AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
172 173 174 175 176 177 178
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
04.10.2013 12:46 Uhr
0
Gravity

erstmal in aller kürze: ein triumph von Bewegung und Kamera, sowie auch Regie. Ein wirkliches Seherlebnis. Was das Drama angeht kann man aber wirklich nicht von einem Meisterwerk sprechen. Weise ist der Film dann auch nur 90 Minuten lang, was schon fast etwas zu lang ist, denn der Konflikt und die doch dürftige Backstory bieten einfach nicht mehr.

Dennoch klare Empfehlung. Auch 3D lohnt sich ausnahmsweise mal.
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2013 12:47 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 14:22 Uhr
0
Hänsel & Gretel 3D - Zwar nicht ganz so desaströs wie es viele Kritiken beschworen haben, aber doch ein ganzes Stück entfernt von einem guten Film. Fast alle Szenen mit Famke Jannsen in ihrer Hexenmaske und die Szenen mit ihren beiden "Helferinnen" wirkten so billig, als wären sie einer TV Sendung des ZDF Ferienprogramms vor 2 Jahrzehnten entsprungen. Das wirkte nur albern und kein bißchen bedrohlich. Dem gegenüber stand dann überraschend ein, für solche Filme, überaus hohes Maß an Splatter-Szenen. Da hab ich mich über FSK 16 doch schon gewundert.
Die hier und dort bemühte, moderne Jugendsprache passte auch kein bißchen in den Film. Da will man dann mit dem Holz-Hammer witzig sein...und nervt letztlich nur.
Ab und an gabs dann aber auch ein paar gut gemachte Szenen und wenigstens die Hauptdarsteller Jeremy Renner und Gemma Arterton wussten in ihren Rollen recht gut zu überzeugen.

Was bei Hänsel und Gretel extrem auffiel, war der Umstand, dass der Film erst nachträglich in 3D konvertiert wurde. Das sah man immer dann sehr gut, wenn besondere Effekte auftraten. Diese waren dann nämlich in sehr gutem 3D...die normal gedrehten Bilder wiesen dagegen nur eine sehr geringe bildliche Tiefe auf...

Insgesamt 5/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Trinity : : Moviejones-Fan
04.10.2013 20:18 Uhr
0
@Sully: Vor Hänsel und Gretel stand ich heute auch schon ... aber so toll fand ich den dann doch nicht.

Ich hab den auch nicht im Kino gesehen sondern ... man kriegt ja manchmal Filme von Freunden von Freunden, die einen kennen, der einen kennt . und so. Und so hatte der Filme von Anfang an ganz schlechte Karten bei uns. Denn ... der eine, der einen kannte, der einen Freund hat, hat ne Billig-Fassung aufgespielt und wir schauten ... schon fast ne Stunde und frugen uns, wann endlich dieser Jeremy Renner auftauchen würde ... Bis wir rafften, was für ne Schrottproduktion das war! Wir kriegen heute noch regelmäßig Lachflashs, wenn uns der Kumpel von dem Freund eines Freundes nen "NEUEN" Film anbietet und lehnen dankend ab.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte mir auch etwas mehr von dem Film versprochen. Sie können aber nicht alle toll sein, sonst hätte ich diesen Monat schon knappe 80 Okken für Bluerays ausgegeben - und da zahnt mein Finanzminister, weil wir erst den 4. haben . und die Gefahr für viele Filme groß ist.

[spoil]**Nachtrag: Aber eigentlich ist unser Minister der Finanzen ein lieber ** (nur falls der das liest!)[/spoil]
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
04.10.2013 23:31 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 23:35 Uhr
0
@Trinity
Das ist schon richtig, dass nicht jeder Film toll sein kann...aber da man für jeden Film "tolles" Geld zahlen muss, habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung. ;)

@All
Grad gesehen: Get the Gibson... ähm Get the Gringo ;)
Lief mir richtig gut rein!
Mel Gibson mal wieder in einer überzeugenden Rolle.
Die Geschichte ist spannend inszeniert und langweilt zu keiner Zeit. Vieles an Gibsons Figur erinnerte an Martin Riggs...was mir regelrecht den Mund, nach einem weiteren Lethal Weapon Teil, wässrig gemacht hat!
Wer es sich nicht vorstellen kann: Der Mann hats noch volle Kanne drauf!
Und wer mal wieder einen guten Gang-Knast-Film sehen will und eh auf Mel Gibson steht, sollte sich Get the Gringo unbedingt ansehen!

8 - 8,5/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
05.10.2013 02:38 Uhr
0
Na Sully, da hast du mir ja richtig Lust auf Get the Gringo gemacht. Ich mag Gibson als Regisseur zwar fast noch nen Tick lieber, aber auch als Schauspieler ist er absolut top. Hab jetzt in der Videothek schon das ein oder andere mal vor dem Film gestanden, aber vllt "tuh ich ihn mir jetzt doch mal an".
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2013 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
American Pie - Das Klassentreffen

Wow, einfach nur wow! Da fühlt man sich direkt wieder in die Kindheit/frühe Jugend zurückversetzt und schwebt in Nostlagie.
Die alte Crew endlich wieder vereint, welche zudem erneut groß aufspielt. Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg haben ein unglaublich gutes Gefühl für die Charaktere und wissen genau, was die Fans erfreut. Der Film hebt zum Glück nicht ab sondern bleibt auf dem Boden der Tatsachen und somit auf dem Niveau seiner Vorgänger. Des Weiteren kommen die Gags frisch daher und wirken nicht aufgewärmt. Zudem schlägt der Film noch ein paar ernstere Themen in Richtung "Erwachsen sein" an.
Ein wahrlich gelungener Abschluss der Reihe! Bei den Bildern im Abspann wird einem sehr warm ums Herz.

9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

hekra : : Moviejones-Fan
05.10.2013 09:15 Uhr
0
@luhp92
da kann ich dir nur zustimmen, was das klassentreffen betrifft. mir hat er besser gefallen als teil 3, der mMn nach schwächste der reihe ist.
sittingbull : : Häuptling
05.10.2013 13:18 Uhr
0
@luph92 & hekra

Würde ich auch sofort so unterschreiben. Abartig wie nostalgisch dieser Film ist...vor allem sind eigentlich alle Schauspieler von früher an Bord was die ganze Sache nochmals verbessert.
Echt gelungen smile

Ich hab gestern Fargo geguckt...ziemlich geiler Film. Ein richtig schöner Dorfkrimi mit herrlichen skurrilen Typen und ländlicher Stimmung. Story war auch ziemlich witzig/krass laughing Außerdem läuft der nur gut 90min. Das ist auch irgendwie angenehm. Hat mir echt gut gefallen.
[spoil]Bei der Szene mit dem Häcksler musste sich meine Freundin wegdrehen...ich musste voll lachen haha xD[/spoil]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MarvelMan : : HERO for hire
05.10.2013 18:55 Uhr
0
American History X

Der Film packt mich immer und immer wieder! Spannendes Sozialdrama, dass auf gar keinen Fall langweilig wird! Besonders gut gefällt mir aber Edward Nortons Leistung als Nazi, der sich ändert, um seinen nacheifernden Bruder zu schützen.

10 / 10
05.10.2013 23:06 Uhr
0
Django Unchained - Großartiges Stück Kino.

Herausragende Darsteller, grandiose Bilder, ausgeklügelte, geniale Dialoge und eine spannende Geschichte.
Trotz der langen Laufzeit gabs keinerlei Längen. Und der Soundtrack war spätestens bei Johnny Cashs "Beitrag" mehr als nur passend!
Was Christoph Waltz, Leo DiCaprio, aber auch Jamie Foxx hier abliefern ist kaum zu glauben. Nicht umsosnt zählen sie zu den wirklich Großen ihres Fachs!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
06.10.2013 00:20 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 00:23 Uhr
0
Zum ersten Mal seit SEHR LANGER ZEIT mal wieder Lethal Weapon:

Was soll ich sagen, der Film funktioniert auch nach 30 Jahren noch hervorragend dank großer Darstellerleistungen, genialer Regie von Meister Donner, einer guten Krimi-Geschichte, tollen Actionsequenzen, angemessen dosiertem Humor und Witz und der perfekten Chemie zwischen Gibson und Glover. Morgen oder so gehts weiter mit Teil 2 der Reihe, aber für diese Perle des 80er-Jahre-Thriller/Actionkinos kann die Wertung nur lauten 10/10 Punkte smile

@ Sully:
Freut mich dass dir Django Unchained gefiel, konnte ich mir schon denken, dass dir der Film zusagen würde. Ich fand ihn auch herrlich.

@ Luph:
Ging mir auch so, der Film ist einfach ein so gutes Revival, vor allem für Menschen die wie ich (und du?) mit der Reihe großgeworden sind. Man hat zugleich die Rückbesinnung auf den Humor seiner Jugend und auch die Gewissheit, dass man eigentlich nie so richtig erwachsen wird smile Schon ein wirklich sehr, sehr gelungener vierter Teil nach langer Wartezeit, ähnlich wie Scream 4 smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ganvai : : Moviejones-Fan
06.10.2013 02:20 Uhr
0
Oh man,

heute gabs für mich im Kino nach langer Zeit mal wieder ein Doppelfeature. Gravity und Riddick. Beide hätten unterschiedlicher kaum sein können.

Zu Gravity gibts demnächst ne Kritik, zu Riddick maximal nen Verriss. Die Figur haben sie echt ruiniert. Schade drum.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2013 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Sully

Mich erfreut es ebenfalls, dass dir Django Unchained so gut gefallen hat! Nach deiner Review zu Inglourious Basterds hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Django Unchained fand ich am Ende selbst für Tarantino schon ziemlich übertrieben.

@ZSSnake

Natürlich bin ich nicht in dem Maße mit der American Pie groß geworden wie du. Du bist ja immerhin 6 Jahre älter als ich^^ Aber dennoch: 2002 oder 2003 habe ich American Pie 2 gesehen und das war der erste solcher Teenie-Filme, die ich bisher gesehen habe. Und dementsprechend ist diese Filmreihe schon etwas besonderes für mich.

@hekra

Also ich konnte "Jetzt wird geheiratet" wie bei Teil 1+2 ebenfalls viel abgewinnen.

@ZSSnake, hekra & sittingbull

Jaa, "Das Klassentreffen" bietet schon eine Fülle an Nostalgie! Was mich zudem erfreut, ist der Song im Abspann. Das ist aber eher ein persönliches Ding, da ich die Band inklusive des Songs diesen Sommer live gesehen habe.
James - Laid (Einfach eine großartige Band :-) )

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

06.10.2013 11:38 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 12:06 Uhr
0
@Snake

Die Lethal Weapon - Reihe nehme ich mir auch schon ewig immer wieder vor und komme dann doch nicht dazu.
Aber so freue ich mich einfach weiterhin auf die Filme, die ich schon zig Mal gesehen habe und die ich schon immer toll fand.
Alle von Dir aufgeführten Aspekte kann ich nur unterstreichen. Besonders die Chemie zwischen Gibson und Glover ist hier hervorzuheben und durch die Charakterentwicklung und das Zusammenwachsen von Riggs und Murtaughs Familie, über alle Teile hinweg, zu ergänzen!
Falls Du Get the Gringo noch nicht gesehen hast, kann ich Dir diesen nur ans Herz legen, da Gibsons Figur hier starke Riggssche Charakterzüge aufweist!

@Luph & Snake
Ja, Django Unchained war wirklich großartig. Natürlich war der Schluß ziemlich übertrieben...aber ich fands für den Storyverlauf passend.
Die große Stärke des Films war, ergänzend zu dem was ich weiter unten in meinem Post schon schrieb, dass hier trotz dem Umstand, dass es viele toll gespielte Charaktere gab, der Focus immer auf Waltz und Fox blieb.
Bei Inglourious Basterds war mir das alles zu schwammig. Da hatte fast jede "Episode" ihre eigenen Hauptfiguren, daher fehlte mir das Gefühl eines runden Films!

eli4s : : Moviejones-Fan
06.10.2013 12:29 Uhr
0
Papillon

also ich muss sagen, ich mag den Film nicht besonders. Viel zu langatmig! Da hätte man einige Stellen komplett aus dem Drehbuch streichen können ...

Allein bis die das Gefängnis überhaupt erreichen dauert unglaublich lang. Das Problem dabei ist, dass eigentlich wenig unter der Oberfläche passiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass da eine wirkliche Beziehung zwischen den Figuren entsteht. Letztlich ging es von Anfang an darum, aus dem Gefängnis zu fliehen, was dann auch versucht wird ...
Und das zu beobachten, war selten wirklich spannend, weil mir neben den eigentlichen Handlungen einfach die (emotionale) Tiefe fehlte. Auch wie genau die Strukturen des Gefängnisses arbeiten und wie zum Beispiel Dustin Hoffmans Figur mit ihnen interagiert wird nicht beleuchtet...
(hoffman fand ich nebenbei ziemlich fehlbesetzt. Hat meiner Meinung irgendwie rein von seiner physischen Präsenz her nicht in das Setting gepasst.

Das heißt jetzt nicht, dass es nicht ein paar gute Momente gab ... und auch [spoil]die Sequenz mit Mc Queen in Einzelhaft war ganz ansprechend[/spoil]. Aber aus meiner Sicht wirklich keine Empfehlung wert ...
1
...
172 173 174 175 176 177 178
...
504
Neues Thema
AnzeigeR