Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
184 185 186 187 188 189 190
...
504
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2013 23:01 Uhr | Editiert am 01.11.2013 - 23:02 Uhr
0
@hekra:

Ich hab mir denn Film auch am Donnerstag gesehen. Umsonst "Gott seid dank" ... Ich will auch nicht viel Sagen oder erzählen, jeder sollte sich denn film ansehen und seinen eignen Meinung bilden. Aber mich hat den Film genau so viel Spaß gemacht wie du. Nämlich gar nicht.

Ende Credit für denn Arsch
Nur einer am Ende hat mir gefallen, wegen den Steinen da... Du verstehe was ich meinen.

Für mich: Sorry eingefleischten Marvel Fans. Bleibt für mich Man Of Steel, der best Comics Verfilmung dieses Jahren. Ohne das ich ein krieg am zu Zetteln.

Ich hätte schon mehr erwartet.
Wenn Capt 2 auch so nen lammen Marvel Film wird ? Dann sehe ich echt schwarz für Marvel. Diesen ständig Wiederholung

Wenigsten weiß ich jetzt wer der Feind bei The Avengers 3 sein Wirt.

Bis jetzt scheint nur Joss Whedon denn anständigen Marvel Filme auf die Beine zu stellen, in der MCCU.
Nothlia : : Man in Black
02.11.2013 00:10 Uhr
0
Prisoners - Ein ausgezeichneter Thriller, bei dem nahezu alles funktioniert und wirklich eine wahnsinnig dichte Atmosphäre aufbaut wird. Auch Schauspielerisch wirklich richtig gut.

Gravity - Unglaublich beeindruckende Optik, einfache Story, geile Toneffekte. Wirkt verdammt realistisch und ist auch deshalb einer der beeindruckendsten Filme des Jahres.

Rush - Und ein weiterer guter Film. Das Jahr könnte noch zu retten sein. Erzählerisch ist nicht alles 100%ig gelöst und ein paar Effekte sehen zu sehr nach Computer aus, aber Rush ist spannend, unterhaltsam, dramatisch und lustig. Und Daniel Brühl spielt erstklassig.
hekra : : Moviejones-Fan
02.11.2013 09:49 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 09:50 Uhr
0
@ChrisGenieNolan
ich hab nie gesagt, dass mir der film gar keinen spaß gemacht hat, nur dass mir der erste besser gefallen hat...

und ein anliegen hätte ich an dich: wir wissen mittlerweile alle (sogar ich, die ich nicht so häufig die comic diskussionen verfolge), dass man of steel für dich der beste comicfilm des jahres ist. du braucht das nicht in gefühlt jedem post erwähnen.
02.11.2013 09:57 Uhr
0
@hekra:

Ich weiß und entspann dich
Ich weiß das was ich geschrieben haben und das nun so
Sollte auch kein Angriff auf dich oder an Marvel Fans sein
hekra : : Moviejones-Fan
02.11.2013 10:01 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 10:02 Uhr
0
@ChrisGenieNolan
ich bin entspannt, keine sorge ;)
und ich bin auch kein marvel fan (nicht mal comic fan). es ist ja kein problem, dass dir der film so gut gefällt, aber mich nervt es mittlerweile einfach, dass so oft lesen zu müssen - das ist alles!
02.11.2013 10:09 Uhr
0
@Hekra:

Bessere Methode, einfach nicht mehr darüber lesen oder den Kommentare, zurück zu kommentieren :-)
Und so wird man nicht genervt. Egal ob du DC oder Marvel Fans bis oder wären... Ich hätte trotzdem einer der beide Comic Giganten schlecht dargestellt :-)

Besser Mann schreibt gar nicht mehr darüber
Ich hab denn Film gesehen, hat seinen gute und positive Seite
Mehr dann auch nicht. Das wollte ich nur damit ausdrucken :-)
sittingbull : : Häuptling
02.11.2013 12:52 Uhr
0
Raiders Of The Lost Ark

zum drölf-millionsten mal eingelegt und nicht enttäuscht worden laughing
Der Film ist sooooo hammer!
Mir ist aber aufgefallen, dass die Szene in Nepal schon komisch ist. Erst säuft sich die liebe Frau Ravenwood die Birne kaputt um kurze Zeit später ganz normal die Gläser aufzuräumen & mit Indy zu reden haha
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.11.2013 18:20 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 21:19 Uhr
0
Thor - The Dark World

Ein typischer Mervel-Film, den man kaum rezensieren kann, ohne dabei zu spoilern. Daher werde ich ihn einfach beschreiben. wink Ein toller kurzweiliger SciFi-Film mit (zu) viel Humor und ordentlich Action. Aber eins merke ich dennoch an. Ich verstehe warum, Alan Taylor (Regisseur) die Mid-Credit-Scene nicht zusagt. Sie ist einfach zu bizarr und skurril, weswegen sie einfach nicht in den (seinen) Film passt. Dafür bekommen wir einen schönen Vorgeschmack darauf, was uns in Guardians of the Galaxy erwarten könnte.*

*Das ist kein Spoiler, sondern längst bekannt. Also bleibt mir ja weg mit euren Mistgabeln und Fackeln und "Spoiler!"-Geschreien! tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2013 02:55 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
The Day After Tomorrow
Neben Godzilla der beste Emmerich-Film, den ich kenne.
Wissenschaftliche Genauigkeit sollte man bei diesem Film außen vor lassen, dennoch liefert er interessante Hypothesen und fast durchgehen Spannung. Außerdem sehen die Bilder der Klima-Katastrophe einfach nur cool aus. ein Schiff, das durch die Straßen Manhattans fährt, sowas brennt sich ins Auge. Und die Szene mit den Wölfen ist richtig gruselig. Harald Kloser hat einen großartigen Soundtrack geschrieben und den Schauspielern kann man an sich auch nichts vorwerfen. Ian Holm habe ich ohne Hobbit-Haare lange Zeit kaum wiedererkannt^^ Großer Schwachpunkt ist das Drehbuch, welches oftmals sehr konstruiert wirkt und zum Wohl der Protagonisten ausgerichtet ist.
8/10 Punkten

Deep Impact
Ein Film, den ich mir immer wieder angucken an, und jedes mal auf Neue mitgerissen werde. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Katastrophen-Film, den ich kenne.
Aufgeteilt in vier Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle sehr persönlich und intensiv gespielt werden. Der Cast liefert durch die Bank weg grandiose Schauspielleistungen ab. Eine Auswahl: Elijah Wood, Leelee Sobieski, Téa Leoni, Maximilian Schell, Robert Duvall und Morgan Freeman (der beste Film-US-Präsident überhaupt). Der Soundtrack ist zwar etwas pathetisch aufgelegt, aber der Cast schafft es auch ohne die Musik, mich zu Tränen zu rühren. Des Weiteren ist der Film der bodenständig und glaubwürdig, was die Asteroiden-Bedrohung angeht. Dem Film kann man nicht anprangern, dass er in den USA spielt. Denn hier geht es um die persönlichen Probleme der USA, die auch in jedem anderen Land auftreten. Amerika rettet nicht die Welt sondern ist ebenso machtlos wie jeder andere Staat auch. Grade Morgan Freeman tut mir hier wirklich leid, weil er dem Volk ständig schlechte Nachrichten überbringen muss.
10/10 Punkten

Starship Troopers
Science Fiction/Kriegs-Satire mit zu viel Trash und mangelder Glaubwürdigkeit.
Der Film ist ohne Frage ein lustiger und gesellschaftkritischer Film, der den Kriegs- und Kolonialwahn der westlichen Staaten herrlich auseinander nimmt. Des Weiteren hat mir gefallen, dass der Film schön mit der Kamera draufhält und nichts zensiert wird. Und für 1997 waren diese Effekte einfach nur Hammer! Dennoch hätte Verhoeven den Film ernsthafter inszenieren sollen, denn die innere Logik geht im Film vollkommen verloren. Die Soldaten haben quasi unendlich viel Munition, je nach Situation lassen sich die Bugs unterschiedlich leicht bzw schwer erschießen, die Protagonisten gehen selbst nach schlimmsten Verletzungen nicht drauf,... Solche Szenen tragen nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit bei.
7,5-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
03.11.2013 10:48 Uhr
0
@luhp92

The Day After Tomorrow:
Sehe ich eigentlich auch ähnlich! Er ist auch für mich einer der besten Emmerich-Filme...(Independence Day, Der Patriot, Godzilla & Anonymus sind auch sehr gut anguckbar!)
Die Szene mit dem Schiff in Manhattan und den Wölfen hat echt richtig Style! Und die Darsteller, besonders Dennis Quaid, überzeugen eig auch.
Logik & co. darf man natürlich nicht erwarten aber es ist schon gut wie ne leichte Ökomessage rüberkommt.

Ich würde deine 8/10 wrsl unterschreiben laughing

Starship Troopers:
Ich hab in dem Film irgendwie auch lieb gewonnen laughing Er hat bei mir schon Kultstatus...gerade weil er so herrlich trashig ist (dennoch muss man luph auch recht geben, dass er tatsächlich einen kritischen Hintergrund hat. Für mich funktionierts)
Es gibt Waffen, coole Aliens und Titten. Läuft.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
03.11.2013 14:11 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 14:12 Uhr
0
@sittingbull

Zu Emmerich:
Hups, da habe ich doch glatt seinen Godzilla-Film vergessen. Man man man, wie konnte mir das denn passieren? Das musste ich gleich eben editieren^^

Zu Starship Troopers:
Für mich funktioniert der Trash auch, ich fands sehr unterhaltsam. Perfekt für einen Abend mit ein paar Freunden und ein paar Bier. Ich habe einen trashigen Film erwartet und auch einen trashigen Film erhalten. Und so ein Film, der zudem eine Botschaft trägt, sieht man eher selten.
Als dann im Abspann aber "Directed by Paul Verhoeven" eingeblendet wurde, war ich doch etwas erstaunt. Über Paul Verhoeven gabs hier vor ein paar Wochen ja richtige Lobgesänge. Diesbezüglich hätte ich dann schon erwartet, dass die Story etwas glaubwürdiger inszeniert worden wäre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.11.2013 15:27 Uhr
0
Adel verpflichtet
Und wieder einmal konnte ich Dank eli4s TV Tipp eine meine Filmlücken schließen. Hatte ihn vor einiger Zeit aufgezeichnet und Freitag nun endlich gesehen.
Eine herrliche schwarze Komödie, in der sich ein junger Mann adeliger Abstammung, nachdem seine Mutter von der Familie ausgestoßen wurde, nach und nach durch seine Verwandschaft mordet, was ihn dem Herzogentitel jedesmal ein Stückchen näher bringt.
Originell ist zudem, dass alle Opfer von einem Schauspieler (Sir Alec Guinness) dargestellt werden.
Erzählt wird die Geschichte aus der Todeszelle, einen Abend vor der angesetzten Hinrichtung.
Der Film ist unglaublich unterhaltend und ich finde ihn großartig.

danach als Gegenpart

Tango & Cash
Sly Stallone und Kurt Russel als gegensätzlich Cops, die nach einer Intrige gemeinsam hinter Gitter landen und nun zusammen ihre Unschuld beweisen wollen.
Auf seine Art einfach ein geiler Klassiker des Actionkinos. Ich sag nur FubAk! wink
Und mir ist wieder eingefallen, nein, sogar vor Augen geführt worden, warum ich als Teenie ganz schön verknallt in Teri Hatcher war.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
03.11.2013 15:38 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 15:39 Uhr
0
@luhp
Ich weiß nicht, ob die Frage nach "Glaubwürdikeit" bei Staarship Troopers richtig gestellt ist.
Ich gehe davon aus, dass du damit nicht meinst, dass es unglaubwürdig ist, dass uns in Kürze Riesenkakerlaken aus dem Weltall angreifen, sondern dass viele Dinge einfach übertrieben sind.

Der Film ist ja als Satire bewusst überzogen aufgebaut. Gerade dadurch will er ja seine Gesellschaftskritik rüberbringen.

Ich würde ihn übrigens auch nicht als Trash bezeichnen. Da mag jeder seine eigene Definition haben. Aber ausgehend davon, dass damit ursprünglich "Billigproduktionen" gemeint waren, passt es zu Starship Troopers m.E. gar nicht.
Der Film hat 100Mio$ gekostet, was in den 90ern schon echt ein Brocken war. Die Effekte erhielten sogar eine Oscarnominierung.

Solltest du aber einfach gemeint haben, der Film sei Müll, ist deine Bezeichnung doch treffend. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
03.11.2013 15:59 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 16:00 Uhr
0
@bartacuda

Als "Müll" würde ich den Film nicht bezeichnen. Gegen das Szenario mit den Rieseninsekten aus dem All und die übertriebene Darstellung/Satire habe ich nichts. Das hat mir außerordentlich gut gefallen.
Was mich stört, hatte ich ja bereits geschrieben:

Dennoch hätte Verhoeven den Film ernsthafter inszenieren sollen, denn die innere Logik geht im Film vollkommen verloren. Die Soldaten haben quasi unendlich viel Munition, je nach Situation lassen sich die Bugs unterschiedlich leicht bzw schwer erschießen, die Protagonisten gehen selbst nach schlimmsten Verletzungen nicht drauf,... Solche Szenen tragen nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit bei.

Mit "Trash" meine ich einerseits eben diese vollkommene Ignorierung der inneren Logik. Und andererseits, dass die Effekte aus heutiger Sicht eher retro aussehen. Als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen, aber heutzutage auch nicht mehr als wirklich gut. Sie haben B-Movie-Charme. Sie wirken auch mich so, als wären sie bewusst retro gehalten.

03.11.2013 16:13 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 18:03 Uhr
0
@Peralk
Ich glaube den kenne ich. Muss aber schon lange her sein. Ist nur so eine dunkle Erinnerung.
Ladykillers (original) kenne ich auch. Der ist sogar noch etwas präsenter. Mag ihn sehr gerne. Das Remake kenne ich noch nicht. Eben weil mir das Original am Herzen liegt.

@luhp
Ich denke, da kommen wir nicht zusammen. Aber das müssen wir ja auch gar nicht. Wenn die wiederholt genannten Punkte die einzigen sind, die dich gestört haben, ist der Film ja noch ganz gut weggekommen. Für mich widerspricht sich Satire und Ernsthaftigkeit ein wenig.
Vielleicht gehört Starship Troopers sowie auch Robocop, beide in ihrer Art nicht unähnlich, auch einfach in ihre Zeit und wirken dadurch in ihrer Darstellung und Überzeichnung heute einfach etwas "befremdlich".

Ach, und was die Munition angeht, daran stört man sich nicht, wenn man mit 80er/90er Actionfilmen aufgewachsen ist. Munition und/oder sogar sowas wie nachladen, werden nur eingesetzt, wenn einer sterben soll. wink
1
...
184 185 186 187 188 189 190
...
504
Neues Thema