Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
177 178 179 180 181 182 183
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2013 15:34 Uhr
0
Zur Ted-Diskussion:
Ich konnte den Hype zu diesem Film auch überhaupt nicht verstehen. Die Story ist 0815 und einfach nur lahm. Die eingebaute Möchtegern-Liebesgeschichte hätte man sich auch sparen können. Wenn ja dann wenigestens die Gags regelmäßig gezündet hätten. Aber hier und da mal ein Schmunzler konnten dann über den lahmen Rest auch nicht hinwegtäuschen.
patertom : : Fieser Fatalist
17.10.2013 17:39 Uhr
0
zu TASM:

ich finde den film sehr stark und war auch 2x im kino und hab ihn in steelbook und nun auch in 3D gekauft. das wars mir schon wert. der film hat mich von der ersten bis zur letzten minute gut unterhalten.
tolle darsteller, gute effekte und mal ein etwas "anderer" bösewicht, der nicht iwie vor hat, die erde oder das universum an sich zu reißen. an sich "gute" ziele, nur die art der umsetzung und die mittel, die der lizard benutzt sind natürlich ned gerade freundlich^^

auch der soundtrack war äußerst gelungen. nach spiderman 1-3 hatte ich die schnauze voll von spiderman und hab den kerle schon abgeschrieben, aber TASM hat das alles wieder gerade gebogen.

und zur sache mit dem handy gamen auf dem netz. ich fand das amüsant. er ist halt ein teenager und was soll er denn machen, während er wartet. ne rote schwarze mütze häkeln?!
außerdem ist spidey in den comics (soweit ich weiß) recht lustig und hat lustige sprüche selbst während eines kampfes drauf. das war bei TASM auf jeden fall viel besser als bei spiderman 1 und dem rest.

Und ich hoffe, dass nach der halben venom vergewaltigung aus Spiderman 3 es ein richtig genialer Venom in einen der viert TASM Filme schafft. denn ich mag venom sehr.
(=0:
MarvelMan : : HERO for hire
17.10.2013 18:58 Uhr
0
Ich weiß auch nicht, was alle hier haben. TASM finde ich richtig gut! Ob wohl ich von den alten Spinnenmann traumatisiert war, habe ich mich durchgerungen und TASM geguckt und ich habe es bereit, ihn nicht eher gesehen zu haben!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2013 22:55 Uhr | Editiert am 17.10.2013 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Pacific Rim

Wenn man Transformers und Godzilla kombiniert, erhält man diesen Film. Auch wenn er nicht vollständig an die Epicness von Transformers und den Charme von Godzilla heranreicht, konnte er mich dennoch unterhalten. Es gab einige sehr geniale Szenen, leider aber auch manche richtig schlechte und klischeehafte.
Was mir auf jeden Fall gefallen hat, waren die Bilder und Actionsequenzen, man waren die fett! Hier kann ich die Kritiken nicht verstehen, die mangelnde Großbildaufnahmen beklagen. Nahaufnahmen verstärken hier die Größe und Eindringlichkeit der Kämpfe enorm. Heftig war auch die Erinnerungs-Sequenz von Mako während ihres ersten Einsatzes, großes Kino. Des Weiteren fand ich die Hintergrundgeschichte der Kaiju (ihre Herkunft, Motivation, etc) äußerst interessant. Der Soundtrack hätte besser gestaltet werden können (siehe Transformers), ging an sich aber völlig in Ordnung. Und Ron Perlman war in Pacific Rim einfach nur genial.
Die große Schwäche des Films ist die Story. Hier jagt ein Klischee das nächste und das mit solcher Offensichtlichkeit, dass man sich fragt, ob diese absichtlich in den Film eingebaut wurden. Dagegen wirkt Transformers fast schon innovativ. Über Logik sollte man auch nicht nachdenken.

Pacific Rim ist ein Film, der wahrscheinlich nur im Kino unterhaltsam ist. Ich wage zu bezweifeln, dass er mich auf DVD auch so unterhalten würde.
6/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
18.10.2013 15:45 Uhr
0
@Strubi

endlich ist mal jmd auf meiner Seite was Ted betrifft! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
ComicFan88 : : Kingsman
18.10.2013 16:24 Uhr
0
Alexandre Ajas Maniac (2012)

Das Remake ist wirklich ein astreiner Psycho-Horror-Thriller geworden und Eliah Wood spielt den Psychopaten wirklich sehr überzeugend. Handwerklich ebenfalls gut gemacht, mit einer originellen Kameraführung (aus der Egoperspektive) und auch optisch und filmmusikalisch kann sich Maniac sehen und auch hören lassen.
Storytechnisch gibt der Streifen allerdings nicht sonderlich viel her und auch sonst fehlte mir irgendwas, um den Film über dem Durchschnitt einzuordnen.

Daher 7/10
Ein Ring, sie zu knechten...
19.10.2013 19:10 Uhr | Editiert am 19.10.2013 - 19:17 Uhr
0
Gestern mit Kumpels einen kleinen Horrorabend gemacht

Zuerst hammer Bait - Haie im Supermarkt geschaut und uns dann Evil Dead gegeben.

Bait fand ich von der Idee her zuvor schon recht interessant. Die Umsetztung ließ dann aber doch etwas zu wünschen übrig. Auch wenn manche Ideen wirklich zum Todlachen waren.

[spoil]Z.B. der Haikäfiganzug aus Einkaufskörben^^[/spoil]

Insgesamt fand ich ihn etwas lahm, hätte devinitiv mehr Biß vertragen können.

5,5/10

Evil Dead

Find ich nach wie vor einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre. Sehr empfehlenswert für Horror Freunde und für die, die es noch werden wollen wink

8/10
eli4s : : Moviejones-Fan
19.10.2013 19:47 Uhr
0
Sonnenaufgang

Murnaus Gesellschaftsparabel und Melodram genau zum Ende der Stummfilmzeit ist sowohl visuell als auch soundtechnisch hochspannend. Auch die stilistisch etwas sehr freie, aber simple Geschichte um Verführung, Treue und Familie kann sich durchaus sehen lassen.
patertom : : Fieser Fatalist
19.10.2013 20:39 Uhr
0
@comicfan:

ich war zugegebenermaßen von evil dead im kino als horrorfilm (wenn man erschreckt werden will) enttäuscht. hab mich bei einer szene so halber erschreckt. mehr war nicht drin. aber an sich fand ich den film echt gut und würde ihm auch knapp 8/10 geben.

werde ihn mal kaufen, wenn er so bei 10€ rumdümpelt.
(=0:
19.10.2013 21:37 Uhr
0
@patertom

Ja das stimmt, so richtig erschrocken bin ich im Kino auch "nur" einmal. Als ich den Film gestern nun zum zweiten Mal gesehen habe hat es mich aber an genau der selben Stelle erwischt^^.

Aber es sind nicht die "Erschreck-Momente", sondern viel mehr die allgemein düstere und böse Atmosphäre und die handgemachten Effekte die Evil Dead mMn zu einem guten Horrorfilm machen.
sittingbull : : Häuptling
20.10.2013 13:34 Uhr
0
Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

ohne worte laughing ein wirklich kleiner Kritikpunkt: auf Dagobah ist es manchmal etwas zäh...Yoda ist zwar absolut witzig & toll dargestellt aber gerade die eine Szene wo Luke in die Höhle geht...naja

Hat die überhaupt nen Sinn? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
eli4s : : Moviejones-Fan
20.10.2013 14:05 Uhr
0
Tootsie

Schauspielerin Dustin Hoffman spielt mit Geschlechterrollen. Lustig.
MarvelMan : : HERO for hire
20.10.2013 17:41 Uhr
0
Blade 2

Der wohl coolste Vampirkiller der Film- und Comicgeschichte! Gelungene Fortsetzung mit Action, Spannung und Humor!

9 / 10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2013 23:00 Uhr | Editiert am 20.10.2013 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Woyzeck (2013)

Wir haben Büchners Drama im Deutsch LK gelesen. Auf diesen Film hat mich eine Freundin und Mitschülerin des LKs aufmerksam gemacht.
Das ist schon die dritte Interpretation von Woyzeck, die ich gesehen habe (neben dem Kinski-Streifen und einer modernen Theater-Aufführung). Und auch dieses Werk hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wurde wirklich gelungen in die heutige Zeit und das heutige Berlin transportiert. Der Film setzt sich mit gegenwärtigen gesellschaftlichen Problemen auseinander. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer. Ärmere Leute müssen sich mit Zweit- und Dritt-Jobs über Wasser halten. Die Reichen tun sich zusammen, um ihr Geld und ihre Macht zu schützen, und unterdrücken die kleinen Leute. Des Weiteren geht der Film auf kulturelle Probleme (Islam in Deutschland) ein.
Die Handlung beginnt ziemlich ruhig und zerstreut. Als Zuschauer muss man sich hier erstmal zurecht finden. Zum Ende hin greifen lose Handlungsstränge aber ineinander und ergeben ein Gesamtbild, der Film nimmt rasant an Härte und Intensität zu. Sehr vorteilhaft ist es, dass man sich hier etwas von der Buchvorlage entfernt hat. Somit ergeben sich selbst für Buchkenner einige Überraschungen.
Woyzecks Darstellung ist zeimlich großartig. Gespielt wird er von Tom Schilling, seine körperliche und geistige Labilität bringt Schilling sehr gut rüber. Grade zum Ende hin spielt er intensiv und manisch. Woyzecks Psyche wird zudem durch Kamera- und Tonarbeit treffend umschrieben.

Aufgrund seiner Spezialität wird er nicht jedem gefallen. Aber gerade Liebhaber von Büchners Drama kann ich den Film sehr empfehlen. Auch für Personen, die das Buch damals in der Schule lesen mussten oder es in Zukunft noch müssen, könnte der Film interessant sein.
8,5-9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
21.10.2013 08:38 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 08:38 Uhr
0
Gestern zum dritten Mal den Hobbit gesehen. Meine Empfindungen dazu haben sich aber im Vergleich zum ersten Sehen nicht großartig geändert.
Er schafft es wieder diese Mittelerde-Atmosphäre zu erzeugen. Aber Jackson konnte hier mMn die Balance nicht richtig halten. Ist die erste Std. noch eher langsam (wirkt etwas langgezogen), so ist vor allem das letzte Drittel ja eine einzige Actionszene. Die HdR-Filme (vor allem Die Gefährten) wirkten da irgendwie runder.
Mein größter Kritikpunkt sind aber die Szenen, die fast in Klamauk ausarten. Es ist natürlich dem Buch "geschuldet", dass der Film lockerer daherkommt als die HdR-Filme und das ist prinzipiell auch vollkommen ok. Aber manche Szenen wirken leider fast lächerlich. Die hätte man sich sparen können [spoil](z.B. das erste Lied der Zwerge oder der Golf-Spruch von Gandalf)[/spoil] oder etwas ernster darstellen sollen[spoil] (z.B. die Szenen mit den Bergtrollen; auch die Darstellung Radagasts war grenzwertig)[/spoil]
Ich finde es halt schade, da der Film ansonsten gelungen ist. Mit ein paar Anpassungen hätte er aber noch besser werden können. Schauspielerisch und technisch gibt es nichts zu meckern.
Insgesamt würde ich dem Film, trotz der Kritikpunkte 8 von 10 Punkte geben.
1
...
177 178 179 180 181 182 183
...
504
Neues Thema