Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
171 172 173 174 175 176 177
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2013 15:09 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Peralk

[spoil]Zu den Beziehungen von Nicole und dem Sicherheitswachmann bzw. Ana und Michael:[/spoil]
Gut, das ist dann wohl persönliche Auslegungssache. Für dich waren diese Szenen eindeutig, sagten etwas Bestimmtes aus. Für mich bleibt es unklar, die Beziehungen hätten gezielter inszeniert werden müssen.

Zu den Logik-Fehlern:
[spoil]Wenn ich mich recht erinnere war das Tor bei der Flucht doch zu!
Das könnte auch heißen, dass möglicherweise CJ und seine Leute die Tiefgarage schon geschlossen hatten als sie merkten, dass da was nicht stimmt und hatten somit Menschen da unten eingesperrt die erst danach zu Zombies wurden.[/spoil]
Stimmt, das klingt sehr plausibel.

[spoil]Einsam bedeutet bei einer Insel eigentlich nur abgelen. Dass muss sich nicht auf die Bevölkerungsdichte beziehen
Es wäre zudem durchaus möglich, dass es sich um eine Ferieninsel handelte, die zwar nur von wenigen Menschen bewohnt, aber von vielen besucht wird.[/spoil]
[spoil]Was dann aber immer noch nicht klärt, warum auch die Menschen auf einer Insel von der Zomibe-Krankheit befallen sind.
Naja, vielleicht sollte ich das einfach unter "Bewusst offen gelassene Fragen" ablegen. Schließlich ist ja nicht über die Krankheit bekannt.[/spoil]

Vielleicht gibts Du dem Film unter Berücksichtigung eines neuen Blickwinkels noch einmal eine Chance?

Diese Devise steht natürlich jederzeit offen. Der Film läuft ja schließlich nicht weg^^
Aber da mich ja nicht nur die mangelnden Schockmomente am Film gestört haben, wird dies in naher Zukunft wohl eher nicht der Fall sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.10.2013 15:11 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 15:14 Uhr
0
@Hekra & Shalva
Hatte Safe Haven auch am WE. Bin mit der Wertung bei Hekra. Gehobenes Mittelmaß. Kein Überflieger, aber man richtet auch keinen Schaden an. Das Sparks Verfilmungen gerne mal emotional über die Stränge schlagen (wollen) ist man gewohnt. Habe schon schlechtere gesehen.
Dann gabs noch:
(und von Hekra erbeten)
Der Geschmack von Rost & Knochen

Ein sehr außergewöhlicher "Liebesfilm" über 2 Figuren, die nicht unterschiedlicher sein können. Den recht emotionslosen Ali, verschlägt es mit seinem Sohn, der noch bis vor kurzem bei der Mutter lebte, nach Südfrankreich. Dort hält er sich mit Gelegenheitsjobs und illegalen Boxkämpfen über Wasser.
Bei einem Türsteherjob lernt er Stephanie kennen. Einige Zeit später führt ein Schicksalsschlag die beiden wieder zusammen. Was als Zweckgemeinschaft beginnt, hat trotz vieler Hürden Potential für mehr.

Wer sich an der, für europäische Filme typischen, Inszenierung nicht stört, den erwartet schon ein besonderes Stück Kino.
Ein Kritiker formulierte es, wie ich finde sehr treffend: „Selten wurde im Kino mit so brutaler Schönheit gezeigt, wie zwei Menschen das Lieben lernen.“

Wobei ich relativierend sagen muss, dass m.E. der ganz große Wurf ausbleibt. Neben der Beziehung der beiden werden zwar auch hier und da gesellschaftliche Missstände angerissen, aber sie verkommen etwas zum Lückenfüller und helfen nur bedingt die Geschichte voranzutreiben. Auch eine Laufzeit von 2 Std. hätte m.E. nicht sein müssen. Ein bisschen weniger wäre vielleicht mehr gewesen.
Fazit: gut, aber nicht sehr gut 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2013 15:25 Uhr
0
Zum 2.Mal Inglourious Basterds gesehen.
Ich bleibe dabei...Szenenweise grandios...mit einem wirklich herausragenden Christoph Waltz, aber als Gesamtfilm für mich bestenfalls durchschnittlich.

In Bezug auf Waltz fiel mir dieses Mal auf, dass die Anfangssequenz später im Film noch getoppt wird. Als Waltz Figur "Hans Landa" mit der Kinobesitzerin Apfelstrudel isst, spielt der Mann seine Rolle mit einer genialen Widerlichkeit, dass man ihm unentwegt den Hals umdrehen möchte!

Aus oben genanntem Grund, werde ich ihn mir aber sicher kein weiteres Mal anschauen.

6/10 Punkten (auf den Film als Gesamtes bezogen)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ironman4 : : Superhirn
03.10.2013 11:27 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 11:27 Uhr
0
Der gestiefelte Kater 3d

Sehr witzig eine anständige Story aber der Kater ist einfach Kult und die Idee mit Ei smile

und heue wird endlich Rush gesehen freu

Ich sehe die Dunkelheit in dir

03.10.2013 11:55 Uhr
0
@peralk

Ich bin nicht luph ;)

03.10.2013 12:06 Uhr
0
@Peralk

aah ok wie steht es mit unseren Katzenclub ?

Trinity : : Moviejones-Fan
03.10.2013 14:26 Uhr
0
Bei uns ist heute Kino-Tag, wir werden mit Minimaus Turbo - Die Rennschnecke kucken!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 14:54 Uhr
0
Spontan in Paranoia gewesen. Der ist von einem Meistewerk nun wirklich weit entfernt, aber man kann ihn sich schon mal angucken. Die Charaktere waren in Ordnung und gut gespielt. Die Schwachstelle ist die Story, die gegen Ende sehr viel Luft verliert. Da wünschte man sich schon etwas mehr. Harrison Ford hat seine Sache aber wie immer gut gemacht und sowieso alle in den Schatten gestellt! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

ComicFan88 : : Kingsman
03.10.2013 16:48 Uhr
0
Dark Shadows

Der neue Burton hat mich durchaus gut unterhalten, auch wenn er "nur" durchschnittliche Kost bietet. Teilweise konnte er sich jedoch nicht zwischen Witz und Ernst entscheiden. Außerdem hätte er für einen Burton Film ruhig noch etwas ausgefallener hätte werden dürfen.

7/10

Project X

Jo, was soll ich dazu sagen, ist eben eine reine Party. Aber genau das versucht der Film ja auch zu sein. Und dafür macht er es recht gut, auch wenn es gegen Ende etwas arg ausartet^^.

6,5/10
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
03.10.2013 17:48 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 17:48 Uhr
0
@Peralk

Der gestiefelte Kater 3d

Musstest Du gerade an das Gleiche denken wie ich?

Mir fiel es vorhin sehr schwer, überhaupt an irgendwas zu denken. Ich habe mir gestern Abend mit Erdinger Weißbier ordentlich die Kante gegeben. Wenn du also einen Kater brauchst, ich habe einen großen und möchte den gerne loswerden wink
Jetzt nach der Dusche geht es zum Glück wieder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
03.10.2013 18:38 Uhr
0
@Peralk

wurde viel zu früh von einem Karussell, dass ich für mein Bett gehalten hatte geweckt

Ich bin jedes Mala froh, dass ich überhaupt ins Bett finde. Denn wie sooft konnte ich mich an den Heimweg nicht mehr erinnern^^

Aber wenn Du einen Kater loswerden möchtest: Immer her damit! Hat er schon einen Namen?

Einen Namen hat er nicht, aber vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Er geht ja schließlich bei mir aus und ein. Ich sollte ihm einen fiesen Namen geben, denn er mag es sehr, mich zu quälen^^

Sully : : Elvis Balboa
03.10.2013 18:53 Uhr
0
Hotel Transsilvanien 3D - Besser als ich erwartet habe. Rasante Action, eine nette Geschichte (wenn auch vorhersehbar) und einige Lacher machten den Film sehenswert. Was aber am meisten Spaß machte, waren die ganzen, kleinen Details die es überall zu entdecken gab. In vielen Szenen passierten so viele Dinge mit ebenso vielen Monstern, dass man gar nicht alles aufnehmen konnte.
Die 3D Effekte rundeten das Ganze noch ab.
Für einen netten Animationsfilmabend ab geeignet

7/10 Punkten

Bait 3D - Ein B-Movie der besseren Sorte. Wenn man von 2-3 wirklich miesen Effekten absieht, waren die CGI Haie überraschend gut umgesetzt. Ein großer Pluspunkt waren die Schaupieler, die ganz untypisch für solche Filme wirklich zu überzeugen wussten. Trotz vieler Klischees ließ man die Figuren auch keine dämlichen Handlungen vollziehen, bei denen man sich in solchen Filmen immer fragt, ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Selbst Spannung kam genügend auf. Und wenn der Hai einem dann langsam in 3D immer näher kam, war das schon ein komisches Gefühl!
Alles in Allem hat er mir dem Genre entsprechend ganz gut gefallen.

7/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

03.10.2013 18:59 Uhr
0
Rush

Ich habe schon geahnt.. das er der beste Film des Jahres ist und das mit Abstand. Die Story ist so unglaublich beeindruckend und die Schauspieler
sind erste Sahne plus wird es mit Witz und Action gewürzt.

Ganz klare Empfehlung 10/10

Shalva : : Moviejones-Fan
04.10.2013 06:23 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 06:25 Uhr
0
Safe Haven

Wie Mr. Fish schon sagte, „Gehobenes Mittelmaß“!
Eine einfache Story mit guten Darstellern. Jedoch hätte man noch etwas mehr emotionale Momente einbauen können. Auch diese Lovestory wurde etwas unglaubwürdig und bissl künstlich umgesetzt. Der Zuschauer sollte wenigstens nachvollziehen können, was die beiden eigentlich verbindet und sollte die Liebesgeschichte nicht einfach so „hollywoodmäßig“ hinschmeißen. Unter anderem schaut man den Film um zu sehen wie es endet, und ist nur bei wenigen Szenen wirklich emotional angesprochen.
Und genau am Ende des Films („Brief an ... “) wird man von Gefühlen und Emotionen regerecht erschlagen. Ich kenne extrem wenige(oder gar keine) Filme, wo die Story eher mittelmäßig umgesetzt wurde, und dann wurde plötzlich ein absolut grandioses Ende gezaubert.

Mit diesem Ende würde ich Save Haven sogar mit 7/10 bewerten. Ohne dieses Ende, würde ich den Film genau wie hekra mit 4,5-5/10 bewerten.

Jedenfalls war der Film eine sehr willkommene Abwechslung! Danke hekra für den Tipp. ;)
hekra : : Moviejones-Fan
04.10.2013 09:00 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 09:01 Uhr
0
@Shalva

ja das ende erstaunt mich immer noch smile
wirklich schade, dass der rest des films nicht so gelungen ist. obwohl ich die anderen (alten) filme von lasse hallström ganz toll finde: chocolat, gilbert grape, schiffsmeldungen oder hachiko... aber der gute mann lässt leider etwas nach - auch von lachsfischen im jemen war ich ziemlich enttäuscht.
1
...
171 172 173 174 175 176 177
...
504
Neues Thema