Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
160 161 162 163 164 165 166
...
504
sittingbull : : Häuptling
10.09.2013 16:37 Uhr
0
@ZSSnake & filmfreak180

Ich wollte eigentlich nicht so eine Reaktion heraufbeschwören aber an dem Film scheint was dran zu sein, wenn sich wirklich viele dafür stark machen! smile
Ich werde dem Film natürlich ne Chance geben wie ich es schon oft bei anderen Filmen gemacht habe und nicht enttäuscht wurde - und durch eure Werbetrommel mach ich es umso lieber laughing

Also...der sittingbull wird demnächst zum Raging Bull *hust* laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Argo Diskussion (Jool, Ganvai

Bezüglich der politischen Korrektheit sollte man den Film nicht allzu ernst nehmen. Da wurde generell einiges abgeändert, um die Dramaturgie und Spannung aufzubessern.
Und sicherlich ist er weniger patriotisch als andere US-Werke, aber dennoch lässt er sich dem Film nicht vollkommen absprechen. Wenn ich da mal an die Endszene erinnern darf: Das Land gerettet, die Familie vereint. Ben Affleck trifft auf Frau und Kind im trauten Heim und im Hintergrund weht die US-Flagge.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jool : : Odins Sohn
10.09.2013 20:48 Uhr
0
@luhp: Da hast du vollkommen recht. Ist natürlich viel abgeändert worden, hab mir nach dem Film auch genauer durchgelesen wie es in Wahrheit abgelaufen ist. Aber wie du auch geschrieben hast war der Film meiner Meinung nach weit weniger patriotisch als viele andere Filme denen man das aber nicht nachsagt.
In dem Film war halt Affleck der Patriot, der tolle Amerikaner der das Vorbild für alle sein sollte - nur das Land Amerika selbst hat oft Kritik einstecken müssen.
So hab ich den Film zumindest gesehen smile
Ganvai : : Moviejones-Fan
11.09.2013 12:04 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 12:04 Uhr
0
@ Luhp: Jupp, genau solche nicht gerade dezenten Szenen meine ich.

Ist ja auch wurscht. War ja nur eine Meinung von vielen ;)

Gestern habe ich mir The Man With The Iron Fists angesehen. den fand ich wesentlich schwieriger. Klar, er sollte ein Kung Fu Trash film sein, aber trotz Tarantinos Produktion, an dessen Martial Arts filme reicht dieser nicht ansatzweise heran.

Irgendwie fehlte mir dann doch immer etwas mehr Konsequenz. Nicht alle Szenen waren so trashig wie man es von einer Konsequenten Homage hätte erwarten können, der Soundtrack war (wie zu erwarten) stark von modernem Rap geprägt, was aber leider überhaupt nicht richtig zünden wollte. Letztendlich sah es so aus, als wäre der Film zu sehr bemüht seine Darsteller COOL aussehen zu lassen. Es hatte den Anschein, als ob so vieles gerne Cool gewesen wäre, aber dann wieder nicht richtig inszeniert war. Zum Finale hin bekommt dann RZA nichtmal eine interessante Kombination der Einzel-Finale seiner Hauptcharaktere hin. Die entpuppen sich weitestgehend als langatmig.

Und am Schluss nimmt sich das ganze viel zu ernst. eigentlich wollte ich echt gerne Lachen bei dem Film, so wie ich es auch tu wenn ich alte Martial Arts Schinken schaue, aber dafür war der Film dann doch zu ernst, obwohl an der Umsetzung natürlich nichts ernsthaftes zu finden war.

Irgendwie endet er dann im gefürchteten, schlechten Mittelfeld, kurz vor "So Schlecht das er Lustig wird" und kurz hinter "halbwegs interessant".

Nicht unbedingt ne Schau-empfehlung.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2013 02:00 Uhr | Editiert am 15.09.2013 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Men of Honor

Mir hat der Film schon als Kind/junger Teenager sehr zugesagt. Heute hatte ich spontan Lust, mir den Film mal wieder anzuschauen.

Ein Drama, basierend auf wahren Begebenheiten. Erzählt wird der Werdegang von Carl Brashear, dem ersten schwarzen US Navy Taucher.
Cuba Gooding Jr. spielt Brashear und ich muss sagen, das ist eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich in letzter Zeit erlebt habe. Er spielt so willenstark und emotional, ihm nimmt man den Kampf des Schwarzen gegen die rassistische Gesellschaft in jeder Sekunde ab. Ihm entgegengesetzt sehen wir Robert De Niro als Ausbilder. Den mürrischen Master Chief, der mit seiner Degradierung nicht klar kommt, mimt er außerordentlich gut. (Mir ist vorhin aufgefallen, dass Men of Honor und Die Unbestechlichen die einzigen beiden De Niro Filme sind, die ich kenne). Die Story an sich ist natürlich vorgegeben, aber dem Schauspiel dieser beiden ist es zu verdanken, dass er Film nie langweilig wird, immer spannend und sehr ergreifend bleibt. Der Film schafft es, sich auf die Charaktere zu konzentrieren und Patriotismus außen vor zu lassen.
Die Musikunterlegung ist im Grunde genommen gut gelungen, nur verkommt der Score oft zur reinen Gefühlduselei. Hier wird einem dann vorgegeben, was man zu fühlen hat. Man hätte die Musik etwas zurückfahren und sich mehr auf Bilder und Schauspieler verlassen sollen - was in jedem Fall funktioniert hätte.

9/10 Punkten

Edit:
Der Komponist ist Mark Isham. Der Typ scheint wohl prädestiniert für Tränendrüsen-Gefühlsduselei Scores zu sein. Er hat auch die Musik zu Antarctica und Warrior geschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Nothlia : : Man in Black
15.09.2013 09:43 Uhr
0
The Worlds End - Abschluss (?) der Cornetto-Trilogie von Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright, ähnlich gut und lustig wie die beiden anderen - Shaun of the Dead und Hot Fuzz. Diesmals sinds die Alieninvasionsfilme, die herhalten, und das funzt wunderbar. Story passt zu den Figuren wie auch deren Charme zum Witz des Films. Zum Ende hin geht ein wenig die Luft aus und die letzte Szene hätte man sich sparen müssen, aber Worlds End ist tolle Unterhaltung mit klasse Figuren und einer abgedrehten Story. Hat Spaß gemacht.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.09.2013 15:11 Uhr
0
V wie Vendetta
(zum wiederholten Mal) Bleibt für mich eine der besten Comicverfilmungen. Der Rachefeldzug eines maskierten Regimeopfers in einem faschistischen Überwachungsstaat.
Einfach klasse.
8/10

Heartbreak Ridge
Zum gefühlt 100sten Mal. Kennt ihr das? Man zappt so durch und da läuft dann ein Streifen, an dem man nicht vorbei kommt. So einer ist für mich Heartbreak Ridge. Eastwood als knurriger Ausbilder, der einen Haufen Marines auf Vordermann bringen muss.

RED 2
Nichts schlechter als der erste. Absolut unterhaltsame Rentneraktion. Hier und da schön überzogen. Hatte meinen Spaß.
7/10

Die Wölfe
Ein Fernsehdreiteiler, der die Geschichte Berlins von der Nachkriegszeit an, über die Teilung und den Mauerbau bis zur Grenzöffnung 89 erzählt. Dies anhand einer Gruppe Nachkriegskinder (bzw. späteren Erwachsenen), die in die geschichtlichen Entwicklungen eingebunden werden.
Erstaunlich "gutes" Fernsehen und ein absolut empfehlenswerter Geschichtsunterricht.

The Worlds End
Im Grunde hat Nothlia alles gesagt. Spielt in einer Liga mit seinen beiden Cornetto-Vorgängern und macht einfach Spaß.
8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
patertom : : Fieser Fatalist
15.09.2013 15:33 Uhr
0
Gestern war ich in Percy Jackson 2, weil ich Freikarten hatte.

Zum Film kann man sagen, wer einfach nur einen guten Film sehen wollte, der kann seine Hoffungen gleich in den Sand setzen, denn der Film bietet eine lahme Handlung, zweitklassige Effekte, langweilige Kreaturen und oberflächliche Charaktere. Es war zwar das Potenzial für etwas Charakertiefe vorhanden, dieses wurde allerdings mit Füßen getreten, um den nächsten effektvollen Szenen Platz zu machen. Schon allein die Motivation des "Bösewichts" den Titanen Kronos zu befreien ist recht hanebüchen.

Dem allen gegenüber stehen nette Darstellerleistungen, ein paar gute Szenen mit Nathan Filion, lässige Sprüche und witzige Situationen mit Grover und ein Film, der Spaß machen kann, wenn man mit nicht allzu großen Erwartungen hineingeht.

5/10
(=0:
Shalva : : Moviejones-Fan
15.09.2013 17:29 Uhr
0
@Peralk

Made of Steel sehe ich mir auch alle paar Jahre mal wieder an, und gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Einerseits hast Du recht bezüglich den Männertypus, aber irgendwie passt der Titel schon, da man eigentlich "hart wie wie Stahl" sein sollte um in einem Rockergang undercover zu ermitteln. Möglicherweise kommt es darauf an wie man den Titel interpretiert.
Jedenfalls vermittelt der Film ein ganz besonderes Gefühl und ist in jeder Hinsicht sehr gut umgesetzt.

Mal ne Off Topic Bemerkung:

Hübsche Mieze auf dem Bild! ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.09.2013 18:02 Uhr
0
@shalva & Peralk

Großer Film. Habe ihn damals geliebt. Eine der besten Szenen ist die mit dem Cop, den Sheen vermöbelt hat um ihm das leben zu retten, als dieser als erstes applaudiert, nachdem Sheens Identität klar ist.

In die gleiche Kerbe schlägt Stone Cold mit Brian Bosworth, obwohl dieser nicht halb die Klasse von Made of Steel hat. (Vielleicht noch nicht mal ein viertel) wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
15.09.2013 19:07 Uhr
0
@Peralk

Ja natürlich meine ich den Kater! Frauen als "Miezen" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich geschmacklos und primitiv.

Habe gerade mein Avatar geändert. Das ist mein Kater, er ist 7 Jahre und ist immer noch genau so verspielt wie damals mit 7 Monaten. ;)

Dein Kater hat mich an einer Freundin von mir erinnert, sie hatte auch einen schwarzen Kater mit dem Namen "Pinkerton".
ironman4 : : Superhirn
15.09.2013 21:20 Uhr
0
@peralk und shalva

Machen wir ein Club auf ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Uatu : : The Watcher
16.09.2013 10:40 Uhr
0
OH MY F***ING GOD!

gerade gesehen
BREAKING BAD Episode 5/14 OZYMANDIAS

Wow! Die wohl emotionalste Folge der gesamten Serie.
Unglaublich was da gerade alles passiert ist.
Noch zwei Folgen für das vielleicht beste Serienfinale ever.

ANSEHEN!
ironman4 : : Superhirn
16.09.2013 12:18 Uhr
0
@peralk

Felix und ich habe gestern gerade ein 3tägiges kätzchen abgeholt name steht noch nicht

Tut mir leid wegen peralk wie alt ist er geworden?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

filmfreak180 : : Verfluchter
16.09.2013 16:10 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 16:15 Uhr
0
@Uatu

Die aktuelle Folge war echt dermaßen krank und skrupellos. Die Macher scheuen wirklich vor nichts zurück! Muss den Schock erstmal verarbeiten. Für mich ist Breaking Bad einfach das Beste, was es in der Film- und Serienwelt gibt! Sowas einzigartiges wird es wohl nie wieder geben. Mal sehen, ob Breaking Bad uns auch das beste Serienfinale präsentiert. Potential hat die Serie auf alle Fälle!
1
...
160 161 162 163 164 165 166
...
504
Neues Thema