Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
158 159 160 161 162 163 164
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 20:19 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@sittingbull

Es ist auch schon wieder Ewigkeiten her, dass ich Der mit dem Wolf tanzt gesehen habe (das war glaube ich auch das einzige mal bisher), aber ich habe ihn damals als einen sehr guten Streifen empfunden. Also definitiv gut gemacht und nicht schleppend^^

Ach ja. Der schleppendste Film, den ich bisher gesehen habe, war There Will Be Blood. Klasse gemachter Film, aber ich muss ihn nicht unbedingt ein zweites mal sehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 20:19 Uhr
0
Der schleppendste Film den ich jeh gesehen habe war:
Spiel mir das Lied vom Tod!
Geiler Film aber sehr Schleppend!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2013 20:44 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 20:44 Uhr
0
@lulph92
Ja, There will be Blood fand ich auch schleppend. Viele sehen den Film ja als absolutes Meisterwerk. Bei mir war es eher so, dass ich mich manchmal zwingen musste, den Film zu Ende zu gucken. Ich empfand ihn teilweise schon eher langatmig. Aber ich tue mich generell meistens mit Filmen schwer, die keine richtige Identifikationsfigur haben.
MJ-Pat
06.09.2013 00:54 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 00:57 Uhr
0
The Big Lebowski

Also ich habe mich mal ein bisschen über den Film eingelesen und festgestellt, dass dieser Streifen als Kultfilm in die Popkultur eingegangen ist.
Nun, diesen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich, die Charaktere sind herrlich skurril und hervorraged dargestellt durch ihre jeweiligen Schauspieler. Das Zusammenspiel von John Goodman als Choleriker mit schwarzen Humor und Jeff Bridges als übelster Chiller und Pazifst war genial. Zudem hebt sich die Story von der Masse der üblichen Komödien ab, auch wenn man ihr teilweise nicht leicht folgen kann. Aber der Humor traf meinen Geschmack nur bedingt. Es gab definitiv einige wirklich lustige Szenen (ich sag nur: Brechstange, Corvette, Gran Torino laughing ), aber über den gesamten Film verteilt blieb der Humor für meinen Geschmack doch etwas blass. Des Weiteren empfand ich den Story-Twist gegen Ende bezüglich des Charakters Donny mehr als sinnlos. Was wollte man mit dieser Szene bezwecken? Einerseits spielten Goodman und Bridges diese Szene gefühllos und bedeutungslos herunter und zweitens war der Charakter zu wenig in die Handlung eingebunden, um wirklich Emotionen hervorrufen zu können.

Für eine unterhaltsame, aber nicht vollends gelungene Komödie:
7,5-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
06.09.2013 14:10 Uhr
0
@Sully & luph92

Also nicht falsch verstehen: Für mich is Der Mit Dem Wolf Tanzt auch absolut genial. Hab ihn zwar nur 1x gesehen, weil er doch ziemlich viel zeit frisst aber ich war einfach total begeistert! Ich wollte nur fragen, weil es doch viele Kontroversen zu diesem Film gibt

@Jack-Burton

Spiel Mir Das Lied Vom Tod hat auf jeden Fall seine Längen aber ich finde, das darf sich der Film rausnehmen weil ansonsten einfach alles bis ins letzte Detail passt.

nochmal @luph92 laughing

The Big Lebowski hab ich zum 1. mal mit nem Kumpel chillig bei ein paar Bier geguckt. Fand ihn echt sehr unterhaltsam und komisch, aber wie du schon sagst kann auch ich den Hype nicht ganz verstehen. Er ist absolut kultig (u.a wegen Walter & dem Dude) aber für mich kein Meisterwerk obwohl ich schon teilweise lachen musste aber eben auch diese "wtf-momente" hatte. Das is so ein Streifen für nen lässigen Filmeabend finde ich^^
Würde deiner Einschätzung also folgen...so 8/10 smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
06.09.2013 15:36 Uhr
0
@ The Big Lebowski:

Die Klasse des Films erschließt sich erst nach mehrmaligem sehen, so war es zumindest bei mir.
Als ich den das erste mal gesehen hatte dachte ich ähnlich wie ihr, aber ein halbes Jahr später fand ich den Weltklasse!

Es gibt so ein paar Filme, die beim ersten mal nicht zünden wollen,
12 Monkeys oder auch Pulp Fiction fand ich im Kino recht OK, dann aber erst später im Heimkino genial!

@sittingbull:

Keine Frage der Film ist ein Meisterwerk,
aber Leones Zwei Glorreiche Halunken ist der bessere Film!
Der hat auch seine längen, aber ich finde den irgendwie "Runder"
ich weis nicht wie ich es anders erklären soll!
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 16:52 Uhr
0
@Jack-Burton

Bei mir war es ganz anders: 12 Monkeys fand ich schon beim ersten Mal richtig gut! Big Lebowski hingegen hat mich trotz seines Humors auch beim 3.Mal überhaupt nicht angesprochen.

Pulp Fiction gefällt mir in einigen Episoden herrausragend...aber als Gesamtfilm nicht ganz so gut.

Ein weiterer Film den man hier nennen könnte ist Fight Club! Den fand ich wiederum schon im Kino richtig Klasse!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
06.09.2013 17:17 Uhr
0
Bei Pulp Fiction und Fight Club brauchte ich für beide Filme erst den zweiten Anlauf, um sie richtig genial zu finden.

Und wenn wir grade schon beim Thema sind, dies gilt z.B. auf für:
Gladiator, Inception oder The Dark Knight Rises

MJ-Pat
06.09.2013 19:07 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 19:07 Uhr
0
@Sully
Dieses "Problem", was du bei Pulp Fiction hast, habe ich eigentlich bei fast allen Filme von Tarantino. In einzelnen Abschnitten und Szenen teilweise grandios, als Gesamtfilm aber meist "nur" gut. Ich habe da den Eindruck, dass Tarantino immer sehr viel Energie in einzelne Szenen investiert, dabei aber häufig die Gesamtdramaturgie etwas vernachlässigt. Ganz extrem fand ich das bei Inglorious Basterds. Trotz teils wirklich toller Szenen fand ich ihn insgesamt eher langatmig. Bei Pulp Fiction sind die einzelnen Abschnitte so grandios, dass ich über die fehlende Gesamtdramaturgie locker hinweg sehen kann. Aber dort brauchte ich auch einen zweiten Anlauf um das zu erkennen wink.

Vllt sollte ich mir auch Twelve Monkeys ein zweites Mal ansehen. Habe ihn bisher einmal gesehen und fand ihn jetzt nich sooo überragend.
ComicFan88 : : Kingsman
06.09.2013 19:35 Uhr
0
@Strubi

Bei Twelve Monkeys ging es mir ähnlich. Hab den vor kurzem das erste mal gesehen, fand den jedoch auch nicht soo überragend. Entweder ich hab etwas nicht geblickt, oder der Film wird doch etwas überbewertet.
Evlt. braucht man aber auch nur einen zweiten Anlauf um ihn besser zu finden.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
07.09.2013 12:33 Uhr | Editiert am 07.09.2013 - 12:33 Uhr
0
Die Südsee (BBC)
Tolle 6-teilige Naturdokumentation über den Südpazifik mit beeindruckenden Bildern. Sie weckt die Lust auf Urlaub, ist informativ, macht nachdenklich darüber, wie der Mensch mit der Natur umgeht und ist im Großen und Ganzen über alle Folgen sehr unterhaltsam. Sehr empfehlenswert.

Generell können die Naturdokumentationen von BBC eigentlich immer überzeugen. So ist z.B. die mehrteilige Reihe Planet Erde die wohl beste Naturdoku, wenn es darum geht einen Überblick über die verschiedenen Lebensräume und ihre Tierarten unserer Erde zu bekommen.
Aber auch die anderen Dokus bieten in der Regel immer beeindruckende Bilder unserer schönen Erde.
Jool : : Odins Sohn
07.09.2013 14:46 Uhr
0
12 Monkeys und Pulp Fiction hab ich von Anfang an sehr gut gefunden. Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist der Hype um Big Lebowski und FIght Club. Kann auch nicht sagen warum, aber die haben mir nie wirklich zugesagt und die find ich extram zäh und langatmig...

Der mit dem Wolf tanzt find ich wiederum absolut nicht langatmig, trotz der Laufzeit von 4 Stunden. Aber so sind (Film-)Geschmäcker eben verschieden smile
sittingbull : : Häuptling
07.09.2013 18:13 Uhr
0
Jack-Burton

Ich muss das nochmal kurz aufgreifen! laughing
Für mich ist "Zwei Glorreiche Halunken" auf Augenhöhe mit "Spiel Mir Das Lied Vom Tod". Ich kann mich da einfach nicht entscheiden...von daher versteh ich deine Erklärungsnot warum das so ist laughing

Der beste Leone ist für mich aber weiterhin "Für Eine Handvoll Dollar". Das ist für mich den Inbegriff des Italo-Westerns. Ich glaube da hock ich mich demnächst mal an ne Kritik ;)

@Strubi
Seh das bei Pulp Ficiton genau so! Der is so geil, dass man über die "Längen" hinweg sehen kann laughing genau wie bei genannten Western und eben Der Mit Dem Wolf Tanzt...zu den schwächeren Tarantinos zähle ich aber vor allem Kill Bill Vol.2 Da hab ich mehr erwartet bzw. da tritt der Effekt ein, den du/ihr hier beschrieben hast/habt.

und zum eigentlich Thread-Thema:
Frühstück bei Tiffanys
Hab nen DVD-Abend mit ner Freundin gemacht und die meinte voll euphorisch das man diesen Streifen gesehen haben muss! Ich war natürlich skeptisch (ehrlich gesagt hatte ich Angst vor so nem trantütigen Schnulzdreck aber okay...)
Naja ich fand ihn gar nicht mal übel. Irgendwie niedlich und doch relativ komisch (die Partyszene ist gut) und ich bin voll abgegangen als ich George Peppard alias "Hannibal" vom A-Team in dem Film erkannt habe. Das war echt witzig^^
Ich muss den Film wirklich nicht nochmal sehen aber er hat für die damalige Zeit gewagte Dialoge und ne gute Mischung aus Comedy & Tragik.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
eli4s : : Moviejones-Fan
08.09.2013 12:45 Uhr | Editiert am 08.09.2013 - 12:45 Uhr
0
Midnight in Paris - 21:55 - SF2

... oh, falsches fenster ... zu spät
08.09.2013 13:10 Uhr
0
Night on Earth

Einfach nur genial!
Jim Jarmuschs Episodenfilm erzählt die Geschichten von 5 Taxifahrern in verschiedenen Städten der Welt.
Die Storys spielen in der selben Nacht allerdings in verschiedenen Zeitzonen. Die Taxifahrten in Los Angeles, New York, Rom, Paris und in Helsinki sind zum Teil sehr Skurril aber gleichzeitig auch außerordentlich Authentisch!
Da ist zum Beispiel der frisch aus Deutschland eingewanderte Taxifahrer in New York (genial gespielt von Armin Müller Stahl) der sich von seinem Fahrgast den Weg nach Brooklyn erklären lassen muss, der aber auf Grund der Sprachbarriere und den lausigen Fahrqualitäten des Deutschen kurzerhand selber das Steuer des Taxis Übernimmt!

Der Film wurde in den jeweiligen Landessprachen gedreht und nicht Synchronisiert, sondern Untertitelt, was die Einzelnen Episoden sehr Authentisch macht.
Ich kann der Film Uneingeschränkt Empfehlen!
1
...
158 159 160 161 162 163 164
...
504
Neues Thema