AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
154 155 156 157 158 159 160
...
504
ComicFan88 : : Kingsman
24.08.2013 21:58 Uhr
0
@Shalva

Ja so um die 40€ hat mein Kumpel gemeint kostet der. Hat ihn irgendwie bei seinen Eltern in der Minibar gefunden. Aber zu solch einem Preis würde ich mir keinen Whisky kaufen.

Nach dem Glenfiddich werd ich bei meinem nächsten Einkauf mal Ausschau halten. Wird auch häufig als "Einsteiger Whisky" bezeichnet, hab ich gelesen.
Von sinnlosen Besäufnissen halte ich meistens eigentlich nicht so viel und dafür sind die teuren Whiskys auch viel zu schade^^. Schließlich sind sie ja zum genießen da.

Erstmal danke für deinen Tipp und lass dir deine Pepi schmecken wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Shalva : : Moviejones-Fan
24.08.2013 22:59 Uhr
0
eli4s : : Moviejones-Fan
25.08.2013 00:02 Uhr | Editiert am 25.08.2013 - 00:06 Uhr
0
True Blood - Staffel 2

ehm, ja ... vom Plot her eigentlich etwas interessanter als Staffel 1, aber immer und immer wieder unglaublich schmalzige Momente und Dialoge, die außerdem oft mal so plump geschrieben sind und "Exposition" rufen, dass es selbst der letzte Untote in seinem Grab hört. Einige Figuren handeln weiterhin öfters mal total dämlich und schwer nachvollziehbar.

Abgesehen davon, gab es riesen Probleme mit dem "Ton". Besonders in der zweiten Hälfte der Staffel, weiß man bisweilen nicht, was die Serie eigentlich sein will. Da wird Drama mit Komödie, Horror mit fast schon Parodie gekreuzt und ich sitze nur da und frage mich, was ich davon halten soll.

Kurzum: auch Staffel 2 kann mich von der Serie nicht überzeugen. Aber anscheinend "wird es ja immer besser" ...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2013 04:06 Uhr | Editiert am 25.08.2013 - 04:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
V wie Vendetta

DC hat hier erneut bewiesen, dass sie qualitativ hochwertige Filme produzieren können, die nicht nur Action bieten.
Denn wer einen Actionfilm erwartet, wird von V wie Vendetta enttäuscht sein. Es dominieren die ruhigen Momente, die Dialog- und Schauspielerszenen. Die Darsteller sind erste Sahne. Natalie Portman spielt erneut oscarreif, Hugo Weaving mimt trotz Maske einen authentischen Antihelden und John Hurt gibt einen richtig fiesen Diktator ab. Bilder und Dialoge stellen uns eine Dystopie mit entsprechender Gesellschaftskritik vor, die aktueller nicht sein kann. Die Story weiß durchgehend zu unterhalten und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Nur am Ende baut man in die Geschichte ein mittlerweile obligatorisches Klischee ein, auf das ich aus Spoilergründen aber nicht eingehen werde. Untermalt wird das ganze durch einen passenden Soundtrack - mal bombastisch, mal ruhig.
Den Charakter "V" kann man durchaus mit Batman vergleichen. Beide sind Rächer, haben ähnliche Ideale, kämpfen für die Menschen, für Recht und Ordnung. Dabei greifen sie zu drastischen Mitteln, gewähren den Schurken keine Gnade. Ihre äußere Erscheinung und ihr Auftreten gegenüber Schurken ähnelt sich auch sehr. Zudem würden beide in einer gerechten Welt zurecht im Knast sitzen. Dieser Trailer zeigt das ziemlich gut.

9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
25.08.2013 16:04 Uhr
0
Die fantastische Welt von Oz
Jahrmarkt-Magier Oz wird gerät mit seinem Heißluftballon versehentlich in einen Wirbelsturm. Als der Sturm vorbei ist findet sich Oz in einem ihm fremden und ungewöhnlichen Land wieder. Die Bewohner dieses Landes halten ihn für einen großen Zauberer und glauben, dass er die Prophezeihung erfüllt und das Land von der bösen Hexe befreit. Da ihm der Königstitel versprochen wird, gibt er sich als dieser Zauberer aus und kommt dadurch in große Probleme.
Netter Film, der gut unterhält, insgesamt für mich persönlich aber nichts wirklich Besonderes. Die Bilder sind größtenteils sehr schick, auch wenn ihnen die Künstlichkeit manchmal etwas zu sehr anzusehen ist. Die Schauspieler machen ihre Sache auch ordentlich. Die Geschichte ist ok, jedoch nichts Neues. Irgendwie fühlt man sich immer sehr an Alice im Wunderland erinnert. Etwas Spannung hätte dem Film sicherlich auch nicht geschadet.
Ich gebe dem Film 7 von 10 Punkten, weil er insgesamt eben doch unterhalten hat. Gelangweilt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.08.2013 17:04 Uhr
0
@shalva
Wir beide sollten uns mal auf ein Tasting treffen. wink
Mein Kumpel hat mir als Gastgeschenk einen Laphroaig (10J) mitgebracht. Ist einer von den rauchigeren, wenn auch nicht so wie der Ardbeq.
Auf einer Whiskyprobe hatte ich mal das Vergnügen einen Glenfiddich (30J) zu probieren. Schon ein "geiles Gesöff". Bei knapp 300,-/Flasche gönn ich ihn mir aber dann doch nicht jedes WE ^^

@comicfan
Danke! der Abend war wirklich gelungen! Kann die Tipps von Shalva auch nur unterstützen. Sind zum Einstieg genau die richtigen. Erschwinglich und nicht zu speziell.
Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber auch in der Stadt sollte sich ein Wein/Spirituosenladen finden, der auch ein paar spezielle Produkte hat. Da würde ich mich einfach mal "durchprobieren". Meist werden auch kleinere Abfüllungen zu Probierpreisen angeboten.
Und glaube mir, irgendwann wenn du deinen "Liebling" gefunden hast, sind 40,-/Flasche zwar viel, aber du gibst sie gerne aus. Denn wie Shalva schon sagte, hier gehts nicht ums volllaufen lassen.

@Topic
Zuletzt gesehen habe ich DIE ÄRZTE! Geiles Konzert! Bin heiser und die Knochen wollen auch nicht mehr so wie mit Mitte 20 wink
Aber mein nächstes Konzert wartet schon!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
25.08.2013 21:10 Uhr
0
Oblivion
Die Grundidee fand ich schon sehr interessant als ich das erste Mal davon hörte. Und auch im fertigen Film war es sehr gut. Optisch ist der Film auch klasse. Tom Cruise macht seine Sache gewohnt gut. Die restlichen Darsteller sind in Ordnung ohne groß herauszuragen. Die Inszenierung passt, auch wenn einzelne Szenen etwas mehr Spannung vertragen hätten. Man hatte eigentlich nie so wirklich das Gefühl, dass die Hauptfigur scheitern könnte. Die Auflösung war im Großen und Ganzen gelungen, nur ein Detail bzw. eine fehlende Info hat den Eindruck dann dann etwas geschmälert.
Insgesamt hat mir der Film gut gefallen. Die Geschichte war mal etwas anderes. Ich gebe dem Film 8 von 10 Punkte. Für mehr hatte er dann doch die ein oder andere kleine Schwäche und insgesamt fehlt ein bissl das gewisse Etwas.
Nothlia : : Man in Black
25.08.2013 22:21 Uhr
0
Elysium - Hat mir gut gefallen. Ein paar Kleingkeiten zum Mäkeln gibt es, aber aus meiner Sicht einer der besten Filme dieses Jahr. Bislang zumindest. Alles gesehen habe ich natürlich auch noch nicht. Auf jeden Fall eine Liga besser als der ganze Kram, der die letzten Monate so als SF und Co. lief.

Twin Peaks - Fire walk with me - Sollte man sich definitv nicht geben, bevor man nicht die Serie gesehen hat. Als Film schon typisch Lynch, obwohl vielleicht ein Ticken unvollständiger. Aber hat mir - wie auch die Serie - durchaus gefallen. Ich fand den sogar richtig gut. Ist aber natürlich eher ... speziell. Etwas überrascht hat micht die härter Gangart und die stärkere Freizügigkeit im Vergleich zur Serie. Ja, das ging in den USA in den 90ern noch ...

@bartacuda: Mensch, da waren wir gestern Abend ja wieder am gleichen Ort. :-D
Shalva : : Moviejones-Fan
26.08.2013 00:21 Uhr
0
Mr.Brooks

So, jetzt habe ich den Film definitiv schon zu oft gesehen. ;)

Kevin Costner spielt seine Rolle als Daumenabdruck Killer sehr herausragend, ja fast schon einzigartig. Auch Demi Moore als eine knallharte Polizistin ist sehr überzeugend. Die Story ist gut und die Handlung wurde perfekt umgesetzt. Die Szenen mit dem "dunklen Begleiter" sind alle etwas ganz besonderes und teilweise zielmich genial.
Wenn man den Film ganz objektiv bewertet, dann kann man es nicht wirklich als ein Meisterwerk bezeichnen, aber viel fehlt da nicht.

9/10.

@bartacuda

Ja, ein Testing wäre schon sehr lustig. Man hat da immer so ne gute Laune ;)

Mein Onkel, der teilweise auch meine Weinberge in Georgien betreut, "sammelt" gerne "Edle Tropfen" und jedesmal wenn ich in Georgien bin und ihn besuche, hat er schon jede Menge neue Sorten gesammelt, die ich mit ihm testen soll. Daher laufe ich die ersten paar Tage immer bissl benebelt durch die Gegend, und und kann mich um meine Geschäfte nicht kümmern. Lustig ist aber, dass mein Onkel auch mein Geschäftspartner ist. ;)
Also er sammelt nicht wirklich, er liebt es einfach die gesammelten Tropfen mit bestimmten Leuten zu testen/geniessen. Ich habe da schon Sachen probiert wo möglicherweise schon ein kleiner Schluck 300€ gekostet hat. ;) Muss schön sein, wenn Geld keine Rolle spielt.

Ich würde nie 300€ für eine Flasche Alkohol ausgeben. So 30€ - 50€ sind wohl mehr als genug.
ironman4 : : Superhirn
26.08.2013 07:23 Uhr
0
@Strubi

Welche Info hat dir gefällt bei Oblivion.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.08.2013 13:30 Uhr
0
Das ist das Ende
Bedauerlicherweise lies es 1:40 auf sich warten! Eine (eigentlich zwei) handvoll Darsteller inszenieren sich selbst in einem Weltuntergangsszenario. Allen voran Jay Baruchel, Seth Rogen und James Franco.

Die Frage nach dem warum lässt sich wohl nur mit "weil sie es können" beantworten. Nach 15 Minuten dreht sich das Gagkarussell nur noch im Kreis. Will nicht ausschließen, dass ich an der ein oder anderen Stelle gelacht haben, aber im großen und ganzen bleibt es für mich der unsinnigste Film den ich seit langem gesehen habe.

@Nothlia
Bist du zufällig nächsten Samstag in Minden?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ComicFan88 : : Kingsman
26.08.2013 16:24 Uhr
0
Elysium

Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und hebt sich deutlich vom übrigen, meist seichten Sommerkino ab. Insgesamt hätte ich aber einen Tick mehr erwartet, gerade auch, was das Ende angeht. Außerdem hätten dem Film zusätzliche 20-30 Min. nicht geschadet! Weiß gar nicht, ob es hiervon noch eine Langfassung oder Director´s Cut geben soll.

@Bartacuda

Den hab ich vor kurzem auch gesehen. Fand den allerdings gar nicht schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so auf Komödien stehe. Liegt wahrscheinlich daran, dass er teilweise genau meinen Humor getroffen hat. Sag nur Milky Way wink
Ein Ring, sie zu knechten...
eli4s : : Moviejones-Fan
27.08.2013 00:50 Uhr
0
Oben

wieder tolle Arbeit von Pixar! Als ehemaliger Skeptiker bin ich erneut sehr beeindruckt, was für eine tolle und gehaltvolle Story sie hier wieder abliefern. Dazu tolle Details und ein paar sehr unterhaltsame Momente. Allein die Anfangssequenz ist brillant.
Einzig die Idee mit den "sprechenden" Hunden hat mir bis zuletzt nicht ganz zugesagt. Aber dennoch ein wirklich schöner Film über Kindheitsträume, das Leben und die wichtigen Dinge darin.
Nicht nur was für die Kleinen!
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2013 18:37 Uhr
0
Kick-Ass 2

Ich hab mich ja sehr gefreut auf den Film und war guter Hoffnung nach den ersten Kritiken und dem Trailer dass der ähnlich abrockt wie der erste Teil. Damals hat der mich wie so viele völlig unerwartet von den Füßen gefegt und ich hab´s bitter bereut nicht im Kino gewesen zu sein.
Leider muss ich sagen, dass die Fortsetzung lange nicht so stark war. Irgendwie fand ich das ganze Konzept eher durchschnittlich. Durch die ganze Masse an neuen Super-Nerds bleibt natürlich nicht sehr viel Zeit für Charakterzeichnungen (was ja klar war) aber nachdem der kleine lila Klingenwirbel im ersten Teil so dermaßen gerulet hat (und für ALLE Höhepunkte gesorgt hat), hatte ich mir wenigstens etwas mehr Hit-Girl Action versprochen. Und da Teil 2 ja ab 18 ist, sollte man meinen dass die „Kleine Bitch“ Gangster-Geschnetzeltes hinterlassen würde, dass selbst die Mundwinkel des Punishers nach oben zucken. Von daher verstehe ich absolut nicht warum der erste ab 16 ist. Mitunter liegt es auch daran, das Moretz eben kein 11 jähriges Mädchen mehr ist. Denn genau das, dieser Gegensatz vom süßen kleinen Mädchen zur erbarmungslosen Killermaschine war das Spektakuläre. Konsequenterweise hätte Hit-Girl neu gecastet werden müssen. Doch natürlich wäre damit niemand einverstanden gewesen (incl. mir). Viele Gags zünden lange nicht so gut wie damals. Selbst das Soundkonzept, welches ich dort einfach nur großartig finde, wirkt im zweiten nicht so toll und mitreißend. Jim Carrey kann da auch nicht viel rausreißen. Seine Rolle ist eh ziemlich kurz und oberflächlich. Dann ist da noch der Motherfucker der mir viel zu schrill und lächerlich wirkt. Kein wirklich ernstzunehmender Gegner. Die ganze Highschool und „du darfst nicht Hit-Girl sein“ Gedöns empfand ich eher als Ballast.

Ich kenn den Kick-Ass 2 Comic noch nicht, doch ich glaube dass die Vorlage mehr bietet. Jedenfalls ist der Film anscheinend weit freier interpretiert, da ich einige Sachen aus dem Hit-Girl Spin-of Comic entdeckt hab.

Insgesamt ein durchschnittlicher Film dem ich eine durchschnittliche Wertung gebe: 5/10

Shootout/Bullet to the Head

Wirklich wieder ne ziemlich geile Nummer die Sly uns da beschert hat. Moderner Actionthriller mit nem richtig coolem Badass-Stallone und tollem Score. Super eingefangene Actionszenen ohne Wackelkammera! Man merkt einfach dass der Kerl für die Fans und nicht für den Geldbeutel arbeitet. Dafür liebe ich ihn.
Über die Story an sich verliere ich jetzt nicht viele Worte, aber für jeden Actionfan eine ganz klare Empfehlung mit meiner Wertung von 8/10
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Nothlia : : Man in Black
31.08.2013 10:19 Uhr
0
@bartacuda: Sorry, sehe ich erst jetzt. Aber nein, heute bin ich nicht dabei. Aber ganz viel Spaß! :-)

Kick-Ass 2 - Ich hab mich mehr als gut unterhalten gefühlt. Ich finde den gar nicht so unterschiedlich zum ersten Teil. Die Story ist nicht ganz so sprunghaft, dafür ist er vielleicht ein bisschen alberner (zu albern in der ein oder anderen Szene vielleicht). Selbst wenn man die ins Negative geschobene Erwartungen durch dieses bisher eher maue Kinojahr vernachlässigt, in meinen Augen ein guter Film. Dumme Sprüche, sinnlose Gewalt ... was will man mehr? :-D
1
...
154 155 156 157 158 159 160
...
504
Neues Thema
AnzeigeR