AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
176 177 178 179 180 181 182
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
13.10.2013 22:31 Uhr
0
"The Staaar-spangled-Man with a Plaaaan" Captain America:

Nach wie vor nach Iron Man und den Avengers in meinen Augen bislang der gelungenste Film der Marvel Studios. Tolle Origin-Story, genial besetzte Darsteller, sehr gut umgesetzt, charakterzentriert und einfach mal was anderes durchs 40er-Setting. Insgesamt klasse und wirklich unterhaltsam: 8/10 Punkte mit Tendenz zur 9, einzig einige wenige Dinge stören mich..[spoil]z.B. aus welchem Grund trägt Hugo Weaving die erste Hälfte des Films noch "sein Gesicht" wenn er doch stolz auf sein Dasein als Red Skull ist?[/spoil]

Wie dem auch sei, empfehlenswerter Superheldenfilm, ich freue mich schon auf Teil 2 und den Winter Soldier laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2013 03:01 Uhr
0
Harry Potter und der gefangenen von Askaban. Und der Feuer Kelch.
Wobei muss ich sagen, das HP: der Gefangenen Askaban, besser umgesetzt als der Feuer Kelch.
Allein die Kamera Führung, das mit der zeit reisen usw. Super gemachten. Da war paar logikfehler, aber ich hab die Bücher nie gelesen. Weil es gabt paar Szene, wo für mich kein Sinn ergabt.

Aber wie ich schon sagten. Sehr gut umgesetzt. Nicht mehr so kindisch, wie die beide Vorgänger. Das meide ich voll, 1 und 2 an zu schauen.

Der Feuer Kelch gefällt mir, bei bestimmte Szene und von Effekt her, wurde es gut gemacht, aber irgendwie die Story hat daran gelitten. Aber die Drachen, sind Super gemacht. Das muss man schon sagen.
Die Entstehung von Voldemort, wurden Perfect umgesetzt.

HP: Gefangenen von Askaban 8,5/10
HP: Der Feuer Kelch 6,9/10
Aber beides sehenswert.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2013 10:05 Uhr
0
Hangover 3
Die Geschichte läuft dieses Mal etwas anders als bei den beiden Vorgänger ab. Kein Filmriss, aber trotzdem ne Menge Chaos.
Der Film konnte mich ganz gut unterhalten, auch wenn nicht ganz so lustig ist wie die Vorgänger. Trotz etwas abgewandelter Geschichte, machen sich auch Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Von daher ist es ganz gut, dass das Thema nun beendet wurde.
Wer die beiden Vorgänger mochte, der wird auch mit dem 3. Teil etwas anfangen können. Ich gebe dem Film 6 von 10 Punkte.

Jesus liebt mich
Hmm... meine Freundin wollte den Film ganz gern sehen. Ich fand ihn jetzt nicht so berauschend, aber auch nicht völlig fürn A...h. Ist halt ne locker-leichte Romantikkomödie. Anschauen kann man ihn sich mal, aber ein zweites Mal brüchte ich nicht.
5 von 10 Punkte.

Iron Man 3
Man merkt dem Film den Regiewechsel an, was ich jedoch nicht als störend empfand. Da ich die Comics nicht kenne, hat mich auch die Auflösung um den Mandarin nicht gestört. Ich fand es recht überraschend. An den Darstellern gibt es nichts zu meckern. Schade finde ich, dass man, wie bei eigentlich allen Marvel-Verfilmungen, eine gewisse Tiefe und Dramatik andeutet, es dann aber bei diesen Andeutungen belässt und nicht weiter darauf eingeht.
Die Actionszenen sind ok, umgehauen haben sie mich aber nicht. Insgesamt ist es ein guter Film. Aber irgendwie schafft es Marvel nicht, mal einen überragenden Film zu machen. Am nähesten kamen sie da vllt noch mit Iron Man 1 und The Avengers. Aber auch dort gab es noch verschenktes Potenzial.
Iron Man 3 bekommt von mir 7 von 10 Punkte.
Ganvai : : Moviejones-Fan
14.10.2013 11:48 Uhr
0
Den Trailer von Hercules. Sie habens geschafft das der Film jetzt schon schlechter Aussieht als die Spartacus-Serie und die war visuell schon immer hart an der Grenze.

Während die aber immer hin noch viel nackte Haut und ordentlich Brutalität hatten ( ja ich gestehe, es hat mich amüsiert aber auch unterhalten laughing ) hat der Film ja gar nichts.

Der peinliche Versuch Herkules dann in Gladiatorenkämpfe zu drücken ist echt das schlechteste was Storylines in den letzten Jahren rausgedrückt haben.

Der Film wirkt wie ein abklatsch von Spartacus, wobei die Serie ja auch nur ein Abklatsch von Gladiator und 300 war. Was erwartet man also qualitativ vom Abklatsch eines Abklatschs?

Genau diesen Trailer, der langweiligste der letzten Jahre! laughing

Das ist wohl ne Totgeburt noch vor dem ersten Precut!

PS: Hollywood gehen offensichtlich charismatische Darsteller aus oder eben jene sind mittlerweile alle so erfahren, dass sie vor solchen Filmen weglaufen. Eins von beiden hätte den Filmproduzenten schon vor Drehbeginn zu denken geben sollen.
MarvelMan : : HERO for hire
14.10.2013 18:53 Uhr
0
@ZSSnake

Die Maske hat er wahrscheinlich wegen Hitler auf, da er mit seinem "normalen" Aussehen nicht Hitlers aüsserlichen Vostellung des perfekten Nazis re­prä­sen­tie­rt, vermute ich.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.10.2013 13:24 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 13:27 Uhr
0
Riddick 3
bzw. das Remake von Pitch Black. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, mag ich Pitch Black. Fand ihn originell und äußerst gelungen. Die folgenden "Chroniken" haben mir weniger gefallen. Da wurde m.E. für Action und Bildgewalt die Qualität geopfert.
Insofern muss man positiv sagen, dass sich Teil 3 wieder an den Wurzeln orientiert. Auch der befürchtete Effekte Overkill blieb aus. Aber leider kam auch nichts neues innovatives dazu. Ein Sammelsurium an Stereotypen, die, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig oder die nachtaktiven Alien töten, ihre Zeit mit ausgiebigem Revier-markieren verbringen.
Die einzige Frau in der Gruppe, "steht dabei ihren Mann", was natürlich nur in Verbindung mit vermeintlicher Homosexualität funktioniert. Wir wollen den Zuschauer ja nicht überfordern.
Zu allen Überfluss wird ausgerecht sie [spoil]am Ende auf so bescheuerte Weise zum hörigen Betthäschen degradiert, dass einem die Kotze hochkommen kann.[/spoil]
Wenn es nach mir geht, einer der überflüssigsten Filme die es gibt. Da auch ich geglegentlich einen ausgefallenen Geschmack habe, will ich niemandem Gefallen an R3 absprechen. Von mir gibts daher neutrale 5/10.

Rush
Ach, ich mag es einfach wenn ich Recht behalte. wink Hab mir von Anfang an viel versprochen von diesem Streifen und bin nicht enttäuscht worden.
Ich bin bestimmt kein F1 Fan, aber die 76er Saison und das "Duell" Lauda/Hunt gehört einfach zu den sportlichen Legenden, die das Leben schrieb und steht in Dramatik einem Rumble in the Jungle in nichts nach.
Das Howard emotionales Kino kann ist bekannt und er liefert hier sehr gut ab. Zwei Konkurrenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lässt er nebeneinander wirken und keiner wird vom anderen in den Hintergrund gedrängt. Die Antwort auf die Frage, welcher Typ einem eher zusagt, überlässt er dem Zuschauer.

Einziger Kritikpunkt:
Bis zum Ende hin, werden die beiden auch als persönliche Konkurrenten in Szene gesetzt. Das waren sie nach Aussage von Lauda nie. Ganz im Gegenteil, waren sie sogar befreundet. Warscheinlich war dies nötig, weil eine rein sportliche Konkurrenz dem Gros der Zuschauer nicht dramatisch genug gewesen wäre.
Für mich ganz großes Kino 8,5/10

Mad Max
Nach langer Zeit mal wieder "Das (o. heißt es der?) beste B-Movie aller Zeiten".
Was hab ich den Film geliebt. Für mich der beste der ganzen Reihe. Gerade diese Mischung aus Bekanntem und Unbekannten, machte den Flair einer "nahen Zukunft" aus. Etwas, was mir in den Folgeteilen mit ihrem Endzeitszenario gefehlt hat.
ABER!
Offensichtlich sind sowohl der Film, als auch ich in die Jahre gekommen. Wir funktionieren heute nicht mehr so gut miteinander, wie wir es früher getan haben. So als wenn man einen alten Schulfreund nach Jahren wieder trifft. Man versteht sich gut, hat aber nicht das Bedürfnis es zu vertiefen.
Bin mal gespannt, was der neue Max so mit sich bringt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Jack-Burton : : Truck Driver
16.10.2013 13:38 Uhr
0
The Amazing Spiderman

Mann war der Schlecht!
Ich versteh gar nicht warum den alle so Toll finden.
Einige hier im Forum haben Loblieder auf den Film gesungen, und haben mich Neugierig gemacht!
Irgendwie hat da gar nichts gepasst, Garfield ist wohl ein guter Peter Parker aber ein Lausiger Spiderman.
Der Lizzard war eine Herbe Enttäuschung.
Spargeltarzan Garfield hat mit seiner Hühnerbrust einfach nur Lächerlich ausgesehen in seinem Kostüm.
Spidermans Kostüm wirkt total albern und der Gummilook ist eine Katastrophe.
Und das Spidey gelangweilt in seinem Netz liegt und Handyspiele spielt, spricht ganz klar für welche Zielgruppe dieser Film gemacht wurde.

4 von 10 Punkten
Definatly not my Cup of Tea!
den 2. Teil werde ich Skippen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
eli4s : : Moviejones-Fan
16.10.2013 14:58 Uhr
0
@bartacuda
Ach, ich mag es einfach wenn ich Recht behalte. wink

^^ ich mag das Gegenteil noch mehr. Was bei mir nämlich bei Rush eingetreten war. Hatte mir gar nichts von dem Film erhofft, weil ich an dem Setting eigentlich null interessiert bin.

Stimme dir in allen Punkten zu. Wie sahst du denn die weiblichen Rollen umgesetzt? Das war nämlich mein einzig starker Kritikpunkt.

Gruß
Ganvai : : Moviejones-Fan
16.10.2013 15:23 Uhr
0
@ Jack Burton: VOLLE Zustimmung von mir.
Ne Katastrophe. Nach der Peinlichkeit mit den Baustellenkränen habe ich dann auch ausgemacht. das hatte mir den Rest gegeben laughing

@Bartacuda:
Du gehst ja noch richtig liebenswert mit Riddick(3) um. Ich fand ihn einfach nur peinlich. Zuerst bekommt Riddick einen großen, kulleräugigen Hund zur Seite gestellt, dann verliert sich ein Söldner nach dem anderen in dämlichen Zeilen (ich sag nur Raubkatzenrosa, da war dann auch der Autor bei mir durch) oder in Stereotypen die schon in den 80igern ziemlich flach waren. Von mir kriegt der Film maximal 1/5 und das nur weil sie es geschafft haben den Namen richtig zu schreiben... laughing
16.10.2013 15:36 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 15:48 Uhr
0
@eli4s
Man mag das jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich sah die weiblichen Rollen für diese Geschichte eher als "Beiwerk". Man hat sie der Historie geschuldet eingefügt, aber sie dienen nicht wirklich um die Geschichte voran zu treiben. Getragen wird die ganze Geschichte eben von Lauda und Hunt.
Hunts Model-freundin, die nach ihm mit Burton zusammen war, ist mit Olivia Wilde "nett" besetzt, dient sie aber m.E. nur dazu, noch einmal zu betonen, was Hunt für ein Lebemann ist und das Privates auf der Strecke bleibt.
Ähnlich ist es bei Marlene Lauda. Sie diente m.E. nur dazu, dem fanatischen, analytischen Taktiker Lauda eine kleine "menschliche" Note zu geben.

Man kann jetzt streiten, ob das so sein sollte, oder nicht. Ich fand die beiden Damen so wie ich sie gesehen habe, genau richtig eingesetzt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
16.10.2013 15:42 Uhr
0
@Ganvai
Na ja, Liebenswert ist der falsche Ausdruck. Ich finde den Film überflüssig. Aber es wurde ja ständig betont, er sei für die Fans gemacht.
Dann sollen sie sich daran erfreuen. Ich bin eben kein Fan.

@Jack
Um Aussehen, Körperbau und Kostüm "schlecht" zu finden, hätte doch auch der Trailer gereicht. wink

Ich mochte TASM!
sittingbull : : Häuptling
16.10.2013 17:10 Uhr
0
Ted

herbe Enttäuschung.
Keine Erwartungen gehabt - und trotzdem fand ich den Film richtig schlecht.

mit viel gutem Willen ist er vllt "okay". Nicht mein Fall (obwohl ich Family Guy größtenteils mag!)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
16.10.2013 18:19 Uhr
0
@ The Amazing Spiderman

Bei dem neuen Spidey erging es mir auch ähnlich wie Jack. Ich gefiel noch der erste Maguire-Film am besten. Beim neuen fand ich zwar gut dass es nicht wieder so ein krasser Origins geworden ist ( Der Anfang war ja recht schnell umrissen), aber viel neues brachte der auch nicht. Hat mich eher gelangweilt. Und der „Wenn´s hart auf hart kommt sind wir alle cool“-Pathos, gerade in der Kranszene war fast schon peinlich (zudem völlig unnötig). Stahldrähte statt Naturfäden fand ich auch doof. Durchschnittsheldenware zum einmal ansehen, die man aber nicht in der Sammlung braucht.

@ Ted

Ich hab einige Male herzlich gelacht. Einer der besseren Komödien (von denen es weiß Gott nicht viele gibt). Jedoch könnte man die Gags auch in der Hälfte des Filmes unterbringen und es hätte mich nicht gestört. Muss den unbedingt mal mit bayerischer Tonspur sehen wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2013 18:54 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Jack-Burton

Und das Spidey gelangweilt in seinem Netz liegt und Handyspiele spielt, spricht ganz klar für welche Zielgruppe dieser Film gemacht wurde.

Diese Szene spricht ganz klar dafür, was Peter Parker eigentlich ist. Nämlich ein Teengar auf der High-School. Vor 5-10 Jahren war das zwar noch nicht der Fall, aber in der heutigen Welt der Technik, gehören Handys nunmal einfach dazu wink
Für mich hat das nichts mit der Zielgruppe zu tun, sondern das ist die realistische Darstellung eines heutigen Teenagers.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
17.10.2013 15:02 Uhr
0
@Spidey-Topic

Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum man auf dem Film so rumhackt laughing Klar sind die Maguire-Filme stark! Ich mag auch 1 & 2 sehr!
Ich würde aber dennoch den "Amazing Spider-Man" als guten Film bezeichnen. Die Schauspieler sind gut. Ich erwarte keinen Schrank als Spidey...von daher ist ein eher "schlacksiger" Garfield doch nicht so verkehrt? Emma Stone passt auch super. Die Rolle von Rhys Ifans war nicht so dankbar aber dennoch solide.
Ich glaube der Film bezieht sich auch auf nen anderen Comic (kenn mich da aber nicht aus)

@Ted
Also es gab natürlich auch bei mir ein paar Schmunzler...es ist auf jeden Fall kein grottiger Film aber er is mir einfach viel zu stupide. Nicht dass ich Anspruch erwartet hätte aber irgendwie...hmmm. Hat mir einfach nicht gefallen (wie gesagt: Family Guy gefällt mir!)

@Thread-Topic (dann ist aber Schluss laughing ich versprechs euch)
Star Trek: Into Darkness
Bin eigentlich kein Star Trek-Gucker...aber ich glaube ich werde langsam zu einem :O
Das Reboot fand ich mega (gibt es aber auch mehr Meinungen. Vllt war mein Vorteil die Uneingenommenheit^^)
Into Darkness fand ich auch mega
...den einzigen alten den ich bis jetzt gesehen habe ist Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart. Fand ich auch mega (halt viel lustiger^^)

Also Into Darkness fand ich echt gut smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
176 177 178 179 180 181 182
...
504
Neues Thema
AnzeigeR