Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
179 180 181 182 183 184 185
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 10:15 Uhr
0
@Bartacuda
Stimmt, der könnte es sein. Da passt die Beschreibung jedenfalls ganz gut (soweit ich das beurteilen kann, habe den neuen Film noch nicht gesehen).
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 10:22 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 10:26 Uhr
0
@Bartacuda

The Great Gatsby ist RICHTIG!
8,5-9/10 Punkten

Ein großartiger Film mit einem DiCaprio dem man für sein teils zurückhaltendes...teils überbordendes Schauspiel den Oscar hinterher tragen müsste! Es ist eine Schande, dass er nach wie vor nicht ausgezeichnet wurde!
Aber auch die anderen Schauspieler lieferten hervorragende Leistungen ab.

Das 3D war ebenfalls genial und unterstützte den visuellen Rausch enorm!

Hut geht an Dich.

@UPDATE: Ich habe selten einen Film gesehen, in dem der Hauptdarsteller SOOOO Perfekt besetzt war!

@Strubi

;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.10.2013 10:28 Uhr
0
@Sully:
Ich lauf schon mal warm für den MJ Adventskalender.

Auf den ich mich übrigens freue wie Bolle! wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 10:35 Uhr
0
@Bartacuda
Stimmt, der geht ja auch bald wieder los. Da freue ich mich auch drauf laughing.

@Sully
Ich habe The Great Gatsby zwar noch nicht gesehen, aber unabhängig davon ist es eine Schande, dass DiCaprio noch keinen Oscar bekommen hat. MMn der vllt beste aktuelle Schauspieler, den Hollywood zu bieten hat. Vor allem beweist er neben seinem schauspielerischen Talent auch immer wieder ein glückliches Händchen bei der Rollenauswahl. Seine Rollen (und Filme) sind abwechslungsreich, unterhaltsam und trotzdem meist mit einem gewissen Anspruch.
22.10.2013 10:41 Uhr
0
@Topic

The Iceman
Der Film erzählt Teile aus dem Leben von Richard Kuklinski, einem Berufskiller der nach eigenen Angaben für mehr als 200 Morde verantwortlich ist.
Andererseits war er aber auch ein treusorgender Ehemann und Familienvater.
Diesen krassen Gegensatz der Figur stellt der Film über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren dar. Michael Shannon spielt die Hauptrolle und liefert großartig ab. Auch in den Nebenrollen ist der Film mit W. Ryder, R. Liotta, J. Franco, L.Evans, S. Dorff, etc. nicht schwach besetzt.
"Leider" bleibt es aber auch dabei, dass man zum wiederholten Male erst eine Tötung und dann friedliches Familienleben sieht. Nur eben wieder etwas ergrauter und die Kinder sind auch größer geworden.

Alles in allem ein durchaus sehenswerter Film, der insbesondere durch Shannons Schauspiel an Qualität gewinnt, aber ich hätte mir einfach eine etwas andere, fesselndere Erzählstruktur gewünscht.
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Moviejones : : Das Original
22.10.2013 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.359 | Hüte: 183
Stichwort Adventskalender: Wir sind grad dabei, uns was für dieses Jahr auszudenken... Falls jemand ne ganz irre Mitmachidee hat, schreibt uns eine PM ;)
22.10.2013 10:43 Uhr
0
@Strubi

Rein schauspielerisch gesehen, ist Gatsby in meinen Augen ein weiterer Höhepunkt in DiCaprios ohnehin qualitativ grandioser Karriere.
Was er hier abliefert ist einfach großartig. Er kann so überzeugend einfach nur am Fenster stehen und schauen, dass man überwältigt ist! ;)

Wenn Du Dich auf poetische Filme einlassen kannst, dann solltest Du Gatsby unbedingt nachholen. Und wenn Du eine entsprechende Möglichkeit hast, schau ihn Dir in 3D an!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

22.10.2013 10:48 Uhr
0
@MJ Adventskalender

Bleibt es beim gleichen Prinzip? Versteckter Verweis auf einen Film und dann "das Türchen öffnen"?
Moviejones : : Das Original
22.10.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.359 | Hüte: 183
Ob nun Rätselfrage oder etwas anderes, wir grübeln derzeit, was wir dieses Jahr machen. Etwas, was euch immer Spaß gemacht hat und abwechslungsreich ist, das soll es auf jeden Fall werden.
ComicFan88 : : Kingsman
22.10.2013 16:52 Uhr
0
@MJ

Mir hat das bisherige Rätselsystem sehr gut gefallen. Aber wenn ihr auch was Neues spannendes ausdenken wollt, hab ich auch nichts dagegen wink
Ein Ring, sie zu knechten...
hekra : : Moviejones-Fan
22.10.2013 17:46 Uhr
0
@Sully

für mich ist der große gatsby eigentlich bisher der beste film des jahres - kein anderer (auch nicht gravity) hat mich so beeindruckt und mir so gut gefallen.
Shalva : : Moviejones-Fan
22.10.2013 18:03 Uhr
0
Also ihr meint auch ich sollte mir den Film anschauen? Ich habe nur eine kurze Story Beschreibung gelesen, und hatte irgendwie keine grosse Interesse mehr für den Film.
Jetzt habt ihr meine Interesse für den grandiosen Gatsby geweckt!
Außerdem sind ja ich und Sully bei den Filmen nicht selten einer Meinung. ;) Mal sehen wie mir der Film gefallen wird.
patertom : : Fieser Fatalist
22.10.2013 21:16 Uhr
0
Thor: The Dark Kingdom:

Ein guter und unterhaltsamer Superheldenfilm, der den letzten Iron Man Film locker in den Boden hämmert.
Thor 2 bietet eine gute, wenn auch nicht überragende Geschichte, super Gags (nie Klamauk, immer sehr passend eingesetzt), 1A Effekte, gute Darsteller, ein grandioses Finale, welches auf seine art sehr abwechslungsreich ist und auch immer wieder sehr lustige Nuancen hat.
Dazu sind Thor, aber vor allem Loki in Topform und es macht Spaß beide wieder zu sehen.
Der bösewicht ist auch recht gelungen und man hat schon das gefühl, dass es thor nicht gerade einfach haben wird.

die post credit szene war gut und besser als bei iron man 3.

8,5/10 punkte.

Gravity:

Auch wenn Bulloks Charakter oft nichts dafür kann, hatte ich das gefühl, dass sie alles verbockt und sch... magisch anzieht, so wie pitt in world war z.
george clooneyes charakter war mir viel zu happy im film. das fand ich arg unrealistisch.
die figuren waren mir egal, ich konnte zu ihnen keine beziehung aufbauen. der soundtrack war so lala, spannend war der film mittelmäßig.
die effekte waren top. die darsteller haben aber gut gespielt, trotz ihrer rollen^^

6,5-7/10
(=0:
23.10.2013 01:01 Uhr
0
@Hekra

Da kann ich Dir soweit zustimmen, dass er auch für mich zu den beeindruckensten des Jahres gehört.
Trotzdem ist er auch so speziell, dass ich gut nachvollziehen kann, wenn jemand nicht viel damit anfangen kann.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2013 00:00 Uhr | Editiert am 24.10.2013 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Thor

Ich hege ja Hoffnung, dass es noch einen Disney/Marvel-Film geben wird, der mich überzeugen kann. Aber auch aufgrund des Kinostarts von Thor 2 hatte ich Lust, meinen Disney/Marvel-Filmschatz zu erweitern. Ich hätte die zwei Stunden lieber mit etwas Besserem verbringen sollen.
Eigentlich hat Thor ja ein großes Fantasy-Potential. Dies wird, wie in anderen Fantasy-Filmen (Percy Jackson, Kampf der Titanen) leider überhaupt nicht genutzt. Das wirkt alles zu sauber, zu steril und zu glatt gebügelt. Fantasy braucht schon einen gewissen rauen, dreckigen Touch, um authentisch zu wirken. Ein paar gute Szenen in diese Richtung gabs, das wars aber leider. Es ist interessant, sich einmal den Ursprung von Thor, Loki und Erik Selvig anzuschauen, aber auch hier gefallen mir ihre Versionen in The Avengers bedeutend besser. Dort wirken sie natürlicher. Über die klischeehafte und vorhersehbare Stroy schreibe ich jetzt nichts. Und selten hatte ich das Gefühl, dass ein Film so überbesetzt ist (Natalie Portman, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard, Idris Elba). Diese Schauspieler bleiben krass unter ihren sonstigen Möglichkeiten.
Was mit am Film gefallen hat: Die paar Szenen, die gute Bilder und Effekte lieferten. Der zu diesen Szenen entsprechende Soundtrack. Die Szene, in der Thor den Hammer nicht aufheben konnte. Die Witze im Film. Der Ursprung der Asen. Dass man für nordische Mythen mit Skarsgard einen skandinavischen Schauspieler engagiert hat. Die Anspielungen auf das MCU. Stan Lee.

5/10 Punkten

P.S.: Eine Frage an diejenigen, die sich mit dem Stoff besser auskennen:
Woher wissen die Menschen aus ihren Mythen von Odin, Thor, Loki, etc.? Die Asen sind ja nicht unsterblich, sie altern sogar sehr schnell. Thor und Loki sind zu Beginn ja auch noch Kinder. Also woher kennen die Menschen dann die Erwachsenen Thor und Loki? Und 964 v.Chr. müssten doch auch Odin, usw. noch nicht geboren sein, oder?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
179 180 181 182 183 184 185
...
504
Neues Thema