AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
163 164 165 166 167 168 169
...
504
hekra : : Moviejones-Fan
17.09.2013 19:29 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 19:29 Uhr
0
@Peralk
ich hab auch null ahnung, was zwischen shalva und dir abgelaufen ist. möchte aber schon kurz anmerken, dass shalva einer der angenehmsten user auf dieser seite ist und mir persönlich eigentlich noch nie negativ aufgefallen.

dass er bei dieser katzengeschichte gleich sehr emotional reagiert hat, nehm ich ihm überhaupt nicht übel, denn tierquälerei ist offenbar für ihn sowie für mich ein sehr empfindliches thema.

du predigst hier verständnis für ironman4, hast aber gleichzeitig keines für shalva.
das bezieht sich jetzt rein auf das katzen thema und nicht auf eurer anderweitiges problem.
Jack-Burton : : Truck Driver
17.09.2013 19:48 Uhr
0
Leute, Leute das ist jetzt definitiv Kinderfasching hier!
Es wird Zeit das sich die Wogen wieder glätten!
Wenn hier jetzt ein Streit entfacht wird, weil man sich falsch ausdrückt oder sich angefeindet fühlt, geht das etwas zu weit!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
17.09.2013 20:17 Uhr
0
@ Peralk
Entschuldige wenn ich da kurz einmische, aber jetzt lederst du ganz schön wie ich meine zu einem Thema das unnötig emotional aus dem Ruder gelaufen ist.
Zum Ersten haben Ironman´s Post zu Recht jene Schlussfolgerungen nahegelegt die Shalva und andere getroffen haben. Auch wenn es nicht so gemeint war, so ist es doch legitim, ebenso zu reagieren oder? Dass er sich missverständlich ausgedrückt hat wusste doch niemand (mich hat das anfangs auch verstört).
Großartig „geledert“ hat er auch nicht. War nur ne Meinungsäußerung die er dann vertreten hat und die ich als Beobachter nicht als bösartig verstanden hatte.
Und selbst wenn man es manchmal nicht schafft sich 100% akkurat verständlich zu machen, so versteht man es doch trotzdem wenn man seine Aussage später erklärt/berichtigt. Dazu muss man nicht wortgewandt sein.

Selbst das „Keine Ahnung! Dafür müsste ich dich kennen.“ Ist doch auch richtig. Schreiben kann man viel.

Für Ironman war wie seine späteren Posts belegen vollkommen klar, dass wir davon ausgingen, dass er das Tier nicht der Mutter geraubt hat.

Daher kann man auch nicht von „belegen“ sprechen (ganz objektiv. Ich unterstelle nichts). Außerdem führen wir hier keine gerichtliche Debatte, sondern tauschen uns im Forum aus. Das Jugendstrafrecht tut hier nichts zur Sache.

Menschen zu helfen und Leben zu retten als "verantwortungslos" zu denunzieren empfinde ich zudem als tiefst zynisch und beleidigend von Dir.

Nach meiner Lesart wurde nur der vermeintliche Umstand so bezeichnet und nicht Ironman.
Außerdem finde ich es etwas übertrieben ihm die kleine Zweideutigkeit mit der Mietze vorzuwerfen. Sicher es wäre chauvinistisch Frauen so zu nennen. Doch auch das ist relativ. Man/Frau könnte sich geschmeichelt fühlen. Ganz überspitzt gesagt: Es gibt sogar welche die die bösartige „Bitch“ positiv auslegen. Als toughe, hübsche Frau.

Jedenfalls will ich dich nicht angreifen oder weiter eskalierend wirken. Nur hab ich das ganz anders ausgelegt als du. Peace!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
17.09.2013 20:42 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 20:43 Uhr
0
@Peralk
ein letztes noch:
ich hab das gefühl, du interpretierst hier sehr viel rein.
Kaishaku-Nin hat das gerade eben sehr treffend kommentiert (zumindest meiner meinung nach).
ich nehme ironmans ausdrucksweise, die nun einfach mal sehr verquer und falsch auslegbar war, überhaupt nicht übel und ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass shalva dies tut.
du bauscht dieses thema hier schon sehr auf, auch mit deinem shalva (und ich) gegen dich (und ironman).

so das wars von meiner seite.
ich sehe mir jetzt brokeback mountain an!
Shalva : : Moviejones-Fan
18.09.2013 00:31 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 00:47 Uhr
0
@Peralk

Einerseits schreibst Du hier: "Gehört nicht in die Öffentlichkeit." und dann schreibst Du: "Du hast mich doch als Frau gemeint und auf plumpe Weise abwertend belästigt!". Es ist absolut unmissverständlich, dass Du versuchst mich hier als einen Frauenbelästiger darzustellen.
Du hast mit deinen Kommentaren ständig versucht diese Sache zwischen mir und dir hier in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber nur so, dass alle denken ich hätte dir etwas ganz schlimmes angetan.
Übrigens hat mich noch nie jemand als einen "Blitzableiter" bezeichnet. Gibt`s wohl immer ein erstes Mal. Und dein "Junge" bin ich ganz sicher auch nicht, also brauchst Du mich nicht als "Junge" zu bezeichnen!

"Also war dein ach so langes Entschuldigungsschreiben nur eine verlogene Heuchelei und Du hast mich doch als Frau gemeint und auf plumpe Weise abwertend belästigt! Das hast Du im Thread und als PN bisher vehement abgestritten."

Du schreibst hier irgendwas von unserem Rechtssystem, aber bist selbst nicht dazu fähig Kommentare richtig zu interpretieren und zu differenzieren.
Man kann etwas falsches machen ohne es zu wissen und ohne es zu wollen. Aber trotzdem muss man erkennen können, dass man etwas falsches gemacht hat. Und Unwissenheit schützt vor Straffe nicht.
Du versuchst hier meine Bemerkung und meine Kommentare mit ironman4s missverständlichen Äußerungen gleich zu setzen, obwohl sie absolut nichts miteinander zu tun haben.

@ALL

Jetzt hat Peralk mit ihren Kommentaren diese Sache doch in die Öffentlichkeit getragen. Ich werde mich hier nicht als einen Frauenbelästiger abstempeln lassen und werde euch allen erklären was zwischen mir und ihr gewesen ist.

Ich habe vorgestern Peralks Kommentar bezüglich Made of Steel gelesen und dabei ist mir die schwarze Katze auf dem Avatar aufgefallen.
Dann habe ich folgende Bemerkung geschrieben: "Hübsche Mieze auf dem Bild! ;)"

Peralk hat mir dann in einer PN mitgeteilt, dass mein Smiley nach "Hübsche Mieze auf dem Bild! ;)" schon deutlich erkennen lässt, dass ich mir da ein frivoles Wortspiel erlauben wollte. Sonst hätte ich kein Semikolon einsetzen dürfen, sondern einen Doppelpunkt.
Die PN war noch länger, aber das ist die Hauptaussage. Peralk soll selbst ihre PNs veröffentlichen, falls sie es wünscht. Ich brauche das nicht zu tun.

Daraufhin habe ich folgende PN an Peralk geschrieben:

Hallo,

Vielen Dank für deine PN. Ich kann sehr gut nachvollziehen warum Du meine Bemerkung als ein frivoles Wortspiel siehst. Alles was ich geschrieben habe, habe ich auch so gemeint und es war auch kein Tippfehler oder so.
Leider ist hier eine kleine Angewohnheit von mir schuld daran, dass meine Bemerkung wie ein frivoles Wortspiel aussieht. Du kannst gerne alle meine Kommentare bei MovieJones anschauen und Du wirst feststellen, dass ich bei Smileys "fast“ nie einen Doppelpunkt einsetze. Zu 99% setze ich immer ein Semikolon ein, es ist einfach nur eine Angewohnheit von mir. Doppelpunkt setze ich nur bei "D“ ein, also bei so etwas "laughing“.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Bemerkung wie ein frivoles Wortspiel aussieht, und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich hätte besser aufpassen müssen und hätte sehen müssen, dass mit dieser Bemerkung beim Smiley kein Semikolon sondern ein Doppelpunkt einzusetzen ist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass mein geändertes Avatar und meine zweite Bemerkung, wie „in Sack und Asche hüllen“ für dich aussehen. Dabei wollte ich dir nur meinen Kater zeigen und auch meine Bemerkung war absolut ehrlich gemeint.

Auch ich weiß wie viele Männer über Frauen sprechen, und ich weiß auch wie viele Frauen über Männer sprechen. Beides finde ich sehr geschmacklos und primitiv. Ich gehöre aber nicht zu dieser Sorte, und ich bin wirklich sehr sauer auf mich, dass ich bei meiner Bemerkung nicht besser aufgepasst habe.

Ich hätte auch kein Problem damit auf deine PN in dem „Zuletzt gesehen“-Thread zu antworten. Falls Du es dir wünschst, kann ich diese Nachricht gerne auch in dem „Zuletzt gesehen“-Thread reinkopieren.

Jedenfalls war es absolut nicht meine Absicht dich mit einer geschmacklosen und primitiven Bemerkung zu belästigen. Bitte entschuldige meine blöde Angewohnheit überall beim Smiley ein Semikolon einsetzen zu müssen.

Gruß
Shalva

Peralk hat mir dann in einer PN mitgeteilt, dass es schon okay ist und, dass meine Erklärung mit dem Avatar schlüssig sei. Mein Ausrutscher sei mir damit verziehen.
Auch das ist nicht die ganze PN, aber soll Peralk selbst ihre PNs veröffentlichen. Ich brauche das nicht zu tun.

Daraufhin habe ich folgende PN an Peralk geschrieben:

Hi,

Es freut mich, dass zwischen uns alles geklärt ist. Ich sollte mir diese blöde Angewohnheit mit dem Semikolon bissl abgewöhnen. Wäre ja blöd wenn alle denken, dass ich meine Kommentare nicht ernst meine. smile

Übrigens hätte ich einen Vorschlag für den Namen unseres Katzen-Clubs, aber näheres dazu im "Zuletzt Gesehen" - Thread.

Gruß
Shalva

Ich werde das alles nicht kommentieren. Soll sich jeder/jede selbst seine/ihre Meinung bilden. Falls erwünscht, kann MovieJones alle meine PNs gerne veröffentlichen! Hiermit gebe ich mein Einverständnis dazu.

Und noch etwas:

"Bleib mir in Zukunft besser vom Leib! Post mich nicht an. Schreib mich nicht mehr an. Ende."

Ich habe habe dir nichts schlimmes getan, ich habe nur gesagt, dass ich deinen leider verstorbenen Kater hübsch finde, weil eine Freundin von mir auch einen schwarzen Kater hat. Dabei habe ich statt Doppelpunkt einen Semikolon gesetzt und dafür versuchst Du mich hier zu kreuzigen und willst mich unbedingt als einen Frauenbelästiger darstellen? Du kennst mich doch überhaupt nicht. Ich kann mir echt nicht erklären warum Du hier so krass ausrastest! Ich kann wirklich nur Vermutungen anstellen, da ich dich nicht kenne, aber im Gegensatz zu dir werde ich hier ganz sicher nicht versuchen dich durch irgendwelche Vermutungen schlecht zu machen.

Du kannst dir wirklich aubsolut zu 100% sicher sein, dass ich dir in Zukunft Lichtjahre vom Leib bleibe, dich niemals solange ich lebe anposten werde, und sehr viel lieber einen Centipede lebendig verspeise, als dich jemals wieder anzuschreiben.

Das ist das definitive Ende und nicht wie beim Highlander!
18.09.2013 00:44 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 00:45 Uhr
0
@hekra & Mr.Samurai

Danke, dass ihr mich richtig versteht. Von euch hätte ich auch nichts anderes erwartet. ;)

Übrigens bedeutet das Semikolon vor dem Smiley nicht, dass ich es nicht ernst meine. Ich bleibe beim Semikolon! Doppelpunkt mochte ich früher nicht so besonders und jetzt mag ich es überhaupt nicht. ;)
18.09.2013 01:32 Uhr
0
@Die Streithähne:

Langsam wird es albern!
Ich denke hier sind eine Menge Missverständnisse unterwegs, vielleicht solltet ihr noch einmal drüber schlafen, und Morgen alles mit etwas abstand neu bewerten.
Dieses Forum soll allen Spass machen, und ich kann sogar verstehen wenn die Emotionen bei gewissen Filmthemen hochkochen.
Aber ihr wart mit eurem Katzenthema mal so was von Off Topic!!
Nicht genug das wir anderen uns an eurem Katzenthema "erfreuen" durften, sondern jetzt ist genau dieses Off Topic Thema auch noch in einem Streit ausgeartet!
Leute Rafft euch jetzt!
Nicht einmal Marvelmans Wink mit dem Zaunpfahl, als er extra ein Haustiere Thread eröffnet hat, kam irgendwie durch.
Ich habe gegen Niemanden von euch etwas, und ich schätze euch ALLE als Diskussions-Partner, aber langsam geht das hier zu weit!
Also regt euch ab, und vertragt euch wieder!
Meine Fresse!
Voll das Kasperletheater!
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.09.2013 09:41 Uhr
0
Sorry für mein Off-Topic, aber zu den Semikolon hab ich ne Frage. Stimmt das?
Wenn ja, sind 99% meiner Posts u.U. missverständlich "gekennzeichnet". Das wäre ganz furchtbar. Ihr müsst ja alle einen ganz schlechten Eindruck von mir haben.
Wahrscheinlich basiert meine ganze Freundschaft zu Sully nur aus falsch verstandenen Zwinkersmileys. Ich könnte heulen.
In diesem Sinne
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
18.09.2013 12:24 Uhr
0
@bartacuda
dafür, dass du mir mit deinem post den ersten lacher des tages beschert hast, schenke ich dir im gegensatz einen hut ;)
18.09.2013 15:32 Uhr
0
@bartacuda

Jetzt liegt eure Freundschaft in Scherben, und das nur wegen Punkt und Komma! War betimmt eine gute Freundschaft! R.I.P.!
Ich leide mit dir und natürlich auch mit Sully!

[spoil];)[/spoil]
ironman4 : : Superhirn
18.09.2013 19:32 Uhr
0
@Peralk

Gehst du jetzt aus Moviejones?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

18.09.2013 19:33 Uhr
0
hahahahahahaha1

Diese Nummer hier sollte man verfilmen!
Es ist nur ein Forum, und das Geschriebene Wort kann man sehr leicht falsch interpretieren!
Wegen so etwas jetzt einem Forum den Rücken kehren zu wollen, ist seeeeehr Oberflächlich, oder meine Liebe Peralk?
Ich hatte dich bisher eigentlich nicht für Oberflächlich gehalten!
Just get over it!
Geht euch aus dem Weg und gut ist!
Jool : : Odins Sohn
18.09.2013 20:08 Uhr
0
Also schon langsam verkommt das sehr zu ner Seifenoper.. ^^
Kann das Thema nach gefühlten 1000 Kommentaren mal abgeschlossen werden? Shalva hat sich entschuldigt, für Ironman hat es sich auch schon erledigt.. und wie Jack-Burton schon richtigerweise erwähnt hat - das geschriebene Wort in einem Forum kann man leicht missverstehen, das hier ist ja ein Paradebeispiel dafür!

Zurück zum eigentlichen Themat:

Broken City
War ich etwas enttäuscht, nach den ersten Trailern hätte ich mir mehr erwartet. Ist leider im Endeffekt etwas platt geblieben.
Viel mehr als 6/10 ist das für mich nicht

Sleepers
Seit längerer Zeit wieder mal gesehen, und er gefällt mir nach wie vvor richtig gut. Die Besetzung mit De Niro, Pitt, Minnie Driver,... ist erstklassig, vor allem Hoffmann als sturzbesoffener ANwalt ist ein Hammer smile Gute Inszenierung und soll ja angeblich auf einer wahren Begebenheit beruhen - selbst wenn nicht macht er doch etwas auf die Verhältnisse in vielen Jugendstrafanstalten aufmerksam.
8/10
MarvelMan : : HERO for hire
18.09.2013 20:08 Uhr
0
DAS IST DOCH ALLES ********!!!!!!

PERALK, ich würde es mir nochmal überlegen!

PERALK und SHALVA, ihr solltet euch nochmal zusammen setzen oder besser geschrieben noch mal entspannt schreiben!!!!!

Mein Anfänge hier waren auch nicht gerade nett (ich sage nur Hellboy) und ironman4 hat mir verziehen!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
18.09.2013 21:04 Uhr
0
Nach diesen etwas lächerlichen Diskussionen hier, möchte ich den Thread mal wieder dazu nutzen, wozu er gedacht ist:

Prometheus
Zum zweiten Mal gesehen und meine Meinung hat sich nicht wirklich geändert. Optisch klasse, auch inszenatorisch und schauspielerisch kann man dem Film nicht allzu viel vorwerfen. Auch der Soundtrack gefällt. Und unterhalten tut er insgesamt auch sehr gut. Wenn da nur nicht dieses unausgegorene Drehbuch wäre. Viele unbeantwortete Fragen, teilweise unlogisch... Es hätte ein absoluter Topfilm werden können. Leider ist es "nur" ein unterhaltsamer SciFi-Film geworden.
1
...
163 164 165 166 167 168 169
...
504
Neues Thema
AnzeigeR