@peralk tut mir wirklich leid was mit deinen Katzen passiert ist. Probleme haben meine Katzen nicht Felix ist erst eins und der andere drei tage jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen wegen den Nieren schon mit 6 ? Ich dachte erst gegen 8 oder 9 Dafür danke.
Und ich werde in einen Monat ausziehen und nehme das junge kätzchen mit erfahrung habe ich schon aber trotzdem habe ich zweifel...
Mein Kater wird nächstes Jahr 10 Jahre und meine andere Katze wird 8.
Das momentan 7 jährige Mädchen wurde vor zwei Jahren ausgesetzt, da sie krank war und eine nicht gerade billige Operation brauchte. Sie ist jetzt aber wieder gesund und kann wieder fressen!
Ich war schon mehrmals beim Tierarzt das mit dem Schweinefleisch weiss ich schon.Danke das du mir hilfst der Virus ist je nach Katzenart verschieden und der Virus kann auch sauglinge schädigen aber das gibt ja keinen Sinn
p.s ich bin in der Ausbildung als rettungssanitär aber das hilft ja wenig.
@ironman4 sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen!! das baby hat ja noch nicht mal seine augen geöffnet, oder? du musst es doch jetzt von hand aufziehen. das ist doch eine ziemliche arbeit und verantwortung, zudem fehlt ihm doch jetzt der kontakt zur mama und geschwistern. eigentlich werden doch kätzchen mit ALLER frühestens 8 wochen abgegeben... tut mir leid, wenn ich besserwisserisch klinge, aber ich finde so ein verhalten ehrlich nicht gut.
Ich dachte auch, dass Du das Kätzchen vor drei Tagen geholt hast. Sorry aber ein 3 Tage altes Kätzchen der Katzenmutter zu entreissen ist richtig verantwortungslos und zeigt die komplette Unwissenheit über Katzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kätzchen irgendwo gefunden wurde, da sie mit 3 Tagen nicht so richtig rumlaufen können.
Die Kätzchen werden von der Mutter sozialisiert und lernen sehr viel von ihr. Mit 8 Wochen sind sie eigentlich immer noch zu klein, aber haben schon sehr viel von der Mutter gelernt und sind schon soweit selbstständig, dass man sie an eine neue Umgebung gewöhnen kann.
"Ich wollte ein möglich junges Kätzchen nehmen."
Ein 3 Tage altes Kätzchen ... ich kann`s einfach nicht glauben ...
Eigentlich wollte ich einen Namen für unseren Katzen-Club vorschlagen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, und werde erstmal abwarten was ironman4 dazu sagt.
Aber hekra hat doch unmissverständlich nachgefragt, aus welchem Grund er sich so ein junges Tier geholt hat und ob das dreitägige Kätzchen ein Findelkind ist. An "Ich wollte ein möglich junges Kätzchen nehmen." kann man wohl nicht besonders viel missverstehen oder?
Jedenfalls bin ich mal gespannt was ironman4 dazu sagt.
Von meinen 13 jährigen Francis habe ich ja an anderer Stelle schon erzählt. Damals halbjährig völlig verlaust zugelaufen ist er seit dem mein treuer Begleiter.
Zu der Jungkatze. Geholt hat ironman es gestern. Das hat er geschrieben. Vielleicht ist die Mutter auch nicht mehr da. Als ich noch Kind war, bekam unsere Katze Junge und ist kurz nach der Geburt verstorben. Bedauerlicherweise hat die Handaufzucht der Jungen nicht geklappt. Keine der vier hats geschafft. Die Mutter ist da mehr als wichtig.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Zur Katze das baby wurde vor zwei Tagen in der Strasse gefunden ohne Mutter wir haben nur das Baby gekriegt Weil meline Mutter 30 jahre erfahrung mit Katze hat und ich getraue es mir nicht einmal es anzufassen.
@peralk Danke für die Worte habe aber noch einen langen weg vor mir bin gerade seit kurzweil in der Ausbildung. Das ich es tag für tag erleben soll war Eine schwierige entscheidung.
Danke für den Hut dir auch einen wegen deiner Liebe zur Katzen und Freundlichkeit.
@ironman4 nein, es hat sich eben für manche (auch für mich) so angehört, als hättest du es, nur weil du ein möglichst kleines kätzchen wolltest, nach 3 tagen von der mutter getrennt. das wäre eben sehr verantwortungslos gewesen, darum kamen von mir und shalva die kritischen worte. aber das haben wir falsch verstanden bzw hast du das falsch rübergebracht ;)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012