05.2011 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das hat find ich nicht nur mit Rücksichtnahme aufs Umfeld zu tun, auch für sich selbst sollte mans Handy vielleicht mal 2 Stunden wegstecken. Ich mein, Kino ist heutzutage weißgott kein billiges Vergnügen mehr und ich kann dann nicht begreifen wenn andere Leute ihre Zeit lieber mit Handyspielchen vertun, während ich jedes Mal erst in die Haushaltskasse schauen muss, wenn ich mir mal den Kinobesuch leisten will.

Noch vor 2 Jahren bin ich als Azubi mit Wohnsitz bei Mama nahezu jede Woche (zum Teil 2x + Sneek) ins Kino gegangen, weil ich das Geld über hatte. Und jedes Mal hab ich mich voll auf den Film konzentriert. Heutzutage als "armer" Student, der mit Freundin in eigener Wohnung lebt sitzt es einfach nicht mehr so dicke und da bin ich über jeden Kinobesuch froh (fast schon dankbar) und hab einfach keinen Bock auf solche "Spielverderber", die dann permanent mit ihrem Daddel-Handy nerven.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.05.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
mein schrägste kinoerfahrung war irgendwann anfang der neunziger an einem extrem heissen sommertag:
mein bester freund (der auch ohne heissem wetter zu starker schweissbildung neigte – ist wichtig für die story) und ich wollten uns in einem uraltkino monty pythons „ritter der kokosnuß“ ansehen, kannten wir bis dahin nur den flying circus. wir saßen da also mit ungefähr 20 anderen studenten in diesem wunderschönen kino (fassungsvermögen um die 300 besucher mit einem wunderschönen balkon, einer rieeeeesen leinwand, die noch von einem roten vorhang verdeckt war). in dem saal war es trotz fehlender klimaanlage wunderbar kühl, und mein freund musste immer wieder wiederholen: „mann, hier ist es aber angenehm kühl, hier schwitze nicht einmal ich.“
das licht brannte noch, der vorhang war noch geschlossen, als der film plötzlich anfing. wir schauten uns etwas verdutzt an, sagten aber nichts. nach ca. einer halben minute stoppte der film, kurz darauf öffnete sich der vorhang, sonst nichts.
„egal, hauptsache es ist sehr kühl hier“, hörte ich an meiner linken seite. der film begann ein zweites mal, doch einige augenblicke später schloss sich der vorhang wieder, einige momente später stoppte der film. leises gemurmel und gelächter aus den reihen vor uns, neben mir: „hauptsache es ist sehr….“
wir warteten also geduldig, da ging der vorhang auf, der film begann zum dritten mal, das licht im saal wurde endlich abgedreht, wir saßen und freuten uns auf den film. was soll man sagen: minuten später, es lief  noch der textvorspann, war das bild wieder weg, kurze zeit später wurde das licht im saal wieder aufgedreht. vor uns entstanden hitzige diskussionen ob des zirkusses – uns war es wurscht, es war ja angenehm kühl ;)
kurze zeit später kam ein mitarbeiter des kinos in den saal und verkündete das ende der vorstellung. die lampe des projektors sei kaputt gegangen, der film könne nicht gezeigt werden. das geld für die eintrittskarten könnten wir an der kassa zurück bekommen. vor uns hupften alle auf und verliessen den saal. mein freund blieb sitzen und meinte: „ich geh hier nicht raus, hier ist es sooooo schön kühl“. wir wollten das gedränge draussen abwarten und verliessen erst minuten  später den saal. vor der kassa standen noch immer die anderen besucher und starrten gebannt auf den überwachungsmonitor. wir stellten uns dazu und was sahen wir auf dem kleinen bildschirm: die kinoleinwand, auf der gerade der film begann !
wir also alle wieder rein auf unsere plätze und dann endlich konnten wir den kompletten film geniessen.
diesen kinobesuch werde ich nie vergessen. man könnte fast glauben die mitglieder von monty python hätten das alles eingefädelt gehabt ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2013 01:32 Uhr | Editiert am 14.01.2013 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Harry Potter und die Kammer des Schreckens:
Wir waren da von einem Kindergeburtstag aus drin - alle im Alter von 8-10. Bei der Szene, in der der Basilisk urplötzlich aus dem Wasser schießt, erschreckt sich ein Kollege von mir so stark, dass er die Arme hochwirft und sein ganzes Popcorn über die Reihen hinter ihm verteilt. Du hörtest nur ein lautes "Hey" aus den hinteren Reihen.

Titanic 3D:
Ich war glaube ich der einzige Kerl im Kino, der dort freiwillig saß. Ich hatte mich mit mehreren Freundinnen aus der Schule verabredet, da reinzugehen, eine hatte noch ihren Freund mitgeschleppt.
Eine davon ist ein bisschen schwer von Begriff, hat den Film nicht verstanden und die ganze Zeit Fragen gestellt. Hier hatte ich schon ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Als sie dann in Tränen ausgebrochen ist und sich beklagt hat, dass der Film ja so traurig wäre, musste ich mich stark zusammenreißen, nicht laut loszulachen.
Ich hoffe, ich mache mir jetzt unter den Frauen hier keine Feinde, aber ich fand es recht unterhaltsam, 100-200 Frauen beim Titanic gucken zuzuhören :-)

The Dark Knight Rises:
Keine große Story, es geht einfach nur um den Fakt, dass ein Studienkollege von seiner Freundin in den Film geschleppt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
14.01.2013 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vergangenen Sommer im Kinopolis in "Prometheus" in 3D.

Saß ein dicker Mann ziemlich in der Mitte. Parkett denke ich.

Kino war recht leer, würde mal sagen 40% gefüllt, es war Saal 1, also der größte Saal. Kann man sich gut verteilen und muss sich nicht auf die Pelle rücken.

Aber dieser Kerl (er war übrigens alleine da) hatte zwei Störfaktoren an sich.

1. Er hat ständig gehustet. Aber nicht kleine Räusperer, und auch kein Erkältungshusten (was schlimm genug wäre, da geht man nicht ins Kino). Nein, der Fettsack hat geröchelt und abgehustet das man meinte er würde gleich Teile seiner Lunge in schwarzen Brocken über die Sitze verteilen. Es wurde dann getuschelt aber keiner sagte was. Nach 15 Minuten des Abnippelns und abhustens wurde es mir zu bunt und ich sagte nach eine Abröchler deutlich hörbar in den Kinosaal : "Alter SCHWEDE!"

Der Dicke wusste natürlich sofort das er gemeint war. Und er hat sich dann am Riemen gerissen.

Das hat leider nicht seine andere ...ich nenne es mal "Eigenheit" abgestellt.

2. Er hat ständig das gesehene vor sich hinkommentiert. Zur Erinnerung: Er war alleine da! Selbst wenn jemand dabei gewesen wäre wäre es falsch gewesen, man brabbelt nicht während des Filmes sondern bitteschön danach. Das er es aber nur zu sich selbst sagte macht die Sache nur um so wunderlicher.Das erschreckende ist, er gab keine ironischen oder witzigen Kommentare ab, nein - er rezitierte ständig nur das was gerade zu sehen war, aber in einem kumpelhaften Bauerntonfall wie auf einer Prunksitzung im tiefsten Ostdeutschland.

Wiegesagt, eigentlich nur zitieren des gerade gesehenen, jedoch kamen auch zwischendurch Einschübe die einfach nur als bizarr bezeichnet werden können.

In der Opening- Szene ging es schon los...

"Mensch, das ist ja eine Landschaft!"

Später kamen dann Stilblüten wie:

"Verstehe, das ist ein Roboter" < -- I shit u not, das hat er genau SO gesagt.

"Das ist ein beeindruckendes Gebilde"

"Oh na das ist ja eine Schlange"

"Haha, Alien Baby"

"Ja Mensch das ist ja klasse, jetzt holt sie sich das selber Raus"

"WOW, das wirkt ja gut der Effekt"

Oder mein persönlicher Favorit (bizarr, wie oben erwähnt)

In der Szene als David auf dem Stuhl der Engineers Platz nimmt, die Flöte spielt und rausfindet wie die Raumschiffe bedient werden. Alös David auf dem Stuhl platz nahm rief der Dicke urplötzlich (und laut):

"ACHTERBAHN!"

Danach ging er raus und kam nach 5 Minuten mit 2 neuen Bier wieder.

Pfeife...
1 2
Neues Thema
AnzeigeN