AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
206 207 208 209 210 211 212
...
504
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2013 11:50 Uhr
0
Dann is ja aber nichts mehr besonders, in Dritte teil… wenn meine Liebling Raptil "Smaug" Charakter denn Löffel abgebt frown
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2013 12:01 Uhr
0
Cowboys & Aliens

Ich habe meine Augen nichts getraut, was da ablieft.
Was haben "DreamWork, Universal & Paramount oder ? Sich nur dabei gedacht, so ein Müll auf die menschen los zu lassen?

mann kann James bond nicht in die wüsten schicken, oder Indian Jones als eastwood.

Jon Favreau, der Iron Man 1-2 so gut inszeniert hat, hat den Pferd in der falsche Richtung ritten lassen …
der film war echt blöd gemacht

4,4/10 Enttäuschung
Shalva : : Moviejones-Fan
28.12.2013 12:56 Uhr | Editiert am 28.12.2013 - 14:08 Uhr
0
@hekra & AldrichKillian & jerichocane

Danke für eure Antworten. Ich hatte wohl wieder etwas anderes erwartet, und war stellenweise vielleicht nicht mehr so aufmerksam.
Ich denke, dass es keine so gute Idee war aus Hobbit eine Trilogie zu machen. Dafür ist die Story möglicherweise nicht so umfangreich, und wenn man vieles dazu erfindet und die Handlung auf drei Filme streckt, dann besteht die Gefahr, dass Einiges immer wiederholt wird.
[spoil]Im ersten Film mussten die Zwerge zweimal von Gandalf gerettet werden, und im zweiten Film müssen die Zwerge wieder zweimal „befreit“ werden, aber jetzt ist es der kleine Hobbit, der so seine unsichtbaren Fähigkeiten bissl demonstrieren darf.[/spoil]

Und dann noch dieser Spruch:
[spoil]„Wollt Ihr mich nicht dursuchen? Ich könnte alles Mögliche in der Hose haben“[/spoil]
Musste das sein?

Jedenfalls werde ich den Hobbit 2 bestimmt nochmal auf BluRay gucken, und möglicherweise könnte ich es dann etwas anders wahrnehmen. Manche Filme gefallen mir erst auf den zweiten Blick. Außerdem bin ich echt kein Kino-Fan! Überall diese Chips und Popcorn fressende Leute, die einem die Atmosphäre so richtig versauen.
patertom : : Fieser Fatalist
28.12.2013 15:01 Uhr
0
mir war der drache auch zu [spoil]"schwerfällig" bzw. zu doof, um wenigstens einen einzigen zwerg zu erwischen. das wirkte ein wenig unglaubwürdig und machte den drachen nicht gerade gefährlicher.[/spoil]

was auch störte, war das neue bzw. abgeänderte design von smaug. hatte er noch in teil 1 4 einzelne füße und war dicker, so ist er mir in teil 2 zu schlank, hat auf einmal nur noch 2 hinterfüße und sieht auch nicht mehr so toll wie im trailer aus. ich finde, da hat man es mit dem motion capture fast schon übertrieben. aber natürlich war smaug dennoch gut gemacht.

der cliffhanger war auch nicht so das wahre. aber klar, liegt daran, dass es nunmal 3 filme wurden, statt 2.

was ich nicht verstanden habe war die szene mit [spoil]dem goldenen zwerg, der plötzlich flüssig wird und smaug unter flüssigem gold begräbt. wie kann gold den so schnell flüssig werden? oder ist das in mittelerde einfach so? vllt eine spezielle goldlegierung, die schnell flüsssig wird (was nebenbei einfach mal total dumm wäre).[/spoil]

kann mich einer aufklären?! laughing

auch die szene mit dem [spoil]hässlichen aussehen von thranduil. wie ist das zu verstehen? wollte er thorin einfach zeigen, dass er weiß, wie es ist, gegen einen drachen bzw. einen mächtigen gegner zu kämpfen? und hat thranduil sein gesicht mit einem zauber vllt so "hübsch" gehalten?[/spoil]

danke fürs aufklären.
(=0:
AldrichKillian : : Black Panther
28.12.2013 15:12 Uhr | Editiert am 28.12.2013 - 15:13 Uhr
0
@patertom:

[spoil]Was das flüssige Gold angeht, muss ich dir zustimmen, dass das technisch eigentlich nicht möglich ist, in dieser kurzen Zeit wäre das Gold in der Form nicht abgekühlt und in einen festen Zustand gewechselt, allerdings musste Jackson wohl für einen kurzen Augenblick zeigen, was die Form darstellt und die Symbolik hat mir gefallen, auch wenn sie technisch gesehen absolut sinnlos wäre.
Außerdem hätte Thorin niemals auf einem Schubkarren auf flüssigem Gold schwimmen können, da dieser unter der hohen Temperatur geschmolzen wäre und Thorin schreckliche, lebensbedrohliche Verbrennungen hätte, allerdings kann ich persönlich über diese Logiklücken hinwegsehen, vorallem nach einigen physikallisch problematischen Szenen in "Eine unerwartete Reise".[/spoil]

[spoil]Die Narben Thranduils wurden nach seiner eigenen Aussage durch Feuer eines Drachens verursacht und sein Zauber verdeckt diese, allerdings kann es eigentlich nicht Smaug gewesen sein, da Thranduil im ersten Teil sehr weit entfernt vom Erebor steht und es höchstents aus einer früheren Begegnung stammt, was allerdings fragwürdig wäre.
Auch ich fande diese unbeantworteten Fragen ein bischen unnötig, unverständlich und hoffentlich bekommen wir in der SEE etwas mehr zu sehen.
Da kann ich dich leider nicht aufklären.[/spoil]

Darauf gehe ich übrigens auch in meiner Kritik zu "Smaugs Einöde" näher ein, an welcher ich gerade arbeite und vermutlich morgen veröffentlichen werde.
28.12.2013 19:40 Uhr | Editiert am 28.12.2013 - 19:41 Uhr
0
@patertom & AldrichKillian bezüglich Hobbit 2

[spoil]Die Szene mit dem goldenen Zwerg fand ich eigentlich ganz ok. Das Gold hat sich äußerlich schnell abgekühlt, aber im Innern war es noch Flüssig. Die äußerlich abgekühlte Goldkruste war zu dünn und konnte dem Gewicht des flüssigen Golds nicht standgehalten. Auch diese Erklärung ist möglicherweise nicht vollkommen überzeugend, aber ich kann gut damit leben. Außerdem ist es ja kein gewöhnliches Gold … Mittelerde und so … ;)
Aber Thorin auf einem Schubkarren auf flüssigem Gold war für mich zu viel. Diese Szene kann ich mir leider nicht mehr schön reden.
Die Szene mit Thranduils Narben fand ich vollkommen ok. So hat er gezeigt wovon er spricht. Es gibt doch auch andere (Feuer)Drachen in Mittelerde.

Noch etwas zu Smaug:
Ich habe ihn als ein dummes und unbeholfenes Reptil bezeichnet, aber vielleicht sollte man es etwas anders betrachten. Smaug ist eine Urgewalt von schlimmster Sorte und das weiß er auch. Er kann alles und jeden töten und daher ist er möglicherweise zu selbstsicher und unterschätzt die Wendigkeit/Schnelligkeit der Zwerge. Außerdem ist es für so einen riesigen Drachen nicht wirklich leicht an so einem Ort kleine Zwerge zu fangen/töten. Vielleicht gibt er sich auch nicht besonders viel Mühe, weil er ahnt, dass da noch etwas viel schlimmeres zurückgekehrt ist und alles mit Dunkelheit überziehen wird. Smaug ist wie ein Psychopath, dem das Töten alleine kein großes Vergnügen bereitet, es ist viel mehr das Leid was er neben dem Gold noch begehrt. So gesehen ist Smaugs Verhalten schon nachvollziehbar für mich.
Was Smaugs Aussehen angeht, finde ich es sehr passend. Wäre er noch größer und breiter, dann könnte er an so einen Ort kaum die kleinen Zwerge jagen können, er würde da überall steckenbleiben.

Ich kann oft über viele Logiklücken hinwegsehen, wenn ein Film mich vom Gefühl her packt, aber leider lassen mich die beiden Hobbit Filme ziemlich kalt. Um ehrlich zu sein, fangen manche Charaktere an mich etwas zu nerven. Dazu gehören Thorin und Bilbo. Im Gegensatz zu Bilbo hat Thorin die ganze Zeit nur ein Gesichtsausdruck, und Bilbo fängt langsam an mit seinen Gesichtsausdrücken etwas zu übertreiben. Thorin wirkt für mich leider wie ein nicht so ganz gut gelungenes Aragorn „Abklatsch“. Ein König, der zurückgekehrt ist und sein Thron beansprucht, aber leider verhällt er sich alles andere als „königlich. Vielleicht liegt es auch an dem Schauspieler … keine Ahnung. Ich mag Thorin einfach nicht.[/spoil]
hekra : : Moviejones-Fan
28.12.2013 22:38 Uhr
0
martha marcy may marlene

ein sehr unaufgeregter und ruhiger film über den, in meinen augen, äußerst kranken alltag einer kommune/sekte und das leben danach, wenn man versucht so einer "familie" den rücken zu kehren.

toll gespielt von elizabeth olsen!! ich hoffe ernsthaft, dass wir von dieser jungen dame noch mehr sehen werden!
das ende war für mich leider irgendwie sehr abrupt und nicht recht befriedigend.

7/10 punkten
eli4s : : Moviejones-Fan
29.12.2013 12:05 Uhr
0
@hekra

guter Film! Hast du den gekauft? Ich such seit Monaten in umliegenden Videotheken danach, aber keiner führt den Film...

--------
Only Lovers Left Alive

Wie so einige von Jarmuschs Filmen hat auch dieser durchaus Kultpotenzial. Hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die Bilder machen echt was her - ich bin jetzt kein Jarmusch-Experte, aber so stilisierte Bilder kenne ich von ihm gar nicht. Unterstützt aber unter anderem die Thematik. Tolle melancholische Atmosphäre und einige an Genialität grenzende Momente sind dabei. Ganz besonders will ich Tom Hiddleston in der Rolle des depressiven, lebensmüden Protagonisten loben. Man kann ihm zu jeder Zeit Verbitterung vom Gesicht ablesen. Für den gerne in Nostalgie schwelgenden Vampir-Rocker gibt es kaum noch Grund zur Freude, abgesehen von seinen zahlreichen Gitarren. Aber im Angesicht der Unendlichkeit wird der Moment für ihn zur Qual. Für ihn und seine Frau wird der Film zur Suche nach Sinn und Erregung, in einer Welt, die nichts neues mehr zu bieten scheint außer Feindseligkeit.

Interessante Themen werden durchaus angesprochen, aber wie so oft bei Jarmusch ist es der schwerfällige Plot, der doch hin und wieder in Langeweile abdriftet. Eine Empfehlung ist der Film aber durchaus wert, vor allem für Fans des Regisseurs, der hier auch seine eigene Karriere zu reflektieren scheint ...
29.12.2013 21:14 Uhr
0
Rush

WOW ! ! ! Der Film war für mich viel mehr als nur eine sehr positive Überraschung. Ich habe nichts Besonderes erwartet und habe davor auch keine Kritiken gelesen. Aber ich muss sagen, dass Rush der erste Film über- und mit Rennsport ist, der mich nach dem grandiosen Tage des Donners wieder absolut überzeugen und so richtig begeistern konnte. Die "Rivalität" zwischen James Hunt (Chris Hemsworth) und Niki Lauda (Daniel Brühl) konnte man regelrecht spüren, obwohl es eher eine etwas ungewöhnliche Art von Freundschaft war. Dadurch haben sich die beiden gegenseitig zu großartigen Leistungen angetrieben. So eine Beziehung zwischen zwei Menschen glaubhaft in einem Film darzustellen ist nicht leicht, doch hier haben alle eine fantastische Arbeit geleistet. Chris Hemsworth muss nicht immer mit seinem Mjolnir schwingen um den Zuschauer mit seinem Talent zu überzeugen, und Daniel Brühl gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsschauspielern.
Dieser Film zeigt auch ziemlich gnadenlos und ohne zu übertreiben was der Preis für diese großartige Leistungen sein kann, und wie gefährlich Rennsport ist. Es wurde auch nicht versucht die Rennszenen zu spektakulär zu gestalten, und genau das macht Rush sehr spannend und authentisch.
Niki Laudas Worte am Ende des Films fand ich absolut grandios gewählt, sehr gefühlvoll und ziemlich beeindruckend. Natürlich ist der Film nicht perfekt, jedoch sind es möglicherweise genau diese Ecken und Kanten, die Rush für mich so einzigartig machen.
Auch der von Hans Zimmer komponierte Soundtrack ist sehr gut gelungen und passt perfekt zum Film.

Von mir gibt`s 8,5/10. Rush gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsfilmen.

Hier gibt`s noch bissl was auf die Ohren:
Rush - My Best Enemy
Rush - Into the Red

Nur mal so als Info:
Ich gucke nie Formel 1, naja fast nie! Ich bin auch kein Autofreak, obwohl der Sound eines Rennwagens wie Musik in meinen Ohren ist. Und einen Führerschein habe ich auch nicht! Ich lasse mich lieber (schnell) chauffieren. ;) Damit will ich nur sagen, dass der Film für alle Zuschauer geeignet ist, und man nicht unbedingt ein Rennsport-Fan sein muss.
hekra : : Moviejones-Fan
29.12.2013 21:32 Uhr
0
@eli4s

den film hat mir meine schwester geborgt und ich glaube, sie hat ihn beim MM gekauft.
ärgerlich wenn man in den videotheken spezielle filme einfach nicht bekommt...

ich freue mich, dass du only lovers left alive empfehlen kannst. schon der trailer hat mir gefallen und da dachte ich mir, dass das durchaus ein film für mich sein könnte - jetzt freu ich mich umso mehr darauf!
Zeldan : : Moviejones-Fan
30.12.2013 01:23 Uhr
0
Jack Reacher

Erfrischender Film mit Tom Cruise, der natürlich wie immer eine Top Leistung abliefert. Die Story fand ich auch sehr gut umgesetzt und irgendwie super auf Tom Cruise zugeschnitten. Tolle Action und Kampf Szenen, fand auch die Autoverfolgungsjagd war großes Kino ( besonders wenn man die Lautstärke aufdreht laughing) . Negativ war der etwas langatmige Anfang vom Film, es braucht eine Zeitlang bis er in Fahrt kommt.

8/10, für einen guten Actionfilm mit Tom Cruise.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MarcelManager : : Moviejones-Fan
30.12.2013 12:13 Uhr
0
Rush

Was ein geiler Film die schauspieler können Überzeugen , geiler Soundtrack gott sei dank wurden die Rennen nicht soo lange gezeigt einfach nur geil obwohl mich Formel1 nie intriesiert hat war der Film spannend erzählt obwohl ich rennsport hasse

Der beste Film 2013 für mich

9,5/10
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.12.2013 18:08 Uhr
0
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Gestern endlich im Kino gesehen und muss sagen, dass er wirklich klasse ist. Gefiel mir besser als der erste Teil, da dieser hier deutlich runder wirkte, die Albernheiten größtenteils weggelassen wurden und neue Schaupätze bietet.
Die Inszenierung ist gut gelungen, die Schauspieler passen (gerade Freeman macht einen guten Job) und die Geschichte wird nie langweilig.
Die Erweiterungen der Geschichte sind gut eingefügt und für mich auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch der erfundene Charakter Tauriel hat mir klasse gefallen (auch wenn sie teilweise, wie eine etwas wildere Variante von Arwen wirkte). Smaug ist super gelungen, optisch wie auch inhaltlich. Generell macht der Film optisch wieder einiges her. Die Landschaftsaufnahmen sind wie immer toll und die neuen Schauplätze bieten viel Abwechslung und sind gut gelungen. An einigen Stellen sieht man den Szenen zwar ihre Comupterherkunft an und man kann sicherlich streiten, ob da nicht weniger mehr gewesen wären, aber ingesamt sind die Effekte trotzdem klasse.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich den Film mehr oder weniger zufällig in 3D UND HFR geschaut habe (wusste nicht, dass "unser" Kino die HFR-Technik besitzt). Und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, wenn nicht gar begeistert. Vom Soap-Effekt war nichts zu sehen, aber das Bild war sehr flüssig. Und die 3D-Effekte waren mMn die besten seit Avatar (wenn nicht sogar besser).

Wo noch etwas mehr drin gewesen wäre, ist bei der Charakterentwicklung. Gerade bei Thorin und Bilbo (und in Ansätzen bei Tauriel, Fili und Bali) ist sie zwar erkennbar, aber beim HdR ist das Jackson noch besser gelungen. Auch die eine oder andere emotionalere Szene hätte dem Film ganz gut getan.
Die Musik war gut und passend, aber leider auch nicht ganz so überragend und erinnerungswürdig wie noch beim HdR.

Aus genannten Gründen kommt der Der Hobbit 2 an die HdR-Filme zwar nicht ganz heran, ist aber trotzdem ein toller Mittelerdefilm und der beste Fantasyfilm seit Jahren. Für mich wohl auch der Film des Jahres allgemein.
9 von 10 Punkte.
ComicFan88 : : Kingsman
30.12.2013 21:27 Uhr
0
Der Hobbit zum 2.

Dieses Mal in 2D. Kommt mMn aber nicht an die 3D HFR Version heran. Das Bild ist immer wieder verschwommen, vor allem bei schnelleren Bewegungen wird dies sehr deutlich. Bei der HFR Version dagegen ist das Bild deutlich flüssiger, klarer und schärfer, selbst bei schnellen Bewegungen verschwimmt hier nix.
Das nicht alle mit der höheren Bildrate zurecht kommen kann ich verstehen. Brauchte beim ersten Teil auch etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Dieses Mal war es aber schon fast normal und für die Augen ist es auch viel angenehmer. Bin auf jeden Fall zu Frieden mit der neuen Technik.

@Strubi

Was den 3D Effekt an sich angeht, stimmte ich dir voll zu. Ich glaube, das kommt so ziemlich an Avatar heran. Auf jeden Fall ist ne deutliche Steigerung zum ersten Teil zu sehen. Werde Teil drei auf jeden Fall auch wieder in der 3D HFR Version anschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.12.2013 16:01 Uhr
0
Frozen Ground und The Company you keep

Beides gute Krimis (o. heißen die jetzt Thriller), ohne überragend zu sein. Der erste erzählt die Geschichte eines Ermittlers (N.Cage) bei der Suche nach einem Serienkiller (J.Cusack) im Alaska der 80er (wahre Begebenheit)
Im zweiten geht es um eine Gruppe 60er "Freiheitskämpfer" (andere würden Terroristen sagen), die 30 Jahre später von der Vergangenheit eingeholt werden. Das ganze von und mit R. Redford und einer ganzen Riege gealterter Topstars (N.Nolte, J.Cristie, Chris Cooper, S.Sarandon, etc).

Ich fasse sie hier zusammen, weil beide mehr durch ihre Darsteller getragen werden, als durch die eigentliche Geschichte. Ohne diese Topdarsteller würde mein Urteil wohl schlechter ausfallen.
Alles in allem beide gehobener Durchschnitt. 6/10

Einziges Manko bei "Company", an dem ich mich etwas gestört habe. Egal wie agil die Darsteller mit ihren Anfang/Mitte 70 noch sind, dass sie vor 30 Jahren zu den "jungen Wilden" gehört haben, wirkt unglaubwürdig. Hier wären Darsteller in den 50ern angebrachter gewesen.

42
Sehr gelungene Sportlerbiografie über Jackie Robinson, der 1947 als erster Afro-Amerikaner Spieler in der Baseball Major-Leaque wurde.
Hat mir sehr gut gefallen 7,5/10

Jack the Giant Slayer
Eine Mischung aus der Geschichte von "Jack und der Bohnenranke" und dem 62er Abenteuerfilm "Der Herrscher von Cornwall" (den ich als Kind sehr mochte), in dem sich Bauerjunge Jack um die Gunst einer Prinzessin mit gefährlichen Riesen herumschlagen muss.

Aufgebaut wie ein klassisches Märchen mit den gleichen einfachen Strukturen, untermauert mit beeindruckenden Bilder, hat er mir wirklich Spaß gemacht. M.M.n. war sein (wirtschaftlicher) Misserfolg unbegründet.
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
206 207 208 209 210 211 212
...
504
Neues Thema
AnzeigeR