Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
504
Uatu : : The Watcher
06.11.2013 00:30 Uhr
0
@ChrisGenieNolan:

Wie ich schon woanders schrieb, könnte ich mir gut vorstellen, daß man sich komplett vom Titel Man of Steel löst und die Fortsetzung als vollwertiges Crossover anlegt, anstelle eines Superman-Films mit einem Bats-Cameo.
Und während so aus MoS 2, "Superman/Batman Worlds Finest" würde, so könnte aus MoS 3 dann tatsächlich the Justice League of America werden.
Auf diese Weise könnte DC in etwa vier bis fünf Jahren endlich den JL-Film verwirklicht haben, bevor der Comic-Hype vorbei ist.
Nothlia : : Man in Black
06.11.2013 10:38 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 10:40 Uhr
0
@Trinity:
Nicht nur Jackman, nahezu der ganze Cast spielt verdammt gut. Am meisten hat mich Gyllenhaal beeindruckt - die vielen kleinen Details, wie er den Cop spielt, war schon cool.
Rush hat sich die ein oder andere Freiheit herausgenommen, aber in erster Linie haben sie die Saison ein wenig "verdichtet", was die Geschehnisse übers Jahr angeht. Das ist nachvollziehbar. Und die Rivalität war vermutlich auch nicht am Anfang so "gehässig". Aber erstaunlich nah an der Historie.

@Zeldan:
Das einige Gravity langweilig finden, kann ich mir vorstellen. Liegt womöglich an falschen Erwartungen, die einige in den Film tragen. Ist halt kein Actionfilm. :-D Aber gerade das fand ich so gut daran.

Topic:

Enders Game - Ein weiterer Film, der sich mehr oder weniger in die Mittelmäßigkeit des Jahres einordnet. Tendenziell eher nach oben, weil er mir erzählerisch weitgehend gut gefallen hat und er nicht sooo unlogisch war, aber gleichzeitig fehlte mir etwas mehr ... Tiefgang vielleicht? Da wurde viel angedeutet, aber relativ wenig rausgeholt. Technisch sauber, schauspierlisch in Ordnung. Letztlich damit besser als eine ganze Reihe anderer SF-, Comic- und Actionstreifen dieses durchwachsenen Jahrgangs.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2013 12:45 Uhr
0
@Uatu: "Der Beobachter"

Da könnte ich dir recht geben. Wahrscheinlich, hat WB/DC auch so ähnlich die Geschichten auf zu bauen, ohne dabei so viel zeit zu verlieren. Oder besser gesagt, die zeit was die versäumt haben, hol die es nach und bauen die JL, Stück fürs Stück in einen Film aus und dann Boom. Komm JL ins Kino und alle sind mit den Charakter vertraut smile

Also ich wünsch DC in dieser weg viel Erfolg. :-)
Bin voll gespannt smile

Gestern hab ich mich wieder geärgert, wieso wir schon nicht 2015 haben *fg*
Firebird : : Moviejones-Fan
06.11.2013 14:34 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 14:35 Uhr
0
Der Comic-Hype wird noch eine Weile anhalten. Wenn ich mir die Zahlen von IM3, MoS und jüngst von den ersten paar Tagen Thor TDW (außerhalb der Staaten) anschaue, dann zündet es jetzt gerade erst so richtig und voll durch!

Entsprechend wäre es für WB ratsam, nur nichts allzu schnell zu überstürzen und ordentlich aufzubauen. Denn wer würde es sich schon wünschen, dass mit dem Nachfolger von MoS alles bereits zu ende wäre? (Nur wegen Batfleck etwa? *g*)

Dass die Comic-Welle noch ein Weilchen andauert, deuten auch Aussagen aus dem Marvel-Lager an, wo Feige meinte, sie hätten bis 2021 durchstrukturiert.

In diesem Sinne: Comic-Nerds aller Länder vereinigt euch!
Uatu : : The Watcher
06.11.2013 16:00 Uhr
0
@Firebird:

Der Hype wird zwangsläufig noch eine ganze Weile anhalten. Neue, gar noch größere Projekte sind bereits in Planung und die Leute werden auch weiterhin in diese Filme gehen.
Doch bei der angekündigten Menge der Comic-Verfilmungen für die nächsten fünf Jahre wird sich spätestens zum Ende des Jahrzehnts auch bei dem letzten eine Übersättigung einstellen.
Wenn es dann endlich auch wieder ein wenig ruhiger in diesem Genre wird, freut man sich auch wieder richtig auf eine neue Comic-Verfilmung. Im Moment lasse ich aufgrund des Überangebotes sogar mal den ein oder anderen Comic-Film im Kino aus, welchem ich normalerweise wochenlang entgegen fiebern würde.
ironman4 : : Superhirn
07.11.2013 18:24 Uhr
0
Der grosse Gatsby 3d

Das ist einer der besten Filme die ich in den letzten Monate gesehen habe.
Visuell Top, die Schauspieler grossartig die Story fesselnd. Sehr empfehlenswert

10/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2013 19:11 Uhr
0
@ironman:

hehe, darfst mir die 3D scheibe gerne mal ausleihen. ansonsten werde ich den wohl nie in 3D sehen^^
(=0:
ironman4 : : Superhirn
07.11.2013 19:17 Uhr
0
@patì

wieso? das 3D ist am Anfang sehr gut aber der Film ist aber eher Eine Drama-romanze.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Killing Them Softly

Sehr ruhig, aber interessant inszenierter Abgesang auf den American Dream.
Die USA im Wahlkampf zwischen Obama und McCain, die Wirtschaftskrise vor der Tür. Das Volk befindet sich in einem Teufelskreis. Alles dreht sich nur um Geld, oft wird es dann für Drogen und Prostituierte ausgegeben. Dialoge sind inhaltslos und voll von Belanglosigkeiten (gefühlt jedes dritte Wort ist "Fuck"). Dem kleinen Mann geht das Geld aus, er bedient sich bei den Reichen. Unruhe breitet sich aus, das Geld fließt nicht mehr. Den mächtigen Reichen (im Film sehr schön nur als "sie" bezeichnet) geht das ordentlich gegen den Strich. Sie möchten, dass die Sache in Ordnung gebracht wird, das Geschäft soll ja schließlich weiterlaufen.
Der Film ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass ihn viele Leute als langweilig bezeichnen. Das ist der wohl dialoglastigste Film, den ich bisher gesehen habe. Zudem kommt er komplett ohne Musik aus (was er in meinen Augen aber gar nicht braucht). Des Weiteren lässt sich ein roter Faden nur schwer ausmachen, man erfährt erst am Ende wirklich, worauf der Film hinauswill. Die Schauspieler machen einen guten Job. Und neben den zumeist ruhigen und langsamen Szenen gibt es auch manche, die spannend, überraschend, sehr brutal und daher erschreckend inszeniert sind.
Was mich am Film aber gestört hat, ist dass er in einigen Szenen extrem auf "Ich will ein Kunst-Film sein" pocht, was ihm dann aber nicht gelingt. Diese Szenen sind dann so dermaßen anders, bewusst auf pure Ästhetik und Coolness ausgelegt, dass es einfach nur unglaubwürdig rüber kommt.

Ein ungewöhnlicher Film, aber empfehlenswert.
8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Tam-Tam : : Moviejones-Fan
08.11.2013 00:07 Uhr | Editiert am 08.11.2013 - 00:07 Uhr
0
Killing Them Softly hab ich auch letztens erst gesehen, bin sehr positiv überrascht.
So ganz anders, als man es nach 20 Minuten erwartet. Brad Pitt spielt richtig gut.
Low-Budget-Film, aber besser als manch anderer "Blockbuster"
7/10

Apocalypse Now - Redux
Nach langer Zeit mal wieder "Napalm am Morgen", das zum Life-Changing -Trip mutiert und den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit eines Krieges audio-visuell eindringlich bewusst macht.

10/10
ComicFan88 : : Kingsman
08.11.2013 10:55 Uhr
0
Ted

Kann den Hype um diesen Film nicht verstehen. Die Gags sind wieder mal unterste Schublade und zündeten bei mir so gut wie nie.
Abgesehen davon hat man die lustigsten Stellen sowieso schon im Trailer gesehen.
Kann den Film nur empfehlen, wenn man auf diese Art von Humor steht.
Alle anderen werden sich, so wie ich, wahrscheinlich schnell langweilen...

5/10
Ein Ring, sie zu knechten...
08.11.2013 11:43 Uhr
0
@ComicFan88 & Peralk:

Ich stimme euch beide zu
Was so besonders an Ted ist und war, den Hype kann ich auch genau so gut wie ihr zwei nicht verstehen.

Da, schaue ich lieber Family Guy & American Dad an… sind tausend mal besser als Ted.

Dafür habe ich mir gestern Watchman eingezogen ^^
viele finde dieser Film langweilig und nichts besonders. Denn kann ich verstehen. Und wisst ihr auch warum ? Weil die die Dialogen nicht verstanden haben.

der film ist meine Meinung nach, der beste Comic Verfilmung, was bis jetzt gemacht wurden. Und ich frage mich nur wieso Snyder bei MoS so nach gelassen haben. Dabei hat er Watchman, wie kein anderen ins Bild gesetzten 1:1 … von mir bekommt der film

9,5/10
ComicFan88 : : Kingsman
08.11.2013 11:53 Uhr
0
@Chris

Ja da bin ich absolut deiner Meinung, Family Guy und Amarican Dad sind 1000x besser und vor allem lustig(er) als Ted.

Wachtmen find ich ebenfalls genial.
Hab den vor kurzem (endlich) mit ein paar Freunden angeschaut und die hälfte fand den echt richtig schlecht und langweilig, wollten sogar den Film abbrechen.
Meiner Meinung nach ist Watchmen eine der besten Comicverfilmungen bisher. Würde ihm auch 9/10 geben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2013 00:08 Uhr | Editiert am 09.11.2013 - 00:45 Uhr
0
Man of Steel - Die Trailer versprachen ein dichtes, emotionales, ziemlich geerdetes Fantasy-Drama. Leider konnte der Film das so nicht bieten. Wie sich herausstellte, waren alle entsprechenden Szenen auch schon im Trailer zu sehen und diese fühlten sich im Film nicht mal länger an. Sehr schade, da dadurch viel Potenzial verloren ging.
[spoil]Die Einleitung auf Krypton[/spoil] überraschte mich, da ich nicht damit gerechnet hätte. Zu Teilen fand ich sie eindrucksvoll, doch zog sie sich dann zu sehr hin.
Aufgrund des Trailers habe ich erwartet, Kents Kindheit und Jugend, die Beziehung zu seinen (Stief)Eltern, die Klasse von Kevin Costner und Diana Lane gespielt wurden, sowie seinen Werdegang VOR Superman näher beleuchtet zu sehen. Aber das geschah nur in Ansätzen. Hier hätte man sich dann lieber mehr Zeit nehmen sollen. Dadurch, dass der erwachsene Supermann relativ schnell "im Einsatz" war wurde ebenfalls viel Potenzial verschenkt...denn die Ansätze waren schon sehr gelungen.
Die Beziehung zu Lane bot auch wieder tolle Momente, die jedoch auch wieder nicht ausgereizt wurden.
[spoil]Das Zerstörungsszenario im letzten Drittel bot mit dem Weltenwandler und den daraus entstehenden Zerstörungen, ein klassisches Katastrophenfilm-Szenario. Das gefiel mir sehr gut. Der Parallel stattfindende Kampf von Supermann in der Atmosphäre und im All, mit den Tentakeln usw. war mir dazu im Gegensatz dann doch viel zu viel.[/spoil]
[spoil]Als dann alles erledigt zu sein schien und Zod erneut auftauchte, artete der nun völlig in die Länge gezogene Kampf nur noch negativ aus.[/spoil] Das erinnerte mich stark ans total übertriebene Finale von Sam Raimis dritten Spider-Man.
[spoil]Hier verhält sich Superman dann auch völlig unsinnig. Er läßt sich mit Zod mitten in der Stadt auf eine gigantische "Klopperei" ein. Warum?[/spoil]
[spoil]In den nun noch einstürzenden Gebäuden usw. müssen ja noch 100e oder gar 1000e Menschen drauf gegangen sein. Warum hat er nicht gleich versucht Zod weg zu locken? Nur kurz schleudern sich die beiden dann mal kurz in den Weltraum um dann wieder in der gleichen Stadt runterzukommen.[/spoil] Das war alles schon ziemlich dämlich

Trotz allem war der Film in seiner Gänze unterhaltsam und durch die guten Ansätze durchaus zum einmaligen ansehen geeignet. Dazu trugen sicher auch die wirklich gut besetzten und gespielten Rollen bei.
Ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht ansehen, aber zum Einen reichts dafür, dass ich die Fortsetzung auf Bluray leihen werde und zum Zweiten gefiel er mir um Welten besser The Avengers, Thor und Iron Man 2.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

09.11.2013 00:51 Uhr
0
@ComicFan88 & Peralk:

Katastrophal dieser film Ted. Und das teil 2 noch rauskommen und alle auf dieser Kack filme freuen ? Verstehe ich auch selber nicht so genau …

Watchmen:

Das ist eben des
Ich will kein anderen Comic Verfilmung schlecht darstellen… Ich liebe filme mit Humor usw ,.. aber ab und zu müssen man auch durch die Comic Verfilmung Botschaften an die menschen senden ,.. das tut manchen ja nicht. Aber hier ? hier vertieft man sich in die Dialogen des Filmes, und kann man sich in der Lage der Charakter hinein versetzten. Wieso die das überhaupt tun. Wieso man das Böse tun und das Schlimmes zu verhindern

Dr. Manhattan:"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, des Gewirrs ihrer Leben, in dem ich mich verfange. Ihre Mühen dienen angeblich der Erschaffung eines Himmels und doch ist ihr Himmel ein Ort voller Schrecken. Vielleicht steckt hinter der Welt kein Plan. Vielleicht geschieht alles ohne Plan. Eine Uhr ohne Uhrmacher." … Ein Cooler Charakter

Selbst der Comedian ,.. ein fieses Charakter, aber dennoch mit Gerissenheit ….

Aber dennoch für einen Comic Verfilmung, ist das relativ Genial Geschrieben und gut von Snyder umgesetzt. Die 9,5/10 hat das film voll verdient

Ich hab denn film oft gesehen. Aber neulich habe ich dieser film in ein anderen Blickwickeln betrachtet. Und ich muss sagen "Ich habe Gänsehaut bekommen" …. vielen würde jetzt sagen: ChrisGenieNolan: "Du Übertreibst"….

Nein... nein, das tu ich nicht. Um diesen filme zu verstehen, müssen man wirklich seinen Hirn einschalten und Gelassenheit sein und genauer hinhören. Nur dann ? Nur dann wird man denn Film auch verstehen und sie mögen und sogar zu einer der Best Comic Verfilmung krönen wird. … Der Film ist nicht Perfcet. Das wäre gelogen, wenn ich das sagen würden.

Ich bin Christopher Nolan Fan. Das wissen alle hier ehe bescheid
aber ich bin neidisch, das Nolan dieser Geniales film nicht verfilmt hatten :-) ….

Snyder hatte die Regie übernommen. Kann ich auch verstehe. Nach 300 der das so gut umgesetzten wurden, war er auch nun mal der Richtigen man, dafür. Glückwunsch Nur Schade das man Watchmen nicht fortsetzen kann,… nur Prequel, wenn man das möchten …

"Die Existenz des Lebens ist ein höchst überbewertetes Phänomen." wie geil ist das den? ^^
1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
504
Neues Thema