Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
175 176 177 178 179 180 181
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.10.2013 03:02 Uhr
0
The Blues Brothers:

Das Original, der Kult-Klassiker - geniale Musik, toller Film, tolle Darsteller, der viel zu früh von uns gegangene John Belushi allen voran mit seiner tollen Performance. Dieser Film ist einfach zeitlos gut und für jeden Musikliebhaber ein echtes Muss unter den "Musikfilmen". Zugleich ist er eine hervorragende Komödie und ein spaßiger Actionfilm. Eigentlich ein Film für fast jeden - glatte 10/10 Punkte, herrlich.

Blues Brothers 2000:

Eine recht charmante Reminiszenz an das (über)große Original, die versucht Vergangenes aufleben zu lassen und dabei ein über weite Strecken sympatisches Werk bleibt. Insgesamt Welten entfernt vom Original, aber beileibe nicht so schlecht wie viele ihn gerne im Vergleich sehen. Sicherlich etwas holprig zusammengeschustert was die Songs und deren Verknüpfung innerhalb der Geschichte angeht, aber unterm Strich trotzdem ein schöner Nostalgietrip bei dem vor allem Goodman hervorragend hereinpasst und auch Jungdarsteller Bonifant nicht negativ heraussticht, im Gegenteil, für mich eine der besten "Kinderdarstellungen" die ich kenne, kein Stück nervig und ziemlich pfiffig. So bleibts am Ende eine 7/10 und ein sehenswerter Nostalgietrip für Fans des Originals oder welche die es werden wollen ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.10.2013 07:14 Uhr
0
@Jack-Burton
Das ist wohl richtig. Die Kino-Versuche sind wirklich fürn A...h. Die dazugehörigen Trailer waren schon so lahm / schlecht, dass ich von vornherein kein Interesse am fertigen Film hatte. Und die Kritiken waren dann ja auch nicht besser. Deshalb hab ich mich bisher noch gar nicht herangewagt (und werde es vermutlich auch nicht).
Einzig Otto Walkes Versuche kann man sich mal anschauen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2013 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Jack-Burton und Strubi

Schlimm finde ich es erst wenn diese Comedy Stars dann nach Amerikanischem Vorbild versuchen im Kino Fuss zu fassen.
Was auf der Bühne oder von mir aus auch im TV funktioniert ist im Kino Extrem peinlich.

Der Wixxer 1+2 sowie Der Schuh des Manitu oder (T)Raumschiff Surprise finde ich persönlich ziemlich genial. Die Sieben Zwerge 1+2 kann man sich auch noch angucken.
Die restlichen solcher Filme kann man sich aber getrost sparen, da stimme ich euch zu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.10.2013 12:40 Uhr
0
@lulph92
Die von dir genannten Filme habe habe ich auch gar nicht zu dieser Riege gezählt, da man Leute wie Pastewka oder Bully ja in gewisser Art als Schauspieler bezeichnen kann. Gerade die "Wixxer-Filme" finde ich auch sehr gut. Schud des Manitu war auch ganz witzig, aber (T)Raumschiff Surprise fand ich dann net mehr so dolle.
Mir und wohl auch Jack-Burton ging es eher um die Filme von Barth, Yanar und Co. Da gab es keine interessante Geschichte zu erzählen, die Hauptdarsteller waren keine richtigen Schauspieler... Da wurde einfach versucht die Erfolgswelle der Comedians zu nutzen, um noch etwas mehr Geld aus der Bekanntheit herauszuquetschen. Das Ergebnis war qualitativ dann aber ziemlicher Mist.
hekra : : Moviejones-Fan
09.10.2013 15:54 Uhr
0
rapunzel - neu verföhnt

kann mich der vorherrschenden meinung nur anschließen:
toller animationsfilm!

9,5/10 punkten
Amokknobi : : Fanshee
09.10.2013 16:46 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 16:47 Uhr
0
the tall man;

martyrs ist eine reine grenzerfahrung und zudem einer der krassesten filme die ich je gesehen habe. dementsprechend war meine neugier relativ hoch als ich erfuhr, dass pascal laugier für seinen zweiten film nach hollywood ging und jessical biel für die hauptrolle castete. von der handlung schreib ich jetzt mal nichts, denn was wie ein 08/15 horror anfängt entwickelt sich zu einem film, welcher -ähnlich wie martyrs- mit beginn der zweiten filmhälfte in die magengrube schlägt und themen anspricht, über die man gezwungen wird sich noch tage später gedanken machen zu müssen. ein film, welcher sich nicht so recht in ein genre fassen lässt und einige wendungen bietet, die man so absolut nicht erahnen konnte und weder den zufall noch die unglaubwürdigkeit bemühen lässt.
ganz großartiger film mit toller handlung. vom cover sollte man sich nicht abschrecken lassen

9,5/10

martyrs;

wer "a" sagt, muss auch "b" sagen. hier gibts eigentlich nicht viel zu schreiben, ganz ganz böser film. durchzogen von trost- und hoffnungslosigkeit, traumatisierenden bildern und einem gewaltgrad, welcher trotz dem kopfspiel beim zuschauer nicht nur für psychische sondern auch für physische schmerzen sorgt. nachdem ich ihn zum ersten mal sah, war ich bestimmt 3 tage nicht mehr in der lage zu lachen, so verstört lässt er einen zurück. aber gerade deswegen verdient er;

10/10

p.s.: wer zwischendrin abbricht, ist ne pussy^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

ComicFan88 : : Kingsman
09.10.2013 19:37 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 19:40 Uhr
0
Flight

Konnte mich jetzt nicht so ganz packen. Hatte für meinen Geschmack zu viele Längen und verschenkte dadurch doch etwas (durch aus vorhandenes) Potenzial.

6,5/10

Die Verurteilten (1994)

Muss man eigentlich nichts groß dazu sagen. Absolut sehenswerter Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte.

9/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Jack-Burton : : Truck Driver
10.10.2013 13:49 Uhr
0
Rush

Ron Howard ist es wieder mal gelungen mich zu beeindrucken.
Packende Charakterstudie zweier Formel 1 Fahrer die von Chris Hemsworth und Daniel Brühl überzeugend gespielt werden.
Gerade Hemsworth beweist das er viel mehr drauf hat als einen tumben Blonden Asen zu geben.

8,5 von 10
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
eli4s : : Moviejones-Fan
11.10.2013 13:01 Uhr
0
The Help

ein doch sehr idealistisches Portrait einer angehenden Schriftstellerin (Emma Stone), die in den 60er Jahren ein Buch über die Leben der schwarzen Hausmädchen in Jackson, Mississippi, schreiben will.
Sie zieht den Film eher runter, da der interessante Part eben jener ist, der sich mit den Figuren der Hausmädchen - allen voran gespielt von Victoria Davis und Octivia Spencer - beschäftigt. Die Geschichte von Emma Stones Charakter ist weder nötig, noch besonders dramatisch und hin und wieder auch unglaubwürdig. Vor allem gegen Ende wirkt ihre eigene Geschichte sehr hinterhergeschoben... hier hätte der Fokus einfach noch deutlicher auf den zwei wesentlichen Figuren liegen sollen. Dieser Teil nämlich ist durchaus bewegend, oft aber auch überraschend lustig. Außerdem hätte der Film so ein wenig kürzer sein können, was bei 145 Minuten nicht geschadet hätte.

Einige Darstellerinnen der weißen Vorstädter tendieren auf der anderen Seite ein wenig zum "Overacting" und wirken oft etwas überzeichnet. Im Großen und Ganzen würde ich den Film noch empfehlen, wenngleich einige Makel vorhanden sind.
MarvelMan : : HERO for hire
11.10.2013 14:20 Uhr
0
Das hält kein Jahr..!

Sehr lustig! Wuderbarer, britischer Humor und ein Simon Baker, der einfach aber genial zum schreien komisch ist! Am Ende gibst ein besonderes Happy End!
Ich gucke eigentlich keine romantischen Filme, aber der hier ist wirklich empfehlenswert!

10 / 10
sittingbull : : Häuptling
11.10.2013 16:16 Uhr
0
Star Wars: Episode 4

chillig zu 4. Musste irgendwie mehr lachen als sonst. Ein werter Herr kannte den Film tatsächlich nicht (deshalb auch die Aktion^^). Er fand ihn aber echt gut und konnte gar nicht glauben dass der schon so alt is laughing Außerdem will er jetzt wissen wies weitergeht...ich würden sagen Star Wars hat mal wieder funktioniert.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
eli4s : : Moviejones-Fan
12.10.2013 13:28 Uhr
0
Der Staatsfeind Nr.1

Irgendwie bleib ich doch immer mal wieder hängen, wenn der Film läuft (und sonst nichts geboten ist...). Leichte Abendunterhaltung mal wieder mit Will Smith als unschuldiges Opfer der NSA, der ahnungslos zwischen die Fronten gerät.

Rasanter Spionage-Thriller, der es mit den Technikspielereien vielleicht ein wenig übertreibt, aber dennoch mit weiterhin aktueller Thematik und guten Hauptdarstellern punktet.
Insbesondere Gene Hackmans Auftritt als ehemaliger Abhörspezialist verführt natürlich doppelt zum Schmunzeln.
ironman4 : : Superhirn
12.10.2013 17:33 Uhr
0
Gravity

Fast schon ein Meisterwerk aber die Logikfehler waren schon sehr gross leider frown

Ich sehe die Dunkelheit in dir

sittingbull : : Häuptling
13.10.2013 12:43 Uhr
0
@eli4s
gebe dir absolut recht! Immernoch aktuell & ein echt guter Film! smile

hab endlich Thor angeguckt. War ja zuerst skeptisch aber ich find den Film schon richtig stark! Spider-Man bleibt zwar meine Nummer eins aber danach streiten sich schon Thor & Iron Man laughing hätte ich nicht für möglich gehalten.

also echt gelungen!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MarvelMan : : HERO for hire
13.10.2013 18:07 Uhr
0
Serenity- Flucht in neue Welten

Ich habe den Film ohne große Vorstellungen und Erwartungen gesehen und ich muss sagen, dass es Joss Whedons Meisterwerk ist, sogar besser als die Avengers! Vor allem haben es mir die Spannung und die sehr interessante sowie kluge Handlung angetan! Ich liebe diesen Film! Der Film basiert auf die Serie Firely- Der Aufbruch der Serenity, die ich jetzt auch sehen werde!

10 / 10
1
...
175 176 177 178 179 180 181
...
504
Neues Thema