Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
178 179 180 181 182 183 184
...
504
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
21.10.2013 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Hehe, hab den gestern auch gesehen. Habe angefangen hier was reinzuschreiben und dann gemerkt das es etwas lang wird für einen Forumspost, also hab ich ne Kritik verfasst.

Ich finde den Film leider etwas unausgegoren. Großartige Szenen mischen sich mit albernem CGI-Slapstick der mich manchmal sogar ein wenig an Jar Jar Bink oder an "Die Mumie kehrt zurück" denken lässt. Das sind zwar nur einige, wenige Szenen, die fallen mir aber so störend auf, dass sie die Atmosphäre für mich regelrecht zerstören.

Schade um die sonst so großartigen Szenen und die tolle Geschichte. Ich hoffe sie kriegen für den zweiten Teil die Kurve, obwohl da im Trailer auch schon einiges so schlimm nach CGI aussah das sich mir die Haare sträubten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.10.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Zum Hobbit muss ich leider auch sagen, dass man da schon an ein paar Stellen meckern kann. Radagast ist einfach nur ein bekiffter typ, der im wald wohnt. stelle sich mal einer so einen kerl in herr der ringe vor (ja, da kann man fast dankbar sein, dass PJ nicht bombadil in hdr gebracht hat, vllt wäre der ja auch so geraten, auch wenn ich tom bombadil iwie schon cool fand^^). manche stellen waren wirklich zudem zu sehr slapstick. außerdem fand ich es schade, dass so viel mit computer gemacht wurde. war bei hdr echter und auch besser muss ich sagen.

die 3D extended trudelt nächsten monat dann bei mir ein. bestellt ist sie schon für nen 20er^^ es sagt ja einiges aus, wenn ich warten konnte mit dem kauf des hobbit filmes bis es die extended gibt.

teil 2 wird glaub aber ne ganze ecke besser. finde es auch gut, dass legolas wieder mitmischt. wird sicher sinnvoll eingesetzt und wenn die love story mit tauriel ned zu schlimme züge annimmt, dann freue ich mich schon^^
(=0:
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.10.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@patertom:

"Radagast ist einfach nur ein bekiffter typ, der im wald wohnt"

[spoil]Nach "Eine unerwartete Reise" würde ich da zustimmen, allerdings bin ich mir sicher, dass wir einige weitere Charakterzüge von ihm in "Smaugs Einöde" sehen werden, denn der gute "Radagast" ist ein wichtiger Wegbegleiter "Gandalfs" in der Festung "Dol Guldur" und wir werden ihn auch kämpden sehen und auch sehr viel ernsthafter.
Das zumindest hoffe ich nach den Trailern und Set-Fotos und dem Video-Blog, von denen es komischerweise auch keine mehr gibt.[/spoil]

[spoil]Was die Ernsthaftigkeit und Slapstick angeht, bin ich etwas zwigespalten, denn natürlich finde ich das rülpsen von "Ori" nicht toll und musste im Kino den Kopf schütteln, allerdings finde ich genau diese Szenen in der Hobbithöhle sehr gut inszeniert, denn vor der Reise sind alle guter Laune und feieren, haben Spaß und machen Blödsinn, aber nach und nach sieht unsere Reisegruppe, dass dieses Unternehmen kein leichtes sein wird und viele Gefahren lauern.
Dass "Bilbo Beutlin" witzige Sprüche bei den drei Trollen relativ zu Beginn des Filmes ausspricht finde ich auch gut, denn der freundliche Hobbit war noch nie in Gefahr und weiß nicht richtig, wie er darauf reagieren soll, also bleibt er unterhaltsam und freundlich, genauso bei "Gollum", als er anfans sehr ernst ist, dann aber immer ruhiger wird.

Und im zweiten Teil wird dieser Aspekt noch mehr verdeutlicht, denn es gibt tagelange Fußmärsche durch "Düsterwald" und die Nahrung wird knapp, was man am Gewicht von "Bombur" aus Set Bildern entnehmen konnte und alle Zwerge und "Bilbo" sind erschöpft und am Rande ihrer Kräfte, und da wird es keine Slapstick mehr geben und der Film wird sehr ernsthaft sein und spätesten in "Hin und zurück", bei der Schlacht der fünf Heere wird diese Slapstick endgültig verschwunden sein.
Und das war doch schon ein wenig bei "Herr der Ringe" zu sehen, als man in "Die Gefährten" noch viel Humor zeigte und dann immer weniger, solange die Handlung fortlief.[/spoil]

@Ganvai:

Was die Effekte und der Einsatz von Greenscreens angeht, habe ich hier vor kurzem einen interessanten Kommentar geschrieben und dieser Meinung bin ich immer noch.

Für mich war "Eine unerwartete Reise" einer der besten Filme der letzen Jahre und etwas ganz besonderes für mich, weil es eben wieder nach "Mittelerde" ging und die Atmosphäre schon in der ersten Szene wieder eingefangen ist und man sich richtig in dieser Welt fühlt und um einiges abwechslungsreicher und spannender als jede Comicverfilmung der letzten Jahre.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.10.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@AldrichKillian
Humor ist doch auch überhaupt kein Problem. Es darf ruhig in weiteren Filmen Humor vorhanden sein. Nur muss er passen und eben nicht so albern sein, wie teilweise im Hobbit. Das war teilweise fast schon Slapstick und das passt eben nicht in eine "raue Welt".
Also: Humor grundsätzlich ja, Slapstick bitte nicht.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.10.2013 18:44 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Strubi:

Slapstick finde ich ja auch nicht gut und diese will ich ebenfalls nicht mehr in den Fortsetzungen sehen, allerdings denke ich auch nicht, dass Peter Jackson auf diese Art von Humor zurückkehren wird, weil er eben diese spezielle Stimmung damit erreichen will.
Soweit ich mich erinnere, ich habe den "Hobbit" schon seit Monaten nicht mehr gesehen, schaue ihn aber am Wochenende noch einmal, gibt es die reichlichen Slapstick-Szenen doch relativ zu Beginn des Filmes und in "Bruchtal", also genau dann wenn keine wirkliche Bedrohung vorliegt, und man durch diese Szenen den Zuschauer zum Lachen bringen wollte um die Stimmung und Atmosphäre zu verdeutlichen, auch wenn das natürlich den meisten nicht gefallen hat, mir inklusive.
Selbst die aus den Trailern bekannte "Goblin-King-Szene" würde ich nicht noch einmal in so einer Form wieder sehen wollen, auch wenn diese Szene mich zum schmunzeln brachte.

Also ich kann dich verstehen und bin deiner Meinung Strubi, dass wir ein wenig Humor in den "Hobbit" Filmen wollen, aber keine alberne Slapstick.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.10.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Strubi
Aber zwischen Humor und Slapstick eine Grenze zu ziehen, ist auch eine sehr subjektive Angelegenheit.
Ich fand nur das erste Lied der Zwerge etwas kindlich. die Szene hätte auch fast schon aus einem Disney-Film stammen können (das jetzt nicht negativ sehen). Ansonsten sind die Zwerge eben ein lustiges Völkchen und das wurde doch auch schon durch Grimli und den Humor in seinen Szenen deutlich. Wenn man dann noch so viele auf einem Fleck hat..
Irgendwo war ich auch etwas enttäuscht von dem Hobbit. Aber das kam auch davon, weil ich mir schon insgeheim eine Art zweites HDR gewünscht habe, obwohl ich wusste, dass der Hobbit eben kindlicher ist. Anderseits war das nur der Auftakt :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2013 18:51 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Die phantastische Welt von Oz - Viel besser und charmanter als ich es erwartet hatte. Hat wirklich Spaß gemacht. Habe dazu schon ausführlicher was unter ZSSnakes diesbezügliche Filmkritik geschrieben

Evil Dead (Remake) - Gelungene Neuauflage des 80er Horror-Kult-Klassikers. Ich habe früher gern mal harte Splatter-Filme geschaut...aber spätestens bei Filmen wie Hostel, habe ich mir irgendwann die Frage gestellt, warum ich mir das ansehe. Danach habe ich das Genre eigentlich komplett ausgespart und mir lieber die gruseligen Vertreter des Genres angeschaut.
Das Remake von Raimis 80er Movie wollte ich mir aber nicht entgehen lassen. Gruselig war der nicht...aber hatte stattdessen einige heftige Sequenzen im Gepäck. Trotz allem wirkt das nicht so voyeuristisch wie bei vielen anderen Filmen aus dieser Sparte.
Sehr positiv wirkte sich die Tatsache aus, dass man vom Setting und der Story her, sehr dicht am Original blieb und trotzdem mit dem Drogenentzug eine neue Facette hinzufügte, auf der man dann verschiedene Aspekte der Handlung aufbauen konnte.
Auch die vielen „Verbeugungen“ vor dem Original haben mir gut gefallen.
Obercoole Sprüche und augenzwinkern ließ man auch aussen vor. Für mich ein weiterer Pluspunkt
8/10 Punkten

Once – schöne Musik, nette kleine Geschichte.
Was mich aber sehr genervt hat war die Wackelkamera. Ist schon irgendwie witzig, dass die Meisten sich darüber aufregen, wenn Hollywood Filme wackeln…aber wenn es ein künstlerischer Film ist, wirds geschluckt und sogar als authentisch empfunden (wie ich es oft gelesen habe).
Nun ich finde nicht, dass in der realen Welt ständig alles wackelt und mich hat‘s enorm gestört.
Punkte kann ich hier keine vergeben. Der Film hat durch seine musikalischen Momente schon eine sehr besondere Atmosphäre, die nicht viele Filme ausstrahlen…ist mir persönlich aber für einen Spielfilm letztlich auf der anderen Seite wieder viel zu dokumentarisch inszeniert (das ist keine negative Wertung, sondern eine Empfindungssache)
Das man sich hier lieber für einen Musiker entschieden hat, der gut singen kann, aber nicht besonders gut schauspielert, als für einen guten Schauspieler, der nicht gut singen kann, war für die Atmosphäre die einzig richtige Entscheidung.
Anderseits ist mir das gestellte Schauspiel zu oft aufgefallen.
Die Gesangs-Sequenzen haben aber vieles wett gemacht.
Ich kann es also drehen und wenden und kann deshalb dem Film mit keiner Punktevergabe gerecht werden. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
21.10.2013 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
@ Aldrich:
Zum Thema CGI hat ich auch was in meiner Kritik geschrieben. Gerade Gollum war ja damals im Orginal wirklich ein Meilenstein. Aber der Trick war halt auch viele Sachen nicht im Computer zu machen.

@Strubi:
Gerade mit den Slapstickaktionen hab ich mich in der Kritik auch auseinander gesetzt. Sehr schwieriges Thema weil es auf der einen Seite ja erlaubt ist lustige Sachen einzubringen, auf der anderen Seite immer schwer ist den Humor der ernsten Grundstimmung des Filmes anzupassen. Das gelingt Jackson bei der Hobbit leider nicht so oft.

Lustigerweise kommen schlechtes CGI und übertriebener Slapstick gerade bei der Hobbit oft zusammen. Wie halt die Trolle und der Orkkönig.

Auch wenn es total absurd wird ist meist übertriebenes CGI mit im Spiel, als da wären der Kaninchenschlitten, der Sturz der Zwerge in die Goblinhöle und der Sturz der Zwerge, mit der Brücke in der Goblinhöle.

Es ist fast so als würde gerade in den Szenen mit viel CGI die Arbeit von Jackson wackelig werden. Lustigerweise neigen viele Regisseure genau zu diesem Problem.

Nehmen wir zum Beispiel die Verfolgungsjagd im Dschungel in Indiana Jones und das Königreich des Kristalschädels oder Matrix Reloaded. Ganz vorne stehen dann die Star Wars Prequels. Es scheint wohl ein allgemeines Problem bei CGI zu sein. Schade das Jackson davon nicht ganz befreit war.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.10.2013 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Vielen lieben Dank für die Erläuterung! laughing
Also ich hab mir schon so etwas in der Art gedacht, hätte es aber nie so super wie du zu Papier gebracht haha tongue-out
Es ist natürlich wichtig für die Persönlichkeit von Luke aber (und das siehst du ja ähnlich) die Darstellung lässt zu wünschen übrig. Gerade weil es auf Dagobah sowieso nicht heiß hergeht hätte man das vllt anders lösen können. Aber wir haben leicht reden...

Das ist meckern auf hohem Niveau aber was solls laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MarieTrin
Der Humor muss halt zur Thematik und zur Atmosphäre verpassen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Zwerge ein lustiges Völkchen sind, die feiern, Witze machen, rülpsen und eben auch mal singen. Nur warum muss dann z.B. die erste Gesangsszene so übertrieben werden? Dieses Aufräumen durch Geschirr umherwerfen und ein bissl damit jonglieren find ich affig und war mMn einfach nur unnötig.
Bei der Szene mit den Trollen ist es nicht ganz so schlimm. Ich denke, das war auch nicht so einfach es einigermaßen buchgetreu umzusetzen und trotzdem einigermaßen ernst zu bleiben. Es gibt einfach viele kleine Szenen, wo ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht hätte. Viele der "lustigen" Szenen trifteten immer in Richtung Slapstick. Und das passt mMn eben nicht in eine mittelalterliche Fantasywelt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 09:49 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Ich verlose einen Hut!

Im Folgenden gibts eine kurze "Beschreibung" von einem neueren Film, den ich gestern auf Bluray geschaut habe. Wer ihn errät, bekommt die Mütze.
Es gibt keine weiteren Hinweise. Wenns nicht erraten wird, löse ich den Titel gegen 20Uhr (vor Beginn der Editier-Sperre)
Das mir der Film sehr gut gefallen hat, geht denke ich, aus dem Rätsel hervor.

Ein Film wie ein Rausch...voll Poesie in Farben, Bildern und Worten.
von tragischer Schönheit...
Shakespeare hätte diesen Stoff nicht besser ersinnen können!
Es ist nicht die erste Verfilmung der Buchvorlage!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ist es vllt Die phantastische Welt von Oz? wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Strubi

Scroll mal auf dieser Seite etwas weiter nach unten! ;)

UND: Oz würde ich nicht mit Shakespeare in Verbindung bringen können.

Also: Nein

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.10.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Ich geh mal auf den Great Gatsby.

Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Hab den immer ein bisschen hinten angestellt, aber es scheint sich ja zu lohnen.

Ach ja, danke für den Hut!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 10:13 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ich hatte gesehen, dass du Oz hier aufgeführt hast. Deswegen auch das Smiley dabei wink.

Ja, Shakespeare hat nicht so richtig gepasst. Daher war ich mir auch nicht sicher. Ansonsten hätte die Beschreibung zu Oz passen können. Gerade weil, ich gelesen habe, dass dir der Film gut gefallen hat. Aber dann war mir auch aufgefallen, dass du Oz nicht gestern gesehen haben kannst, da du den Post zu Snakes Kritik schon vor ein paar Tagen abgegeben hattest wink.
1
...
178 179 180 181 182 183 184
...
504
Neues Thema