„wenn die Aliens nur auf Gold aus sind, warum kidnappen und töten sie dann überhaupt die Menschen?“
Du stellst hier Fragen … ! Das weiß doch jedes Kind! Die Aliens wollen uns studieren um unsere Schwächen herauszufinden!
Bei den Predatoren bin ich weitgehend deiner Meinung. Der Film hat eigentlich interessant angefangen und wurde zunehmend schlechter. Für mich war da nur eine Szene ziemlich cool; der Kampf mit dem Samurai Schwert. Alles andere war für mich als Predator-Fan ziemlich hart zu ertragen. Morpheus mit seinem imaginären Freund … grauenhaft! Und was hat bitte Adrien Brody in einem Predator Film verloren!?
hachiko werde ich mir wohl nie wieder ansehen. dieser film hat mir einfach nur das herz gebrochen - das ist so traurig, dass ich es nicht aushalte... aber deswegen natürlich kein schlechter film.
ja. silver linings war ein toller film. fand lawrence nach dem ersten panem teil nicht gerade toll, da hat die aus meiner sicht ziemlich schlecht geschauspielert. in linings war es allerdings ganz anders. da hat sie echt ne gute leistung abgerufen. auch cooper hat mir sehr gut gefallen. die story wr auch gut und der film war einfach interessant zum schauen. muss den mal kaufen.
Echt ok, mir hat Lawrence auch im ersten Panem gut gefallen, genauso wie in Winter´s Bone. Find sowieso, dass sie zusammen mit Emma Stone im Moment zum Besten zählt was Hollywood an weiblichen Schauspielerinnen zu bieten hat.
Seit Jahren mal wieder gesehen! Tja was soll ich sagen, der Film strotzt nur so vor Ungereimtheiten und Logiklöchern! Viele beschweren sich über die mangelnde Logik in modernen Filmen, aber das Beispiel Jurassic Park zeigt überdeutlich das es auch damals schon Logiklöcher ohne ende gab! Damals hat man halt darüber hinweg gesehen weil der Streifen ein Tricktechnischer Meilenstein war. Jetzt nach 20 Jahren, wenn das Staunen und die OHHHHs und AHHHHs über die Tricks nicht mehr so über die schwächen der Story hinweg täuschen können, kann ich nur den Kopf über manch Schwachsinn schütteln den man versucht hat uns weiszumachen!
Weil der Film Kult ist, und die Tricks teilweise immer noch überzeugen können, gibt es von mir NUR noch 7/10 Punkte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Du gehst aber ganz schön hart ins Gericht Ich habe beim Auftritt des T-Rex immernoch OHHHH und AHHHH-Momente und die Effekte sind bis heute keinen Tag gealtert. Dafür hat der Film schon mal viel Lob verdient.
Dass man sich bei so einem Film über mangelnde Logik beschwert kann ich leider gar nicht verstehen. Wenn du was logisches machen willst dann mach ein Sudoku aber guck nicht nen Film der von einem Dinosaurier-Freizeitpark handelt Vllt ist er nicht logisch, aber definitiv authentisch! Das macht den Film nämlich aus... Die Darsteller, die Musik, die Effekte sind für mich bis heute erstklassig und der Film ist wie du sagst völlig zurecht "Kult" aber ich finde nicht dass man ihm wegen mangelnder Logik so viel Punkte abziehen muss. Ich mein das gar nicht böse aber ich wollte das so nicht stehen lassen xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Ich denke ich stecke hier bei MJ mehr Prügel ein als manch andere alte Hasen. Abermals positiv Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer den ich nicht mal so schlecht finde. Warum der Film wegen den fehlenden Spezialeffekten kritisiert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist er etwas komisch geraten, aber was würden wir machen wenn so etwas möglich wäre und Peralk Unsichtbar wird und in ...Wäsche wieder sichtbar wäre ( FF4 Film 1 ) Han - Chewbacca Feuer hätten und Chris Nolan einen Gummikörper besitzt und Jack ein Steinding wäre. Ich wette wir würden uns gegenseitig verhauen und auf die Schippe nehmen. Wenn man diese Anfänge der Fantastic einmal betrachtet, ist die gegenseitige Verarschung nicht mal so schlecht, denn keiner kann mit den neuen Kräften umgehen. Die Tiefe wurde von Silver Surfer zwar gezeigt, mir fehlte aber die Abnabelung von Galactus, denn als Herold kann er nicht einfach in den Galactus Kern eindringen, eine Kraft freisetzen und Moin Moin sagen. Hier hat man vieles vergessen und auch die Erklärung wie genau der S.S die Zellstruktur von Johnny Die Fackel veränderte. Bewertung trotzdem 7/10 Punkte für Teil 2 und 6/10 Teil 1 denn als erste Realverfilmung der FF4 ist The Thing und die Fackel gut gelungen
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
So, das war mein Weihnachtsprogramm. Nichts neues, aber immer wieder gerne.
Der kleine Lord und Die Muppets Weihnachtsgeschichte Gehören für mich einfach irgendwie dazu. Dafür gab es dieses Jahr ausnahmsweise nicht Ist das Leben nicht schön?
Der Pate 3 Nachdem ich vor einigen Wochen Teil 1 und 2 in meiner neuen BD-Version gesehen hatte, fehlte dieser nun noch der Vollständigkeit halber. Unstrittig der wohl schwächste Teil der Trilogie, aber sicherlich kein "schlechter Film". Trotzdem gefällt er mir einfach nicht so gut wie seine Vorgänger. Dies liegt zum einen an Sofia Coppola, die das wohl unterirdischste Stück Schauspiel abliefert, das Hollywood je gesehen hat. Die passt mit ihrem dümmlichen Gesichtsausdruck so gar nicht an die Seite der sonst sehr guten Darsteller. Zum anderen kann ich mich persönlich einfach nicht mit einem "schwachen" Michael Corleone anfreunden. Er gibt das Zepter m.E. viel zu schnell ab. Und dann auch noch an den Hitzkopf Vincent. Schade eigentlich!
Miss Daisy und ihr Chauffeur Seit langem Mal wieder die schöne Geschichte zweier unterschiedlicher Menschen, die sich von anfänglicher Anlehnung bis zu einer intensiven Freundschaft entwickelt. Das ganz über einen Zeitraum von annähernd 25 Jahren und einem beeindruckenden Schauspiel von J. Tandy und M. Freeman.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Meiner persönlichen Nr. 2 unter den Indy-Filmen, hinter "Jäger". Angenehme Unterhaltung, zum immer mal wieder "runtergucken"
Forrest Gump Der Querschnitt durch die amerikanische Geschichte anhand des Lebens des "einfachen" Forrest Gump zählt für mich heute immer noch zu den bewegendsten Filmen, die ich kenne.
Aber das Großartigste, was ich in den letzten Tagen gesehen habe, war die Begeisterung meines 2 jährigen Neffen, beim Anblick des Weihnachtsbaumes zur Bescherung.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Mit Machete Kills hab ich mein persönliches Kinojahr 2013 nun abgeschlossen.
Der Film unterhält insgesamt recht gut, kommt aber nicht ganz an den Vorgänger heran. Einige schräge Idee hat man so, oder so ähnlich schon in Teil eins gesehen. Mehr neue Ideen hätte dem Film hier gut getan. Auch die Dialoge fand ich manchmal etwas zäh, teilweise schon fast etwas langatmig für einen solchen Film. Trotzdem würde ich den Film weiterempfehlen, für diejenigen, denen auch Teil eins gefallen hat. Auf Teil drei freu ich mich aber jetzt schon, wird sicher der abgedrehteste von allen
nicht einer der besten Coens, wobei er mir nach langer Zeit besser gefallen hat als zuletzt vor ein paar Jahren ... die erste Hälfte der Odyssee ist noch wirklich witzig, verliert aber in der zweiten Hälfte deutlich an Fahrt.
Jetzt habe ich es auch gesehen, und möglicherweise bin ich der einzige auf dem Planeten, der den ersten Film bevorzugt. Dol Guldur war eigentlich das einzige, was mir so richtig gut gefallen hat. Am meisten hat mich die nicht besonders logische Handlung des Films gestört. Smaug war optisch schon ziemlich beeindruckend, aber inhaltlich war er nur ein dummes und unbeholfenes Reptil, ich hatte da schon deutlich mehr erwartet. Und der Film endet auch noch mit dem „Godfather“ aller Cliffhanger, die es jemals in einem Film gegeben hat. Ich hatte da überhaupt kein Mittelerdefeeling! Erlich gesagt, ist mir der dritte Film ziemlich egal! Leider.
Ich hätte mal ne Frage: [spoil]Vielleicht bin ich zu dumm um es zu verstehen, aber was soll das ganze eigentlich? Ein Drache steht auf Gold und lässt sich unter dem Berg gut gehen. Die Zwerge wollen das Gold zurück und gehen zum Berg. Als sie da sind muss Bilbo den „Krassen“-Stein finden … Wofür eigentlich, warum dieser Stein? Auf einmal "realisieren" die Zwerge, dass da ein Drache ist und wollen sich verpissen. Sie können nicht raus und beschließen die Echse doch noch kalt zu machen, indem sie die „Echse“ wie einen Terminator ins heiße „Eisen“ eintauchen. Kann man ja nicht wissen, dass Drachen ziemlich feuerbeständig sind … Sorry, aber ich habe da so ein „What a Ffff … ?“-Fragezeichen im Kopf ... [/spoil]
zu deiner frage: da kann ich dir auch nicht recht antworten, da jackson hier das buch sehr frei interpretiert hat. soweit ich mich erinnere gabs überhaupt keinen kampf zwischen smaug und den zwergen... das mit dem arkenstein wurde auch sehr ausgebaut im gegensatz zum buch. er hat für thorin eine besondere bedeutung und auch im buch soll bilbo ihn stehlen. und ich schätze sie schicken bilbo, weil sie zuviel schiss haben um selbst zum drachen runterzusteigen ;)
schade, dass dir der film nicht besser gefallen hat und vorallem schade, dass dir smaug nicht so zugesagt hat - im roman wirkt er durchaus (noch) intelligenter und durchtriebener. tolkiens bester, mächtigster und vorallem gemeinster drache ist aber mit sicherheit glaurung! wenn du das silmarillion liest, wirst du ihn kennenlernen ;)
edit: ach, zum eintauchen smaugs in gold hab ich doch noch eine antwort: smaugs beiname ist "der goldene". vielleicht wollte jackson das miteinbauen - inwiefern das ganze sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen blatt...
Der Arkenstein ist der wertvollste Schatz im kompletten Erebor und dazu kommt noch, dass Thorin jenen umbedingt benötigt, um die sieben Heere der Zwerge anzuführen, da sie nur dem Königsjuwel folgen, deshalb braucht Thorin den Arkenstein umbedingt, da er ihm das Recht verleiht, zu herschen.
[spoil]Was den dritten Akt angeht, kann ich dich verstehen, denn wie hekra es schon richtig sagte, kam dieser Kampf zwischen Zwergen und Smaug im Buch gar nicht vor, sondern wurde von Jackson eingebaut, damit man auch im zweiten Teil einen actionreichen dritten Akt bekommt und einen letzten Höhepunkt, bevor der Film endet, wie viele dieser Szenen bei einer Zweiteilung verwendet worden wären, ist schwierig abzuschätzen, aber einige dieser Szenen entstanden erst dieses Jahr im Zuge der Nachdrehs. Ein bischen gewundert habe ich mich auch, als Smaug sich von kleinen Zwergengruppen hin und herreißen lässt und es nicht schaffen kann, jemanden zu töten, aber das wäre für diese Charaktere noch zu früh und deshalb verständlich, aber es ist halt schwierig nachzuvollziehen und macht Smaug an dieser Stelle etwas stumpfsinnig. Die Zwerge rechnen ja nicht wirklich damit, dass Smaug noch lebt, bis sie das "Erdbeben" spüren und wollen dann Bilbo im Erebor retten und gehen deshalb hinein, als sie dann aber die Größe und Bedrohung durch Smaug erkennen, wollen sie sich retten, weil sie wissen, dass ihre Äxte, Schwerter oder Wurfgeschosse nichts ausrichten können und wollen fliehen, doch es gibt ja keinen direkten Ausgang, also kommt die Idee der Schmelzöfen auf und der Drache soll getötet werden und die Symbolik durch den Goldzwerge fande ich eigentlich ganz gut und auch, dass Smaug sich davon nicht unterkriegen lässt. [/spoil]
Schade, dass dir der Film nicht so gut gefallen hat wie mir, aber ich stimme dir zu, dass Dol Guldur das Highlight des Filmes war und ich mich besonders darauf in Teil 3 freue.
@Shalva Das dir der Film nicht gefiel ist schade, aber naja nicht jeder kann den Film ieben, oder? :-)
Aber deine Frage ist schon etwas komisch , finde ich da im Film erklärt wird warum sie den Arkenstein brauchen, denn nur der Besitzer des Arkenstein ist der rechtmäßige König von unter dem Berg! Mit diesem Nachweis kann Thorin alle Zwerge vereinen um gegen Smaug zu kämpfen und das Reich der Zwerge zurück zu erobern.
Das mit dem Gold überziehen wird zwar nicht genau erklärt, kann aber logisch nachvolzogen werden. Die Zwerge versuchen mit allen Mitteln Smaug unschädlich zu machen. Aber es geht bei der Goldlegierung nicht direkt um das Töten von Smaug, sondern darum, dass 1. das Gold durch seine Schwere, Smaug am Fliegen hindern soll und 2. wenn das Gold abkühlt Smaug dadurch starr wie eine Statur würde. MMn logisch!
Aber wie gesagt, wenn du beim Film genau aufgepasst hättest (ja ich weiß der Film ist lange und wenn einem der Film nicht so gefällt, kann die eine oder andere Info überhört werden:-) ), hättest du deine Frage selber beantworten können :-D
Und Aldrich liegt leider falsch, die Zwerge wissen das Smaug noch lebt, aber sie wissen auch, dass er schläft. Daher brauchen sie ja einen Meisterdieb, der den Arkenstein holt ohne Smaug zu wecken!
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012