AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
180 181 182 183 184 185 186
...
504
ComicFan88 : : Kingsman
24.10.2013 11:07 Uhr
0
@patertom

warst in der Premiere von Thor 2? Hört sich ja schon mal recht vielversprechend an.
Ein Ring, sie zu knechten...
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.10.2013 14:20 Uhr
0
@luhp92

P.S.: Eine Frage an diejenigen, die sich mit dem Stoff besser auskennen:
Woher wissen die Menschen aus ihren Mythen von Odin, Thor, Loki, etc.? Die Asen sind ja nicht unsterblich, sie altern sogar sehr schnell. Thor und Loki sind zu Beginn ja auch noch Kinder. Also woher kennen die Menschen dann die Erwachsenen Thor und Loki? Und 964 v.Chr. müssten doch auch Odin, usw. noch nicht geboren sein, oder?

Du solltest die in den Filmen angegebenen Zahlen nicht für bare Münze nehmen. Die entsprechen weder richtig der Comicvorlage noch den Mythen. Tatsachen ist, dass sie den Charakteren eine Ursprungsgeschichte verpassen wollten, die jeder schnallt...Du weißt ja...das Mainstream-Publikum ist mit dem Konzept des IQ nicht befreundet...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
regularmaddin : : Moviejones-Fan
24.10.2013 14:56 Uhr
0
Der kleine Hobbit - Eine unerwartete Reise Extended Cut

Die Langfassung bietet ein paar tolle Erweiterungen aber keine ganz so große Erweiterungen, wie bei HDR. Einige Szenen bieten trotz allem schöne Einblicke in die Charaktereigenschaften und die Beziehung von manchen Figuren zueinander.
Frodo als kleiner Junge, ist wirklich "putzig" und Bilbo auf dem Markt, der sich von Gandalf verfolgt fühlt ist schon eine lustige Sache. Das neue Lied des Trollkönigs nervt dagegen ungemein.
Ich freue mich schon auf die 3D Blu-Ray und zähle die Tage :-)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.10.2013 23:16 Uhr
0
Gravity
So heute auch endlich gesehen. Hat mir auch gut gefallen. Als das große Meisterwerk, wie ja häufig beschrieben, sehe ich ihn aber nicht. Die Optik ist klasse (leider war der Kinosaal sehr klein und damit auch die Leinwand. Auf einer größeren Leinwand wäre das sicher noch besser gekommen). Schauspielerisch gibts nichts zu meckern und auch die Inszenierung ist sehr gut. Irgendwas hat mir aber gefehlt. Müsste ich vergleichen würde ich den thematisch ähnlichen Apollo 13 als den etwas besseren Film bezeichnen.
8 von 10 Punkte hat er aber trotzdem verdient.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 22:51 Uhr
0
@Peralk:

Jetzt weisst du auch, warum wir dich dazu überredet haben, denn film anzusehen

MoS stellt Superman in ein anderen art da, denn wir hin noch nie gesehen haben oder nie gedacht das er so dargestellt werden könnten.

Was Snyder/Nolan/Goyer gemacht haben, muss man die schon loben oder ? Die Gefahr
die Bedrohlicher Atmosphäre ...
das hast du nicht erwartet oder ? smile

Nur so aus Neugierde
was fandest du besser jetzt ?

Man of Steel oder Iron Man 3 ? smile
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2013 01:36 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Oldboy

Was soll man da noch groß sagen?
Eine Hammer-Story! Spannend, wendungsreich, emotional, intensiv, abartig. Interessant ist, dass es hier kein klassiches Gut und Böse gibt. Die Charaktere verschwimmen ineinander. Beide Seiten sind schuldig an der Tat, die Handlungen beider Seiten kann man sehr gut nachvollziehen. Insgeheim hofft man für beide das beste, nämlich dass sie dem Abgrund entkommen. Schauspielerisch wird dies verstärkt durch das grandiose Zusammenspiel von Choi Min-sik und Yoo Ji-tae.
Ebenfalls besonders lobenswert ist die geschaffene Atmosphäre durch Bilder und Musikunterlegung. Der Film wird dadurch aus den Grenzen der Handlung hinausgehoben und auf ein höheres Level gebracht. Ich kann das nicht wirklich beschreiben. Oldboy wirkt nicht wie ein normaler Film sondern wie etwas Größeres. Eine mitreißende Sinfonie, nirgendwo wäre der Begriff "Kunstwerk" angebrachter.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt: In wenigen Szenen hätte man das Tempo anpassen sollen. So gibt es Szenen, welche die Handlung sehr schnell vorantreiben. Hier verliert man schnell den wichtigen Überblick, eine ruhigere Inszenierung wäre besser gewesen. Wegen dem Koreanischen wäre Arbeit mit Untertiteln sinnvoll gewesen. Andere Szenen hätte man wiederum etwas zügiger inszenieren können.

Und eine Frage habe ich noch:
Worauf bezieht sich eigentlich der Titel "Oldboy"?

10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

26.10.2013 08:34 Uhr
0
@Luph92

Wo hast denn den schon gesehen können? Weiß nur das Oldboy eine Mangaverfilmung ist. Was allerdings der Titel genau bedeutet kann ich dir auch nicht sagen.
AldrichKillian : : Black Panther
26.10.2013 10:34 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 10:34 Uhr
0
@Peralk, ChrisGenieNolan:

Wie so viele andere auch, habe ich mir gestern noch einmal "Man of Steel" in 3D angeschaut und im Gegensatz zur großen Leinwand im Kino, ist mir die dritte Dimension eigentlich fast gar nicht aufgefallen, aber diese Konvertierung war nun einmal nötig, um am Box Office mehr einzufahren und der Gefahr eines finanziellen Flops noch weiter auszuweichen, deshalb verzeihe ich Warner.

Was die Bedrohung angeht, bin ich auch beim zweiten Mal anschauen immer noch beeindruckt und die erste Hälfte finde ich ganz und gar nicht langatmig, weil der Prolog auf "Krypton" mit zwanzig Minuten zwar sehr lange ist, aber aufgrund seiner Sci-Fi Lastigkeit mir sehr gut gefallen hat und auch die Charakterzeichnung von "Clark" hat mir gut gefallen, auch wenn die zweite Hälfte nur noch aus einer großen Actionsequenz besteht, welche aber aufgrund der äußerst realistischen Effekte ebenfalls mitreißend und beängstigend ist.

Dass der Film sich nicht wie eine Comicverfilmung anfühlt, kann ich nachvollziehen, wobei ich das gut finde, denn dieses Gefühl hatten die meisten auch nicht von der "The Dark Knight" Trilogie und trotzdem ist sie so beliebt, wobei man auch durch den Grad an Realismus und Ernsthaftigkeit keine Comicverfilmung verspürte, was ich aber als positiv empfinde, denn ich möchte kein weiteres, kunterbuntes "Superman Returns" sehen.

Henry Cavill halte ich immernoch für die perfekte Besetzung, denn sowohl in ruhigen, nachdenklichen Szenen als auch in Actionsequenzen kann er durch seine Mimik und Gestik begeistern und fühlt sich nicht mehr so kalt und gefühlsslos wie Brandon Routh an und auch dieses Mal musste ich bei der ersten Flugszene einfach mitgrinsen, weil Cavill das einfach perfekt verkörpern konnte und deshalb finde ich es etwas schade, dass Ben Affleck in der Fortsetzung im Vordergrund stehen wird und Cavill vermutlich unter gehen wird, denn jeder wird nur noch von Affleck sprechen, was ich schade finde, denn Cavill sollte im Mittelpunkt stehen, wobei der Medienrummel mir egal ist, solange Cavill genügend Screentime bekommt.

"Nur so aus Neugierde was fandest du besser jetzt ? Man of Steel oder Iron Man 3"

Ich persönlich bleibe immernoch bei "Man of Steel", eben aus den oben genannten Gründen und auch die Effekte waren einen deutlichen Tick besser und realistischer und über die inhaltlichen Unterschiede müssen wir glaube ich gar nicht sprechen, auch wenn "IM3" auch seine Stärken hat.
eli4s : : Moviejones-Fan
26.10.2013 11:20 Uhr
0
@comicfan

luhp redet von Park Chan Wooks Original von 2003, das du definitv raussuchen solltest, bevor du das "Remake" ansiehst, an dem du ja interessiert zu sein scheinst.

@luhp

über den titel hab ich mir jetzt auch noch nie groß gedanken gemacht. Allerdings taucht er im Film auf. Min-Sik stößt ja bei der Suche nach seinem Feind auf diese frühere Klassengemeinschaft, die irgendwas mit "oldboys" im Namen trägt ... sofern ich mich richtig erinnere.

darüber hinaus spielt Zeit grundsätzlich eine Rolle im Film und die Tatsache, dass [spoil]den Protagonisten sozusagen als nun "old boy" eine "Jugendsünde" aus der Vergangenheit einholt, könnte man vielleicht damit in Verbindung bringen[/spoil] ...
ist aber nur ne spontane Idee und jetzt vielleicht nicht allzu toll ausgedrückt ...
26.10.2013 11:41 Uhr
0
@Eli4s

Hab schon vor, den Film im Kino anzuschauen, da ich die Mangas wirklich gut fand. Allerdings wirds bestimmt schwierig jemand zu finden der mit rein geht^^.

Die OV von 2003 kenne ich noch nicht. Aber steht die in irgend einem Verhältnis zum Remake?
26.10.2013 12:02 Uhr
0
@AldrichKillian:

Ja, für ein Comicverfilung ist MoS sehr an Sci-Fi gelegt, was auch nicht schlimm ist. Superman ist ein Alien, daher is das angemessen gut bedacht.

3D war nicht nötig, das stimmt
aber WB wollten eben nicht denn zufall überlassen ...

gestern hatte ich mich so gefreut, als ich denn film gesehen haben
das kann man immer wieder und wieder anschauen

heute ziehe ich mir das wieder ein, wenn ich zurück zuhause bin

Ich muss echt gestehen. IM3 war echt gut,... aber gegen MoS fand ich hat der film keine chance gehabt
der ein ums längst besser als IM3
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.10.2013 15:37 Uhr
0
@AldrichKillian

Ich würde mal sagen, dass das die beste Szene des Films ist. Superman wird geboren... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
AldrichKillian : : Black Panther
26.10.2013 16:32 Uhr
0
@DesertHunter24:

Ja, das ist natürlich auch eine besondere und wichtige Szene in "Man of Steel", aber die wirkliche Geburt von "Superman" kam meiner Meinung nach, als "Kal-El" aus der Festung der Einsamkeit stieg und das erste Mal in seinem Kostüm um die Erde flog.
Wobei man den Punkt, an dem "Clark Kent" zu "Superman" wurde, nicht genau bestimmen kann, da er es ja schon seit seiner Kindheit ist und bereits in jungen Jahren vielen Menschen das Leben rettete.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2013 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@eli4s

Du meinst die "Evergreen Oldboys". Mir ist im Film gar nicht aufgefallen, dass das die alte Klassengemienschaft sein sollte. Ich dachte, das wäre nur einer der vielen Links, die Dae-Su gefunden hat, als er nach "Evergreen" gegooglet hat.

@ComicFan88

Ich denke, das Remake steht in keiner Relation zu dem Original, außer dass es halt ein Remake ist. Ich bin aber eli4s Meinung. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich zuerst von dem Original beeindrucken lassen. Denn das Remake kann eigentlich nicht besser werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

26.10.2013 22:05 Uhr
0
@Peralk:

lass dir ruhig damit zeit und schau dir den film normal in ruhe an
dann wirst du Superman in einen anderen Blickwinkeln betrachten smile

Ja. War mir klar, das MoS dir besser gefallen wurden, als IM3
aber ich will auch nicht viel schreiben,...diesen Themen haben wir heute genügen gehabt

Aber das freut mich, das du Superman ein Chance gegeben hast. :-)
1
...
180 181 182 183 184 185 186
...
504
Neues Thema
AnzeigeR