Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
153 154 155 156 157 158 159
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
24.08.2013 00:15 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 00:17 Uhr
0
Stichtag

Überraschend unterhaltsame Komödie trotz sehr formelhaftem Plot, der sich immer wieder bei "Ein Ticket für zwei" bedient. Aber was soll man machen. Galafanakis und Downey Jr. passen super zusammen (bzw. auch nicht), und die meisten der Pointen funktionieren, auch wenn die zweite Hälfte des Films nachlässt - und Jamie Foxx Auftritt war ziemlich überflüssig und gezwungen.
Nichts besonderes, aber für die lockere Abendunterhaltung definitiv geeignet.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2013 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@eli4s

Also dass dir ein solcher Film besser gefällt als mir, ist auch schon eine kleine Seltenheit^^
Ich selbst hatte mir von "Stichtag" eine Gag-Kanone à la Hangover erhofft, empfand den Film dann allerdings als sehr langweilig. Nach 60 Minuten bin ich weggenickt und habe den Rest nicht mehr wirklich mitbekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MarieTrin : : Mrs. Justice
24.08.2013 10:32 Uhr
0
@luph92

Ich fand Stichtag ziemlich witzig. Du hast zwar Recht, dass er nicht so gut war wie Hangover. Aber ich fand den Film im Kino auf jeden Fall ganz gut. Ich glaube, bei einer Verfolgungsjagd gegen Ende/Mitte des Films bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Aber frag mich jetzt nicht, wann genau. Ist jetzt schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe wink

@eli4s
Ich musste auch etwas darüber schmunzeln, dass der Film bei dir gut abgeschnitten hat wink))) Ein Ticket für zwei kenne ich zwar nicht, aber in deiner Bewertung stimme ich dir vollkommen zu.

Que la loi soit avec toi!

24.08.2013 12:09 Uhr
0
@luhp92

tatsächlich?^^
Naja, ich weiß auch nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass der Film großartig ist. Aber ich hab genug gelacht, um über die gesamte Laufzeit nicht einzuschlafen. Insofern hat der Film sein Ziel erreicht. Vielleicht wärs an einem anderen Abend auch etwas weniger positiv ausgefallen, wer weiß^^.

@mandarine
Ich musste auch etwas darüber schmunzeln, dass der Film bei dir gut abgeschnitten hat wink))) Ein Ticket für zwei kenne ich zwar nicht, aber in deiner Bewertung stimme ich dir vollkommen zu.

^^ Wieso das denn?

"Ein Ticket für zwei" kennst du sicher (auch bekannt unter dem Titel "Planes, Trains and Automobiles"). Ist eine sehr populäre Komödie mit der exakt selben Prämisse. Steve Martin und John Candy bilden dabei das Paar. Ist der deutlich bessere Film.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2013 12:19 Uhr
0
Herrenabend:
Schwarzbier, Malt Whisky, Grillfleisch und
1. Evil Dead (Remake)
Bin wahrlich kein Freund des Genres und stehe allem was in den letzten Jahren in dieser Richtung auf den Markt gekommen ist skeptisch bis ablehnend gegenüber.
Aber dieser Streifen hat was. Ich finde sogar mehr als das. Ein, in seiner Darstellung, kompromissloser Horrorstreifen, den ich einfach nur geil fand.
"Aufgewachsen" mit dem Original, das seiner Zeit auf verranzten VHS Kasetten in der x-ten Kopie gehandelt wurde, möchte ich fast blasphemisch sagen, dass mir dieses Remake besser gefällt.

und zum runterkommen

2. Cabin in the Woods
Nach dem ersten Film schon fast seichte Unterhaltung. Ich hab ihn zum zweiten Mal gesehen und bin mir beim wiederholten schauen der schwarzhumorigen, sarkastisch, ironischen Elemente noch bewusster geworden.
Ich mag diesen Film. Er bedient sich klassischer Elemente des Horrorfilms und bringt sie in einen neuen Zusammenhang.
Wir hatten Spaß.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
mandarine : : Fruchtvampir
24.08.2013 12:50 Uhr
0
@eli4s
MarieTrin. So geschmeichelt ich mich auch fühle wenn ihr versehentlich meinen Name hinschreibt, aber ich bin mir sicher du meintest MarieTrin ;)
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.08.2013 13:07 Uhr
0
@eli4s

Ich glaube auch, dass du eher mich (MarieTrin) als mandarine meintest wink))
Der Titel und die Schauspieler sagen mir aber gerade wirklich nichts... Vll. habe ich den Film schon mal gesehen, nur die Namen nicht "gespeichert".

Que la loi soit avec toi!

24.08.2013 13:18 Uhr
0
Da habt ihr natürlich recht. Sorry, sollte natürlich MarieTrin heißen... habe wohl nur Ma... gelesen ^^. Muss ich nächstes Mal genauer hinschauen ...
MJ-Pat
24.08.2013 13:55 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 13:55 Uhr
0
@MarieTrin
Die Auto-Verfolgungsjagd gehört zu den Szenen, die ich nicht mehr wirklich mitbekommen habe. Da war ich schon weggeratzt^^

@bartacuda
Ich glaube, in dieser Konstellation hätten wir uns nicht zu einem Bier bzw. Whisky hinsetzen können^^ Mit Dunkelbieren kann ich in der Regel wenig anfangen. Altbier schmeckt mir nicht, Guinness geht aber klar. Ich bleibe in der Regel lieber bei meinem Pils, ab und zu greife ich auch zum Weizenbier. In Sachen Whisky halte ich mich an mildere Sorten: Jack Daniels oder Jim Beam.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2013 14:06 Uhr
0
@luhp:
Vielleicht wäre es schon am Grillfleisch gescheitert wink

"Mild" wäre nicht die Bezeichnung, die ich für Jim Beam o. Jack Daniels wählen würde. Ich stehe auf Single Malt Scotch. Bevorzugt Highland, aber auch Speyside. Sind i.d.R sehr weiche Whisky. Bei Zimmertemperatur, ohne Eis, unverdünnt einfach großartig.
Mein Liebling ist der Dalwhinnie. Den gabs auch gestern.
Aber zum Einstieg kann ich einen GlenMorangie empfehlen. Den haben mittlerweile auch gutsortierte Supermärkte. Für die, die es mögen gibt es ihn auch als Port- oder Sherry Finnish. Durch Lagerung in alten Port oder Sherryfässern bekommt er noch mal ne ganz spezielle Note.
Schwarzbier mag ich unheimlich gerne. Mein derzeitiger Liebling ist das Tschechische Breznak Schwarzbier. Gerne auch das dunkle Budweiser o. auch Köstritzer.

Und auch die Filme waren super wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
24.08.2013 14:52 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 14:54 Uhr
0
@bartacuda
Was Fleisch angeht, bin ich definitiv kein Exot. Ich scheitere schon daran, Wild sonderlich zu mögen. Ich bleibe da lieber bei einfachen Sorten wie Huhn, Rind oder Schwein. Ich wäre auf jeden Fall nicht mit ner Ladung Tintenfische angekommen^^

"Mild" war vielleicht tatsächlich das falsche Wort. Ich mag es nicht, wenn Whiskies zu stark, scharf, rauchig schmecken. Jim Beam oder Jack Daniels sind auf der einen Seite trinkbar und hochweritg, auf der anderen Seite nicht zu teuer fürs Portmonnaie. Da kann sich dann auch niemand beschweren, wenn man den Whisky mit Cola mixt. Ein besonderer Anlass sollte es trotzdem natürlich sein. Whisky-Abende gehören unter meinen Freunden zur guten Sitte.
Wenn man nach der Region geht, müsste eigentlich König Pilsener mein Favorit sein. Bitburger ist aber eindeutig mein Liebling, Veltins trinke ich auch gerne. Diebels Pils schmeckt auch überraschend gut. Im österreichischen Raum kann ich Zipfer sehr empfehlen. Seitdem ich in Bochum wohne, habe ich mich auch an Fiege gewöhnt. In Sachen Weißbier geht natürlich nichts über Erdinger.

Mir liegen Horror-Filme überhaupt nicht. Die Auswahl hätte mir also eher wenig Freude bereitet^^ Aber das bin ich gewöhnt, unter Freunden werde ich bei der Filmauswahl meistens demokratisch überstimmt.

ComicFan88 : : Kingsman
24.08.2013 18:16 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 18:21 Uhr
0
End of Watch

Nach den fast schon Lobeshymnen die dem Film zugesprochen wurden, bin ich dann doch etwas enttäuscht über das Endergebnis.
Die Handkameraführung passt zwar ganz gut zu dem Dokustil des Films, und auch das Bild ist meistens klar und nicht so verwackelt wie sonst, es ist jedoch nicht immer ganz nachvollziehbar, wer denn gerade filmt. Rein schauspielerisch gabs eigentlich nichts zu bemängeln, Gyllenhaal spielt wie immer gut. Auch wenn die Darstellung von beiden Cops teilweise etwas übertrieben waren. Die Story eher Durchschnitt.
7/10

Gladiator (2000)

Zum ersten mal als Extended Edition gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, welches nun die zusätzlichen Sznen sind, da ich den Film das letzte mal vor etlichen Jahren gesehen habe^^.
Wahrscheinlich ein zeitloser Klassiker
10/10

@Bartacuda

Hört sich nach nem gelungenen Abend an und die Filmauswahl passt dazu wirklich perfekt wink.
Ich komme gerade auch auf den Geschmack von Whisky. Alle anderen Sachen werden einem irgendwann einfach zu süß wenn man in ein bestimmtes Alter kommt wink. Kenn mich bisher jedoch noch nicht wirklich damit aus, außer Jacky-Cola kennt man natürlich aus der Jugend^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Shalva : : Moviejones-Fan
24.08.2013 19:05 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 19:09 Uhr
0
@"Edler Tropfen"

Naja ... solange man nicht mit SEVEN OAKS(von mir auch liebevoll als Ork Pisse bezeichnet) seine Geschmacksnerven zerschiesst um Geld zu sparen, sind die meisten anderen Whiskys eher Geschmacksache.

Jack und Jim sind für meinen Geschmack nur eine etwas bessere Ork Pisse. ;)

Also wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will und mit 1-2 Freunden einen genüsslichen Kinoabend machen will, dann empfehle ich Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre.

Wenn man nach dem Filmabend eine gepflegte Diskussion führen möchte und keine 25€ pro Flasche ausgeben will, dann würde ich Grant´s Blended Scotch Whisky empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp:
Falls jemand schon einige edle Tropfen ausprobiert hat und leider nichts gefunden hat womit man am nächsten Tag keinen zu großen Kater bekommt, dann würde ich Glenmorangie Original Single Malt Scotch Whisky empfehlen.

Have Fun und lernt edle Tropfen zu geniessen! Nicht immer die Birne zusaufen!
ComicFan88 : : Kingsman
24.08.2013 20:11 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 20:15 Uhr
0
@Shalva & "Edler Tropfen"

Danke für deine Vorschläge. Der Glenfiddich Singel Malt hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich mags jedoch nicht, wenn er so stark rauchig oder nach altem Eichenfass schmeckt^^.
Ein Kumpel von mir hat mal einen ganz üblen Tropfen ausgebraben. Fand ich irgendwie untrinkbar.

http://wordsonwhisky.files.wordpress.com/2011/04/chivas-regal.jpg

Kennt den jemand?
Ein Ring, sie zu knechten...
Shalva : : Moviejones-Fan
24.08.2013 20:41 Uhr
0
@ComicFan88

Klar kenne ich Chivas. Es ist in Moskau ganz besonders beliebt und wird ziemlich teuer verkauft, hat mir mal ein moskauer Kumpel erzählt. Keine Ahnung warum. Ich würde für Chivas kein Geld ausgeben. Ich bin kein guter Whisky Kenner, aber einige Freunde von mir sind gute Whisky Kenner und alle sind sich einig, dass Chivas ziemlich "überteuert" und überschätzt ist.

Den zu stark rauchigen Eichenfassgeschmack mag ich auch nicht, und den Glenfiddich kann man auch wunderbar pur/kalt oder mit Eiswürfeln trinken. Damit meine ich den Whisky in kleinen Mengen zu geniessen und sich nicht besaufen. Grants trinke ich lieber mit Pepsi Light, beim grillen und so. Pur oder mit Eiswürfeln ist es bissl stärker als Glenfiddich, aber immernoch ok.

Es klingt jetzt möglicherweise etwas komisch, aber eigentlich schmekt mir Alkohol gar nicht. Jedoch finde ich es irgendwie nicht ganz passend beim Kinoabend mit Freunden oder beim Grillen/Feiern nur Cola zu sauefen. Alleine habe ich Alkohol noch nie getrunken, nur mit Freunden. Gerade trinke ich Pepsi Light! ;)
1
...
153 154 155 156 157 158 159
...
504
Neues Thema