Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
182 183 184 185 186 187 188
...
504
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.10.2013 01:50 Uhr
0
@ChrisGenieNolan

Nee, ich meinte, dass der erste Hulk nicht ins Marvel Cinematic Universe gehört... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Trinity : : Moviejones-Fan
28.10.2013 08:44 Uhr
0
Ja eben hab ich noch meinen Blurayplayer mit der neuen Bluray Man of Steel gefüttert und das hammergeile Szenario genossen, da kommen WIR auf die Idee: "Hey lass uns zum Vergleich doch mal den alten Superman-Film anschauen. Nur um uns ein Bild von Charakterzeichnungen und so zu machen. Ich kann mich kaum noch erinnern!"

WIR das waren mein allerbester Mann von allen und meinereiner!

Ja und gestern Abend war der Abend! Leute, Leute, Leute, was man sich aus Gründen der Feldforschung nicht so alles antut?! Ich will jetzt nicht alles erzählen, nur soviel:

Die Vorgeschichte, also Kindheit, woher und wieso wird in knappen 3 oder 4 Sätzen im Vorspann erzählt - sehen muss das ja niemand, wie das lief, geht ja auch keinen etwas an, wie Supimans Kindheit war. Denn die war bestimmt supi!

Im Lauf des Films rettet er gefühlte 60 mal die Lois Lane, aus keinem anderen Grund kann der auf die Erde geschickt worden sein und hey . Da herrscht ein Sturm in ein paar Tausend Metern Höhe ... aber Supiman war kurz vorher noch bei Brett Hart, dem Friseur seines Vertrauens, den die Schmalzlocke sitzt!

Lex Luther, man kann ihm nachempfinden, warum grad er der Bösewicht ist: ER HAT EINE GLATZE UND BESITZT NUR SCHEISS PERÜCKEN!! Lois Lane fragte irgendwann im Film, warum man Superman nicht braucht: Ich hab die Antwort schon nach wenigen Minuten gehabt. Weil wir schon zilliarden schlechter Filme haben und das deshalb nix mit den Helden sehen wird, weil Supiman noch immer der ungeschickten Lois Lane nachjagt, weil die sich sonst beim abspülen der Toilette umbringt und er sie immer noch pausenlos am Retten ist! Aber hey .

. die Frisur sitzt wenigsten!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2013 10:33 Uhr
0
@DesertHunter24:

Ja, ich weiß :-)
Ang Lees: Hulk, ist bis jetzt der beste Hulk meine Meinung nach.
Der unglaublich Hulk war so la la ... Mich das nicht überzeugt.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.10.2013 17:53 Uhr
0
Casablanca
Bleibt für mich ein ganz großer Klassiker. M.M.n. gelingt dem Film einfach gekonnt und vor allem zeitlos unterschiedliche Elemente so sehenswert miteinander zu verknüpfen, wie man es selten bis gar nicht mehr auf der Leinwand zu sehen bekommt. Er ist ein bischen Krimi, ein bisschen Liebesgeschichte, hat durch seinen zeitlichen Rahmen natürlich auch die gewünschte politische Botschaft und trotzdem ist noch Raum für Humor.
Ich mag ihn einfach!

E.T.
Am Freitag Abend durch Zufall auf irgendeinem Sender. Das erste Mal vor über 30 Jahren im Kino und das letzte Mal vor über 20 Jahren im TV.
Es war unglaublich. Der Film hat mich abgeholt als hätte ich ihn zum ersten Mal gesehen. Einfach zeitlos gut.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
sittingbull : : Häuptling
28.10.2013 20:52 Uhr
0
@bartacuda

E.T. ist für mich auch ganz ganz großes Kino...ich hab ihn tatsächlich nur 1x gesehen aber war so berührt. Der hat auf jeden Fall was magisches.
Dasselbe bei "Der Weiße Hai" oder Yoda...man sieht genau, dass es eine Puppe ist aber wird trotzdem mitgenommen! Klasse
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@sittingbull

"Der Weiße Hai" man sieht genau, dass es eine Puppe ist

Fun-Fact:
Der erste Hai-Roboter, den Spielberg nutzte, ist sofort abgesoffen, weil er zu schwer war. Danach musste man einen neuen, leichteren bauen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MarcelManager : : Moviejones-Fan
28.10.2013 23:31 Uhr
0
Thor

Mit wenigig Erwartung sah ich mir den Film an da die Comics nicht viel zu bieten hatten aber was rauskam fande ich nicht schlecht . Story ganz gut , Schauspieler auch ansehlich , Effekte auch gut

7,5/10
ironman4 : : Superhirn
29.10.2013 17:50 Uhr | Editiert am 29.10.2013 - 17:50 Uhr
0
Man of Steel

Der Film war schon ziemlich stark beim zweiten mal vor allem die Geschichten rund um Krypton und vor allem wegen Russel Crowe und Kevin Costner der Henry kann man auch nicht kritisieren die Action war bildgewaltig die Story war interressant aber:

[spoil]zu unausgewogen die erste Hälfte ganz ruhig nimmt man sich Zeit für die Charatere und die zweite Hälfte einfach Action das beste fand ich den letzten Kampf mit General Zod[/spoil]

zwei Fragen:
[spoil]Wieso wirkt diese Frau von Zod stärker als Zod selbst?
und Wieso wird Zod am Ende so stark?[/spoil]

aber trotzdem 9/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Trinity : : Moviejones-Fan
29.10.2013 18:28 Uhr
0
@ironman4: Die letzte Frage kann ich Dir beantworten! [spoil]Und zwar hat G.Z. seine Maske abgenommen und war dadurch der Sonne direkt ausgesetzt und somit haben sich seine Kräfte verstärkt.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Bei genauerer Betrachtung war auch die Frau nicht stärker als G.Z., sondern hatte einige Momentaufnahmen, in denen das so wirkte. Alles in allem eine schöne runde Geschichte! Was mir persönlich am Besten gefallen hat, war die Zerrissenheit von Superman, weil er sich am Ende für die Menschen und gegen seine eigene Rasse entschieden hat. Wobei die Kryptonier neben den Menschen hätten existieren können. Sie hätten eben nur dieselben Symptome aushalten müssen, wie Superman selbst in seiner Kindheit![/spoil]
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
sittingbull : : Häuptling
29.10.2013 19:08 Uhr
0
@luph92

hahaha nice laughing
ein klassischer Fail (davon hat Spielberg ja nicht allzu viele gehabt^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
29.10.2013 23:08 Uhr
0
Insidious - Chapter 2:

Ja, was soll ich sagen - Der Film hat mich ziemlich beeindruckt. Toller Gruselfilm nach dem Vorbild des Vorgängers. Sehr viel Gänsehaut, sehr viel Grusel, sehr viel Unheimliches. Dazu wurde die Story genial mit dem Erstling verknüpft und funktionierte hervorragend. Patrick Wilson spielt seine Rolle überaus genial, der Rest der Darsteller macht seinen Job ebenfalls gut, selbst die Kinderdarsteller sind überzeugend. Selbst das Comic-Reliev-Duo aus dem ersten Teil ist noch genauso auflockernd wie schon zuvor bevor man jedesmal wieder in den Grusel zurückgezogen wird - sehr gute Balance.

Unterm Strich tatsächlich endlich mal wieder eine Fortsetzung die dem Original in nichts nachsteht und mE sogar am Ende noch etwas besser daherkommt als der Vorgänger, da dieser im letzten Drittel schon etwas schwächelte und die Gruselatmosphäre zugunsten der "Abenteuer in der Schattenwelt" etwas aufgab - was hier nicht der Fall war. Die Spannungsschraube wird von Wan immer wieder locker gelassen und erneut angezogen, was toll funktioniert - schlechter als The Conjuring sicherlich schon ein wenig, der war aber auch genial so - trotzdem für mich ne 8/10 im Gruselfach und locker einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.10.2013 23:32 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 00:23 Uhr
0
@Ironman4:

wie schon @Trinity:
beschrieben haben stimmt schon

aber hier ist meine eignen Interpretation:

Faora ist schon ziemlich, aber gegen Zod, hätte sie eben keine Chance gehabt, sie Respektieren Zod zu sehr und wird ihn niemals angreifen und nebenbei, Zod und Faora sind ein Paar :-) ... " eine Frau schlägt mann nicht" smile

Zod, hatte sich nur zurück gehalten und hatte auch nie Vorgehabt Clarkt zu Töten oder Sonst noch was. Aber am ende musste er nun mal Handeln, weil er so geboren wurden, um das zu beschützen, wozu er gezückter wurden und beantragen wurden um seinen volt zu beschützen. Wie in der Matrix :-)
Menschen, werden lange nicht mehr geboren? sondern gezüchtet smile

Das Zod am ende so stark wurden, hatte er eben mehr Erfahrung gehabt und viele kriegen geführt als Kent und Konnte seinen Fähigkeit besser unter Kontrolle halten und es schnellst zu Erfahrung zubringen, als Kent.

Superman dagegen, hatte man gesehen, das er seinen Fähigkeit zwar noch teil kontrollieren könnten ? Aber nicht beherrschen und unsicher war.
Darum wurde Zod auch so stärker und stärker als Superman.

Aber schön, das dir der film gefallen hat ^^
ComicFan88 : : Kingsman
30.10.2013 10:03 Uhr
0
@ZSSnake

Freut mich, das Insidious 2 dir so gut gefallen hat. Hab aus anderen Quellen und auch aus der MJ Kritik eher heraus gelesen, das Teil 2 im Vergleich zum Ersten ziemlich lahm und spannungsarm sei...

Gestern nach zwei Kinobesuchen nun zum dritten Mal den Hobbit gesehen.
Find den nach wie vor sehr gelungen, auch wenn er nicht ganz an die HDR Trilogie heran kommt.
Was ich jedoch immer noch nicht ganz verstehen kann ist, das dem Film so viel Klamauk vorgeworfen wird.
Klar der Film bietet deutlich "leichtere Kost" als HDR, was jedoch größten Teils an der kindgerechteren Vorlage liegt.
Ansonsten fand ich die Witze und Gangs nicht übertrieben oder zu häufig eingesetzt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es bis zum 2. Teil ja nur noch knapp 6 Wochen sind wink. Wie schnell doch die Zeit wieder vergangen ist.

9/10

Hotel Transsilvanien

Bietet solide Animationsunterhaltung, verschenkt mMn gegen Ende jedoch etwas an Potenzial.

7/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2013 12:45 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 12:46 Uhr
0
Sein letztes Rennen mit Dieter Hallervorden - Was für eine Überraschung. Für mich definitiv der beste (neue) Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Intensiv, einfühlsam, tragisch (manchmal fast nicht zu ertragen), komisch und unglaublich charmant.
Wäre das in dieser Form ein US Film gewesen, hätte man Hallervorden wohl für den Oscar des besten Hauptdarstellers nominiert. Also ich hätte es jedenfalls getan!

10/10

Oblivion - Hat mir entgegen vieler Kritiken sehr gut gefallen. Sehr unaufgeregt und nicht so dick aufgetragen wie in vielen anderen heutigen Blockbustern. Wenig KrachBumm, dafür mehr philosophische Ansätze.

8-8,5/10

@Bartacuda

Schön, dass E.T. Dich wieder/immer noch so begeistert. Ich kann das definitiv teilen. Bei mir wandert er alle jahre mal wieder in den Player. Ich finde auch die Fassung mit den neuen Szenen sehr schön. Sie zeigen ein paar neue E.T. Aufnahmen und behalten den Charme bei.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Casablanca noch nie komplett gesehen habe. Kam immer was dazwischen. Aber das was ich bisher sah, war mit überraschend vielen, heute noch funktionierenden Sprüchen gewürzt.
Ich werde den Film definitiv noch nachholen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

eli4s : : Moviejones-Fan
30.10.2013 12:47 Uhr
0
Almost Famous

Ein 15-jähriger Junge eifert seinen Jugendidolen nach. Als Journalist zieht er mit der Rockband Stillwater durch die Staaten und lernt einige bittere Wahrheiten über das Leben kennen.
Die Rockstars, die anfangs unerreichbar scheinen, offenbaren bald eine tragische und zugleich sehr menschliche Seite auf ihrem Weg zwischen Erfolgsdruck und eigenen Idealen.

Zu tollem Soundtrack gibts hier ein sehr warmherziges und oft sehr lustiges Drama, das in einem fast spirituellen Ereignis gipfelt.
Obendrauf hat Philip Seymour Hoffman einen "uncoolen" Auftritt als besessener Musikkritiker.

Etwas komisch war nur, dass die Hauptfigur zeitweise sehr im Hintergrund verschwindet und ich im Mittelteil des Films viel mehr an der Geschichte der Band interessiert war. Aber wer auf Rockmusik steht oder selbst noch davon träumt mal groß rauszukommen, wird hier auf jeden Fall seinen Spaß haben.
1
...
182 183 184 185 186 187 188
...
504
Neues Thema