AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
169 170 171 172 173 174 175
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2013 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Peralk

Du dir vorstellen, dass ich alle vier Staffeln inklusive 4.2 OVP auf dem Flohmarkt für zehn Euro bekommen habe!?
Die wollte kein Mensch haben. Aber ich hätte fast eine Schlägerei mit meiner Schwester dafür angefangen.

Alles fünf Staffeln für zehn Euro?! Also ich hätte mich wie ein Geier auf diesen Stand gestürzt. Auch die Schlägerei hätte ich liebend gerne in Kauf genommen^^ Staffel 1-3 habe ich als Box zu Hause, die Staffeln 4 und 5 müssen noch gekauft werden.

Ich bin total traurig darüber, dass die Serie nicht fortgeführt wird.

Sei froh, dass du den großen Schock 2009 nicht miterlebt hast! Damals hieß es, dass die Serie bereits nach Staffel 3 wegen zu niedrigen Einspielergebnissen abgesetzt werden würde. Ich hätte damals am liebsten mein Zimmer kurz und klein geschlagen, vor allem nach diesem Cliffhanger! Zum Glück haben Pro7 und der us-amerikanische Sender auf eine Fortsetzung gepocht, weil die Serie in Deutschland und den USA gut lief. Auch wenn Staffeln 4 und 5 nicht ganz das Niveau der ersten drei erreichen können, bin ich heilfroh, dass es sie gibt. So konnte die Serie wenigstens zu einem runden Ende geführt werden.

Welche Staffel gefällt dir am besten? Staffel 3 ist mein Favorit. Einerseits ist es die längste Staffel, wodurch sich Story besser entfalten kann. Andererseits ist die Atmosphäre ziemlich düster. Auch kommt es mir so vor, als hätte man für Staffel 3 mehr Geld für Effekte zur Verfügung gehabt.

In das Spin-Off "New World" hatte ich eigentlich ziemlich große Hoffnung gesetzt. Als sie dann aber bereits nach Staffel 1 abgesetzt wurde, sanken diese Hoffnungebn in den Keller. Ich habe bisher noch nicht reingeschaut. Mache ich aber eventuell noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.09.2013 08:46 Uhr
0
@Jack-Burton
Wie Bartacuda ja schrieb, gibt es schon passende Threads. Daher mache ich jetzt keinen weiteren auf.
Auf ein paar schöne "Kloppereien" wink.
Jack-Burton : : Truck Driver
25.09.2013 19:41 Uhr
0
@Peralk:

Du solltest dir mal Big Trouble in Little China reinziehen!
Und welch Überraschung: Da spielt Kurt Russel auch mit!

..Jack Burton: Like I told my last wife, I says, "Honey, I never drive faster than I can see. Besides that, its all in the reflexes."
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
25.09.2013 20:07 Uhr
0
@Peralk-Loki

Aber wenn ich es dir doch sage!
Nothlia : : Man in Black
25.09.2013 23:56 Uhr
0
White House Down - Doch noch gesehen und der Film ist ganz wie erwartet: Sinnlos, actiongeladen, flach und ... echt unterhaltsam. :-D Im Gegensatz zu "Olympus has Fallen" nimmt sich der Emmerich-Streifen nicht sonderlich ernst. Darf ein solcher Film auch nicht.
Der Film ist zwar soweit unterhaltsam, man vergisst ihn aber auch schnell wieder. Ein Genreklassiker wird White House Down kaum werden, dafür ist er dann doch zu dämlich, zu ininspiriert und gute 20 Minuten zu lang für eine solche sinnfreie Story.

Ich, einfach unverbesserlich - Hat mir ganz gut gefallen, ist aber nicht so stark wie viele der Animationsfilme ein oder zwei Generationen älter. Wirklich neugierig auf den Nachfolger hat er mich auch nicht gemach. Nette Geschichte, deren Subtext und Anspielungen auch oder gerade für Erwachsene funktioniert, nicht mehr, nicht weniger.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
26.09.2013 10:52 Uhr
0
@Nothlia
Ging mir bei Ich, einfach unverbesserlich ähnlich. Fand ihn ganz ok, war aber auch nichts überragendes. Die Minions waren zwar süß und auch ganz witzig, kann mir aber nicht vorstellen, wie sie einen ganzen Film tragen sollen.

Du kannst dir vllt mal Megamind anschauen (wenn du ihn noch nicht kennst). Kam in einem ähnlichen Zeitraum raus, beschäftigt sich auch mit dem Thema Superhelden und Bösewichte, ist aber mMn der bessere Film. Mir hat er jedenfalls richtig gut gefallen. War eher mein Humor als bei Ich, einfach unverbesserlich.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Toy Story Trilogie

Warum habe ich die ersten beiden Filme seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen? Und warum habe ich mir Teil 3 erst jetzt angeschaut!?

Gestern Abend habe ich spontan eine Toy Stroy Session gemacht und mir alle drei Filme hintereinander reingezogen. Ich wurde nicht enttäuscht!
Die Toy Story Filme haben zwei Dinge bewältigt, die für einen Animationsfilm nicht selbstverständlich sind. Erstens, trotz ihrer 15-20 Jahre auf dem Buckel sind die Animationen von Teil 1+2 kein bisschen gealtert. Sie entfalten heute genauso ihren authentischen Charme wie zu ihrem Kinostart. Zweitens, auch im Erwachsenenalter fühlt sich die erzählte Geschichte absolut nicht kitschig oder einfach strukturiert an. Sie bleibt weiterhin spannend, wendungsreich, dramatisch und gefühlvoll.
Dazu gesellen sich sympathische und interessante Charaktere, schöne Musik, genialer Humor, coole Anlehnungen an andere Filme und ikonische Sprüche.

Eine großartige Filmreihe über die Themen Kindheit und Freundschaft.
In diesem Sinne kann ich nur sagen: Sichert euch diese Filme auf dem Medium eurer Wahl und bewahrt sie für eure Kinder auf. Denn solche Filme werdet ihr heutzutage nicht mehr zu sehen bekommen.

10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MarieTrin : : Mrs. Justice
26.09.2013 23:44 Uhr
0
Zufällig im Fernsehen auf Erin Brokovich gestoßen und habe eine schon länger bestehende Lücke geschlossen, nachdem ich von dem Film immer nur die ersten paar Minuten gesehen hatte.

Ein schön gemachter Film, der trotz seiner teilweisen einfachen Thematik, den Zuschauer mit in das Leben der offenen und lebenserfahrenen Brokovich zieht. Der Film driftet zu keinem Zeit in einen typischen Thriller ab, obwohl man das bei dem Fund von äußerst brisanten Akten erwarten könnte. Die Suche nach Betroffenen und Mandanten und die Entwicklung der berühmten Affaire bleibt "sachlich" und verliert trotzdem nicht die Spannung. Dies ist besonders Julia Roberts zu verdanken, die den Film von "sachlich" zu "lebensnah" macht.
Unverkennbar ist auch die musikalische Untermalung durch Thomas Newman wink
Der Film hat mir überraschend gut gefallen und bekommt 7,5 Hüte von mir.

Que la loi soit avec toi!

Sully : : Elvis Balboa
27.09.2013 00:00 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 00:01 Uhr
0
@Strubi & Nothlia
Ich fand Ich - einfach unverbesserlich auch bestenfalls nett und kann bis heute den Hype darum nicht im Geringsten nachvollziehen

@Luph
Die Toy Story Filme gehören bis heute immer noch zu meinen absoluten Animations-Lieblingen. Da gibt es neben der schönen Story unendlich viele Details für den aufmerksamen Beobachter zu entdecken. Die Trilogie macht einfach nur Spaß und bietet neben vielen lustigen Elementen auch ein paar traurige und nachdenkliche Momente!

10/10 kann ich nur unterschreiben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Nothlia : : Man in Black
27.09.2013 20:52 Uhr
0
@strubi: Ja, genau dieser Eindruck. Das mit den Minions könnte vielleicht sogar funktionieren, hängt vielleicht davon ab, was man noch so umzu bastelt. An Megamind hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, danke für den Hinweis. Den kenne ich auch noch nicht. Aus den letzten Jahren fehlen mir einige Animationsstreifen, von den ersten Sachen habe ich mehr gesehen.

@strubi und Sully: Irgendwie nett trifft es, ich glaube, der Hype war auch schnell wieder verschwunden. Mit Superlativen schmeißen zu viele Leute einfach zu schnell um sich. Auch animationstechnisch finde ich "Ich, einfach unverbesserlich" nicht besonders herausragend. Tatsächlich hat es mich überrascht, wie wenig besser er aussieht im Vergleich zu älteren Filmen. War aber kein Kriterium für Punktabzug.

Zurück zum Threadtitel

Die 12 Geschworenen - Ein Film, der mal zeigt, wie wenig man benötigt, um eine spannende Story aufzuziehen. Ein Raum, 12 gute Schauspieler, gute Ideen im Script. Ein wenig aus dem Hut gezaubert wird im Laufe des Films schon, aber das wirkt nicht unnatürlich. Ganz und gar nicht. Und er funktioniert heute noch so gut wie 1957. Ein bemerkens- und sehenswerter Thriller. Klare Empfehlung.
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.09.2013 21:08 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 21:08 Uhr
0
@Peralk
Ich habe mich nach dem Film etwas informiert, da mich der Hintergrund der ganzen Geschichte interessiert hat :-) Aber konnte mich dann im Nachhinein nicht mehr an die Szene erinnern.

Que la loi soit avec toi!

Trinity : : Moviejones-Fan
27.09.2013 22:43 Uhr
0
@Marvelman: Hey, so langsam wird das immer unheimlicher .. Shooter ist einer meiner Lieblingsfilme!! Und der Lieblingsfilm mit Marc Wahlberg .

Die Geschichte fand ich beim ersten mal sehen richtig genial. Vor allem dass Marc Wahlberg so abgehen kann . tzzzzzzzzzzzzz das hat die Welt noch nicht gesehen . und was der für Ideen hat, um mal richtig am Kabel zu ziehen ... voll krass!

Und da ja nun Fast7 im Gespräch ist, haben wir unlängst die Fast and Furious - Reihe angeschaut. Und hey, Ihr werdet alle lachen, aber ich hatte die ersten beiden Teile schon ewig nicht mehr gesehen, den 3. kannte ich nur aus Erzählungen und 4,5 und 6 natürlich aktuell im Hinterkopf. Also habe ich 3 "flammenneue" Filme gesehen, weil ich mich an rein gar nichts erinnern konnte und hatte mal wieder einen Affenspaß! Für mich ist das mittlerweile eine tolle Filmreihe geworden!

@Nothlia: White House down habe ich auch gesehen. Mich begeistert immer wieder dieser Patriotismus. Ich muss schon sagen, da steh ich schon drauf, weil WIR das bei uns in der Form nicht haben. Denn unser Personenschutz tut das, was er für die Politiker tut nur des Geldes wegen und nicht aus der Überzeugung heraus. Das ist bei den Amis schon anders. Und ohne Witz, die Secret Service - Leute werden auch besser bezahlt, als unsere P-Schützer. Das trägt wohl auch nicht gerade zur Bildung patriotischer Gefühle bei ... LOL

Aber mir hat der Film auch super gefallen. Ein Tipp zu dieser Art Filme : Olympus has fallen ... gleiches Thema ... so ein bisschen Stirb Langsam im Weißen Haus.

@ Jack Burton: So so . Big Trouble In Little China und da spielt der Kurt Russel mit? wink

LOOOOOOOOOOOOOOL

***Willkommen in der Matrix***
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
27.09.2013 22:53 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 22:55 Uhr
0
@Trinity:

VORSICHT!
Du kannst doch nicht schon wieder solche Spoiler Raushauen!!
Was ist denn mit den Leuten die Big Trouble in Little China noch nicht gesehen haben?
Wenn das Sully Liest!
Der hat bestimmt nicht gewusst das da Kurt Russel mitspielt! ;)

..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
Trinity : : Moviejones-Fan
28.09.2013 11:11 Uhr
0
@Jack Burton: Stimmt, Du hast Recht! Aber wir können das ja so händeln in Zukunft und ich hoffe Sully ist mir dann auch nie mehr böse ... jedesmal, wenn ich die Spoilerqueen raushänge und der Sully den Film noch nicht gesehen hat, dann zahl ich ihm die "BLUEWAY" .

[spoil]Aber der ist ja auch gar nicht so gut, weil der Kurt Russel eins der Schweine vom Kotelett-Transporter spielt![/spoil] Aber ich mag solche Filme . lol

@Marvelman: Danke für die Freundschaft, hab ich ja gleich zu gegriffen!

@Sully: Du hattest aber Big Trouble schon gesehen? Oder doch nicht? Mist verdammter . [spoil]Aber selbst wenn Du ihn noch nicht gesehen hast, so ist es für Dich klar, dass Kurt Russel mehrere Rollen übernommen hat? Den Chinesen der den guten hilft, die Blonde die dauernd geküsst wird und das eine Schwein, das abhauen wollte, gleich am Anfang, wo der Viehtransport abgeladen wird?[/spoil] Es tut mir so leid .

. es tut mir ja so unendlich leid.

Ich kauf Dir die "Blueway" und schick sie Dir mit meiner schnellsten Post-Krähe.

***Spoilerqeen***
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
ComicFan88 : : Kingsman
29.09.2013 11:37 Uhr
0
7 Psychos

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Idee ist an sich nicht schlecht, doch irgendwie wird sie nicht konsequent umgesetzt. Auch kommen immer wieder kleinere Längen auf, die den Film etwas langatmig machen.

6,5/10
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
169 170 171 172 173 174 175
...
504
Neues Thema
AnzeigeR