AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
164 165 166 167 168 169 170
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Peralk

Jetzt ist das eingetroffen, was ich seit heute morgen befürchtet hatte.

MJ ist für mich damit Vergangenheit.
Ich muss mir das nicht antun.

Lass dich von so einer Diskussion doch nicht unterkriegen! Man kann im Leben nicht jedermanns bester Freund sein. Und wenn das in der Realität schon nicht funktioniert, wie soll es dann erst im Internet funktionieren?
Ich schätze dich als User und deine Kommentare sehr. Ich mag deine Film-Erfahrung, deinen Humor und deine Beiträge zu Off-Topic Themen gaben mir immer zu denken. Mit dir würde ein großartiger User verloren gehen.

Zu der eigentlichen Diskussion:
Ich sehe das als ein Konglomerat mehrerer Misverständnisse an. Niemand wollte hier etwas Böses, leider hat es sich immer weiter hochgeschaukelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
18.09.2013 23:59 Uhr
0
An die Streitenden:

Folgende Situation und letzten Stand stelle ich fest:

Auf Seiten der Klägerin wurde sich auf die verletzte Würde und den Stolz ihrer Person berufen und eine Stellungnahme des Beklagten eingefordert. In Worten:

Benimm dich wie ein Mann und steh dazu oder lass es wie ein Junge bleiben.

Dadurch wiedersprach sie sich hinsichtlich der gestellten Forderung auf Unterlassung einer Kontaktaufnahme aus vorangegangener Verhandlung. In Worten:

Bleib mir in Zukunft besser vom Leib! Post mich nicht an. Schreib mich nicht mehr an. Ende.

Auf Seiten des Beklagten berief man sich auf eine missverstandene Ausdrucksweise, die ihm als Angriffslust und Frauenfeindlichkeit dargelegt wurde. Zudem sei dieser Vorwurf denunziatorisch. Trotzdem stellte der Beklagte in vorangegangener Verhandlung fest, dass er mit vorgenannter Forderung übereinkommen wolle. In Worten:

Du kannst dir wirklich aubsolut zu 100% sicher sein, dass ich dir in Zukunft Lichtjahre vom Leib bleibe, dich niemals solange ich lebe anposten werde, und sehr viel lieber einen Centipede lebendig verspeise, als dich jemals wieder anzuschreiben

Wer bisher also auf eine Antwort/Stellungnahme von Shalva gewartet hatte, so sollte es ihm somit erklärt sein. Denn ich glaube auch Shalva wird sich auf eine gewisse Würde und Stolz seiner Person beziehen (reine Vermutung wink) und nicht mehr auf dieses Thema eingehen. Oder er macht sich Gedanken über die Würzmischung für seinen lebenden Centipede (ich empfehle viel Knoblauch und Chili).

Jedenfalls habe ich um diesem Dilemma zum Abschluss zu bringen ein kompliziertes System entwickelt, mit dem er Stellung beziehen kann OHNE sein Wort zu brechen.

Ich stelle mich selbstlos als Samuraischlichter zur Verfügung und werde entsprechend vermitteln.
Nennen wir es das MJ-Hütchen-Morse-System, welches folgendermaßen funktioniert:

Ich gebe dir drei Formulierungen vor die du an Peralk richten kannst.
Jede Option hat eine bestimmte Hütchenkombination die du mir durch Hutvergabe „morsen“ kannst. Nach einer notariellen Auswertung wird die jeweilige Antwort durch den Samuraischlichter gepostet:

A: Die Vermutung des Samuraischlichters trifft zu und ich berufe mich auf mein Recht zu Schweigen.
Des Weiteren erkläre ich Shalva, mich in keiner Form mehr an diesem Thema zu beteiligen, da ich keine Bock mehr auf die Sch**** habe!

Hut-Huut

B: Die Vermutung des Samuraischlichters trifft nicht zu, ich überlege nur die ganze Zeit wie ich weiter Dampf ablassen kann ohne mich selbst als Frauenbelästiger darzustellen. (Außerdem habe ich gerade keine Zeit weil ich mit Frauenbelästigen beschäftigt bin)

Huut-Hut-Hut-Huut

C: Keines von beiden. Ich möchte mich demütigst in aller Form entschuldigen und lege ein volles Geständnis ab, welches besagt dass ich ein schlechter Mensch bin. Alle Anschuldigungen treffen zu. Des Weiteren räume ich ein, dass ich regelmäßig Babykätzchen am dritten Tag der Mutter entreiße um damit bei Vollmond satanische Riten abhalte um den Katzensatan zu rufen welcher das Arma-Cat-ddon einleiten wird.

Huut-Hut-Huut-Huut-Hut-Huut

Falls ein Semikolon-Smilie nach der Antwort gewünscht wird, einfach ein weiteres Hütchen morsen (allerdings könnnte dies als Belästigung aufgefasst werden)

Abschließend stellt der Samuraischlichter fest, dass dieser sich auf die diplomatische Immunität beruft und jedwede Angriffe oder negative Äußerungen die seinen Geisteszustand oder seine Person betreffen unzulässig sind. ;-D

Aber jetzt mal im Ernst. Ich hoffe die Geschichte ist jetzt endgültig vorbei und die Temperatur eures Blutes auf einem gesunden Level. Abmeldungen von MJ werden im Übrigen Abgelehnt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
19.09.2013 00:26 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 01:03 Uhr
0
Des Weiteren räume ich ein, dass ich regelmäßig Babykätzchen am dritten Tag der Mutter entreiße um damit bei Vollmond satanische Riten abhalte um den Katzensatan zu rufen welcher das Arma-Cat-ddon einleiten wird.

Zuletzt gesehen:
Shalva - Der Katzenhitler laughing

(nicht allzu ernst nehmen)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
19.09.2013 01:22 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 01:42 Uhr
0
@luhp92

Ich kann nicht glauben, dass Du mich mit dem schlimmsten Menschen gleichsetzst. Ausgerechnet Du! Und editierst noch mit "(nicht allzu ernst nehmen)". Ich bin geschockt und kann dir nur sagen: Sieg-Miauuuu ! ! !

[spoil];-D[/spoil]

Also für Shalva - Der Katzenhitler muss ich dir einfach eine Kopfbedeckung verleihen. Ich finde es zum schreien komisch. Wenn das meine Freunde erfahren, dann habe ich bald ganz sicher einen Spitznamen. ;)

@Mr.Samurai

Wie war das nochmal mit den Eiswürfeln und Milchshake? laughing
Jedenfalls finde ich "Arma-Cat-ddon" ziemlich cool, und auch dein Rezept mit dem Centipede werde ich mal ausprobieren. ;)

Bezüglich A. B. oder C. ... wähle ich ein E. ! !

E wie E N D E !
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.09.2013 15:03 Uhr
0
gestern Star Trek 2 gesehen und für SUPER befunden!
Bruder : : Moviejones-Fan
19.09.2013 17:56 Uhr
0
Ich werde nur diesen einen Kommentar abgeben.
Ich bin der Halbbruder von der Frau, die ihr PERALK nennt.

In der Region in der wir leben bedeutet SCHÖNE MIETZE
- bereitwillige Vagina oder
- Schlampe oder
- Prostituierte

Meine Schwester kannte den Ausdruck in keinem anderen Zusammenhang und hat ihn auch genau so aufgefasst.

Das ist für die, die meinten meine Schwester würde übertreiben mit ihrer Reaktion.
Nach ihrem Verständnis ist sie übel beschimpft und sexuell beleidigt und belästigt worden.

Sie hat Shalva geschrieben und ihm mitgeteilt was sie von seiner Entschuldigung hält. In dieser E-Mail hat sie ihm ausdrücklich verboten sie mit weiteren Ausreden anzuschreiben.

Das war das NEIN einer Frau. Jeder Mann hat so etwas zu respektieren.

Shalva hat das nicht getan; obwohl er wusste, dass die Situation dadurch eskalieren würde. Meine Schwester hat ihm das ausdrücklich mitgeteilt. Ich habe mir die E-Mail angesehen. Es steht unmissverständlich drin.

Um Shalva und seine "Anbiederei von der Backe" zu kriegen hat sie ihm mitgeteilt ihm verziehen zu haben. Das mag auch aus meiner Sicht ein Fehler gewesen sein, aber Dee erklärte es mir damit, dass sie hoffte das Thema dadurch einfach totschweigen zu können um es abzuschließen, weil sie dachte, dass er sie dann in Ruhe lässt.

Als Shalvan den anderen User verbal angriff mit dem meine Schwester befreundet ist hatte sie den Eindruck, dass er das tat um sich bei ihr über das Thema Katzenliebe weiter in ein gutes Licht zu setzen.
Deswegen hat sie den anderen sofort unterstützt.
Gleichzeitig hat sie sich über E-Mails mit dem anderen ausgetauscht. Sie wusste schon lange vor der Kommentarseite, dass die Katze nicht von der Mutter gestohlen war. Deswegen hat sie ihren Freund weiter verteidigt.

Zuletzt hat Shalvan ein Geständnis in den Kommentaren gemacht. Da sind bei meiner Schwester die Nerven durchgegangen.

Dann hat er wieder geleugnet und schöngeredet.

Er hätte einfach mal die Klappe halten und sie allein damit fertig werden lassen sollen. Dann wäre nichts passiert. Es hätte keinen öffentlichen Streit gegeben und keine Diskussion.

Wenn ein Mann einer Frau zu nahe getreten ist, auch wenn er das nicht wollte und auch wenn er es nicht versteht, hat er sich ihrem Wunsch zu beugen und den Abstand einzunehmen, den sie von ihm verlangt.
Shalva hat das nicht getan. Mit jeder weiteren Rechtfertigung hat er meine Schwester mehr bedrängt und belästigt bis sie gegangen ist.

Sie weint.

Letzter Film: Ein Käfig voller Narren
hekra : : Moviejones-Fan
19.09.2013 18:25 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 18:26 Uhr
0
@Bruder
sorry aber es wird jetzt wirklich lächerlich!
wir hatten das thema schon beendet...

dass deine schwester (und du) mit eurem kulturellen hintergrund den "mieze" spruch falsch versteht und als beleidigend empfindet ist meinetwegen nachvollziehbar und bedauerlich.
shalva hat dies aber NICHT so gemeint. und dass er sich dann nicht mal rechtfertigen darf ohne dass dies als weitere belästigung angesehen wird finde ich ehrlich gesagt sehr unreif.

ich glaube, viele haben peralk hier als sehr angenehme (film)gesprächspartnerin kennen und schätzen gelernt und würden es schade finden, wenn sie wegen der streitigkeit MJ den rücken kehrt.

können wir es nicht endlich einfach dabei belassen, dass hier ärgste missverständnisse die runde gemacht haben und ruhe einkehren lassen?!?
Uatu : : The Watcher
19.09.2013 19:32 Uhr
0
19.09.2013 20:24 Uhr
0
@ Uatu:

DU solltest dich besser zurückhalten. Als DU sie zu unrecht denunziert hast, hat sie Dir immer wieder die Hand gereicht! Dein Link ist charakterlos!
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2013 20:27 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 23:48 Uhr
0
@Bruder
In der Region in der wir leben bedeutet SCHÖNE MIETZE
- bereitwillige Vagina oder
- Schlampe oder
- Prostituierte

(Mir sei dieser Scherz erlaubt)
Dann schau doch mal bei uns auf der Erde vorbei! :-)

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich möchte in keinster Weise negieren, dass deine Schwester sich durch die geschriebenen Worte beleidigt, herabgestuft, bedrängt gefühlt hat. Was ich aber mit Nachdruck, aus tiefster Überzeugung behaupte ist, dass dies nicht mit Absicht bzw. Vorsatz geschehen ist.
Ich selber war mir der Ernsthaftigkeit bis zu deinem Post nicht in vollem Umfang bewusst. Ich bin mit deiner Schwester bisher nicht aneinander geraten und darf behaupten, dass ich sie nicht nur ob unserer gemeinsamen Interessen sehr schätze. Um Missverständnissen im Vorfeld entgegen zu wirken, bezieht sich dieses "nicht nur" auf ihren eloquenten Umgang mit Wort und Sprache. Ich mag das.
Was ich aber feststellen musste ist, dass selbst mir durch eine Unachtsamkeit eine missverständliche Aussage hätte "passieren" können. Was u.a. mein ironischer Post zu den Zwinkersmileys ausdrücken sollte. Deren "tatsächlicher" Bedeutung ich mir wirklich nicht klar war.

Worauf ich hinaus möchte. Peralk ist innerhalb kürzester Zeit aufgrund missverständlicher Formulierungen mit zwei "Forenfreunden" die ich sehr schätze und deren Tadellosigkeit ich zumindest in dieser Community bezeugen kann, "aneinander" geraten.
Nichts liegt mir ferner als die persönlichen Eindrücke und Auswirkungen in Frage zu stellen, aber u. U. hat sie mit ihrem Rückzug die richtige Entscheidung getroffen. Vielleicht ist diese Form der Kommunikation für sie nicht das Richtige. Obwohl sie sich , den Posts nach, doch ansonsten verbal sehr souverän bewegt.
Ich persönlich hätte es zwar eher begrüßt, sie hätte sich dem gestellt, habe aber absolutes Verständnis für den Rückzug.
Letzten Endes ist die Persönlichkeit wichtiger als die Präsenz in einem Internet Forum.
Ich für mich kann, wie auch schon per PN geschrieben, sagen, dass ich es sehr schade finde, aber in Anbetracht der Umstände ist es genau die richtige Entscheidung.

@Peralk
Ausgehend davon, dass du dies liest, betrachte meine Worte auch an dich direkt gerichtet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
19.09.2013 20:54 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 21:11 Uhr
0
Ich fasse kurz zusammen:

Die ganze Diskussion beruht auf zwei großen Missverständnissen:
1. ironmans Kommentare zu seiner Katze
2. Shalvas Kommentar zu Peralks Avatar

Und Missverständnissen geschehen leider ziemlich oft. Vor allem, wenn man sich im Internet unterhält. Man kann dem Gegenüber nicht ins Gesicht schauen, keine emotionalen Reaktionen an der Körpersprache ablesen. Des Weiteren kann man nicht sofort auf diese Situation reagieren, da man stets erst auf den nächsten Post warten muss.

1. ironman4 hat zugegeben, dass er sich hätte klarer formulieren können/müssen.
Zitat: "Ist meine Schuld wirkte schon ein wenig so"
Damit ist diese Sache vom Tisch!

2. Im Kern dreht es sich um iranische Sprachgebräuche. Und ich glaube nicht, dass man erwarten kann, dass jeder mit diesen Gebräuchen perfekt vertraut ist. Das kann man Shalva finde ich nicht zur Last legen. Natürlich ist das für Peralk ein sehr emotionales Thema, aber Klarheit wäre hier sehr hilfreich gewesen. Die Diskussion drehte sich ja ständig um das Setzten von Simikolon und Doppelpunkt.
Des Weiten basierte ein Großteil dieser Diskussion auf Punkt 1, welcher bereits vom Tisch ist.

Ich hoffe die Wogen glääten sich jetzt wieder und wir können den Thread wieder sinnvoll nutzen.

@Uatu
Du beweist wirklich Taktgefühl. Stocherst schön in der Wunde rum, ohne auf die Konsequenzen zu achten! Großartig, wirklich großartig!
Damit entfachst du das Feuer doch nur von Neuem. So wird das hier nie ein Ende haben.
EDIT: Herzlichen Glückwunsch, du hast es tatsächlich geschafft!

@Shalva
Danke für den Hut!
Das Video sollte die Situation hier entspannen und das "nicht allzu ernst nehmen" stand dort im Bezug auf die Diskussion. Zu Recht, wenn man die heutige Fortführung betrachtet. Niemand sollte sich durch das Video persönlich angegriffen fühlen.

Hier noch ein lustiges Bild

patertom : : Fieser Fatalist
19.09.2013 21:04 Uhr
0
oh man, hier ist echt immer was los. auf eine komische art und weise unterhaltsam.
das beste ist ja, dass sich zufällig jetzt auch noch der "BRUDER" gemeldet hat. iwie ein bisschen schräg...

ich kenne mich ja hier aus mit "konflikten". es gab genug zwischen anderen und mir (ok, iwie waren es fast immer nur dieselben 2-3 personen xD

im endeffekt will keiner nachgeben und recht behalten oder sich iwie aus der affäre ziehen. am besten entschuldigt sich jeder beim anderen für eventuelle missverständnisse und damit hat sichs. punkt.
(=0:
19.09.2013 21:34 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 21:35 Uhr
0
@ patertom

Es ist sicher kein Zufall, dass ich mich gemeldet habe. Ich bin eigens dafür hier eingetreten.

@ luhp92

Es ist kein iranischer Sprachgebrauch. Es handelt sich um eine deutsche Region. Meine Schwester wusste nicht, dass diese Worte eine harmlosere Bedeutung haben können, weil sie sie noch nie in einem harmlosen Zusammenhang gehört hat.

Der Konflikt beruht gar nicht so sehr auf der Äußerung. Die hätte sie wegstecken können, wenn man ihr Zeit gegeben hätte, sondern darauf, dass Shalva ihr trotz Verbot weiter über PN geschrieben hat. DAS ist die eigentliche Belästigung. Er hätte sie einfach in Ruhe lassen sollen, bis sie das andere verarbeitet gehabt hätte.

Und jetzt wäre es mir sehr Recht, wenn ihr endlich aufhören könntet euch zu dem Thema öffentlich zu äußern.
Wer mir was zu sagen hat soll wie alle anderen eine PN draus machen.
Uatu : : The Watcher
19.09.2013 21:58 Uhr
0
@luhp92:

HOPPALA, jetzt bin ich doch glatt schon wieder in so nen Fettnäpfchen getreten.
Was könnte ich denn schon für nen Grund haben, daß diese Posse hier weitergeht?
Äußerst ungeschickt, entschuldige bitte.

;)

(dieses Semikolon ist frei interpretierbar)
19.09.2013 22:17 Uhr
0
@ Uatu

Was könnte ich denn schon für nen Grund haben, daß diese Posse hier weitergeht?

Genugtuung und Charakterlosigkeit.

Sehr mutig aus der Deckung zu kommen, wenn die Frau die Du verleugnet hast nicht mehr da ist. Ich habe mir deine Aktivitäten hier angesehen. Nach deinem Fehltritt gegen sie bist Du sehr still gewesen, fast lautlos und jetzt wirst Du mutig und reißt die Zähne auf.
Bist ein Super-Typ! ;)
1
...
164 165 166 167 168 169 170
...
504
Neues Thema
AnzeigeR