OMG! Aldrich, Du schockierst mich gerade! Maggie Gyllenhaal ist mit Abstand die hässlichste Frau die ich seit Langem gesehen habe, und genau diese Fehlbesetzung war Etwas das mich ganz Extrem gestört hat in TDK. Ich habe den ganzen Film gedacht, wie kann Bruce Wayne, der wirklich JEDE Frau haben könnte, sich auf so eine Schabracke einlassen. :-)
Ich fand Kathy Holmes um Welten besser, zumindest fürs Auge! Aber die Geschmäcker sind verschieden!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich kann dich jetzt gleich wieder etwas beruhigen, denn mit meiner Aussage meinte ich nicht das Aussehen oder insbesondere die Schönheit der Darstellerinnen, sondern ledigleich ihr Schauspieltalent und auch wie sie in manchen Situationen mit der Mimik gearbeitet hat, gefiel mir an Holmes in "Begins" nicht. Ein weiterer Grund warum ich Gyllenhaal passender finde ist womöglich auch, dass ich "The Dark Knight" mindesten zwei oder drei mal gesehen habe, bevor ich überhaupt "Batman Begins" gesehen hatte und mich deshalb wohl an Gyllenhaals Rachel gewöhnt hatte und dann durch Holmes Interpretation etwas enttäuscht war. Also meine Aussage war nur auf das Schauspielern bezogen, nicht das Aussehen, weshalb die Geschmäcker wohl doch nicht so verschieden sind
"Ich habe den ganzen Film gedacht, wie kann Bruce Wayne, der wirklich JEDE Frau haben könnte, sich auf so eine Schabracke einlassen."
Das mag sein, aber ich glaube Bruce Wayne fühlt sich zu Rachel hingezogen, weil er sie ja schon aus Kindheitstagen kennt und sie sein Verhalten in "Begins" sehr geprägt hat, auch wenn sie in "The Dark Knight" anders aussah, aber darum kann man ja nicht das Drehbuch ändern.
Ja das ist schon Klar, Schauspielerisch mag Gyllenhaal gut sein, und wenn du TDK zuerst gesehen hast ist das sogar noch verständlicher. Aber für mich war Holmes halt das Original, und wurde durch jemand anderen Ersetzt. Solche Ersatz Schauspieler stossen mir im Allgemeinen Sauer auf, dann ist es auch egal wie gut der Nachfolger ist. Ich finde bei Frauen geht das Hand in Hand, die müssen Schauspielern können ABER auch gut aussehen. Aus diesem Grund geht Gyllenhaal für mich gar nicht, die ist Unerträglich auf der Leinwand und hat mich in TDK mehr gegruselt als der Joker!
In die Selbe Kategorie fällt für mich auch Julianne Moore, eine Sicherlich gute Schauspielerin, aber eine Gesichtsbaracke vor dem Herrn. :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
@Jack-Burton ich finde maggie gyllenhaal nicht hässlich. sie mag zwar nicht die klassische schönheit sein, aber kommt um welten symphatisher rüber als katie holmes und ist mMn nach auch die bessere schauspielerin.
edit: Ich finde bei Frauen geht das Hand in Hand, die müssen Schauspielern können ABER auch gut aussehen.
also DAS geht ehrlich mal gar nicht! für so oberflächlich hätte ich dich nicht gehalten...
Das ist doch nicht Oberflächlich! Ich wollte jetzt auch nicht alle Frauen nur auf ihr aussehen Reduzieren. Das ist einfach meine Männliche Sicht der dinge. Es ist doch nur natürlich das wir Männer uns gerne Schöne Frauen ansehen, wo ist das Problem? Ich bin einfach nur Ehrlich. Ihr Frauen seht euch doch auch lieber gut Aussehende Männer im Kino an oder etwa nicht? Ich meine, es macht schon Sinn das Achilles in Troja von Brad Pitt verkörpert wird. Hätte die Rolle John Goodman bekommen, hätte sich das niemand angeschaut. Oder Paul Giamatti anstatt Johnny Depp als Captain Jack Sparrow! Es liegt in der Natur der Sache das es euch Frauen nicht so wichtig ist wie eine Frau auf der Leinwand aussieht, genauso hätten wir Männer auch mit John Goodman als Achilles Leben können. Wir Männer und Frauen haben einfach verschiedene Perspektiven auf die selbe Sache, was aber nichts mit Oberflächlichkeit oder gar mit Sexismus zu tun hat. Weil sonst müsste man allen Frauen Sexismus und Oberflächlichkeit Unterstellen weil sie Leonado di Caprio in Titanic süss fanden. :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
nein ich sehe das überhaupt nicht so bei männlichen schauspielern. schauspieler müssen schauspielern können und nicht gut aussehen. ich gehe nicht ins kino um schöne männer zu sehen...
das ist von mir aus deine ehrliche meinung, ich finde sie aber oberflächlich. so wie du es formuliert hast haben "hässliche" frauen keine berechtigung schauspielerin zu sein.
es ist doch ganz was anderes zu behaupten dass man manche schauspieler/innen süß oder gut aussehend findet als zu behaupten weibliche schauspieler müssen gut aussehen.
@Katie Holmes vs Maggie Gyllenhaal Also mir ist das vollkommen Schnuppe, dass Rachel von zwei verschiedenen Schauspielerinnen dargestellt wird. Der Charakter ist in beiden Filmen sehr gut eingebaut und wird von beiden gut gespielt. Das ist für mich die Hauptsache und so fällt das unterschieldiche Aussehen auch überhaupt nicht auf. Hier mag ich vielleicht das Glück gehabt haben, mit beiden Filmen "gleichzeitig" aufgewachsen zu sein. 2005 habe ich Batman Begins im Kino gesehen. Dann verstrichen drei Jahre, in denen ich das meiste vom Film vergessen hatte, und saß nun in The Dark Knight. Dementsprechend konnte ich hier gar keinen Vergleich ziehen. Irgendwann 2009/2010 lief Batman Begins dann 1-2mal im Fernsehen, 2010 habe ich The Dark Knight auf DVD geholt, ca. 1 Jahr später folgte Begins. Es war also ein ständiges Hin und Her, sodass ich mich an beide Schauspielerinnen gewöhnt habe.
@Jack-Burton Also ich hätte ich ein sehr großes Problem damit gehabt, wenn John Goodman Achilles gespielt hätte^^ Der passt ja mal gar nicht in die Rolle! Brad Pitt ist und war perfekt für dafür, ich könnte mir keinen anderen Schauspieler vorstellen, der Achilles hätte besser darstellen sollen. Und ich finde, mir Julianne Moore übertreibst du etwas. Sie ist mit Sicherheit nicht die hübscheste Schauspielerin, aber hässlich finde ich sie jetzt auch nicht.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe NIE Gesagt das "Hässliche" Frauen keine Berechtigung haben Schauspieler zu sein. Ausserdem liegt das doch immer im Auge des Betrachters, und diese Meinung kann ja nicht Subjektiver sein. Also wie Kommst du darauf, das ICH zu entscheiden hätte? Ich entscheide NUR für mich selber, und ich will ja niemanden von meiner Meinung Überzeugen. Jeder hat einen eigenen Geschmack, und was der eine als Hässlich oder besser Gesagt als Unsympathisch empfindet, ist für den anderen eben nicht so.
Also falls ich mich Falsch oder Missverständlich Ausgedrückt haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Denn ich habe hier nur meine PERSÖNLICHE Ansicht zu Frauen geäussert die ich Extrem Unsympathisch finde.
@luhp:
Es gibt halt Menschen die Kann man nicht sehen! Da gehören Julianne Moore und auch Maggie Gyllenhaal einfach dazu. Es gibt auch Männer die ich vom Typus sehr Unsympathisch finde, TROTZ ihrer Schauspielerischen Leistung. Al Pacino oder Jack Black und besonders Ben Stiller sind Leute die ich zwar als Schauspieler Schätze, aber als Menschen nicht abkann.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
RED 2 - Wirkt nicht so frisch wie der erste Teil - klar, die Rentner sind ja noch älter geworden, aber ist unterm Strich eine spaßige Actionkomödie. Einigermaßen vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam, weil vor allem die Figuren allesamt funktionieren. Doch, kann man sich anschauen. Den ein oder anderen wird es vielleicht langweilen, das muss man schon zugestehen, vor allem wenn der eigene Humor nicht getroffen wird.
@Jack-Burton Ich finde bei Frauen geht das Hand in Hand, die müssen Schauspielern können ABER auch gut aussehen.
diese formulierung fand ich einfach extrem! ich will dir natürlich deine meinung nicht absprechen, sehe das nur anders.
Denn ich habe hier nur meine PERSÖNLICHE Ansicht zu Frauen geäussert die ich Extrem Unsympathisch finde. findest du sie nur unsympathisch, weil sie dir nicht gefallen? denn, das wäre in meinen augen oberflächlich.
eine der schlimmsten "schauspielerinnen" für mich ist megan fox. sie sieht gut aus (zumindest vor den extremen beautyeingriffen), aber die ist doch sowas von unsympathisch. und das sage ich nicht weil ich neidisch bin, oder so... das gegenteil wäre für mich zB. tilda swinton. die würde ich nie als hübsch bezeichnen, aber die frau hat einfach charakter und ich finde sie ganz toll, auch wenn sie mir nicht gefällt. so gehts mir auch mit männlichen schauspielern.
at topic ich weiß gar nicht mehr welchen film ich zuletzt gesehen habe... brokeback mountain lief nur nebenbei in tv. und im kino habe ich zuletzt the bling ring gesehen - eigentlich nur wegen emma watson, die mit sehr sympathisch ist ;) vom film selber war ich etwas enttäuscht, denn eigentlich mag ich die filme von sofia coppola sehr gerne.
@Hekra: Hübsch bedeutet nicht Automatisch auch Sympathisch! Versuch mir nicht zu Unterstellen das ich die Frauen auf ihr Aussehen reduziere, das tun die Frauen schon selber heutzutage.
Es gibt Hässliche Menschen die trotzdem Sympathisch sind, Dieter Hallervorden, Steve Buscemi, Stefan Raab oder auch Tilda Swinton zum Beispiel. Es gibt auch genug hübsche Menschen die mir sehr gut gefallen aber Unsympathisch sind! Sharon Stone, Michelle Rodriguez, Catherine Zeta Jones, Julia Roberts. Da ist es auch egal wie Toll die Schauspielern können. Es liegt immer im Sinne des Betrachters, wobei Charisma viel wieder wett macht, aber Maggie Gyllenhaal hat im Vergleich zu Kathy Holmes soviel Charisma wie ein Geldscheinautomat!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
@Jack-Burton Hübsch bedeutet nicht Automatisch auch Sympathisch! Versuch mir nicht zu Unterstellen das ich die Frauen auf ihr Aussehen reduziere das will ich dir nicht unterstellen, darum hab ich dich danach gefragt.
Es gibt Hässliche Menschen die trotzdem Sympathisch sind, dann sehen wir das eigentlich eh gleich ;)
Ich finde Katie war für diese Rolle als eine starke Anwältin möglicherweise nicht die beste Besetzung, aber da ich sie sehr mag(ja ich habe alle Folgen von Dawsons Creek gesehen ;)), hatte ich nichts dagegen. AldrichKillian hat sehr gut beschrieben, warum Maggie Gyllenhaal die bessere Wahl für diese Rolle war. Ich denke auch, dass sie eine starke Anwältin besser dargestellt hat als Holmes, sowohl schauspielerisch, als auch optisch. Mit optisch meine ich ihre Mimik und ihr Gesichtsausdruck in TDK.
Darüber zu diskutieren ob Katie schöner ist als Magie, ist mMn sinnlos. Klar gibt es Menschen, die auf den ersten Blick von vielen als hübsch oder schön empfunden werden. Jedoch nur solange bis man sie kennenlernt. Wenn Mann oder Frau von Charakter her hässlich oder „bescheuert“ sind, dann spielt bei den meisten diese äußerliche Schönheit gar keine Rolle mehr.
@hekra
Ich bin absolut deiner Meinung und empfinde Jack-Burtons Bemerkung als extrem formuliert.
@Jack-Burton
"Ich finde bei Frauen geht das Hand in Hand, die müssen Schauspielern können ABER auch gut aussehen."
Möglicherweise hast Du mit dieser Bemerkung folgendes gemeint:
In der Filmindustrie wird von Frauen eine gute Schauspielkunst erwartet, aber gleichzeitig erwartet man auch, dass sie für eine Rolle an der Seite von einem Superhelden gut aussehen müssen.
Vielleicht war das mit deiner Bemerkung gemeint. Oder ?
Übrigens habe ich überhaupt kein Zweifel daran, dass auch John Goodman möglicherweise sogar besser für die Rolle als Achilles geeignet wäre. Dafür wäre aber ein anstrengendes Training nötig und vielleicht wollte Goodman nicht auf das gute Essen verzichten. ;) Ich kann da Goodman ganz besonders gut verstehen! ;)
wenn das sie muss schön aussehen nur auf die rolle der rachel dawes (schreibt man das so?) gemünzt war, dann ok und ich habe das falsch verstanden. ich kenne die batman-comics nicht, wurde sie da als besonders hübsch beschrieben?
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012