AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
151 152 153 154 155 156 157
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
17.08.2013 18:48 Uhr
0
@ZSSnake

Bei dem Punkt mit der Wackelkamera frag ich mich auch jedes mal wieder, was sich die Macher dabei denken. Ich habe noch nie jemanden gehört, der sagt, dass er Wackelkamera gut findet (glaube ich zumindest^^). Ich kann ja verstehen, wenn es bei Actionszenen oder ähnlichem dezent eingesetzt wird, um diese dynamischer wirken zu lassen. Aber häufig wird es eben so übertrieben, dass man kaum noch was erkennen kann. Und das kann mMn ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Ganz unverständlich wird es aber dann, wie du ja schon schreibst, wenn das Bild wackelt, wenn es ruhige Szenen, Dialoge sind.

Zu Kick-Ass:
Den ersten Teil fand ich damals grandios. War genau mein Humor, die Charaktere waren cool / sympathisch und der Film war insgesamt einfach sehr unterhaltsam.
Ich freue mich auch auf den zweiten Teil. Sehe aber gerade darin auch ein kleines "Problem". Teil habe ich damals mehr oder weniger zufällig im Kino gesehen, hatte daher so gut wie keine Ansprüche an den Film und wurde letztendlich absolut positiv überrascht.
Aber genau diese Überraschung fehlt jetzt beim zweiten Teil. Hier habe ich im Vergleich recht hohe Erwartungen. Ich hoffe, dass diese eingehalten werden können...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.08.2013 22:25 Uhr
0
Also ich fand die Shakycam schlimmer als in Man of Steel, insbesondere in Hand-to-Hand-Combat-Szenen kann man teils so gut wie gar nichts erkennen. Dazu gibts halt diese Dialog-Wackelei - gut, das ist in Rückblenden und soll dem ganzen vielleicht einen pseudo-realistischen Touch verleihen, nervt aber ehrlich gesagt nur, wenn nicht mal die sprechende Person richtig im Focus bleibt.

Kick-Ass habe ich mir auch ohne erwartungen auf Blu-Ray angeschaut und war richtig umgehauen davon, beim zweiten hatte ich hohe erwartungen, die teils voll erfüllt wurden und teils zumindest geringfügig enttäuscht wurden. Aber ich denke im O-Ton wird er auch nochmal dazugewinnen wenn ich ihn später auf BluRay schaue. In der Synchro kann man diese "Rotzigkeit" der Dialoge eh nicht richtig rüberbringen, wodurch der Film ohnehin keine Chance gegen den Erstling hat, den ich nur im O-Ton kenne ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
eli4s : : Moviejones-Fan
18.08.2013 00:19 Uhr
0
Killing them softly

nicht so stark wie "Die Ermordung des Jesse James ...", aber empfehlenswert, ist diese kleine Killerballade von Andrew Dominik vor dem Hintergrund der Finanzkrise schon.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.08.2013 10:43 Uhr | Editiert am 18.08.2013 - 14:04 Uhr
0
Flight
Dem alkoholkranken Ausnahmepilot „Whip“ Whitaker (D. Washington) gelingt es eine Tragödie zu verhindern und bei einem Flugzeugunglück die meisten seiner Passagiere zu retten.
Im Rahmen der Untersuchungen kommt die Krankheit ans Licht und plötzlich rückt Whip als Verantwortlicher in den Fokus.

Insbesondere durch die darstellerische Leistung von Washington gelingt hier unter der Regie von R. Zemecki ein ausgeglichenes Drama um einen kranken Mann, dessen Lebenswandel so im Gegensatz zu seiner "großen Tat" steht. Mir persönlich hat besonders gefallen, dass der Film dem Zuschauer den Raum gibt, sich selbst ein Urteil zu bilden und nicht bevormundend daherkommt.
7/10

Hitchcock
Erzählt wird die Entstehungsgeschichte von Psycho.
Nachdem er bereits große Erfolge gefeiert hat, glaubt "man" Hitchcock hätte seinen qualitativen Zenit überschritten und traut ihm wenig neues, innovatives zu.
Entsprechend ablehnend ist die Haltung, als er nach der Lektüre von Psycho die Entscheidung trifft, diese Vorlage zu verfilmen.
Allen Widrigkeiten zum trotz hält er (mit Unterstützung seiner Frau) an seinem Plan fest.
Das Ergebnis kennt man.
Mit Hopkins als Alfred und Mirren als seine Frau Alma ist der Film stark besetzt und durch die beiden wird ein kleines Stück Filmgeschichte erzählt, welches sich ein Filmfan "eigentlich" nicht entgehen lassen darf.
7/10

Der Pate 2
Mit Teil 1 bekanntermaßen mein persönliches unantastbares Meisterwerk diesmal in der neuen BD-Coppola Restoration, die sich seit einigen Wochen in meinem Besitz befindet wink
Optisch auf höchsten Niveau habe ich mich beim Ton für die klassische Synchro und gegen die Neusynchro entschieden. Aber eher aus Gewohnheit, als aus qualitativen Gründen.
Die neu eingesprochenen Rollen sind sorgfältig ausgewählt und durchaus stimmig. Für "Neueinsteiger" spricht also nichts gegen die neue Sychronisation.

EDIT
@eli4s:
Freut mich, dass er dir gefallen hat. Werde mir übrigens nach deinen Ausführungen (an anderer Stelle) mal wieder Inception anschauen. Gehöre nämlich auch zu denen, die dem Film nicht ganz so viel abgewinnen konnten. Und das, obwohl ich gar nichts erwartet habe.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2013 10:53 Uhr
0
@Bartacuda
Sowohl bei Flight als auch bei Hitchcock, habe ich eine ähnliche Punktzahl erwartet! Beide stehen nach wie vor auf meiner Liste!

Der Pate 2 ist ein Film, der tatsächlich einen Titel wie Meisterwerk verdient. In allen Belangen... Ob dramaturgisch, darstellerisch oder atmosphärisch...einfach ein ganz großes Stück Kino!
Ich werde mir wohl in absehbarer Zeit auch mal eine schöne Edition zulegen und dann erneut in die Welt der Corleones eintauchen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

18.08.2013 11:22 Uhr
0
@Sully:
Die Coppola Restoration ist schon ne feine Sache. In der einfachen Ausführung für 25,- zu haben. Es gibt auch noch ne edle Steelbook-Variante, die für 50,- bis 60,- den Besitzer wechselt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
18.08.2013 11:35 Uhr
0
@Bartacuda
Schick mir doch mal den EAN Code Deiner Edition rüber...dann weiß ich bei welcher ich nichts falsch machen kann!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

18.08.2013 11:45 Uhr
0
Die hier ist es
http://www.amazon.de/Der-Pate-Coppola-Restoration-Blu-ray/dp/B001CFAXOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376817827&sr=8-1&keywords=coppola+restoration
18.08.2013 11:57 Uhr
0
@Bartacuda
Danke! Beim Händler meines Vertrauens bekomme ich sie für knapp 20 Euro...wenn sie auf Lager ist...aber da dann Versand dazu kommmt, kann ich sie auch bei Amazon kaufen... Mal sehen wann...aber bestimmt noch dieses Jahr! ;)

ironman4 : : Superhirn
18.08.2013 12:29 Uhr
0
@Sully Barta

Bei Flight hättest ruhig etwas mehr drauflegen können ist einer meiner Top Filme 2013

Ich habe auch der Pate 2 gesehen aber ich fand ihn schlechter als der erste
aber trotzdem gut vor allem wegen den Schauspieler

Der Pate 3 war eigentlich von der Story her ausgelutscht ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

18.08.2013 12:37 Uhr
0
@ironman4
Das bleibt Dir unbenommen! Ich persönlich finde den Paten 2 noch eine Schippe intensiver, als den ohnehin schon grandiosen ersten Teil der Saga!
Der 3.Teil ist hingegen kein "echter" Pate-Film ...darin stimme ich mit Dir überein...und Bartacuda auch. Das weiß ich!

ironman4 : : Superhirn
18.08.2013 12:43 Uhr
0
Sully

Der erste ist für mich einfach fast ein Meisterwerk und irgendwie wird er besser desto öfter ich in mir anschaue

Der Pate 2 war auch gut aber irgendwie passten ab und zu die Flashbacks nicht

Der Pate 3 habe ich mir nur ein mal angeschaut und das wird so bleiben.

P.s Du darfst ruhig hohe erwartungen an Flight haben ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

18.08.2013 13:06 Uhr
0
@ironman & Sully

Mir hat Flight ja auch gefallen. Und ob jetzt 7 o. 8 ist doch eigentlich egal. Nur mehr als 8 hat er aus meiner Sicht nicht. wink

Ich kann die beiden Paten nicht wirklich trennen. Ist für mich ein Gesamtpaket. Hab ja schon mal gesagt, dass mir "eigentlich" die TV Schnittfassung als chronologischer 4 Teiler am meisten zusagt.

Der zweite ist sicher durch seine beiden Handlungstränge etwas komplexer, aber wie ich finde auch emotionaler als der erste. Auf der einen Seite die schon fast romatische Geschichte des jungen Vito und wie er seine Familienwerte definiert und auf der anderen Seite Michael, der immer mehr zum Opfer dieser Wertedefinition wird. Eigentlich wollte er sich dem Familiengeschäft entziehen und jetzt ist er tiefer darin gefangen, als er wahrhaben will. Mit brutaler Gewalt setzt er seine Ideologie durch und zebricht daran.

Allein wenn ich an die Schlussszene denke, bekomme ich eine Gänsehaut. wink

(Objektivität ist hier von mir nicht zu erwarten)

Was den dritten angeht ist alles gesagt. An sich ist es ja kein schlechter Film, aber m.E. gelingt ihm die emotionale Tiefe seiner Vorgänger nicht.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.08.2013 22:55 Uhr
0
Back to the Future 3:

Gelungener Abschluss der Reihe, sehr genial gemacht. Einzig ein fetter Logikfehler irritierte mich am Ende: Da wird ein DeLorean von einem Zug plattgemacht und KEINEN interessierts.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
eli4s : : Moviejones-Fan
19.08.2013 14:44 Uhr | Editiert am 19.08.2013 - 15:37 Uhr
0
Ghost World

Das war mal eine Comicverfilmung, die ich doch ziemlich empfehlenswert finde. Falls einer von den vielen Comic-Freunden hier den Film nicht kennen sollte ...
1
...
151 152 153 154 155 156 157
...
504
Neues Thema
AnzeigeR