Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
185 186 187 188 189 190 191
...
504
sittingbull : : Häuptling
03.11.2013 17:42 Uhr
0
@luph92 & bartacuda

Ich denke bei dem Film gibt es mehrere Sichtweisen. Ich sehe es eigentlich schon so wie luph, dass es eher eine Satire ist, die "trashig" dargestellt wird. Bewusst ein bisschen auf "Kult" getrimmt.
Vielleicht ist der Film einfach nur schlecht gealtert und die einen sagen so und die anderen eben so. (über alte James Bond-Filme könnte man ohne Vorwissen auch des öfteren die Stirn runzeln^^)

...Habe mir den verregneten Nachmittag mit Porco Rosso von Hayao Miyazaki versüßt (gerade weil er mit einer Länge von 94min optimal passt)

einfach nur WOW! So einen schönen Film hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Das Setting finde ich genial (Ende der 20er, es dreht sich um Wasserflugzeuge), Charaktere, Musik, Landschaft.
Zum genießen smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.11.2013 18:21 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 18:23 Uhr
0
@Sittingbull

Gebe dir da Recht, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Wie bei so vielen Filmen. Ich weiß dich altermäßig nicht einzuschätzen. Von Luhp weiß ich, dass uns einige Jahre trennen.
Natürlich sieht Starshp Troopers mit seinen Computeranimierten Elementen heute optisch eher nach TV, als nach Kino aus. Das war es ja auch, was ich meinte mit "gehören in ihre Zeit".
In den 90ern war das aber definitiv nicht der Fall. Da ich den Film damals zum ersten Mal sah, kann ich "eure" Sicht zwar verstehen, weiß aber, dass es keine "Absicht" war, sondern zu seiner Zeit technisch/optisch mit das Beste, was es gab.

Ähnlich ist es bei Robocop. Ich bin, weiß Gott, ein Fan. Aber Die Stop Motion Technik ist zwar originell, aber lockt heute auch keinen hinterm Ofen hervor.

Ich glaube, unser aller Augen sind verwöhnt. Das mag der Grund sein, dass "wir" manchmal eine Sache voreilig (optisch) qualitativ aburteilen ohne das Gesehene in seinem zeitlichen Zusammenhang zu sehen. So etwas wie die Teilung des Meeres in "die 10 Gebote", das Wagenrennen bei "Ben Hur", der "weiße Hai", oder der nicht enden wollende Sternenzerstörer bei am Anfang zu "E4" sollte uns nicht nur beeindrucken, wenn wir den Film mögen, sondern weil es elementare Bausteine in der Entwicklung der Film/Tricktechnik sind. Dazu zähle ich als jüngeres Beispiel auch Starship Troopers.
Und das, um die Kurve zu bekommen, ist der Grund, warum ich den Ausdruck "Trash" bedauerlich finde.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.11.2013 18:36 Uhr
0
Kann dir da nur zustimmen Nothlia

Gravity - Unglaublich beeindruckende Optik, einfache Story, geile Toneffekte. Wirkt verdammt realistisch und ist auch deshalb einer der beeindruckendsten Filme des Jahres.

Konnte nur nicht verstehen, das da welche Rausgekommen sind und "langweilig" gesagt haben.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Trinity : : Moviejones-Fan
03.11.2013 19:26 Uhr
0
Der letzte Filme den wir geschaut haben, war Prisoner. Ich kann Euch nicht sagen wie lange der Film tatsächlich gedauert hat. Aber so viel kann ich sagen:

Die Geschichte passt optimal in die heutige Zeit, man kann sich sofort in die Darsteller hineinversetzen und das Ende - ich bin heute noch absolut schockiert! Ein Film ohne Längen, mit vielen Extremen, weil eben auch die Situation einen an den Rand des Wahnsinns bringen würde!

Also von mir echt absoluter Film-Tipp!!!

@Nothlia: Stimmt, schauspielerisch zeigt Hugh Jackman, dass er wesentlich mehr drauf hat, als Wolverine, Australie und Co.

Gravity haben wir auch gesehen und alles was ich sagte, war irgendwann im Lauf des Films als [spoil]S. Bullock allein in dieser Raumstation war: "Wasn Scheiß - Job!"[/spoil]

Tatsächlich und vielleicht für den einen oder anderen echt nicht fassbar, aber die Geschichte funktioniert gut auf der Leinwand und wäre in der Realität schon denkbar!

Rush habe ich unlängst mit meiner Tochter angeschaut, zufällig gab es dann noch irgendwo ne Doku über Nicky Lauda - und hey, die haben kein Stück übertrieben, oder dazu gedichtet. Der Film stimmt von Anfang bis Ende. Chris Hemsworth ist für mich optimal besetzt und dieser Daniel Brühl, war erst skeptisch, aber alle Achtung - vielleicht .......

............ ein neuer Christoph Waltz? Sollte man auf alle Fälle mal im Auge behalten!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.11.2013 19:28 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 19:30 Uhr
0
Thor 2:

Joar, im Grunde wie Thor, ein recht guter Film, sehenswert definitiv, gute Effekte, recht gefällige Story die auf "größer als sie eigentlich ist" getrimmt wurde, dazu mehr zum Marvel-Cinematic-Universe, einige gute aber dafür umso mehr platte und dümmliche Gags - tolle Actionszenen. Ein Anfang für den "underwhelming" noch geschmeichelt wäre so langatmig und lahm, danach ein ziemlich guter Mittelteil und ein gefälliges Ende. Dafür aber auch ein toller Thor von Hemsworth, ein genialer Loki von Hiddleston und einiges mehr über Asgard und die anderen Welten wo der Film zum Glück überwiegend spielt. Alles in Allem also ein Film wie Thor 1 - Für die Marvel-Fans wie mich Pflichtprogramm, aber insgesamt einfach zu sehr Dienst nach Vorschrift um vollends zu begeistern... leicht enttäuschte 7/10 und die Hoffnung das Caps zweiter Auftritt es besser macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.11.2013 22:19 Uhr
0
@bartacuda

Und mir ist wieder eingefallen, nein, sogar vor Augen geführt worden, warum ich als Teenie ganz schön verknallt in Teri Hatcher war.

Wer nicht? smile Teri Hatcher war der "Renner" in den 90ern! Sie ist einfach klasse. Ihre Darstellung der Lois Lane in Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark hat sich einfach in die Herzen der Zuschauer gebrannt. laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.11.2013 22:33 Uhr
0
Es ging mir auch gar ned um Thor und Loki, die funktionierten größtenteils, aber da war so viel unlustiges Rumgeblödel drumherum und mittendrin, dass ich echt zum Teil ned wusste was der Film nun will, so düster sein wie er aussieht, oder eben lustig sein...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
stinson : : Moviejones-Fan
03.11.2013 22:58 Uhr
0
Prisoner,
Ein durchweg gnadenloser Film voller Spannung und menschlicher Abgründe. Hier passt alles, und alles hat diesen leichten Hauch von Oscar an sich haften, Darsteller, Drehbuch und Regie gleichermaßen.
Eine finstere doch realistische Geschichte die zum Nachdenken und Diskutieren anregt.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2013 23:17 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 23:24 Uhr
0
Ja, ich habe mir Thor 2 zum zweites mal heute gesehen
ich zahle ja keine Kino eintritt :-)

Dennoch der Heimlicher Stars in dieser film ist nach wie vor Loki @"Peralk"

Schade aus Malekith, der verfluchte hätte die echt viele herausholen können
Der war Thor ebenbürtig, aber das war auch dann Alles

mehr darf man nicht hier schreiben :-)
Trinity : : Moviejones-Fan
03.11.2013 23:36 Uhr
0
@Stinson: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Prisoner ist so eine krasse Geschichte und ich war wirklich geschockt, als der Film zu Ende war! Wir diskutierten hinterher, wie wir reagieren würden ... [spoil]ob wir zu solchen Dingen fähig wären, in so einer oder einer ähnlichen Situation. Und wir kamen zu dem Schluss, dass WIR vermutlich auf ähnliche, oder noch krankere Ideen kommen könnten, um unser Kind wieder zu bekommen.[/spoil]
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
04.11.2013 00:08 Uhr
0
Fluch der Karibik 1-4
Pro 7 ist Schuld, das ich den 4. nochmal rauskramen musste...
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
04.11.2013 08:17 Uhr
0
Ich, einfach unverbesserlich 2
Netter Animationsfilm, der gut unterhält. Aber mMn nicht so gut, wie man nach dem Erfolg erwarten würde. Ich fand schon den ersten Teil nur ok und konnte nicht ganz verstehen, warum der Film so beliebt ist.
Klar, beide Filme haben ganz niedliche und lustige Figuren (vor allem natürlich die Minions, wobei ich trotzdem noch der Meinung bin, dass es da keinen eigenen Kinofilm zu braucht). Aber die Geschichte ist ein beiden Filmen nicht übermäßig interessant und einfallsreich.
Ohne die Minions hätte ich dem Film vllt max. 5-6 von 10 Punkte gegeben. So bekommt er 7 von 10.

Man of Steel
Hmm... Habe den Film jetzt das erste Mal gesehen und muss sagen, dass ich mir etwas mehr davon versprochen habe. Henry Cavill passt sehr gut als Superman und macht seine Sache toll. Die Charakterentwicklung kam mir ingesamt aber etwas zu kurz. Vor allem die Entstehung der Liebe zwischen Clark und Lois hätte man entweder vertiefen oder hier komplett weglassen müssen (wenn dann vllt nur Ansätze zeigen). So war die Liebe schwer nachzuvollziehen. Aus Sicht von Lois könnte man es noch damit erklären, dass Superman ja ihr Retter ist. Aber was findet Superman an Lois? Wurde hier überhaupt nicht klar. Ich empfand das irgendwie als sehr konstruiert.
Am Ende geht zwar viel in Schutt und Asche, aber wirklich spektakulär und toll inszeniert war es eher nicht mE. Solche Zerstörungsorgien hat man in anderen Filmen schon besser gesehen (z.B. Transformers, Avengers...).
Versteht mich nicht falsch: Der Film ist nicht schlecht, aber ich habe aufgrund von Snyder und Nolan einfach mehr erwartet. Und es wäre eben auch mehr drin gewesen mMn.
So kann ich dem Film jedenfalls nicht mehr als 7 von 10 Punkten geben.
Uatu : : The Watcher
05.11.2013 13:44 Uhr | Editiert am 05.11.2013 - 14:18 Uhr
0
So nun endlich auch zu Hause gesehen:

Man of Steel

Damals kam ich etwas ernüchtert aus dem Kino und auch nach dem zweitmaligen schauen trauere ich immer noch dem verschenktem Potential hinterher.
Nach den Trailern erhoffte ich mir hiervon eine etwas tiefgreifendere Geschichte um den jungen Clark der zum "Man of Steel" wird, ähnlich angelegt wie Batman Begins.
Stattdessen rückt der Fokus für meinen Geschmack zu sehr auf die Bedrohung, namentlich Zod und die damit einhergehende Action.
Eine etwas ruhiger angelegte Charakterentwicklung des Protagonisten, wäre hier mMn, obwohl hinlänglich bekannt, weitaus interessanter gewesen, als das ewige Umherirren in irgendeinem Raumschiff.
Zwar freut es mich auch, daß man deutlich mehr als bisher von Krypton sieht, doch brachte das auch eine menge Effekte mit sich, so daß ich mir wünschte, man hätte weniger vor dem GreenScreen gedreht. Außerdem hebt es sich sehr von meinem bisherigen Bild von Krypton ab und wirkt durch den verwendeten Fillter etwas zu einfarbig auf mich.

Auch wenn meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden so bleibt unterm Strich ein ansehnlicher, effektereicher Kampf zwischen Superman und General Zod mit einer angemessen ausufernden Finalschlacht, in der die Entstehungsgeschichte von Superman irgendwie mit reingeschrieben wurde und leider viel zu kurz kommt.

7/10 Punkte
Sully : : Elvis Balboa
05.11.2013 22:53 Uhr | Editiert am 05.11.2013 - 22:55 Uhr
0
Paperboy - Mann war das ein K(rampf)! Selten einen Film gesehen der so zäh war. Ständig verlor sich die Handlung in Nebensträngen, die aber auch immer nur kurz angerissen wurden. Fast ausnahmslos unsympathische Charaktere, die allesamt zum Zuschauer seltsam fremd blieben, dümpelten durch gähnende Langeweile. Über lange Strecken weiß man gar nicht so recht was einem der Film eigentlich sagen will.
Einzig überraschend war die psychopathische Rolle von John Cusack.
Nicole Kidman ist mittlerweile dermaßen gebotoxt, dass man es fast nicht erträgt sie anzuschauen.

Bereits nach 18 Minuten wollte ich zum ersten Mal abschalten, habe es dann aber doch durchgezogen...Hat sich nicht im Geringsten gelohnt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.11.2013 23:20 Uhr
0
@Uatu: "Der Beobachter"

Snyder hatten auch vor in MoS 2, mehr tiefgründig Geschichten von Clark Kent, als einer der Hauptgrund vorgesehen. Aber am Ende musste er den Wunsch der Warner Bros. beugen müssen. Klar ging viele Potenzial in MoS verloren. Aber wer weiß, was MoS 3 uns mit Vergangenheit bescheren können :-)
Schließlich gibt auch noch Brainic und der kommt noch auf seinen Kosten. Des bin ich mir sicher.

Bei MoS 2, geht es nur darum, das WB mit allem Blockbuster die in 2015 anläuft, auch sein Hut in der Ring rein zu werfen und der einer JL Film an zu Kobeln. Darum hol die auch Altmeister Batman im spielt. Damit er und Superman die Kassen anklingeln zulassen. Schliesslich geht es mehr als nur um MOS 2. da will WB sicherlich nicht den Zufall überlassen smile .., wie hiess es normal: alten Besen kehrt nun mal besser :-) hahahahahaha ...

PS: ich hab mir auch MoS heute normal angeschaut und den Film unter die Lupe Genom. S.Goyer hat schon bei einige Stelle verschlaf, beim schreiben. Snyder sei dank, konntet er noch die holprige Stellen Wegwiesen, Durch seinen visuelle Art, wie er sein Filme drehen. Und das macht den Film einfach bombastisch .., die Kämpfe tipptopp. Effekte sehr gut gemacht, das muss Mann sagen. Ohne das kann man MOS nicht auf die Beine zu stellen.

Das is einer der Grund, warum Nolan die Regie abgelehnt haben und Snyder bevorzug. Das war gute Entscheidung von ihm smile

Oh, Sry ich bombardieren dich ja voll mit meinem Gelabbert. Dabei wollte ich nur kurz schreiben smile

Von mir bekommt MoS auch von 10punkte
8,9/10

Der Film ist zwar sehr gut gelungen, aber nicht wie manchen von uns das vorgestellt haben smile
1
...
185 186 187 188 189 190 191
...
504
Neues Thema